• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die finale GA-Verbesserung - Gemeinschaftspool für alle gesammelten Abzeichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

auch dagegen

klingt zwar nett und riecht nach Arbeitserleichterung für die Erzis.
Aber genau das will ich für mich nicht, ich möchte die Arbeit, ich möchte das Mitfiebern der Gilde, das sehnsüchtige Warten auf die nächste Hochrechnung und die aktualisierten Bau-Aufträge...

Es ist momentan die einzige Zeit, wo die Gilde wirklich zusammenrutscht und "gemeinsam" arbeitet.
 

Lorinar

Geist des Berges
hm ... bin immer noch nicht überzeugt von der "ich zahl für andere ein"-Geschichte - ob nun im Strudel oder sonst wo. Ich bin ganz ausdrücklich dafür, dass man sehen kann, was an Abzeichen vorliegt (wenn das im Gemeinschaftstopf ist, sieht man auch nicht mehr, von wem das Abzeichen gekommen ist). Dass aber alle jetzt wild aus diesem Topf nehmen und der Bezug zur Produktion (und damit die erbrachte Leistung des einzelnen Spielers) mehr oder weniger verloren geht, halte ich nicht für gut. Wohl gemerkt: es hat schon gewisse Vorteile - man muss nicht mehr auf den Spieler warten, der vielleicht genau das Abzeichen hat, das gerade fehlt ... trotzdem ... ich glaube, ich würde nicht wollen, dass meine Abzeichen in einem anonymen Topf wandern und von anderen verwendet werden. Daher: dagegen, sorry.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
wenn nicht ständig alle Member die Karte laden müssen, um zu schauen wo noch ein Abzeichen fehlt.
sondern ab dem Strudel in einem Gemeinschafts-"Pool".
Das widerspricht sich doch? Wenn ich erst ab dem Strudel einen Gemeinschaftspool habe, schauen die Spieler doch davor genauso häufig auf die Karte...
Ansonsten aber auch dafür, ist für den Strudel vorallem dann hilfreich, wenn ein Mitglied nicht so häufig spielen kann aber die begehrten Abzeichen hat.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Bei dieser Änderung würde ich mich jetzt enthalten.

Da wir zu den vielen Gemeinschaften gehören, wo der Strudel -wenn erreicht- dann nur nebenbei läuft, wäre es mir wohl wurscht.
 

Primus71

Weltenbaum
hm ... bin immer noch nicht überzeugt von der "ich zahl für andere ein"-Geschichte - ob nun im Strudel oder sonst wo. Ich bin ganz ausdrücklich dafür, dass man sehen kann, was an Abzeichen vorliegt (wenn das im Gemeinschaftstopf ist, sieht man auch nicht mehr, von wem das Abzeichen gekommen ist). Dass aber alle jetzt wild aus diesem Topf nehmen und der Bezug zur Produktion (und damit die erbrachte Leistung des einzelnen Spielers) mehr oder weniger verloren geht, halte ich nicht für gut. Wohl gemerkt: es hat schon gewisse Vorteile - man muss nicht mehr auf den Spieler warten, der vielleicht genau das Abzeichen hat, das gerade fehlt ... trotzdem ... ich glaube, ich würde nicht wollen, dass meine Abzeichen in einem anonymen Topf wandern und von anderen verwendet werden. Daher: dagegen, sorry.
hmm, ist es wirklich wichtig während des strudelns zu wissen, von wem welches Abzeichen kommt ?
oder ist es von Interesse, welches Abzeichen man persönlich im Inventar hat ?

Ich denke nicht, die Gemeinschaft strudelt zusammen, dann bitte auch mit allen Abzeichen, den die Mitglieder der GM hergestellt haben.
Deswegen ist es auch egal , wer die Abzeichen letztendlich einwirft. (Es sei denn die Gildenleitung will sich was für einen Endspurt aufheben.)

Während des Strudelns ist es doch sogar enorm praktisch, wenn alle Mitglieder sofort auf einen Blick sehen können, (ingame!!)
was noch gebraucht wird.
 

Lorinar

Geist des Berges
Nun, es geht mir auch nicht darum, zu wissen, von wem das Abzeichen kommt ... aber ich möchte meine Abzeichen gerne selber einwerfen ... nur zu produzieren, denke ich ist nur die halbe Miete ... sicher hat es seine Vorteile, wenn man nur zugreifen muss ... aber am Ende ist dann alles weg ... und ja, ich mache gerne den Auffüller und möchte auch, dass meine Leute ihr Zeug nicht nur produzieren sondern auch losbringen. Anders ausgedrückt: alle produzieren, und einer wirft dann alles ein?? Oder derjenige, der gerade da ist? Hm ... nein, ich mag das nicht.
 

FCL001

Zaubergeister
Prinzipiell dafür, wäre toll jederzeit eine aktuelle Übersicht zu haben.

Aber den Einwänden folgend mal anders gedacht, es wäre schon hilfreich, wenn die Mitspieler die nicht so viel Online Zeit haben oder im Endspurt nicht dabei sein können, ab Strudel in den Gemeinschaftspool spenden können, so dass möglichst keine oder nur wenige Abzeichen verloren gehen. Den Pool sollten Magier oder ggfs, auch Botschafter verwenden dürfen.
 

Deleted User - 149950

In dieser Form könnte ich mich auch damit anfreunden, auch wenn ich immer noch denke, dass die Gilden, die unter den Top 10 sein wollen auch was dafür tun und online sein sollten und nicht nur die größte Produktionskapazität ausschlaggebend sein sollte. Aber da es für alle anderen eine Vereinfachung wäre, würde ich zumindest nicht mehr gegen die Idee stimmen.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Dagegen.
Wozu dann noch strudeln? Dann könnten ja gleich alle übrig geblibenen Abzeichen automatisch in Punkte umgewandelt werden.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Dagegen.
Wozu dann noch strudeln? Dann könnten ja gleich alle übrig geblibenen Abzeichen automatisch in Punkte umgewandelt werden.


Weil sowas wie ein Wunderabzeichen z.B. erheblich weniger wertvoll ist als ein selteneres Statuen- oder gar Rückstandsabzeichen... Wenn alle gleich umgewandelt wird, gibt es keinen Grund mehr die schwereren Abzeichen herzustellen.


Ich weiss aber auch nicht so recht wie ich mich zu dieser Idee positionieren soll... Ich meine ich kenne den Frust wenn man Am Sprudelendspurt sitzt und der Spieler der auf den letzten 20 Schmieden sitzt nicht online ist. Aber gehört das nicht irgendwie dazu ?
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir verschieben diese Idee in das Archiv da es hier seit mehr als zwei Wochen keine Rückmeldung mehr gab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben