• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Event-Geschichten

Cruller

Geist der roten Königin
@Cruller, vielen Dank.Das freut mich sehr.Du machst dir hier so viel Arbeit und das
muss einfach gewürdigt werden,wenigstens mit einem Dankeschön.:)
Vielen Dank, Lightning. :) :)
von mir auch mal ein Danke.
Im Event klick ich die immer ungelesen weg, aber so in Ruhe alles zum zusammen lesen zu können ist angenehm
Danke für das Feedback, Kassiopeia. :)
Ausgezeichnete Arbeit, @Cruller. Danke.
Danke für das Lob, Kendram. :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
1685531317342.png

Mama Juuls Reiseküche
(Mai 23)
1685531607381.png
[Mama Juul, eine Köchin vom Volk der Orks:] Euer Gnaden.
Danke, dass du mich in deiner schicken Stadt willkommen heißt. Meine gute alte Reiseküche ist mein ganzer Stolz und ich biete jedem, der vorbeikommt, eine herzerwärmende Mahlzeit an. Also schnapp dir einen Teller und stell dich an!

Faszinierend!
Pass gut auf! Mein Wagen verwandelt sich in eine vollwertige Küche mit Ofen, Grill und allem Zubehör, das ich brauche, um ein Festmahl zuzubereiten, wie du es noch nie zuvor erlebt hast! Ich werde dafür sorgen, dass jeder hier satt wird und kein Magen leer bleibt.

Euer Gnaden.
Ich wusste doch, dass die Menschen dieser Stadt mein Essen verschlingen würden wie hungrige Wölfe. Sie sind neugierig und abenteuerlustig und genießen jeden Bissen, als wäre es ihr letzter. Eine riesige Menschenmenge versammelt sich vor meinem Wagen, begierig darauf, meine exotische Küche zu probieren ‒ aber keine Sorge, ich habe ein paar Tricks im Ärmel, die sicher auch die feinsten Geschmacksknospen befriedigen werden.

Willkommen zurück.
Hör zu, mein Freund, und begib dich mit mir auf die Reise, die größte Köchin aller Zeiten zu werden. Ich bin um die Welt gereist und habe von jeder Kultur und jedem Volk gelernt. Bei den Elfen lernte ich, wie man feines Gebäck herstellt, bei den Zwergen erlernte ich die Zubereitung herzhafter Eintöpfe und die Menschen lehrten mich die Unterscheidung komplexer Aromen. Jetzt biete ich dir dieses Wissen an. Setz dich an meinen Tisch und begib dich auf ein kulinarisches Abenteuer, das dich aus deinen schicken Socken hauen wird.

Euer Gnaden.
Auf meiner langen Reise traf ich die erfahrensten professionellen und privaten Köche. Ich entdeckte neue Gewürze, Kräuter und Zutaten. Ich habe meine Rezepte immer weiter verbessert und neu erfunden. Und bei jeder neuen Mahlzeit, die ich kreierte, kombinierte ich das Beste, was ich aus jeder Kultur gelernt hatte, um etwas völlig Neues zu erschaffen.

Elvenar-Forum-Event-RobertRotbart-Portrait.PNG
[Robert Rotbart, schlecht gelaunter und hungriger Ork aus Robert Rotbart:] Ich glaube es ja nicht.
Bei meinen Vorfahren! Das ist das beste Essen, das ich seit Jahren hatte! Meine Goblins mögen vielleicht wissen, wie man eine anständige Mahlzeit zubereitet, aber die verblassen im Vergleich zu der kulinarischen Magie, die Juul zaubert. Ich bin beeindruckt und verstehe jetzt, warum ihr Essen so gefragt ist, dass sie ihr Geschäft erweitern muss.

1685532034075.png
1685531998387.png
1685532019865.png

[Mama Juul:] Euer Gnaden.
Meine Bratenkrönung ist die Krönung meiner Kochkunst. Ich verwende frische Zutaten, geheime Kräuter und Gewürze für einen einzigartigen Geschmack. Saftiges, zartes Fleisch, das atemberaubend dargeboten wird. Sie ist meine erfolgreichste Kreation und der Hauptgrund für meine vielen treuen Gäste. Eine vegane Version ist in Arbeit.

Großartige Neuigkeiten.
Dein Volk feiert mich und mein Essen, und um mein Restaurant herum bricht eine wilde Feier mit Musik und Gelächter aus. Der ganze Spaß dauert bis spät in die Nacht und jeder hat ein wunderbares Erlebnis.

Euer Gnaden.
Mein Saurer Hochgenuss ist ein wahres Meisterwerk. Mit frisch gepresstem Limettensaft erziele ich einen spritzigen und erfrischenden Geschmack, der die Süße des Kuchens perfekt ausbalanciert. Er ist leicht und fluffig und schmeckt einfach unwiderstehlich. Ein Bissen und du fühlst dich wie im Desserthimmel!

Zeit, sich zu verabschieden.
Leider muss ich meine Reise nun fortsetzen und ich muss mich von dieser Stadt und ihren Bewohnern verabschieden. Ich belade meinen Wagen und mache mich in neue Länder auf, in denen ich meine Speisen servieren und etwas über andere Kulturen lernen kann. Es war mir eine Ehre, euch allen meine Speisen zu servieren, und ich hoffe, ihr habt es genauso genossen, meine Kreationen zu kosten, wie ich es genossen habe, sie für euch zuzubereiten. Ich werde diese wundervolle Stadt bis zu meiner Rückkehr im nächsten Jahr vermissen.

1685532095375.png
 

Lightning31

Geist des Berges
Und wieder einmal bedanke ich mich bei dir,@Cruller dafür,dass du dir wieder die Mühe gemacht hast,diese Geschichte
für alle nachlesbar zu machen.Mama Juuls Geschichte hat mich deshalb begeistert,weil sie es mit ihrer Kochkunst
geschafft hat wirklich jeden glücklich zu machen.Für jeden war etwas dabei,für Orks ebenso wie für Zwerge ,Feen,
Menschen und auch alle anderen.:)
 

Cruller

Geist der roten Königin
1689132956291.png

Florales Erwachen
(Juni - Juli 23)
Elvenar-Forum-Event-BardeTandulien-Portrait (2).PNG
[Tandulien, ein Barde und Mensch:] Sei gegrüßt, mein lieber Freund!
Komm, begleite mich doch zu meinem neuen Anwesen. Mit meinem hart erarbeiteten Geld konnte ich es mir endlich leisten! Doch leider ist meine Begeisterung in Verzweiflung umgeschlagen. Was ist hier nur geschehen?! Sieh dir an, in welchem Zustand sich der Garten befindet! Er ist ruiniert! Ich weiß nicht, wie ich ihn wieder aufpäppeln soll, also bitte ich dich um Hilfe.

Elvenar-Event-Einfach Natuerlich-Gesegneter Blumengoblin.png
[Gesegneter Blumengoblin:] Hallo auch!
Oh nein, welch trauriger Anblick. Ich ertrage es nicht, einen so wunderschönen Garten in solch einem Zustand zu sehen. Ich werde alles tun, ihn wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen, denn ich kann eine verwunderte Stimme nach mir rufen hören.

[Tandulien:] Was ist das?
Ein Goblin, der gerne gärtnert? Und so seltsam aussieht ... Aber er hat bereits mit der Arbeit am Garten begonnen und das vollkommen kostenlos! Da will ich mich nicht beschweren.

[Gesegneter Blumengoblin:] Hmm.
Wie ich es mir dachte: Der Garten ist lebendig und jede Pflanze und jede Blume sind miteinander verbunden. Ich muss das Herz des Gartens finden und ihn von dort aus heilen. Das sollte ein Klacks werden, denn die verletzte Stimme kommt aus der Nähe des Anwesens.

1689133279666.png
[Lumina, Priesterin des Frühlings, Mensch (Psst: Laut Gesegnetem Blumengoblin soll sie nach Rosen, Lilien und Gänseblümchen duften.):] Grüße, meine Lieben.
Ich habe den Hilfeschrei des Gartens vernommen und bin gekommen, ihm zu helfen. Wie ich sehe, bist du schon hart am Arbeiten, mein lieber Blumengoblin. Ich beobachte dich schon eine Weile lang. Dieser Garten steckt voller Magie und es bedarf einer ruhigen Hand, um keinen Schaden anzurichten.

1689133448696.png

[Gesegneter Blumengoblin:] Ach du meine Güte!
Priesterin des Frühlings, es ist mir eine Ehre, Euch zu treffen! Ich habe schon viele Mythen und Legenden über Euch gehört, aber sie verblassen angesichts der Realität. Ach, wie ihr nach Rosen, Lilien und Gänseblümchen duftet! Es wäre mir eine Ehre, Euer Schüler zu werden!

[Lumina:] Dann komm mit mir, mein Kleiner.
Lass mich dir zeigen, wie man die Blumen heilt und sie pflegt. Oh, du schreibst ja schon fleißig mit. Du bist ein emsiger Schüler, mein lieber Blumengoblin. Es bereitet mir Freude, zu sehen, mit welch Enthusiasmus du an die Sache rangehst.

[Tandulien:] Komm, mein lieber Freund!
Der Garten inspiriert mich, neue Lieder zu schreiben. Oh, welch Melodien er doch bereithält, welche Geschichten er mir erzählt, die Magie, derer er Zeuge wurde! Und ähm ... Nun, am Text können wir ja später noch feilen.

[Gesegneter Blumengoblin:] Wunderbar!
Das Herz des Gartens ist wieder ganz, und die Blumen und Pflanzen darin befinden sich bereits im Prozess der Heilung! Jetzt werde ich wunderbare Formschnitte erschaffen, denn Lumina, die Priesterin des Frühlings, wird meine Hand höchstpersönlich führen.

[Tandulien:] Ach du meine Güte!
Oh, der Garten ist ja so atemberaubend! Ich habe bereits alle hochgeschätzten Gäste zu meiner nächsten üppigen Feier eingeladen, aber ich musste Lumina und dem Blumengoblin versprechen, gut auf den Garten achtzugeben. Ich werde sie nicht enttäuschen. Außerdem ist dieser Garten die perfekte Muse!

1689133723272.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Es hat zwar diesmal länger gedauert,weil ich eine Forenpause eingelegt habe aber hier
kommt mein verspätetes Dankeschön für dich und deine tolle Arbeit,@Cruller .
Auch diese Geschichte hat mir viel Freude bereitet und ich freue mich schon darauf,
sie hier wieder ungestört lesen und genießen zu können. :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
1691501164244.png

Aquatische Pracht
(Juli - August 23)
Elvenar-Event-Mauriel Königin d M-Portrait.JPG
[Mauriel, Königin der Meere, Meerjungfrau:] Willkommen.
Liebes Publikum, auf zum großen Spektakel! Die Elvarischen Spiele sind dieses Jahr ein besonderes Ereignis. Holt euch also eure Getränke und Snacks, sucht euch einen Platz und macht euch bereit für außergewöhnliche Wasserspiele!

Verehrte Damen und Herren,
bereitet euch darauf vor, weggeblasen zu werden! Erlebt die Windjäger, die wie rasante Seegeister durch die Gegend sausen! Macht euch auf die atemberaubenden Himmelsflossen-Reiter gefasst, die mit Anmut in die Lüfte aufsteigen. Und macht euch bereit, euch vom eleganten Wasserballett der Sirenen verzaubern zu lassen!

Elvenar-Event-Sommer 21-Rufus-Portrait.JPG
[Rufus, Mega-Fan der Elvarischen Spiele, Zwerg:] Ah, mein lieber Freund!
Es ist so schön, dich zu sehen. Schau mal, Seacookie ist auch hier und ruht sich am Flossenstopp aus. Ist er nicht großartig? Ich würde sagen, er ist eine der schönsten Kreaturen im ganzen Reich! Ich habe meine Glückssocken auf ihn gesetzt, und ich liege nie falsch, wenn es darum geht, Gewinner auszuwählen.

Elvenar-Forum-Event-Bardbarella-Portrait.PNG
[Bardbarella, Bardin und Schalmei-Spielerin, Mensch:] Meine Güte,
als ich den Himmelsflossen-Reiter erblicke, ergreift Inspiration meine Seele:
Im Reich der Wunder, wo Träume wohnen,
ein anmutiger Himmelsflossen-Reiter, sein Geist ungebunden.
Mit Wirbeln und Winden schmückt er den Himmel,
seine Anwesenheit fesselt, die Augen erkunden.

[Rufus:] Hey,
hast du Bardbarellas Lied gehört? Ich weiß jetzt, wie ich ihr Herz gewinnen kann: Ich werde ein Himmelsflossen-Reiter! Ja, ich weiß, das ist ein bisschen gewagt, aber hey, Liebe lässt uns verrückte Dinge tun, oder? Also, pass auf, Welt, Rufus stürzt sich in neue Sphären!

[Mauriel:] So,
was haltet ihr von den Sirenen, mein Freund? Sind sie nicht der Inbegriff von Eleganz? Ich muss gestehen, wenn ich nicht mit meinen königlichen Pflichten beschäftigt wäre, würde ich ihnen zeigen, wie man noch höher springt und mit mehr Stil schwimmt. Ah, eine Meerjungfrau darf träumen, nicht wahr? Aber lasst uns ihre Anmut von dort aus bewundern, wo wir stehen!

1691501680973.png
1691501622257.png
1691501691395.png

Oh nein,
mein Wachen haben eine Bande von herumschleichenden Schmugglern gemeldet. Eine solche Respektlosigkeit gegenüber der Arbeit unserer Künstler! Keine Angst, mein Freund, ich schicke meine Wachen los. Und mit der Hilfe meiner fabelhaften Hypno-Quallen werden diese Unruhestifter in eine friedliche Trance fallen, bevor sie merken, was los ist!

[Rufus:] Weißt du,
Himmelsflossen sind missverstandene Geschöpfe. Sie sind die coolsten, wenn man sie erst einmal kennengelernt hat! Man muss nur höflich fragen und sie mit Respekt behandeln. Sogar der hübsche Reiter schien überrascht zu sein, als ich sofort auf eine Himmelsflosse stieg!

[Bardbarella:] Was ist das!?
Ein Zwerg reitet eine ruhige Himmelsflosse! Ich muss diesen Moment in einem Lied festhalten:
Nicht durch Zwang, fand er,
einen Tanz mit dem Tier,
voller Hingabe und Magie.
Beeindruckt bin ich, Zeuge dieser mutigen Mission,
ein Reiter und seine Himmelsflosse in totaler Harmonie.

[Mauriel:] Oh,
was für eine wilde Zeit! Dieses Jahr hat mir gezeigt, dass Magie an unerwarteten Orten existiert. Ich habe Goblins gesehen, die sich anmutiger bewegen als Meerjungfrauen, und Himmelsflossen, die Zwerge auf eine Tour einladen. Der Sommer hält unzählige Wunder für uns bereit, die es zu entdecken gilt. Lebt wohl, lieber Freund, bis wir uns wiedersehen!

1691501336300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben