• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Artefakte im Handwerk...

DeletedUser26181

Die Frage wäre, was genauso Gutes dann statt des Artefaktes kommen soll. Z.B. das Artefakt für die Vögelchen, die später kamen. Da es sich ja um verschiedene Artefakte handelt, wäre das toll.
Genauso für die Bären, die später kamen/kommen. Sind ja auch verschiedene Artefakte.
 

salandrine

Orkischer Söldner
die Artefakte für die Phönixe gibt es und die Bären gab es vor kurzem :)
ja, Phönixartefakte gibts weiterhin in der aka, allerdings für 3 Blaupausen, die für nicht allzu viele Spieler erhältlich sind. Und die Bären kommen jetzt ab Dienstag. Auch für 3 Blaupausen in der Aka zum craften und 2 zu 1 zum umwandeln neu gegen alt.

Achtung: Die Bären passen nicht für den Mondbär, sondern nur Panda, Eis- und Braunbär.
Der Mondbär war ein Jahr später in den Herbstlichen Sternzeichen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Baupläne in großen Mengen hatte ich auch nicht angesammelt, aber alle 3 Wochen ein Phönix-Artefakt ist doch super. Hatte damals beim Event ca. 10 - 12 Artefakte gesammelt und alle 3 Grundgebäude. Bisher stand nur der Feuerphönix auf Stufe 10. Jetzt fehlen noch 2 Artefakte, dann sind alle 3 auf Stufe 10. Ich find das super. Da es die Grundgebäude auch noch im Handwerk gibt, kann man die gleich noch mal im aktuellen Kapitel neu bauen und spart massig Restaurierungszauber.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich wollte mich eigentlich auch schon beschweren, bei mir ist das problem ähnlich
ich habe 16 unterschiedliche artefakte aber nur 9 gebäude die mit den artefakten ausgebaut werden könnten.
in der stadt sind 2 aufgebaut von denen noch artefakte übrig sind. wo sind also die restlichen 5 evo gebäude?
in der akademie habe ich mittlerweile schon unzählige 500er dias erhalten aber keines der fehlenden evo-gebäude

es muss einen grund geben warum die in der aka zum herstellen nicht auftauchen. aber welchen
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
ich wollte mich eigentlich auch schon beschweren, bei mir ist das problem ähnlich
ich habe 16 unterschiedliche artefakte aber nur 9 gebäude die mit den artefakten ausgebaut werden könnten.
in der stadt sind 2 aufgebaut von denen noch artefakte übrig sind. wo sind also die restlichen 5 evo gebäude?
in der akademie habe ich mittlerweile schon unzählige 500er dias erhalten aber keines der fehlenden evo-gebäude

es muss einen grund geben warum die in der aka zum herstellen nicht auftauchen. aber welchen
Ganz einfach: Es gibt jedes Gebäude nur ein einziges Mal. Wenn du ein Gebäude stehen hast, erhälst du keine weitere Grundplatte im Handwerk.

Wer mehr als eine Grundplatte resp. halt zwei oder mehrere Gebäude der gleichen Art stehen hat, hat diese 2. und jede weitere Grundplatte im entsprechenden Event erworben, egal, ob erspielt oder erkauft.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Heute war toll:

Zuerst hatte ich Sorge, dass ich das 9. Artefakt für mein 2. Lebkuchenhaus nicht mehr bekommen könnte. Aber im Turm geschaut, sind noch da, super! Gleich bis zum 2. Tor gespielt und Lebkuchen-Artefakt bekommen :) Juhu! Dann ins Handwerk geschaut. Ein Rezept für die Bären für 3 Baupläne. Hmmm, hab nur 2 Baupläne. Naja, dann geb ich die 300 Diamanten mal aus und produziere. Gleich mit Zeitbooster abgeschlossen, weil ich die Bären grad eingesammelt hatte und so gleich ausbauen kann. Mystisches Objekt voll! 500 Diamanten gewonnen! So kanns jeden Tag laufen :) Alles Karma! :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Du bist eben ein "Glückspilz" :)!
... wie das Schicksal so spielt, habe ich in den letzten Türmen auch 2 Lebkuchenartefakte erhalten. Deshalb spiele ich momentan auch nicht mehr im Turm, denn die möchte ich absolut nicht haben, weil ich dieses Gebäude niemals in meine Stadt stellen möchte (hatte es vollzählig, aber seinerzeit alles geschrottet)!
"Stonehenge" habe ich inzwischen, aber nur, weil ich es im Handwerk mit viel Einsatz "erzwungen" habe! Den Eisbären werde ich vergessen, der will nicht zu mir;), seinerzeit nur 1 Artefakt in 6 Wochen, dann soll er im "ewigen Eis" bleiben :)!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
es muss einen grund geben warum die in der aka zum herstellen nicht auftauchen. aber welchen

Vielleicht hast du den Platz oft blockiert für Gebäude? Wenn ich in das Handwerk gehe, schließe ich alle Rezepte sofort ab, die ich haben möchte. Das sind in der Regel Futter, Militärbooster, Artefakte. Dann produziere ich abwechselnd Zeitbooster und Münzsegen/Werkzeugsegen ohne sie gleich abzuschließen. So sind immer im Wechsel nur die Plätze für Segen und Zeitbooster blockiert und Gebäude und Tierfutter ist immer frei, wenn neue Rezepte kommen.
Aber wenn man jetzt z.B. jedes Einhorn produziert und wartet immer, bis es fertig ist, dauert es sicher lange, bis man alle Rezepte für Evolutionsgebäude irgendwann mal erwischt hat.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
Ganz einfach: Es gibt jedes Gebäude nur ein einziges Mal. Wenn du ein Gebäude stehen hast, erhälst du keine weitere Grundplatte im Handwerk.

Wer mehr als eine Grundplatte resp. halt zwei oder mehrere Gebäude der gleichen Art stehen hat, hat diese 2. und jede weitere Grundplatte im entsprechenden Event erworben, egal, ob erspielt oder erkauft.
dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
also:
ich habe zwei gebäude auf level 10 ausgebaut und noch artefakte zu diesen beiden im lager. kann ich eigentlich nix mehr damit anfangen. soweit sogut. mein problem ist aber ein ganz anderes.
ich habe 8 lebkuchenartefakte aber kein lebkuchengebäude in der stadt, und auch keins im lager. woher bekomme ich nun die fehlende lebkuchengrundplatte wenn ich so eins aufbauen will?
und dieses problem habe ich mit 5 anderen gebäuden auch. in der akademie bekomme ich die fehlenden grundplatten scheinbar nicht. ich warte schon seit monaten auf die fehlenden 5 grundplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Gibt es das Stonehenge Artefakt eigentlich noch im Handwerk? Warte seid ca.2 Wochen auf das letzte Artefakt, hatte in der Zwischenzeit schon 3 Bär (für bp), 2bär für neues Bär und 3phönix.
 

salandrine

Orkischer Söldner
dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
also:
ich habe zwei gebäude auf level 10 ausgebaut und noch artefakte zu diesen beiden im lager. kann ich eigentlich nix mehr damit anfangen. soweit sogut. mein problem ist aber ein ganz anderes.
ich habe 8 lebkuchenartefakte aber kein lebkuchengebäude in der stadt, und auch keins im lager. woher bekomme ich nun die fehlende lebkuchengrundplatte wenn ich so eins aufbauen will?
und dieses problem habe ich mit 5 anderen gebäuden auch. in der akademie bekomme ich die fehlenden grundplatten scheinbar nicht. ich warte schon seit monaten auf die fehlenden 5 grundplatten.
und darauf hat dir @ZeNSiErT geantwortet:

Sehe zu, dass der Gebäudeslot möglichst immer frei bleibt. Sobald dieser beim Wechsel blockiert ist, kann dort halt kein Gebäude resp. Grundplatte kommen.

Ich hatte heute einen Bären aus einem vorigen Kapitel geschrottet und sofort beim nächsten Wechsel das Bärenartefakt in der Aka. War wohl Glück, ist aber trotzdem möglich.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich verstehe die antwort nicht ganz,
ich warte schon seit monaten auf die fehlenden 5 gebäudeplatten. wann gabs das lebkuchengebäude?
und was meinst du mit gebäudeslot freihalten? du meinst ich blockiere seit monaten den gebäudeslot in der akademie? und das tag und nacht?
erhalte aber schon das x-te mal 500er dia pakete? ich hab schon aufgehört zu zählen....
also irgendwas stimmt da nicht, und ich hätte gern gewuss was das ist.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es gab auch schon mehrmals die Möglichkeit, Artefakte im Handwerk umzuwandeln (ich glaube z.B Phönix in Eisfeuerphönix). Damit könnten auch Spieler diese Artefakte herstellen, obwohl ihr entsprechendes Evo voll ausgebaut ist und sie keine 2. Grundplatte haben. Und zwar, weil sie damit rechnen, dass es wieder solche Tauschangebote gibt.

Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen und versucht zu verstehen, bin mir jetzt relativ sicher, dass diese Aussage überhaupt keinen Sinn macht, was wolltest du denn sagen? Man kann immer Artefakte im Handwerk herstellen und auch immer umwandeln, das hat mit der Anzahl der Grundplatten gar nichts zu tun. Man kann auch jeder Zeit alle Grundplatten einer Sorte abreißen oder entzaubern und dann auf ein neues Rezept für diese Grundplatte warten, das hat wiederum nichts mit den Artefakten zu tun.

@Sir Backblech liegt vielleicht an deinem Namen, das System glaubt sicher, du hast genug Rezepte :) Keine Ahnung, sprichst Du von Deiner großen Stadt? Wenn man alle Evos hat, sieht man nicht, welche Rezepte grad angeboten werden, aber ich bin der Meinung, es gibt die Grundplatten immer, auch die Artefakte für die Phönixe für Baupläne/Blaupausen gibt es immer, nur die übrigen Rezepte für andere Evos und solche zum Tauschen von Artefakten richten sich nach den aktuellen Events und Turmbelohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hatte jemand in der letzten Woche ein Stonehenge Artefakt für 3bp Rezept?
Warte seid 3 wochen auf mein letztes und bekomme es nicht. Gibts das überhaupt noch?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Clarissa Pramheda die gibt es aber schon länger nicht mehr, die Lebkuchen-Artefakte sind aktuell im Turm und Handwerk, bzw. im Handwerk jetzt die Bären. In der Regel kommen alle 6 Wochen neue Rezepte ins Handwerk. Die Artefakte kommen immer in der Reihenfolge, wie die Orginal-Events liefen. Das kannst Du bei Wiki nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Ja im Turm schon, im Handwerk ist es aber irgendwie anderst und es steht auch nie was von wurde entfernt imnhandwerk in den Ankündigungen. Phönix für bp gibt es immer noch, Stonehenge hat es bis vor zwei Wochen gegeben, jetzt ?. Meerjungfrau gibt es seid ca. 8 Wochen und aktuell immer noch (erst gestern gehabt für 3 bp), Bär gibt es seid ca ner Woche für bp und seid evenzstart auch für neuen Bär.
 

DeletedUser24934

schade, dass diese 3BP-Rezepte genauso selten sind wie die Artefakte im Turm... Bisher habe ich 1 Bärchen-Rezept erhalten. ich dürfte jetzt bei ca 10 dia-shuffeln sein seit es die gibt. das umtauschrezept 2:1 kommt hingegen fast täglich. gestern sah ich ein 3BP, 10k Fragmente Rezept und hatte mich schon gefreut, aber als das Arti-Symbol geladen war, war es ein Phönix... :/ ich möchte wirklich gerne meine dias dafür ausgeben, aber shuffeln bis sie alle sind bringt's nicht.
 
Oben