• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert - DER TURM-JOKER -

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eastsida

Saisonale Gestalt
Ich habe mir gerade überlegt, was ich mit dem Joker mache.
Wenn ich ein Joker hätte in der Woche und den Turm bis oben spielen will. Da würde ich den Joker immer nur gegen den Endboss (oder wie der heist) einsetzten.

Da wäre es vielleicht sinnvoll pro Turmstufe noch die Anzahl der benötigten Joker zu erhöhen.
 

Deleted User - 2070600

Bin immer noch Dafür
Aus meiner Sicht wäre dieser Joker ein Anreiz für jene die im Turm Probleme haben oder aber den Turm scheuen aus welchen Gründen auch immer und käme gerade Händlern zugute, die ja z.B. keine Kampfbooster stellen können.
Ich persönlich bräuchte ihn nicht, da ich im Turm sowieso kämpfe.
Also sollte er aus meiner Sicht im Verhältnis zu den Kampfboostern erhältlich sein, ohne den Kämpfern den Bezug von Kampfboostern zu verkleinern.
Also wäre ein Austausch in der AK gegen z.B. Kodex oder ähnliches eventuell sinnvoll.
 

Rich3000

Kompassrose
Topic:
Würde nicht so viel über die Art und weiße der Joker-Gewinnung diskutieren. Nach meiner Erfahrung wird dies sowieso so umgesetzt, wie sie es möchten. Beispiele sind Aufgeführt und in das richtige Balancen lässt sich INO nicht rein reden.

Haben wir ja schon oft genug versucht ;)

Off Topic:
Danke für die laufenden Anpassungen der eigentlichen Idee, leider machen dies nicht alle. Auch wie du die Diskussion deiner Idee moderierst möchte ich noch einmal loben. Manche vergessen sich als Moderator mit ein zu bringen.
Seit vielen ein Maulkorb verpasst wurde ist es noch viel erfrischender vernünftige Meinungen zu lesen, deren Ersteller auch bei Kritik sachlich bleiben.
Bei so viel Hate im Netz muss man öfters mal loben!

So...... hat jemand einen Eimer für die Schleimspur? :cool:
 

DeletedUser

Topic:
Würde nicht so viel über die Art und weiße der Joker-Gewinnung diskutieren. Nach meiner Erfahrung wird dies sowieso so umgesetzt, wie sie es möchten. Beispiele sind Aufgeführt und in das richtige Balancen lässt sich INO nicht rein reden.

Haben wir ja schon oft genug versucht ;)
Das mag schon so sein (in einigen Fällen) und da stimme ich dir auch zu 100% zu, doch von mir (hier im Forum zu finden) wurden bereits Ideen Umgesetzt die auch so 1 zu 1 heute im Spiel sind.
Klar und nun wiederhole ich mich .... ... Recht machen kann man es nie jeden und alle unter einen Hut bekommt man sowieso nicht, aber man kann es probieren so viele wie möglich, zumindest an der Idee-Entstehung, teilhaben zu lassen. Denn jeder sieht oder erkennt etwas anderes (eventuell) und dann macht es bei wiederum einem anderen klingeling und tada eine tolle Idee entstand, wo man so gut wie nichts zu meckern hat. Wenn ein Großteil sich im Vorfeld einig ist, dann ist das doch gut.
Was INNO dann letztendlich aus dem Gesamtpaket macht, sehen wir ja dann, aber ich möchte ihnen ein Rundum-Paket anbieten, wo von unserer (User/Member) Seite wirklich an alles gedacht wurde, bzw. jede Menge Möglichkeiten da sind. Sie sollen schon erkennen, dass hier durchaus auch Spieler sitzen die sehr wohl mitdenken und die sehr wohl auch alles einkalkulieren können, bzw. sich generell Gedanken machen. Genauso wie ich auf dieses Unternehmen baue/vertraue, sollen INNO-Angestellte auch sehen/erkennen das man dies auch gegenüber seinen Spielern/Kunden/Community/Member/Usern was auch immer kann ... .. .. denn ohne diese gäbe es auch dieses Spiel nicht oder? Der Erfolg oder das Leben eines Online-Browser-Games hängt zu 100% von den Spielern ab.

