• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert - DER TURM-JOKER -

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Leitfaden für neue Ideen:
1. Ist deine Idee wirklich neu? - Ja
2. Ist deine Idee wirklich sinnvoll? - Ich finde ja
3. Du hast eine Grundidee und möchtest diese gemeinsam mit anderen Spielern noch ausarbeiten? Dann erstelle bitte einen Thread in der Ideenschmiede. - getan und ausgereift
4. Bitte nur eine Idee pro Thread! - erledigt
5. Wähle einen aussagekräftigen Titel! - erledigt
6. Stelle deine Idee so vor, dass sie jeder verstehen kann. - erledigt
7. Zeige, dass du dir Gedanken gemacht hast, kläre etwaige Fragen und gehe ins Detail. - erledigt
8. Gehe respektvoll mit der Meinung anderer Spieler um. - akzeptiert, getan und abgeschlossen
9. Du bist der Meinung deine Idee in der Ideenschmiede ist ausgereift? Dann bitte einen Moderator, sie in der Ideensektion zu posten. - dies tue ich hiermit und gebe die Idee an @Jugolas weiter.
(Es wäre schön wenn man die Idee 1 zu 1 übernehmen könnte, da so einige Punkte/Sachen ins Auge fallen und hervorgehoben werden)

Ich bedanke mich für eure Meinungen und die Idee kann in die nächste Etappe.
Es liegt demnach nicht mehr in meiner Hand noch etwas abzuändern, habe einiges eurer Ideen mit hinzugefügt.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@A S L A N - Ich finde Deine Idee sehr gut und bin besonders als Händler sehr dafür!

ABER
wie man feststellen kann kommt aus der Richtung INNO bereits der Einwand es könnten einige Dias NICHT in INNO's Kasse landen und das wird genau der Knackpunkt sein. Wenn Deine Idee INNO noch größere Gewinne bescheren würde, dann würde man das sicherlich mit Kußhand aufgreifen, aber so leider (?) ........! Ich finde das absolut schade!

Der Turm ist für Händler nicht nur "Lotterie" (das ist er ja für Alle) sondern auch die reinste Händler-Abzocke!
Im Wiki in der Einführung, die man als Neuling liest (was ich auch tat) und an der man sich vorab orientiert, steht "Du kannst entweder ein geschickter und allseits bekannter Händler werden, der sich auf die Produktion von Waren konzentriert, oder deine Truppen in animierten 3D-Gefechten zum Sieg führen, die Entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen."
Es hat aber keiner geschrieben, wirst Du Händler "dann zocken wir Dich spätestens im Turm ab"! Ich habe dies (und anderes mehr) erst gemerkt als ich schon reichlich ins Spiel investiert hatte.
Übrigens es können durchaus mal 1-3 X 25 Dias (pro Begegnung) werden. Händler können, wenn gerade mal vom Pech verfolgt, wirklich etliche Dias im Turm lassen! Ist mir auch schon passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Übrigens es können durchaus mal 1-3 X 25 Dias (pro Begegnung) werden. Händler können, wenn gerade mal vom Pech verfolgt, wirklich etliche Dias im Turm lassen! Ist mir auch schon passiert!

Ob man Dias einsetzt oder nicht liegt immer am Spieler. Du wirst dazu nicht gezwungen auch als Händler nicht.

Ich hab auch 4 Städte die komplett durchlaufen als Verhandler und setz da nie Dias ein.
Warum weil du alles was du in den Turm an Materialen rein wirfst selbst produzieren kannst.
Das kannst du mit Dias nicht. Also warum die werfvollste Rescource verschwenden nur ein paar Materialen zu "retten" ?
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
Das ist eine sehr gute Idee. Wäre klasse wenn sie umgesetzt wird ....so besteht doch ein größerer Anreiz auf den Turm
 

DeletedUser

Hoffentlich ist es nicht so, wie es aussieht: Erst Riesen-Vorsprung, und auf einmal kommen nur noch lauter "Neins".

Wirklich objektiv?`:rolleyes:

Hier mal ein kleines Szenario:

Spielen im Turm, keine Dias mehr. In der Vergangenheit wurden ein paar Joker gewonnen, hurra. Kann ich den ollen Endboss doch noch bestechen, ohne Diamanten zu kaufen. ... Es gab Situationen, da wäre ich an einem solchen Joker froh gewesen.

Aber naja, jedem das Seine.

Bitte zur Umfrage "Der Turmjoker" und bitte seid objektiv. ;)

 

Cookiexyz

Pflänzchen
@Alidona Vielleicht hatten ja die Spieler die jetzt mit nein stimmen, vorher keine Lust sich von den anderen Spieler wieder angehen zu lassen. Die paar, die schon vorher gegen diese Idee waren oder eine andere Ansicht hatten auf die wurde ja direkt eingedroschen.

Ich habe auch mit nein gestimmt. Der Joker käme nur den Verhandlern zugute ist also nur für einen Bruchteil der Spieler interessant/nutzbar.
 

DeletedUser

@Alidona Vielleicht hatten ja die Spieler die jetzt mit nein stimmen, vorher keine Lust sich von den anderen Spieler wieder angehen zu lassen. Die paar, die schon vorher gegen diese Idee waren oder eine andere Ansicht hatten auf die wurde ja direkt eingedroschen.

Ich habe auch mit nein gestimmt. Der Joker käme nur den Verhandlern zugute ist also nur für einen Bruchteil der Spieler interessant/nutzbar.

Mit "Nein" zu stimmen, ist doch okay. Mir fiel halt nur auf, wie schnell das auf einmal ging. :)

Ich kämpfe übrigens auch im Turm. Aber verliere ich die Begegnung, verhandle ich nach. Oft mit Dia-Einsatz. ;)
 

DeletedUser16376

und Alidona.. .bist du auch bereit zuzugeben....wenn dann alles anders kommt, als alle wünschen, und dass du dich geirrt hast??
Dass du deine Schreiber-Zeit an etwas verschwendet hast, was du nicht kommen sahst?
Ich denke, es wird so kommen, wie es kommen muss..

Einst hatte sich einer bestimmter ..unter anderem extrem gegen die Erweiterungen aufgelehnt, die seinen Truppen entgegenwirken.

"Nun ist es toll, !!!! " Sagt er, dass er sie hat!! Sonst gings ja nicht weiter....

Ich bitte dich, folge nicht immer nur einem, der da spielt, sondern mach dir eigene Gedanken.


Ich bin vor ein paar Tagen auf eine sehr intelligente Meinung und Begründung gestoßen, die mir durch Avenahar anheim gestellt wude, dass das, was wir gerade haben, eine sehr wohlgemeinte Sache ist.

Und wäre durch diese "Idee" zu verspielen.
Nach mathematischen Grundregeln....die in Elvenar gelten.....hat Avenahar absolut Recht!!!

Und NEIN für die Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und Alidona.. .bist du auch bereit zuzugeben....wenn dann alles anders kommt, als alle wünschen, und dass du dich geirrt hast??
Dass du deine Schreiber-Zeit an etwas verschwendet hast, was du nicht kommen sahst?
Ich denke, es wird so kommen, wie es kommen muss..

Einst hatte sich einer bestimmter ..unter anderem extrem gegen die Erweiterungen aufgelehnt, die seinen Truppen entgegenwirken.

"Nun ist es toll, !!!! " Sagt er, dass er sie hat!! Sonst gings ja nicht weiter....

Ich bitte dich, folge nicht immer nur einem, der da spielt, sondern mach dir eigene Gedanken.


Ich bin vor ein paar Tagen auf eine sehr intelligente Meinung und Begründung gestoßen, die mir durch Avenahar anheim gestellt wude, dass das, was wir gerade haben, eine sehr wohlgemeinte Sache ist.

Und wäre durch diese "Idee" zu verspielen.
Nach mathematischen Grundregeln....die in Elvenar gelten.....hat Avenahar absolut Recht!!!

Und NEIN für die Idee

@Jannibegood : Ich kann nur eines sagen: Mein "Ja" für die Idee geschah NICHT aus Gefälligkeit, sondern weil mir der Turm in der Vergangenheit schon viel zu viel Dias aus den Rippen geleiert hat. Wie gesagt, da wäre ich für eine weitere Möglichkeit froh gewesen.

Klar kann jemand, der ausschließlich kämpft, nichts damit anfangen. Weil er ja nicht verhandelt. Gibt aber durchaus auch Spieler, die machen beides.

Angst, dass Gewinnchancen für andere Sachen verloren gehen, wenn der Turmjoker durchgeht, die hätte ich nicht. A S L A N hatte ja ein paar Vorschläge gemacht. So zum Beispiel als Ersatz für Fragmente oder sonstigen Überschuss, als Gewinn in Events oder oder oder ...

Aber auf jeden Fall nicht als Ersatz für Diamanten. Sondern zusätzlich zu diesen.

Werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen, sonst kann es sein, dass die Administration vorzeitig die Umfrage stoppt. Deshalb bitte ich, entweder objektiv abzustimmen oder sich zu enthalten. Ich persönlich stimme nicht (wie von dir suggeriert) für den Ideengeber, sondern für die Idee.

Ich bitte noch einmal um Fairness von allen Seiten.

Gruß Alidona :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicita20

Bekannter Händler
Klar kann jemand, der ausschließlich kämpft, nichts damit anfangen. Weil er ja nicht verhandelt. Gibt aber durchaus auch Spieler, die machen beides.
Das stimmt allerdings ;) ich z.b. verhandle nur und würd mich über einen Joker freuen und das würden auch die Anfänger Kletterer tun,denn die hätten auch mal eine Chance höher zu kommen .... und das holt doch auch den Spaß am teuren Turm ein wenig wieder zurück ;) ;)
und ganz ehrlich....das die ist beste Idee....in meinen Augen ....die ich hier je gelesen hab :)
und man sollte nich alles negativ sehen,bloß weil man ein reiner turmkämpfer ist....
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll .... Vinalls Clan
LG nicita20 :)
 
Das stimmt allerdings ;) ich z.b. verhandle nur und würd mich über einen Joker freuen und das würden auch die Anfänger Kletterer tun,denn die hätten auch mal eine Chance höher zu kommen .... und das holt doch auch den Spaß am teuren Turm ein wenig wieder zurück ;) ;)
und ganz ehrlich....das die ist beste Idee....in meinen Augen ....die ich hier je gelesen hab :)
und man sollte nich alles negativ sehen,bloß weil man ein reiner turmkämpfer ist....
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll .... Vinalls Clan
LG nicita20 :)
noch dazu das Argument "ich verhandle nie, sondern ich kämpfe", zeugt von Egoismus, wenn man mal genau zurückgelehnt nachdenkt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben