• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diamanten per SMS kaufen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 29015

OK - muß ich wohl "Premium-Kundin" werden, um Städte vor Löschung zu schützen ?!
Weil ich nicht ausschließen kann, auch mal länger als 4 Wo. nicht online sein zu können, habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen.
In meinen Städten stecken Hunderte von Stunden liebevollem Aufbau und Gestaltung, hauptsächlich auf Sinya. Doch auch auf Khelonaar und Ceravyn (beide in Kapitel-III, und dabei sollte es eigentlich auch bleiben!) habe ich weit ausgebaute Wunder stehen - vom Hexenhaus Stufe 10, etlichen Event-Gebäuden und all den anderen Sachen (z.B. gut gefülltem Inventar, Truppen, Blaupausen, uvm.) ganz zu schweigen.
Ein Alptraum, wenn das plötzlich alles Futsch wäre! :eek:

Darum wollte ich
auf Sinya, Khelonaar und Ceravyn je 190 Dia's :diamond: für 1,99€ kaufen und wollte dies von einem Prepaid-Handy abbuchen lassen.
Doch dann habe ich mir die
"Bedingungen" dieses "SMS-basierten Zahlungsabwicklungsdienstes" genauer angeguckt... und NUR Bahnhof verstanden. Der Aufruf dieser "Datenschutzrichtlinie" - alles komplett in Englisch! - hat mich dann gänzlich davon abgebracht, dies im Augenblick weiter zu verfolgen.
Sorry - doch ich habe ein Problem damit, einfach irgendwelche Boxen stumpf "weg zu klicken" und mich dadurch mit Sachen einverstanden zu erklären, die nicht verständlich (und/oder nicht in Deutsch!) sind. Doch seht selbst:

Boku.jpg


Weiter bin ich über den Hinweis "Daten-Kosten können zusätzlich anfallen" gestolpert, der bereits von
@papabaerXXL wie folgt beantwortet wurde:
Das beduetet das du die SMS auch noch zahlen mußt.
Was hat das mit Inno Games zu tun ?????
Die SMS kosten bestimmt dein Mobilfunkanbieter.
Dabei heißt es doch in der Boku-Box: "Wir senden Ihnen eine kostenlose SMS, um den Kauf zu bestätigen."
Mit Daten-Kosten könnten (denke ich) eher Kosten für "mobile Daten" gemeint sein, wenn man mit dem Handy unterwegs ist und nicht wie ich mit 'nem Laptop im Internet. Oder bin ich damit auf dem Holzweg?

Meine Haupt-Kritik:
Es ist (für mich!) nicht hinnehmbar, sich mit AGB's und anderem einverstanden erklären zu müssen, die nicht in deutscher Sprache zugänglich sind. Dadurch ist reichlich intransparent, worauf ich mich einlassen muß, wenn ich diesen "Dienst" (Boku) in Anspruch nehme.

Meine Frage an die Community:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Bezahl-Möglichkeit?
Wie läuft das ab? Bestätigungs-Code per SMS und dann werden die Dia's :diamond: gut geschrieben?
Auch interessant: Ist mit der Eingabe der Telefon-Nummer alles erledigt oder werden noch andere Daten (die dann in die USA wandern) abgefragt und/oder entstehen noch weitere Kosten?

Ich Danke Euch! ...
hexen-smilie.gif
Eure kleine Wald-Hexe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
ich hab mir das jetzt mal angesehen:

unter "Bedingungen" kommt man auf die Boku-Seite:

dort habe ich dann "Deutschland" angeklickt (roter Pfeil, etwas schlecht zu sehen):

Screenshot_874.png

dann ist der Text darunter mit allen Punkten auf deutsch


die "Richtlinien" ist die Seite: https://www.boku.com/payments-privacy-notice/

die lässt sich nicht direkt übersetzen, ich habe dazu einen Übersetzer als Addon installiert, weil ich oft englischen Text lese und dann das Übersetzen wegfällt:
also lasse ich mir die Seite per Rechtsklick übersetzen

will man das nicht installieren, dann hilft diese Seite von Google:

https://translate.google.com/?hl=de

dort kann man den ganzen kopierten Text eingeben und übersetzen lassen

ja, es hätte wirklich auch eine Möglichkeit geben müssen, diese privacy-Seite direkt übersetzen zu lassen vom Anbieter!

zu dem Rest deiner Fragen kann ich leider nichts beitragen, weil ich das noch nicht genutzt habe
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Google ?!? ... bestimmt nicht! ;)
Datenschutz-technisch der reinste Alptraum - meine Meinung.
Wenn ich etwas zu übersetzen habe, nutze ich lieber DeepL dafür.
Und die deutsche Seite dieser "Bedingungen"
(...boku.com/terms/#deutschland) hatte ich bereits verlinkt.
Trotzdem ... Danke @Neris! :)
 

dannie11

Starke Birke
Guten Tag,

Boku ist ein US-amerikanisches Unternehmen das international seine Dienste eben auf englisch anbietet. Wie bei allen anderen Unternehmen auch werden alle Daten die in die USA gesendet werden dort gespeichert und vermutlich auch weiter überprüft und verwendet. Die kostenlose SMS von Boku ist eine Auftragsbestätigung für Sie, mit den zusätzlichen Kosten sind die Gebühren gemeint die Ihr Telefonanbieter für das Versenden einer SMS verlangt ( laut Ihren Vertragsbedingungen). Wenn Sie Ihre Handynummer eingeben und auf weiter drücken schicken Sie eine SMS an Boku.

Per Paysafecard müssen Sie zwar 5 Euro ausgeben, erhalten aber auch im Verhältnis mehr Dias, ausserdem ist es anonym wenn Sie die Card im Laden holen und bar bezahlen.