Off Topic:
Danke für die laufenden Anpassungen der eigentlichen Idee, leider machen dies nicht alle. Auch wie du die Diskussion deiner Idee moderierst möchte ich noch einmal loben. Manche vergessen sich als Moderator mit ein zu bringen.
Seit vielen ein Maulkorb verpasst wurde ist es noch viel erfrischender vernünftige Meinungen zu lesen, deren Ersteller auch bei Kritik sachlich bleiben.
Bei so viel Hate im Netz muss man öfters mal loben!

So...... hat jemand einen Eimer für die Schleimspur? :cool:
Vielen Dank!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die Idee das Jokers find ich generell gut. Auch, dass er nicht zum Massenprodukt verkommen soll.

Jedoch, damit er nützlich wird, müßte ich die Möglichkeit haben, ihn jede Woche oder zumindest alle 14 Tage mal einsetzen zu können.

Durch einen Gewinn in einem GA hätte ich aber nur alle 2 Monate einmal einen Joker zur Verfügung. Da kann ich dann auch drauf verzichten.

Ich würde empfehlen, den Joker an der allerersten 10 Sek. Tür gewinnbar zu machen und zwar im Tausch gegen die möglichen 15 Dias dort.

25 zu 15? Wäre das nicht unverhältnismäßig?
Nein, in meinen augen nicht. Einfach deshalb, weil Dias universell einsetzbar sind, egal wo im Spiel.

Und dieser Joker ist nur auf den Turm beschränkt und nur dort einsetzbar. Deshalb finde ich es gerecht, wenn er höher bewertet wird als mit 15 Dias.

Und warum bereits beim 1. Tor?
Weil ihn dann so gut wie jeder Spieler erhalten könnte. Das erste Tor ist mMn für jeden Spieler ab 3. Kapitel erreichbar, egal, ob durch Kampf oder durch Kauf. Und dort lockt der Joker als Gewinn (nicht zwingend, aber mit überwiegender Wahrscheinlichkeit). Das macht Lust auf mehr und gibt dann auch die Möglichkeit dazu.

Damit wäre die Gewinnchance auf max. 1 Joker pro Woche begrenzt und trotzdem nicht ganz sicher. Ich gewinne meistens die 15 Dias, selten mal was anders, aber halt auch mal. Insofern hätte jeder Spieler, der zumindest die ersten 4 Kämpfe schafft, die große Chance auf einen Joker.
 

DeletedUser

Die Idee das Jokers find ich generell gut. Auch, dass er nicht zum Massenprodukt verkommen soll.
Dankeschön und so steht es auch im Ausgangspost - etwas besonderes.

Jedoch, damit er nützlich wird, müßte ich die Möglichkeit haben, ihn jede Woche oder zumindest alle 14 Tage mal einsetzen zu können.
Sehe ich genauso einen pro Woche oder aller 2 Wochen sollte möglich sein, sofern man aktiv ist.

Durch einen Gewinn in einem GA hätte ich aber nur alle 2 Monate einmal einen Joker zur Verfügung. Da kann ich dann auch drauf verzichten.
Dies ist ein Beispiel von vielen hier im Thread wie du sicherlich gelesen hast und eine weitere Option, dass heißt nicht, dass es ihn (Joker) wenn dann nur dort (GA) geben soll, allerdings soll er, wie du ja selbst schreibst keine Massenware werden.

Ich würde empfehlen, den Joker an der allerersten 10 Sek. Tür gewinnbar zu machen und zwar im Tausch gegen die möglichen 15 Dias dort.
Hier würde er neben Mystischen Objekt, GA etc. einfach zu häufig auftauchen, denn dieses erste Tor kann, sofern man möchte wirklich jeder erreichen. Wie du auch sicherlich von der Mehrheit in diesem Thread entnommen und im Ausgangspost gelesen hast, soll er nicht gegen generelle Diamantengewinne ausgetauscht werden (was in meinen Augen auch keinen Sinn ergibt), denn wie du auch hier selber schreibst, sind Diamanten universal und überall im gesamten Spiel einsetzbar, der Joker jedoch nicht.

Und dieser Joker ist nur auf den Turm beschränkt und nur dort einsetzbar. Deshalb finde ich es gerecht, wenn er höher bewertet wird als mit 15 Dias.
Da der Joker dir einen weiteren Versuch ermöglichst, wie im Ausgangspost beschrieben und bildlich dargestellt wird, rechne ich diesen zum einen mit 25 Dias (denn das wurde ein weiterer Versuch kosten) und selbstverständlich soll dieser nur im Turm einsetzbar sein, wie der Name auch schon sagt und wie es in der Idee steht.

Und warum bereits beim 1. Tor?
Weil ihn dann so gut wie jeder Spieler erhalten könnte. Das erste Tor ist mMn für jeden Spieler ab 3. Kapitel erreichbar, egal, ob durch Kampf oder durch Kauf. Und dort lockt der Joker als Gewinn (nicht zwingend, aber mit überwiegender Wahrscheinlichkeit). Das macht Lust auf mehr und gibt dann auch die Möglichkeit dazu.
Dem stimme ich zu und sehe es wie bereits zuvor beschrieben genauso (dieses Tor kann, sofern man möchte wirklich jeder erreichen), jedoch wäre die Häufigkeit neben den anderen Optionen ihn zu gewinnen zu oft/hoch.
Hier müsste man dann mehrere und weitere Meinungen hören/lesen. Prinzipiell ist es aber eine von vielen Möglichkeiten.

Ich bedanke mich für dein Feedback zur Idee und das du dir generell Gedanken hierzu gemacht hast!


Zum Ausgangspost und der Idee klick mich.
(einiges abgeändert/hinzugefügt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich würde empfehlen, den Joker an der allerersten 10 Sek. Tür gewinnbar zu machen und zwar im Tausch gegen die möglichen 15 Dias dort.

25 zu 15? Wäre das nicht unverhältnismäßig?
Nein, in meinen augen nicht. Einfach deshalb, weil Dias universell einsetzbar sind, egal wo im Spiel.

Und dieser Joker ist nur auf den Turm beschränkt und nur dort einsetzbar. Deshalb finde ich es gerecht, wenn er höher bewertet wird als mit 15 Dias.

Wenn dies die einzige Möglichkeit im Turm bliebe, wäre das für mich (ich wünsche ja eher keinen Austausch gegen Dias), ein guter Kompromiss.

Das ist möglicherweise genau der Abschnitt, der dann zum Anfüttern genutzt werden kann. Die meisten spielen ja auch noch bis zum nächsten Tor. Alles wo mit 5 Gütern gehandelt wird, ist ja noch relativ leicht, wird aber glaube ich von vielen aus Sorge um den ersten Boss liegen gelassen. Ein Joker würde ggf. den Weg zum Boss freimachen (und manch einer wird dabei bestimmt auch lernen, dass man ihn oft gar nicht dafür braucht)

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wir haben hier derzeit 5 Seiten in diesem Thread, dies ist noch nicht viel,
sodass man alles in ca. 20 Minuten inklusive der Idee gelesen hat.
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge eurerseits?
Ich habe so ziemlich alles was hier vorgeschlagen wurde mit in die Hauptidee übernommen
und wenn dem ein oder anderen noch etwas einfällt,
ganz egal ob Kritik oder ein völlig neuen Vorschlag,

dann nur zu ... ... ...

Zum Ausgangspost und der Idee klick mich.

 

Da Nu

Starke Birke
Ich finde die Idee auch sehr gut und super ausgearbeitet!

Zur Gewinnchance fände ich es schön wenn diese für alle quasi gleich wäre.
Turnier fände ich schon wieder sehr abhängig von Spielstand und Gemeinschaft. Oder es müsste ihn spätestens bei der zB. 5. Truhe geben - eine Größenordnung die die meisten GMs erreichen dürften. Oder noch besser als Gewinn bei Abschluss der 6. Turnierrunde in Provinz 3 oder so ähnlich, dann wäre er sogar unabhängig von einer Gemeinschaftszugehörigkeit. 3 Provinzen sollte jeder schaffen der schon in den Turm kann und er ist nicht „geschenkt“ weil man die 6 Runden absolvieren muss.

Im GA als zusätzlichen Gewinn eines oder auch jeden Abschnitts, Zwischenbelohnung im Event und innerhalb der Storyquest - z.B. könnte ich mir als Turmanreiz auch 3 Stück zur Turmeröffnung im Kapitel III vorstellen.
Das alles würde sicher stellen das jeder die gleichen Chancen auf die Anzahl der Joker hat.

Im mystischen Objekt hingegen fände ich es nicht gut, da ambitionierte Turmspieler immer mehr Schwaden produzieren können als Anfänger würden diese durch mehr Joker noch mehr profitieren.

Zur Anzahl würde ich sagen das durchschnittlich 1 Joker pro Woche vollkommen in Ordnung wäre, mehr sollten es nicht sein.

Warum der Einwand kam das man den Joker nur ein Mal pro Verhandlung einsetzen können sollte kann ich nicht nachvollziehen, wenn man mehrere Joker „verballern“ will sollte das jedem frei gestellt sein.
 

DeletedUser

Da Nu
Danke für das Lob sowie die Gedanken die du dir zur Idee gemacht und mitgeteilt hast!
 

Krenoz

Blühendes Blatt
Wow so viel Zuspruch zu einer Idee in den Kommentaren. Nicht schlecht.

ABER (ja dieses Wörtchen muss auch mal kommen)

Ich klettere nahezu jede Woche bis zur Turmspitze. Dies mache ich unter fleißigen Einsatzes eines Feuerphönix auf Stufe 10 und des ein oder anderen Kampfboosters.

Was bringt der Joker einem Spieler, der sowohl im Turnier, als auch im Turm ausschließlich kämpft?

Aktuell fällt mich da nur folgendes ein: Zauberspruch-Fragmente beim Entzaubern.

Der Joker würde einem Kämpfer nur die Möglichkeit nehmen einen Gewinn zu erhalten, den er auch gebrauchen könnte - seien es auch nur Zeitbooster oder Portalsegen.
 

DeletedUser

Was bringt der Joker einem Spieler, der sowohl im Turnier, als auch im Turm ausschließlich kämpft?
- Er kann einmal Truppen ansammeln und sparen und dann z.B. im Turnier weiter hinaus gehen (mehr machen).
- Kampf-Booster sparen (mach ich sehr gerne über 1-2 Wochen und nutze dann mehrere und gehe etwas weiter im Turnier und sammle eben Unmengen an Truppen an).
- Du sparst dir Futter für den Phönix

Ich selber gehe von beginn an den Turm nach oben und verhandele hierbei 14 Tage, spare so Kampf-Booster, Futter und Truppen auf/an.
Dann wiederum Kämpfe ich 14 Tage nach oben in Verbindung mit 2 Turnieren und alles was dazu gehört (Futter, Booster etc.)

Der Joker würde einem Kämpfer nur die Möglichkeit nehmen einen Gewinn zu erhalten, den er auch gebrauchen könnte - seien es auch nur Zeitbooster oder Portalsegen.
Egel ob du verhandelst oder Kämpfst, die Preise oder die Chancen die aus den und den Kisten kommen, bleiben exakt dieselben.

Danke für dein Feedback und deine Gedanken die du dir dazu gemacht hast.
 

Krenoz

Blühendes Blatt
Ja.... die Preise bleiben exakt gleich...
Und wo soll dann bitte der Joker herkommen, ohne dass der entweder einen Belohnungsplatz im Turm oder einen Slot in der Akademie belegt :rolleyes:


Ich nehme mal an weil die Idee des Jokers ja Diamanten (wenn auch in geringen Maß) spart - und daher wäre es nur logisch den Diamantenpreis zu ersetzen. Wenn man jetzt einen der "eher ungewollten" Preise (wie die Winterlampions im MO oder die Fragmente im Turm) ersetzt gewinnen die Spieler ja sozusagen doppelt dadurch. Statt denn ungewollten Preisen gibt es den Joker und damit spart man sich Diamanten ohne weniger zu gewinnen.

Natürlich sind die Einzel-Dia gewinne im Turm nicht sonderlich hoch, aber ich denke auch, dass die Idee höhere Erfolgschancen hätte, wenn der Jocker statt einem der Dia gewinnen im Turm wäre, als statt der Fragmente. Und ja ich ersticke auch in denen aber man kann halt nicht immer einen Hauptpreis haben ^^
Sonst freut man sich über die (Hauptpreise) ja gar nicht mehr.

FunFact: Ich hab letztens ein magisches Wohngebäude im Turm gewonnen und war traurig weil ich das gar nicht wollte und mir eine Waffenschmiede viel lieber wäre. Was man benötigt liegt also im Auge des Betrachters ;)


- Er kann einmal Truppen ansammeln und sparen und dann z.B. im Turnier weiter hinaus gehen (mehr machen).
- Kampf-Booster sparen (mach ich sehr gerne über 1-2 Wochen und nutze dann mehrere und gehe etwas weiter im Turnier und sammle eben Unmengen an Truppen an).
- Du sparst dir Futter für den Phönix

Ich weiß ja nicht ob du einen Feuerphönix hast oder nicht, aber der WIRKT nicht mit einmal Futter für nur einen Kampf, sondern wirkt nach einmal füttern für 24 Stunden. Und Kampfbooster wirken - wie schon immer - 5 Tage...:rolleyes:

Also...Turm, Turnierspielen mit dem Phönix. Wenn man dann einpaar der zahlreichen Zeitbooster aus dem Turm benutzt, kann man auch erst am Dienstag Abend beim Turnierstart anfangen den Turm hochzuklettern.
 

DeletedUser

Ich weiß ja nicht ob du einen Feuerphönix hast oder nicht, aber der WIRKT nicht mit einmal Futter für nur einen Kampf, sondern wirkt nach einmal füttern für 24 Stunden. Und Kampfbooster wirken - wie schon immer - 5 Tage...:rolleyes:

Also...Turm, Turnierspielen mit dem Phönix. Wenn man dann einpaar der zahlreichen Zeitbooster aus dem Turm benutzt, kann man auch erst am Dienstag Abend beim Turnierstart anfangen den Turm hochzuklettern.
Ich habe sowohl den Phönix und weiß auch wie dieser funktioniert.
Wie du den Joker z. B. erhältst steht ausführlich inkl. Bilder im Ausgangspost.
Diesen können sowohl Kämpfer aber auch reine Verhändler gewinnen, wie du unter den Option lesen und sehen kannst.
Ein reiner verhändler und davon gibt es viele, könnte hier auch sagen, was möchte ich mit einer Waffenschmiede etc.

Wenn man mit dem Joker aber alternativ eine einmalige Kampfsteigerung für nur eine Geisterwache (da aber alle 3 Stufen) hätte, wäre der Joker auch für Kämpfer interessant
Das müsste ich mir genauer durch den Kopf gehen lassen. Liest sich sehr interessant.
 

DeletedUser

Joker... Immer gut. Ich hatte mal die Idee ein Joker-Artefakt einzubringen.
Ein Turm-Joker gefällt mir daher auch.
Gute Idee.
Ich wäre dafür ;)
Danke für deinen Zuspruch!

Wenn man mit dem Joker aber alternativ eine einmalige Kampfsteigerung für nur eine Geisterwache (da aber alle 3 Stufen) hätte, wäre der Joker auch für Kämpfer interessant.

Das müsste ich mir genauer durch den Kopf gehen lassen. Liest sich sehr interessant.

Bei genaueren und mehrmaliger Überlegung, kam ich zum Endschluss, dass man hier Kompromisse eingehen muss.

Begründung:

Auch ein reiner Verhändler hat nichts von so manchen Preisen wie z.B. der Waffenschmiede etc. wobei er diese jedoch und dennoch jeder Zeit nutzen kann auch anderweitig in Form von Entzaubern für Fragmente oder Aufbauen für mehr Kultur, bzw. dann verkaufen für zusätzliche Vorräte und Münzen.
Andersherum, also bei einem reinen Kämpfer ist es ebenso, zumindest hat er die Möglichkeit diesen Joker zu Entzaubern um daraus Fragmente zu machen (auch wenn dies bei den Massen die man derzeit im Spiel, besonders im Turm erhält keinen Sinn machen sollte).

Alternativ hat er stets diese Möglichkeit (der reine Kämpfer, ganz egal ob das für ihn in Frage kommt oder Sinn macht):

- Er kann einmal Truppen ansammeln und sparen und dann z.B. im Turnier weiter hinaus gehen (mehr machen).
- Kampf-Booster sparen (mach ich sehr gerne über 1-2 Wochen und nutze dann mehrere und gehe etwas weiter im Turnier und sammle eben Unmengen an Truppen an).
- Du sparst dir Futter für den Phönix

Ich selber gehe von beginn an den Turm nach oben und verhandele hierbei 14 Tage, spare so Kampf-Booster, Futter und Truppen auf/an.
Dann wiederum Kämpfe ich 14 Tage nach oben in Verbindung mit 2 Turnieren und alles was dazu gehört (Futter, Booster etc.)

Somit wäre dies dann eine völlig eigenständige Idee dir mir gar sehr gefällt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben