• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Der Turm

  • Themenstarter DeletedUser20790
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
Also Turm besser als Turnier und man sollte nicht den Turm ändern, sondern das Turnier, meinst du das ist besser?? Und das GA ändern da da auch Leute profitieren was andere leisten??? Ist das das Gemeinschaftsprinzip??? Was ist denn gerechter alle Zahlen in eine Spardose ein!!! das was er kann und was er will und am Ende des Monats wird die Spardose geknackt und zu gleichen Teilen aufgeteilt!!! Das ist Gemeinschaft!!! Aber was du sagst ist das ständige schauen ich habe das gemacht und der nicht viel und der hat schon wieder den gleichen Profit wie ich!!! Das ist für mich nicht das Gemeinschaftsprinzip!!! Ich freue mich für jeden in der Gemeinschaft wenn er was bekommt, so wie wenn ich es bekomme!!! Wenn einer ne dschinn gewinnt freue ich mich für ihn wie wenn ich sie selber bekomme!!! Du würdest nicht so reden wenn du nicht sehen könntest wer was erreicht hat!!! Würdest dich nur über die Belohnung freuen!!! Oder???
nein ich finde man sollte beides so lassen wie es ist. und ich erkläre dir auch gerne warum:

ich habe generell auch kein problem damit schwächere spieler mitzuziehen, ganz im gegenteil. ich helfe gerne und mache generell mehr punkte als ich müsste.

womit ich aber ein problem habe sind spieler, die deutlich mehr schaffen könnten wenn sie wollten, die arbeit aber den anderen überlassen. auf gut deutsch gesagt schmarotzer, die ganz bewusst ihre ressourcen schonen und andere für sich machen lassen. sowas mag ich gar nicht und das führt auf dauer zu frust wenn andere spieler sich -zu recht- ausgenutzt fühlen.

deshalb gibt es in vielen gemeinschaften auch mindestpunkte im turnier. ich persönlich finde das sehr gut, ebenfalls finde ich es gut, wenn kleine und schwache spieler die ihr bestes geben aber nicht mehr schaffen können hier sonderregelungen erfahren. allerdings sollte dann auch erkennbar sein, dass sie bemüht sind ihre leistungen zu verbessern und sich auf diesem bonus nicht ausruhen. für solche spieler mache ich gerne mehr punkte. gar kein thema.

im turm ist dies aber schwer lösbar, da der turm einfach sehr ressourcenfressend ist, wie ich in meinem vorpost bereits erwähnte. man sollte meiner meinung nach von niemandem verlangen hier eine pflichtpunktzahl zu erwirtschaften. das fände ich nicht ok.

wie soll man nun dann also die spieler, welche regelmäßig vollgas geben um viel zu erreichen vor frustration darüber schützen, dass es nunmal immer wieder auch spieler gibt, die deutlich mehr könnten aber nicht wollen und sich lieber mit durchfüttern lassen? die alle belohnungen einhamstern aber ihre güter und truppen sparen während andere sich komplett verausgaben?

und solche spieler gibt es leider nun mal auch zu genüge.

schade für die spieler die wirklich ihr bestes geben und einfach mehr nicht schaffen. sicherlich würde ich denen auch mehr gönnen. jedoch werden sie ja ihrer leistung entsprechend belohnt und es kann ja auch ein anreiz sein mehr zu schaffen, oder nicht?

was du schilderst ist der idealfall einer gemeinschaft, super wenn das so funktioniert. daumen hoch. jedoch hat mich meine spielerfahrung leider gelehrt das es immer wieder leute gibt die die gutmütigkeit anderer ausnutzen und genau deshalb bin ich dafür das alles so bleibt wie es ist und halte es für eine faire lösung.
 

DeletedUser2812

@Toniselvenar wir gehen nur von Allgemeinheit aus, nicht nur von deiner Stadt :) Es gibt vielen Spieler, die spielen mit 4-7 Welten und vielen Nebenwelt-Städte werden derzeit als Wunschbrunnenstädte oder Hobby bespielt. Gerade bei Wunschbrunnenstädte macht deine Idee nur noch gefährlicher.

Drum bleibe ich bei meine Meinung: dagegen, Dias und Zeitboostern ist ein wertvolles Ressource die man nicht für fast nix und garnichts tun erhalten darf... Nur gegen entsprechenden Leistung und der Turm grade hat gute Vorraussetzung dafür.

Etwas abgeschweift vom Thema würde ich gut finden, dass man bei Turnier dasselbe abläuft wie im Turm... Vll 1. Meilenstein mindesten 100 Punkte, 2. Meilenstein die 200 Punkte, 3. Meilenstein dann 300 Punkte usw bis 10. Meilensteon die 1.000 Punkte... Erachte aber keine Notwendigkeit; höchstens nur wenn Inno mehr Fairness wünscht wie wir auch

Dann muss Elvenar das ändern, man doch nicht sein das ich mehrere Städte spiele und dann in allen Welten die Diamanten bekomme für erreichte Ziele in anderen Städten!!!

Eher wird @Tanysha dich mit ihre Klauen zerfetzen :p Dass Diamanten auf allen Welten geteilt wird, gibts schon seit der Entstehung Elvenar und an dieser Grundwurzel wird wohl nicht mehr gerüttelt werden. Der Zug ist abgefahren, leider :(
 

Tanysha

In einem Kokon
@Scylthe
geliked habe ich natürlich nur den ersten teil deines posts.. das leider sah ich zu spät ;)

finger weg von den brunnen kann ich da nur sagen.. sonst gibts im gegenzug dazu unendlich viele geisterstädte. mal sehen wie ihr das dann finden würdet?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber beim Turm ist es eine ganz andere Geschichte warum soll denn ein kleiner bestraft werden der mit ach und Krach gerade Mal die erste Stufe erreicht
....ähm - und wieso hat es ein "Kleiner" schwerer im Turm? - der zahlt doch nur Gold, Werkzeug und Gut1 und ab und zu Gut2 - und das in relativ kleinen Mengen - soll ich dir mal zeigen, was ein "Großer" beim Verhandeln zahlen muss - vor allem jemand, der viele Wunderlevel hat? Und das sind teilweise Güter, die durchaus als "rar" zu bezeichnen sind und die reicht mir auch kein anderer "einfach mal so rüber", weil, der hat die nämlich genau so wenig bzw. mit Orks, Mana, Saat kann mir niemand aushelfen....
 

DeletedUser2812

@Scylthe
geliked habe ich natürlich nur den ersten teil deines posts.. das leider sah ich zu spät ;)

Leider gilt nur für damals; hätte solch Feature von 1. Stunde aus nicht gegeben, hättest du jetzt dieses Luxus nicht gehabt und die Wunschbrunnenstädte wäre recht egal gewesen und somit weniger Eventstress :)
 

DeletedUser2812

@Scylthe
jeder einzelne brunnen ist mir die mühe wert ;)
positiver stress nennt sich sowas :D

Jo der Feature ist da und du darfst es ausnutzen. Ich will nur sagen, dass es schade war, dass dieses Feature schon seit der Elvenar-Entstehung existiert... ^^Sonst bräuchten wir keinen Wunschbrunnenstädte mehr und dementsprechend weniger Eventstress.

*und nein, ich bin nicht gegen dieses Feature, ich habe lediglich nur Kommentar abgegeben was hätte passieren können ^^*
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es ist Absicht, dass man im Turm nur die Gemeinschaftsbelohnungen bekommt, die man auch selbst erreicht hat, die Belohnungen sollen immerhin auch ein Anreiz sein den Turm zu spielen und nicht nur eine Begegnung zu machen und dann alles zu erhalten.

Desweiteren ist der Turm ja nicht nur für große Spieler - auch kleine können ihn Spielen, denn die Menge der Güter ist Fortschrittsabhängig und nicht für alle gleich.

Daher verschieben wir dies ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben