• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten-Bonus

DeletedUser4562

Hallo,

ich / wir spielen mit mehreren Accounts zusammen in einer Gilde.

Bei einigen Accounts bekomme ich unregelmäßig Angebote mit 50, 70 oder gar 100% Bonus beim Diamantenkauf.

Doch dummerweise erhält gerade der Account, bei dem ich ein solches Angebot gerne mal nutzen würde, komischerweise keine eigenen Angebote. Gibt es für das Phänomen eine Erklärung und habe ich die Möglichkeit, mal ein gutes Angebot zu erhalten?

MfG
 

DeletedUser8569

Laut einer früheren Aussage erscheinen die Angebote, die nicht mit irgendeinem Event zusammenhängen, zufällig. Es ist also so, dass der Account, unter dem Du gerne ein solches Angebot hättest, zufällig noch kein Angebot erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Unbestätigten Gerüchten zufolge bekommt man den Bonus öfter oder überhaupt nur, wenn man bisher keine oder wenig Dias gekauft hat.
Da ich mich aus bestimmten Gründen, die nichts mit Geiz oder Geldknappheit zu tun haben, dazu entschlossen habe, hier keine Dias zu kaufen, bekomme ich die 100% Angebote regelmässig so mindestens aller 8 Wochen.;)
Du solltest mal überprüfen, ob der Account, wo du kein Angebot bekommst, zufällig dein Hauptaccount ist, wo du auch schon für einige € Dias gekauft hast und bei den anderen nicht.
Werbetechnisch durchaus nachvollziehbar, wer auch zum vollen Preis kauft, braucht kein Sonderangebot.:p
 

DeletedUser4562

Nein, ich habe mit diesem Account noch keine Dias gekauft.

Bei 5 von 6 Accounts sehe ich die Angebote häufiger, bei dem einen jedoch nie.
 

Kiimesca

Blüte
Also ich bekomme seit nem halben Jahr auch kein Angebot mehr, obwohl ich es wohl doch gerne nutzen würde....
Mein Mann hingegen, bekommt ständig welche und ich ärgere mich deswegen :D

Wirklich schade, dass dieser "Zufall" ihm in diesem halben Jahr MINDESTENS 10 Angebote gewährte und mir NULL....
Haben ist besser als brauchen, warum also zum Normalpreis kaufen...

Beim Support habe ich zu hören bekommen, dass ich mich in Geduld üben soll...
Soll also wohl noch ein halbes Jahr warten...

Dabei werde ich vermutlich in nicht allzu langer Zeit aufhören zu spielen, da es mich so nicht mehr reizt..
Habe bestimmt 20 Blaupausen, ohne 1 magisches Gebäude zu besitzen...
Aber ich bin eben geizig ^^

Und bei meinem Mann ist das übrigens sooooooooooooooo zufällig... das er erst 20, dann 40, dann 60, dann 80 und dann 100% bekommen hat.... Bei einem solchen "Zufall" kann man in aller Ruhe auf das 100er Angebot warten und zuschlagen... Zu doof, dass er keine Dias braucht xD

Mit freundlichen Grüßen
Kiimesca
 

DeletedUser4562

Huch, da war ja noch was...

Ist schon toll, dass sich niemand vom Team aufgefordert fühlt, die eingangs gestellte Frage zu beantworten. Stattdessen wird hier von anderen, die genauso wenig Ahnung haben, rumgerätselt.

Nein, Euer wildes Raten hilft mir nicht.

Für alle, die weiter rätseln wollen (aber bitte nicht in meinem Thread!): Ich spiele seit etwa 2 Jahren, anfangs mit 3, inzwischen mit 6 Accounts. Genau einer dieser Accounts - mein Hauptaccount - hat NOCH NIE ein Angebot erhalten außer denen, die sowieso alle bekommen, alle anderen Accounts erhalten in unregelmäßigen Abständen Angebote und haben diese auch schon genutzt. Mit meinem Hauptaccount habe ich noch nie Dias gekauft - ich warte immer noch auf ein Angebot.

Ich wollte wissen, wieso das so ist - bzw. überhaupt so sein kann. Ich wollte ja Dias kaufen, aber da dem Team meine berechtigte Frage so unwichtig erscheint, dass eine Antwort nicht nötig ist, so ändere ich meine Meinung ins krasse Gegenteil und hinterlasse Euch 6 inaktive Nachbarn :-Þ

Btw. ist es mir inzwischen nicht auch mehr wichtig, da meine Ausstieg aus Elvenar - unter anderem wegen diesem Vorfall - schon beschlossene Sache ist. Wie ich der letzten Antwort entnehme, habe aber nicht nur ich das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Dass du keine Antwort erhalten hast, könnte daran liegen, dass die ehrenamtlichen Teamler auch nur Spieler sind und keine Einsicht in Innos Finanzabteilung haben.
Wenn man das nicht weiß, kann man auch nicht antworten.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Wenn du ein interessantes Angebot bekommst, dann nimm doch an.
Egal bei welchem Account. Du schreibst, dass du mit 6 Accounts in einer Gilde bist. Dann zählen doch dort, egal in welcher Stadt die Dias.
 

Deleted User - 149950

Du schreibst, dass du mit 6 Accounts in einer Gilde bist. Dann zählen doch dort, egal in welcher Stadt die Dias.
Ne, weil es dann unterschiedliche Accounts mit unterschiedlichen Usernamen sind. Die Dias zählen für alle Städte desselben Users auf verschiedenen Welten. Auf ein und derselben Welt kann man aber pro Username nur einen Account haben.
 

DeletedUser4562

Also ich bin Mathematiker und weiß, wie Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass es bei 2 Jahren Spielzeit zufällig bei einem Account kein Angebot gibt, 5 andere aber ständig und immer wieder welche erhalten - was für eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit spricht. Nein, entweder stimmt da was nicht mit eurem Zufallsgenerator oder mein Hauptaccount ist aus irgend einem Grund aus der Verlosung raus geflogen. Ich vermute letzteres und würde gerne den Grund erfahren.

Btw. könntet Ihr solchen Problemen ganz einfach begegnen, indem beispielsweise 1 mal / Jahr ein 100%-Angebot für alle rausgegeben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiimesca

Blüte
Schade, dass dieses Thema nicht ernst genommen wird....
Bei einem 100% Angebot würd ich sogar überlegen, ob ich gleich das Paket für 80€ nehme... (Man weiß ja nie, wann das nächste Angebot kommt XD)
Da ich aber noch nie ein Angebot erhalten habe, und somit auch keine magischen Gebäude besitze, ist das Spiel leider relativ uninteressant geworden... Was bringt mir mein Einsatz im Turnier und meine mittlerweile um die 20 Blaupausen im Inventar was, wenn ich sie nicht benutzen kann?
Und bei meinem jetzigen Forschungsstand ist das schon ein Unterschied ob ich mir von den 80€ 10 oder 20 Magische Gebäude kaufen könnte...

Die Idee mit dem festen Angebot von 100% hin und wieder im Jahr... gleichzeitig an ALLE Spieler... ist mir auch gekommen...
Wäre wirklich eine schöne Geste..

Ich kenne mittlerweile ein paar Leidensgenossen mehr....
Da stellt sich mir die Frage, wie viele wir wirklich sind... und WARUM wir zu den Ausgestoßenen gehören...
Aber darauf hat ohnehin keiner eine Antwort... Es ist nur schade um den ganzen Aufwand, den man in seinen Account gesteckt hat...
Habe vor ein paar Tagen aus Langeweile einen neuen Account erstellt... Der war gerade mal 29 Stunden alt, da hatte der schon ein 100% Angebot...
Soll ich mir jetzt also einen neuen Account erstellen, wieder auf so ein Angebot hoffen und von vorne anfangen? Hab ja sonst nix zutun...
 

DeletedUser11295

warum gehst du davon aus, dass das thema nicht ernst genommen wird. spieler verweisen dich auf das wahrscheinlichkeitsprinzip, und damit hast du deine antwort. wie auch bei events und truhen, wirft dir das programm etwas aus. daran kann auch ein forenmoderator oder community manager nichts ändern.
wenn du schon so lange spielst, solltest du eine gewisse freude und spaß für das spiel entwickelt haben, auch ohne dias.
ich habe 2jahre ohne dias gespielt (ich habe mir nur vor kurzen 1x ein 5€ paket gegönnt), ich kam aber auch so immer gut durch und bin jetzt bei den halblingen und es macht mir auch immer noch spaß und ich sehe auch keinen grund mir ständig pakete zu kaufen, man brauch eben manchmal nur etwas geduld.
ich verstehe nicht, warum der mangel an kaufangeboten deine entscheidung zum spielen beeinflusst...
 

Kiimesca

Blüte
Weil das Wahrscheinlichkeitsprinzip und diese Zufallstheorie bei Mabruk auch noch nicht gegriffen hat....
Und ich deshalb bei mir auch in 2 Jahren kein Angebot sehe..

Und natürlich macht das Spiel auch ohne Dia's recht viel Spaß... Aber mit ihnen könnte man ein paar Magische Gebäude bauen..
Habe z.b. 9 Werkstätten... die könnte ich durch 6 magische ersetzen = Mehr Platz...
Bei Wohngebäuden ebenfalls...
Und dann könnte man auch noch Stadterweiterungen kaufen... ebenso mehr Platz
Diesen Platz kann man für mehr Kulturgebäude nutzen.. wobei man mit genug Dias auch davon bessere Versionen kaufen und Platz sparen kann...
Somit hat man also im Endeffekt mehr Platz für die Gastrasse, um seine Forschungen voran zu treiben. Bei denen man ohne ausreichend Platz und die damit erworbenen Ressourcen nicht weiter kommt, wenn man jede Woche seine 75 WP vom Turnier erhält.

Und ohne Verwendungszweck von Blaupausen, brauche ich mich eigentlich auch nicht beim Turnier anstrengen... die verstauben derweil nur :p
Entweder sollte schnell der oder die neuen Verwendungszwecke für Blaupausen ins Spiel gebracht werden, oder ich kann mich damit tot schmeißen

Ich sagte ja nur, dass das Spiel für mich langsam seinen Reiz verliert... Laut ein paar Gem-Kollegen bin ich ohnehin extreeeeem schnell..
Also ich bin schnell in der Forschung vorankommen... habe viel zu viele Provinzen für meinen Stand erledigt...
Da ist es ja kein Wunder, dass ich auch schnell, an noch mehr Platz und mehr Vorräte etc kommen will :D

Und das die Admins mir nicht erklären können, warum andere 10 Angebote kriegen, während ich 0 hatte, weiß ich...
Es sind auch nur Spieler. Aber vielleicht können sie es weiterleiten oder so, damit sich das mal angeguckt wird.
Es betrifft ja immerhin nicht nur mich und Mabruk, kenne auch noch andere Leidensgenossen.
 

DeletedUser4562

Wir, die User, weisen auf einen Fehler in der Spielmechanik hin und werden lediglich mit Ausreden und Sprüchen zugepflastert - wenn denn überhaupt geantwortet wird.

Die Situation ist und bleibt ungeklärt, weil sich niemand vom Team die Mühe macht, das Problem zu lösen. Nein, schlimmer noch: Ich möchte wetten, dass sich noch niemand weitere Gedanken zu unseren Äußerungen gemacht hat, weil für das Team ja gar kein Problem existiert.

So geht man nicht mit Kunden um, es sei denn, man möchte sie loswerden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier liegt kein Fehler vor, also gibt es auch kein Problem. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, wann ein Account ein Angebot erhalten kann, aber es ist kein Muss, dass man dann ein Angebot erhält.
 

DeletedUser425

Hier liegt kein Fehler vor, also gibt es auch kein Problem. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, wann ein Account ein Angebot erhalten kann, aber es ist kein Muss, dass man dann ein Angebot erhält.
Ist das ein Geheimnis oder darf man das wissen, weil ich wollte gerade ein Edit macht.:D
Grundsätzlich dürfte das Vorgehen Innos was Angebote betrifft nicht so "außergewöhnlich" sein. Mir ist es ja grundsätzlich egal, weil ich sowieso nur einen Account habe und da hat Inno dann auch nicht die Qual der Wahl wo sie mir ein Angebot machen können.:p
 
Oben