• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Die normalen Quest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11718

Blöde Frage:
Warum erledigt man die Hauptquest nicht sofort wenn sie anstehen?
Das die Belohnung kleiner ausfällt als die die Baukosten kann ja wohl kein Argument sein und oft genug muß man das was die Hauptquest fordert sowieso erledigen, sonst kommt man nicht weiter.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Vendor ; Ich kann nicht unterschreiben, dass es meine Schuld ist. Wenn es sich bei den Hauptquest um einen Storyquesthandelt, dann sollte es auch einen Hinweis im Spiel darauf geben.
Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man sich nicht wundern, dass einige Spieler die Haupt- und Nebenquest als eine zusätzliche Aufgabe sehen, die keine weiteren Folgen für das Spiel hat. Also mehr als einen zusätzlichen Anreiz.
Auch an den Unterschied zwischen den Haupt- und Nebenquest, den Umstand das ich die Hauptquest nicht ablehnen kann, kann man nicht zwingend als Hinweis darauf verstehen, dass es sich um eine fortlaufende Questreihe handelt und dass man diese für das Weiterkommen erfüllen muss.
Wenn es sich bei den Hauptquest um eine Story handelt, dann ist es prinzipiell nichts anderes als ein fortlaufendes Event. Bei den Events wird aber von Anfang an angegeben, dass man eine bestimmte Anzahl an Aufträgen erfüllen muss. Das Ganze wird auch noch mit einem Zählwerk dokomentiert. Daraus wiederum kann ich von Anfang an die Anzahl der einzelnen Aufträge sehen. Außerdem sind die Belohnungen schon zu Beginn des Event einsehbar.
Da dies aber alles bei den Hauptquest fehlt, kann man dies meiner Meinung nach wohl eher als Indiez dafür werten, dass es sich nicht um eine wichtige fortlaufende Auftragskette handelt.
Wenn du selber ausführst, dass die Hauptquest bereits von Spielern boykotiert wurde, sollte man sich Fragen, warum sie dies tun.
Könnte dies evtl. damit zusammen hängen, dass sie die Hauptquest ähnlich interpretiert hatten wie ich und deshalb genauso negativ betroffen wurden?

Bei einem Spieler war es auf jeden Fall so. Er/Sie hatte bereits im Oktober 2017 die gleiche Frage gestellt. Dies habe ich erst im Nachhinein festgestellt.
In Verlauf dieser Anfrage wurde von @Flabbes eine Liste der einzelnen Hauptquest aufgestellt. Dafür vielen Dank.

Ich bin also hinsichtlich meiner ursprünglichen Auffassung kein Einzelfall.

@Mbarlow ; Warum erledigt man die Hauptquest nicht sofort?
Nun ganz einfach: Als ich den Auftrag "Baue ein Wirtshaus..." erhalten habe, hatte ich bereits 3 Wirtshäuser gebaut. Für ein 4. hatte ich einfach keinen Platz. Ich hätte also unverständlicher Weise eines abreißen müssen um es anschließend neu zu bauen. Insofern sind die Baukosten ein sehr schwerwiegendes Argument. Im Endeffekt werde ich also dafür bestraft, weil ich schnell aufbaue? Warum meine vorhandenen Wirtshäuser nicht anerkannt wurden ist einfach unverständlich. Und damit meine ich nicht, daß im Auftrag steht "baue".

Nun sollte es aber nicht mehr darum gehen, wer hier nun die Schuld trägt. Mein ursprünglicher Anlaß ist nachdem ich dann hier erfahren habe, dass es sich um einen fortlaufenden Storyquest handelt nicht mehr relevant.
Dies ist eine Ideenschmiede.
Es sollte nun darum gehen, dass nicht auch noch anderen Spieler/innen das gleiche Schicksal ereilt.
Ich schlage deshalb vor, dass beim ersten anklicken eines Hauptquest ein Infofenster geöffnet wird.
In diesen Infofenster sollte darauf hingewiesen werden, dass es sich um eine fortlaufende Questreihe handelt. Außerdem sollte zwingend der Hinweis enthalten sein, dass die Questreihe an die einzelnen Kapittel gebunden ist und deshalb möglichst in jeden laufenden Kapittel auch abgeschlossen werden sollte. Weiterhin, dass dies ab den Gastrassen dann zur Pflicht wird wenn mann die Hauptquestreihe weiterspielen will. Die Info sollte auch einen Hinweis auf die späteren zusätzlichen Gewinne (Runen, Orks, Mana) enthalten.
Ein Zählwerk für jedes Kapittel wie bei den Events wäre ebenfalls vorteilhaft, da es die Anzahl der gesammten Quest im Kapittel sowie die Anzahl der bereits erledigten angibt.

Noch einen kleinen Nachtrag: Es wäre sichrlich auch vorteilhaft die Info zu den Hauptquest zum späteren Einsehen im Forum anzulegen und dies in der 1. Meldung auch bekannt zu geben.
Ich habe aber auch noch eine Frage:
Im Wiki steht, dass sich die beiden Gastrassen (Feen / Orks) nicht miteinander vertragen.
Kann ich also die Feen nebenbei in geringst möglicher Weise aufbauen um die Hauptquest nachträglich zu erfüllen, oder muss ich dazu auch non das Orkportal abreißen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Da die Orks erst nach den Feen kommen, musst du das Portal nicht abreißen. Die Quests die den Abriss eines Portals verlangen sind auch immer ablehnbar. Somit ist es kein Problem , die Feen nachzuholen, während du bei den Orks bist.
 

DeletedUser425

Da dies aber alles bei den Hauptquest fehlt, kann man dies meiner Meinung nach wohl eher als Indiez dafür werten, dass es sich nicht um eine wichtige fortlaufende Auftragskette handelt.
Wenn du selber ausführst, dass die Hauptquest bereits von Spielern boykotiert wurde, sollte man sich Fragen, warum sie dies tun.
Erstens ist das hier ein Aufbauspiel. Das heisst, das Spiel funktioniert etwas anders, als wenn du zum Beispiel die Gebäude immer wieder neu bauen musst. Wenn die Quest nicht ablehnbar ist, ist es eben ein Hinweis darauf, dass sie nicht ablehnbar ist und man sie erfüllen muss.
Zweitens, was diejenigen betrifft die die Hauptquest boykottiert haben. Es ging weniger darum, dass sie nicht ablehnbar ist, sondern darum, dass sie als nicht sinnvoll gesehen wurde sie zu erfüllen. Wie in deinem Fall ja auch. Von dem her war es dir ja auch bewusst, mehr oder weniger, die Quest eben nicht ablehnen zu können.
Ich gebe dir nicht primär die Schuld, das war auch gar nicht meine Absicht, aber man könnte auch etwas selber entscheiden und nicht immer alles als vorgegeben bewerten. Vorallem dann nicht, wenn man im nachhinein drauf kommt, dass es ein Fehler war.
Es wiederholt sich hier (ich mich auch), allerdings finde ich selbst auch, dass sich Hauptquest mit dem Ausbauspiel nicht ganz so gut vertragen, ändert aber nichts daran, dass man sie trotzdem erfüllen muss.
Wie soll die Hauptquest denn sonst aussehen, es gibt die Gastrassen und die Gastrassen haben bestimmte Vorgaben was sie haben wollen und die Hauptquest soll sich doch von der Schleifenquest unterscheiden?
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Vendor , Ich habe dich vollkommen verstanden und akzeptiere dies auch. Schade finde ich allerdings, dass bei dir scheinbar jegliches Verständnis für eine andere Denkweise fehlt. Dass man nicht ablehnbare Hauptquest irgendwann erfüllen muß, ist klar. Man könnte aber auch davon ausgehen, dass es sich jeweils um eigenständige Einzelquest handelt. Zumal es ja keinen Hinweis darauf gibt, dass es eine zusammenhängende Kette ist.
Und wie bereits gesagt bin ich ja anscheinend nicht der Einzige der dies so gesehen hat.
Wenn du alleine aus der Tatsache, das man die Hauptquest nicht ablehnen kann schließt, dass es ja eine fortlaufende Sache sein muß, dann schließt du natürlich auch das Thema Willkür durch den Betreiber aus. Ich habe dass hier aber schon einige Male festgestellt, dass Entscheidungen getroffen werden, die ich nur als Willkür bezeichnen kann. Die ist aber auch das Recht des Entwicklers.
Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass es mir bewußt war, dass ich den Quest irgendwann erfüllen muß. Da ich aber keinerlei Info hinsichtlich Storyquests hatte, konnte ich die Tragweite dahinter überhaupt nicht verstehen.
Was die Spieler betrifft, die den Hauptquest bokttieren: Ich kann deine Angaben nicht überprüfen und will sie auch gar nicht anzweifeln. Aber bist du dir den auch sicher, dass diese Spieler aus diesen Gründen die Haupquest nicht doch durchgeführt hätten, wenn sie eine Info hinsichtlich der späteren Belohnungen (z. B. bei den Zauberern 120000 Mana) gehabt hätten.

Aber wirklich Schade finde ich es, dass du mit keinem Wort auf den letzten Teil meines letzten Beitrages eingehst.
Ich habe klar gesagt, dass es mir gar nicht mehr um Schuld geht. Auch habe ich gesagt, dass der ursprüngliche Inhalt meines Anliegens mit der Kenntnisnahme des Storyquest nicht mehr relevant ist.
Ich habe vielmehr einen Vorschlag gemacht, wie man es vieleicht für die Zukunft vermeiden kann, dass es anderen Spielern so ergeht wie mir. Die Folgen sind schließlich einige Wochen Stillstand bzw. Rückschritt.
Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass bei dir gar kein Verständnis dafür besteht, dass man die Hauptquest nicht als zusammenhängende Kette ansehen kann, dann ist es natürlich klar, dass du keinen Bedarf siehst.

Aber noch ein letztes:
Wenn du argumentierest, dass doch alles klar ist wenn ein nicht ablehnbarer Quest erscheint, dann bist du vermutlich auch damit einverstanden, wenn dies in Zukunft dann genauso bei den anderen Events geschieht. Da erscheint dann ein zusätzlicher Button mit einen nicht ablehnbaren Auftrag. Den haben wir dann zu erfüllen, oder wir sind aus den Event raus. Analog zum Storyquest brauchen wir dann ja auch keine Angaben mehr, was es zu gewinnen gibt und auch keine hinsichtlich der Anzahl der einzelnen Aufträge. Stelle ich mir sehr lustig vor.
 

DeletedUser425

Aber bist du dir den auch sicher, dass diese Spieler aus diesen Gründen die Haupquest nicht doch durchgeführt hätten, wenn sie eine Info hinsichtlich der späteren Belohnungen (z. B. bei den Zauberern 120000 Mana) gehabt hätten.
Damals hats noch keine Mana gegeben, aber auch hier muss ich dir sagen: Im Nachhinein ist man immer klüger.
Rein theoretisch könntest du auch ohne die 120000 Mana durch die Gastrassen kommen ohne das Mana. Bei den Halblingen gibts dann Dias am Ende der Questreihe, nur so als Info.
Wenn du argumentierest, dass doch alles klar ist wenn ein nicht ablehnbarer Quest erscheint, dann bist du vermutlich auch damit einverstanden, wenn dies in Zukunft dann genauso bei den anderen Events geschieht. Da erscheint dann ein zusätzlicher Button mit einen nicht ablehnbaren Auftrag. Den haben wir dann zu erfüllen, oder wir sind aus den Event raus. Analog zum Storyquest brauchen wir dann ja auch keine Angaben mehr, was es zu gewinnen gibt und auch keine hinsichtlich der Anzahl der einzelnen Aufträge. Stelle ich mir sehr lustig vor.
Das ist nicht zu vergleichen, weil, wenn du eine Eventquest nicht machst, du sowieso das Event nicht weiterspielen kannst.
Aber bitte. Diese Informationsgeschichten kommen auch immer wieder.
Wie soll diese Information aussehen? Achtung, später gibts Dias! Ich weiss nicht recht.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Dias gibt es auch schon vorher. Bei den antiken Wundern der Gastrassen. Habe bei den Zwergen noch 200 nachbekommen.
Aber für mich ist der Storyquest nichts anderes als ein nicht endendes Langzeitevent. Wenn du mir sagen kannst, was denn so anderes am Ablauf ist, wäre ich dir Dankbar.
Aber im Pronzip interessiert es mich schon nicht mehr.
Ich kenne den Sachverhalt nun. Mir wird es nicht mehr passieren.
Ich möchte andere davor bewahren. Wenn man mehrere Wochen im Spiel verliert, ist dies sicher für manchen ein Grund aufzuhören.
Die dahinter hängende Konsequenz ist einfach zu hoch.
Wenn ich dich aber richtig verstehe, ist dir dies egal. Wer den Hauptquest eben nicht als Storyquest versteht ist selber schuld
 

DeletedUser11197

Wenn man ein Spiel anfängt, sollte man sich auch vorher das Forum durchlesen. Muss ja nicht gleich Wiki sein. Dann weiß man auch was Sache ist. Und wer das nicht macht ist doch selber schuld wenn er der sie auf die Nase fällt.
Was erwartet ihr denn? Das es für alles immer ne Betriebsanleitung gibt?
Dann wäre es hier doch langweilig :)
Also nicht nur meckern bitte sondern auch eigene Fehler eingestehen wegen der Bequemheit sich die passenden Infos zu holen.
Zeit hattet ihr ja mehr als genug.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Aurio ; Mal abgesehen davon, dass ich zunächst aus mir unbekannten Grund nicht ins Forum reinkam sag mir doch, wo ich dass im Forum hätte lesen können. Außerdem dencke ich, dass solche Dinge im Spiel klar sein müssen. PS. Im Forum ist nur ein verschwindend kleiner Teil aktiv.
 

DeletedUser11197

@Aurio ; Mal abgesehen davon, dass ich zunächst aus mir unbekannten Grund nicht ins Forum reinkam sag mir doch, wo ich dass im Forum hätte lesen können. Außerdem dencke ich, dass solche Dinge im Spiel klar sein müssen. PS. Im Forum ist nur ein verschwindend kleiner Teil aktiv.
Das ist doch euer Problem. Wenn ich irgendwo anfange zu spielen lese ich doch erst mal Im Forum was so Sache ist. Und mache mich schlau über das Spiel.
Wer das nicht macht ist doch selber schuld.
Was klar ist oder auch nicht das musst du doch selber herausfinden. Genauso wie es deine Entscheidung wie du ein Spiel anfängst.
Aber sich da blind herein zu stürzen ist doch mehr als naiv.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ja, du bist kein Einzelfall. Ja, es ist blöd, wenn man Aufgaben nachholen soll, die man schon längst hinter sich glaubt.

Nein, es wird nichts daran geändert.

Forum lesen sollte für einen neuen Spieler nicht zur zwingenden Notwendigkeit gehören. Das Wiki da schon eher, denn dort sind die Informationen komprimierter (Und das sage ich nicht, weil ich Wiki-Redakteur und nicht nicht Forenmod bin ;) )
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Danke Brosin. Leider geht es völlig unter, dass ich schon lange akzeptiert habe, dass ich alles neu machen muß. Kostet mich viele Booster. Werde es dadurch aber in etwa einer Woche schaffen.
Leider geht auch mein Vorschlag, der darauf abziehlt, das es nicht noch anderen passiert ebenfalls unter

Hab mal nachgeschaut: Im Wiki befinden sich ebenfalls keine Angaben unter Hauptquest oder unetr Storyquest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie schon geschrieben wurde, wird diese Idee nicht umgesetzt werden und somit verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben