• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Also bisher war es doch immer so,
dass nur die Spieler solche Angebote bekommen,
welche nicht ständig rumstänkern und motzen, weil ihnen irgend etwas missfällt. :p
Dies sollte auch nicht geändert werden. !

Hmm komisch ich hatte während des Events 2 Angebote. Kann also so nicht ganz stimmen. ^^

Aber ab und zu nehm ich auch mal welche an und kaufe was.
Im Gegensatz zu den Angeboten einer Firma die Brillen anbietet, die schicken mir jetzt keine Angebote nachdem ich 5 Jahre nichts gekauft habe.
 

DeletedUser6092

Ich möchte mal Danke sagen für das schöne Winterevent. So zusammenfassend gesehen.
Bin bis zur Aufgabe 81. gekommen und konnte alle Tagesaufgaben gut lösen. Ein paar Tagespreise habe ich auch bekommen, vielen Dank für die schönen kreativen Ideen eurerseits.
Ich freue mich jetzt aber auch wieder ganz normal zu spielen, das ist auch mal wieder entspannend :)
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Dann sollte Feyeria besser aufpassen was sie behauptet... ;) Sehe mein Zitat, wo sie geäussert hat, Elvenar wurde zu ner Kampfspiel degradiert (was nicht stimmt und ich dazu geäussert hab)... ^^

Da muss ich mal ganz entchieden Veto einlegen @Scylthe ... das Spiel ist deffinitiv zum Kampfspiel degradiert worden und man kommt auch deffinitiv NUR weiter wenn man Dias investiert.

Wenn jemand zu viel Zeit hat und es mag seine Zeit mit den Kämpfen zu verplempern ist das jedem selber überlassen. Ich muß arbeiten, ich hab keine Zeit die Kämpfe zu machen, zumal ich absolut kein Interesse daran habe in diesem Spiel zu kämpfen. Ich bin und bleibe Händler, lieber höre ich auf. Wenn ich kämpfen wollte hätte ich ein anderes Spiel gewählt aber nicht Elvenar.

Zu dem Thema des Angebots kann ich mich meinen Vorrdnern nur anschließen, absolut unfair und unloyal der gesamten Community gegenüber.

Aber mich wundert ja bei Inno schon lange nix mehr. Das Event war wirklich super und ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Abschluß - also dass nur bevorzugte das Angebot gekommen ist der Hammer. Kaufleute sitzen da bestimmt nicht, denn so geht man nicht mit Kunden um.
 

DeletedUser

Wenn mich nun eine Zufallsfunktion nicht auswählen würde, könnte ich damit leicht leben, von Filtern zum Kunden zweiter Klasse degradiert zu werden gefällt mir nicht.
Als Kunde 2. Klasse musst du dich sicher nicht fühlen. Welche Logik/System auch immer dahinter verborgen sein mag, den Namen "K.I." hat es sicher nicht verdient. Das Runen-Paket ist bei mir eingetrudelt, da hatte ich die Wunder schon stehen. Als das Starter-Schnäppchen mit dem 3. Baumeister kam, da hatte ich schon 4 Baumeister. Clever ist anders, da muss man keine Sympathien/Antipathien/Verschwörungstheorien konstruieren :p
 

DeletedUser5459

Ich geh mal davon aus, dass jeder, der am Event teilgenommen hat auch schöne Tagespreise gewonnen hat. Ist es dann wirklich so schlimm, dass jetzt kein Angebot kommt, um evtl. noch den 3. Hauptpreis zu bekommen? Ich hatte seit Tagen meine PSC hier liegen und auf ein Angebot gelauert und keins kam. Jetzt hatte ich heute Nacht die Karte eingelöst und prompt kommt heute Morgen beim einloggen ein Angebot. Damit hätte ich den 3ten Preis bekommen. Leider war es nun zu spät. So ist das Leben. Ich kann mich darüber nicht aufregen. Es ist nur ein Spiel, ich hab nichts verloren sondern durch die vielen anderen schönen Preise nur dazu gewonnen. Man kann und muß nicht alles haben. :rolleyes:
 

DeletedUser2812

Da muss ich mal ganz entchieden Veto einlegen @Scylthe ... das Spiel ist deffinitiv zum Kampfspiel degradiert worden und man kommt auch deffinitiv NUR weiter wenn man Dias investiert.

Wie kommst dann darauf, dass es von Strategie/Aufbauspiel mit Kampfmöglichkeit (Elvenar war schon seit der Beginn ein Kampfspiel, weil man kann kämpfen, wenn man will) zu Kampfspiel (Elvenar ist ein reines Kampfspiel, man kann da nicht handeln bzw nicht möglich) degradiert wurde? :eek:

Edit: neu formuliert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich habe ständig Angebote und habe noch nie Diamanten ausgegeben-ich klick sie immer nur weg.:D Oder besser gesagt, Geld, Diamanten schon....
 

DeletedUser

aber der Abschluß - also dass nur bevorzugte das Angebot gekommen ist der Hammer. Kaufleute sitzen da bestimmt nicht, denn so geht man nicht mit Kunden um.
Ich seh das etwas entspannter. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und besonders dann, wenn für Entscheidungen in die Glaskugel (Schneekugel) schauen muss. Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei InnoGames am Ende über sich selbst ärgern wird, dass man nicht rechtzeitig allen ein Schneekugelangebot gemacht hat, die damit den Hauptpreis noch erreichen könnten - das ist für die Sammler und Jäger hier einfach zu verlockend. Wir kennen den Business Case natürlich nicht und wissen nicht, wie viele Spieler davor stehen (<500 Schneekugeln), den Hauptpreis zu gewinnen und was der Umbau der Angebotslogik gekostet hätte. Aber ich schätze mal, wenn jeder 10te 10€ ausgeben würde, dann hätten sie schon mal wieder ein Gehalt drin.
Wenn, dann würde ich das Angebot 2-3 Tage vor Eventende für den Rest der Zeit laufen lassen und den Mehrfachkauf von Paketen erlauben. Wenn jemand 235 Kugeln fehlen, dann ist er mit 500 Kugeln (19,99€) sauer, weils gefühlt zu teuer ist und man viel verschenkt und bei 2*100+1*50 kommt man auf 13€, fühlt sich fairer behandelt und schlägt zu.
 

Deleted User - 149950

Woher wisst ihr eigentlich, dass der Mehrfachkauf von Paketen nicht möglich ist? Hat das jemand getestet?

und man kommt auch deffinitiv NUR weiter wenn man Dias investiert.
Um bei deinen Worten zu bleiben: Da muss ich mal ganz entschieden ein Veto einlegen.

Auch ohne Dia-Einsatz ist das Spiel ohne Probleme spielbar. Ich wüsste keine einzige Stelle, wo man nur mit Dias weiterspielen kann und ohne Dia-Einsatz aufhören muss.
Richtig, man wird nicht unter den Top 20 landen, aber weiter im Spiel kommt man doch auch ohne Dias. Man braucht für manche Dinge halt nur ein wenig mehr Zeit.
 

DeletedUser425

Naja, es sind 2 Sachen. Einerseits will Inno mit dem Spiel Geld verdienen, was ja auch ok ist, andererseits ist es ein Spiel. In einem Spiel kann man zwar manchmal um Geld Spiele, aber eigentlich nicht mit Geld, oder hast du schon mal 10 Euro gezahlt, damit deine Spielfigur bei Mensch-ärgere-dich-nicht nicht mehr zurück an den Start muss? So wie ich es sehen, wird das Spiel durch zu viele Diamantenkäufe auch kaputt-das soll jetzt keine Aufruf sein, keine Geld mehr auszugeben-das braucht Inno ja einerseits eben auch, nur finde ich dehalb die Preisgestaltung deshalb ganz ok. Nicht zu billig.;)
Woher wisst ihr eigentlich, dass der Mehrfachkauf von Paketen nicht möglich ist? Hat das jemand getestet?
Ist das möglich oder nicht, ich habe das nicht getestet.;)
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
@Melios ... Du hast schon Recht dass man ohne Dias auch ans Ziel kommt, allerdings wird das Spiel - gerade weil man dann halt sehr viel länger braucht - extrem langweilig und man verliert sehr schnell die Lust wenn man nur noch 1 mal täglich online kommen muß um die NBH zu machen und seine Produktion anzuschmeisssen, wenn man nicht bereit ist die überteuerten Dias-Preise zu bezahlen.

Langweilig auch aus diesem Grunde weil man nichts zu tun hat und das was Inno das als "Kampf" anbietet ist ein Abklatsch eines sehr abgespeckten rundbassiertes Kampfsystem mit NULL Taktik oder Blockmöglichkeiten, da gibt es weiß Gott viel bessere Aufbau/Strategie-Spiele wo man wirklich von einem Kampf, sogar von einem Super-Kampfssystem sprechen kann wie Siedler z.B.

Inno hat es halt leider nicht drauf mit entsprechenden Angeboten - egal welcher Art - die Spieler bei Stange zu halten. Andere Gamehersteller machen das regelmässig und für ALLE, da gibt es u.a. Happy Hours 1 mal im Monat, dann wieder bestimmte Gebäude etc. ... das sind einfach schöne Gimmicks die dem Spieler Freude bereiten wo man dann gerne mal bereit ist ein paar Euronen so aus der Reihe zu investieren ... aber Inno kriegt es ja noch nichtmal hin Angebote für alle zu machen.

Auch während des Events hatten manche 2 Angebote bekommen Schneeflocken kaufen zu können - meistens die die noch nie einen Euro investiert haben, vermutlich wollte Inno die damit fangen - ging nach hinten los, weil die trotzdem keine Euronen ausgegeben haben - und andere die in Abständen Dias kaufen bekamen keine Angebote. Die Taktik - sofern denn von Innos Seite überhaupt eine dahintersteckt ist reichlich unklug. Ich bin ja versucht Inno zu unterstellen dass die überhaupt keine Taktik haben, sondern einfach mal unüberlegt blind drauf los "anbieten" ohne Sinn und Verstand, aber egal, mit den Konsequenzen muss ja Inno leben.

Ich hatte mir ne Paysaycard gekauft als ich von einer Mitspielerin von dem Angebot hörte. Wenn ich kein Angebot bekomme investiere ich diese in eines meiner anderen Spiele. Somit hat Inno die doppelte A-Karte, denn die Spielerin die das Angebot bekam wird mit Sicherheit keine Euronen investieren und ich auch nicht wenn ich kein Angebot bekomme. So nun erklär mir mal bitte einer wo das wirtschaftlich und durchdacht für ein Unternehmen ist ... ggg
 
Zuletzt bearbeitet:

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Siedler ist aber doch auch kein reines Kampfspiel? :oops:

Ne ist es auch nicht, das ist auch ein Aufbau-Spiel, aber da mach das kämpfen Spaß, weils da eben auch ein super guter Kampf ist, mit Taktiken, mit Block-Möglichkeiten, da kann man die Truppen zusammenstellen während des Kampfes, es werden richtige Taktik-Karten von den Mitspielern entwickelt etc. da dauert ein Kampf, oder besser ein Abenteuer ja auch einige Stunden, aber das verstehe ich unter Kampf und das macht Spaß, aber nicht son Abklatsch wie hier. Ich hab einmal aus Versehen auf Kampf geklickt statt auf Autokampf, da konnte ich bei der schnellsten Geschwindigkeit 3 Kippen rauchen bis die mal fertig waren, so was von langweilig ... deswegen würde ich hier auch nie kämpfen und bin aus diesem Grund auch enttäuscht, dass das Kampfsystem hier so einen hohen Stellenwert bekommen hat. Ist zwar irgendwo verständlich, denn ab einer gewissen Größe kann man auch nicht mehr handeln, aber da liegt der Fehler nicht am "Kampfsystem" sondern da liegt der Fehler schon viel früher an dem falschen balancing mit den viel zu hohen Handelspreisen und nun wollen die das mit dem Kampfsystem wieder gerade biegen - vergessen dabei aber dass es genügend Spieler gibt die kein Interesse am kämpfen haben.
Ich finds schade da mir das Spiel anfangs sehr gut gefallen hat und da ich nun schon weit gekommen bin möchte ich es auch nicht komplett ad acta legen, so läuft es halt nur noch halbherzig nebenbei mit.
 

Feyeria

Pflänzchen
Ich habe die 500 Kugeln gekauft! Diese sind nach der Kauf-Bestätigung nicht mehr im Angebot enhalten!
ein klassisches beispiel das eben bei "aktionen" nur ans geld gedacht wird. wenn man das event normal abschliesst kommt man in etwa auf 500-550 winterkugeln. ergo bräuchte man 300 winterkugeln um den endpreis zu erhalten, die 500 sind für die meisten uninterassant weil gut 200 kugeln überbleiben. es gibt aber "leider" nur 50/100/500 zu kaufen, und diese auch nur 1x :) OBWOHL platz für ein 300er angebot zb für 9,99 auf der aktionsseite gewesen ist, was sicher für viele user interessant gewesen wäre, aber naja wie dark schon sagte, wirtschaftlich wird bei inno wohl nicht gedacht^^
 

DeletedUser11

Nun, wenn man jedes Paket mehr wie einmal kaufen könnte, bräuchte man beim Event ja nicht mitmachen, um die Hauptgebäude zu bekommen. Man spart einfach Geld und kann sich alle 3 Gebäude am ende einfach kaufen. Dies ist jedoch nicht der Sinn dahinter. Die Angebote sollen lediglich unterstützen doch noch den nächstmöglichen Hauptpreis zu bekommen.

Natürlich sind wir nunmal auch ein Unternehmen, was Geld verdienen möchte. Deswegen ist z.B. der dritte Hauptpreis fast nur mit dem Einsatz von Diamanten machbar. Es gab jedoch auch viele andere tolle Preise, welche man gewinnen konnte.

Wie genau die Spieler ausgewählt werden, die das Angebot bekommen, kann euch jedoch keiner vom Support verraten. Dies wird auch uns nicht mitgeteilt, damit es allen gegenüber fair bleibt und man nicht dafür sorgen kann auch Angebote zu erhalten. Diese Informationen hat ausschließlich die Payment Abteilung.
 

DeletedUser2811

Die einen haben Glück am Anfang des Events, ich am Ende ;-)
Hab heute richtig Grund zur Freude :)
3x Schneeflocken gewonnen mit der Großen Kiste; den Tagespreis und den Mittleren Hauptpreis...das event schaff ich nicht zu ende bin bei -...81
Hätte mich super gefreut wenn ich den 3. HP gehabt hätte...Hab darauf hin gearbeitet und dafür Prüfungsstunden geopfert...
Weil ich im März Prüfung habe wäre es ein schönes Geschenk gewesen...:oops:
 

DeletedUser4563

Ok. Solange die Moderatoren wissen nichts (meine ich über die oben heissdiskutierte Thema, aber beim umstrukturierung des Kampfsystem war auch ziemlich genau so...), die Spieler sind unzufrieden aber bellen allein auf dem Acker, und das Feedback Prinzip ist nicht mehr als ein halber Pfenning Wert, wofür den ganze Forum und das enorme Zeitverlusst mit Posten hier. Können wir ruhig alle zurück nach Hause gehen und da warten und einschlucken das was uns untern den Nase wirds geschoben. Und dazu statt Diamanten zu kaufen lieber ein Colt (Revolver) zum russische Roulette spielen. Schissen wir aber mit Schneeflocken....
Guten Abend, guten Nacht :confused:
 

DeletedUser406

Ok. Solange die Moderatoren wissen nichts (meine ich über die oben heissdiskutierte Thema, aber beim umstrukturierung des Kampfsystem war auch ziemlich genau so...), die Spieler sind unzufrieden aber bellen allein auf dem Acker, und das Feedback Prinzip ist nicht mehr als ein halber Pfenning Wert, wofür den ganze Forum und das enorme Zeitverlusst mit Posten hier. Können wir ruhig alle zurück nach Hause gehen und da warten und einschlucken das was uns untern den Nase wirds geschoben. Und dazu statt Diamanten zu kaufen lieber ein Colt (Revolver) zum russische Roulette spielen. Schissen wir aber mit Schneeflocken....
Guten Abend, guten Nach
NeeeeNeeeee......lass mal schön alle hier bleiben und schön weiterschreiben!!!!!
Ansonsten müsst ich mir Bücher kaufen um was zu lesen zu haben:D
 

Morgana19

Starke Birke
Nun ja, mir ging es eigentlich auch nur um ein Schneeflocken Angebot und nicht um die Kugeln.
Die Flocken sind mir längst ausgegangen und mit diesen 35 Flocken von der Tagesquest kommt man ja nirgends hin. Ich hätte halt gerne noch so ein schnuckliges Iglu gehabt, welches ab Mitternacht in den Paketen steckt.
Aber Inno will offenbar nicht, dass man sich dieses ergattern kann. Da frag ich mich halt, warum das Event so lange dauert. Dann hätte man es besser am 31. Dezember schon beendet, als so in die Länge zu ziehen. Wo man doch dann kaum eine Chance hat auf so ein tolles Kulturgebäude. Ohne ein Angebot mit Schneeflocken haben nur noch die allerwenigsten genug Flocken übrig.
Aber wie auch immer, somit wird hier eben auch kein Geld mehr reingesteckt, ist ganz einfach.
Und übrigens Melios, ein- und ausloggen bringt überhaupt nichts. Das hab ich den ganzen Tag lang gemacht, umsonst.
 
Oben