Dias kaufen ist aber kein 100 % Schutz vor einer Löschung.

MfG
 

Gelöschtes Mitglied 29015

mit den zusätzlichen Kosten sind die Gebühren gemeint die Ihr Telefonanbieter für das Versenden einer SMS verlangt ( laut Ihren Vertragsbedingungen). Wenn Sie Ihre Handynummer eingeben und auf weiter drücken schicken Sie eine SMS an Boku
Da ich diese "Boku-Box" auf dem Laptop habe, mit dem ich im Internet bin, sende ich doch keine SMS ab - sondern soll "eine kostenlose SMS" von Boku bekommen, "um den Kauf zu bestätigen" - so steht's in dieser Box! Oder bin ich jetzt komplett auf dem falschen Schiff? :rolleyes:
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Da ich diese "Boku-Box" auf dem Laptop habe, mit dem ich im Internet bin, sende ich doch keine SMS ab - sondern soll "eine kostenlose SMS" von Boku bekommen, "um den Kauf zu bestätigen" - so steht's in dieser Box! Oder bin ich jetzt komplett auf dem falschen Schiff? :rolleyes:
Genau, Du gibst in der Boku-Box Deine Nummer an, erhälst dann auf diese NUmmer eine SMS von Boku und gibst mit Deiner Antwort darauf die Zahlung frei, Da Du ja ne SMS verschicken miusst weisen die darauf hin, dass Du die eben bezahlen musst.

Ob da jetzt der Datenschutz gross geschrieben wird lasse ich mal dahingestellt, der Dienst sitzt schliesslich in den USA :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...soll heißen: für die SMS von Boku an dich wird dir von Boku nichts berechnet - für die Rückantwort(SMS) an Boku musst du aber die dafür anfallenden Gebühren an deinen Telefonanbieter zahlen (nicht an Boku)...(also falls das nötig ist - da steht ja es "können" weitere Datenkosten anfallen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 29015

...gibst mit Deiner Antwort darauf die Zahlung frei...
Also kein Code oder so, den ich zur Bestätigung im Laptop eingebe, sondern ich muss eine SMS abschicken? Blöd! Das wären auch wieder Kosten, die absolut unnötig sind - meine Meinung!
Außerdem - wo steht etwas davon, daß eine (kostenpflichtige) Antwort-SMS zu verschicken ist?
Ich sehe: Es wird suggeriert 1,99€ zu zahlen und das war's. Transparenz sieht anders aus, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...eigentlich steht da nix davon da, daß es nochmal eine Rückantwort via SMS gibt - ich geh mal davon aus, daß sich diese "zusätzlichen Daten-Kosten" auch auf was anderes beziehen können, was aber nur von deinem Telefonanbieter ausgeht und nicht von Boku oder INNO...kommt vermutlich darauf an, ob du ein Prepaid-Handy hast oder eines mit Vertrag und (nachträglicher) Abbuchung...
 

Gelöschtes Mitglied 29015

OK - Dachte, ich riskier 's mal - 1,99 € für 190 :diamond: Dia's - und dann das:
Boku-Error.png

Tja - klappte leider nicht - trotz Freigabe für sog. "Dritt-Anbieter" (Software, Apps) ...
und die Kleine
hexen-smilie.gif
Wald-Hexe muß weiter um ihre Städte bangen! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25860

Das Problem hier liegt nicht bei Inno,
Du solltest überlegen, Deine privaten Probleme hier nicht offenzulegen und dann noch dem Spiel in die Schuhe schieben zu wollen !
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Bei allem Respekt, aber hier versucht jemand etwas bei Euch zu kaufen, die Beweggründe dafür sind (jedenfalls mir im Laden) völlig egal :D

Da kann man vielleicht antworten:
Tut uns Leid daass Dein Prepaid-Tarif keine SMS-Zahlungen zulässt, aber da können wir leider nichts dafür und auch nicht daran ändern. Wende Dich da doch bitte an Deinen Telefon-Netz-Anbieter.
Wir empfehlen Dir vielleicht in diesem Fall eine andere Zahlungsmöglichkeit, da sind die Angebote ggf. etwas kostenintensiver, dafür erhälst Du doch aber auch viel mehr von uns.

Überleg´s Dir einfach und sprich uns gerne an wenn es Probleme gibt, wir sind gerne für Dich da.

Oder man sagt dem Kunden eben: Hau ab Du Vogel, wir wollen Dich auch nicht ^^
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
SMS Bezahlsysteme kosten in der Regel, je nach Mobilfunkanbieter, zwieschen 29 cent und 50 cent / pro SMS. (Stand 2022)

ob die Preise noch aktuell sind, keine Ahnung, da ich lieber eine Paysafekarte nutze und ich die SMS Bezahlsysteme fast nie nutze, oder nur im Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

eben, jeder so, wie er mag und ich mag das nicht.

hier wird auf Biegen und Brechen voll auf Angriff gefahren und das werde ich nicht respektieren,
weil Wald-Hexe genau weiß, was sie tut...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das, was den ein oder anderen Mod sauer aufstößt, ist, dass es so klingt, als wäre Inno daran schuld, dass Boku einige Seiten nicht auf deutsch zur Verfügung stellt. Jedoch können wir von InnoGames nichts dafür und auch nichts daran ändern. Gerne kann man sich in diesem Fall an Boku wenden und sich dort darüber beschweren. :)
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Du machst das um deine Accounts zu schützen.... aber sind die denn alle Masteraccounts, denn die Welten werden ja unter Umständen trotzdem gelöscht und die Dias gehen an den Masteraccount - falls ich das richtig kapiert habe.
 
Oben