• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Die normalen Quest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

franjo55

Inspirierender Mediator
Habe seit Wochen einen Quest von den Zwergen, den ich nicht mehr ausführen will. Den Quest habe ich zu einem Zeitpunkt erhalten, als ich bereits mitten bei den Feen war. Mittlerweile bin ich bei den Orks.
Von den Feen habe ich bis heute noch keinen einzigen Auftrag erhalten.
Ich würde vorschlagen das Grundsätzlich nur noch Aufträge aus den neutralen Bereich oder aus den jeweilige Kapitel des Spielers erteilt werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das liegt daran, dass du mit dem Ausbau deiner Stadt schneller warst, als dass du die Quests gelöst hast. Möchtest du mit den Storyquests weitermachen, solltest du zuerst alle Quests der Zwerge beenden. Ansonsten passiert dir nämlich bei der nächsten Gastrasse das selbe: Du wirst dann erst die Quests der Feen erhalten...

Die Storyquests erzählen im Grunde eine Geschichte und man sollte sich schon ein wenig nach ihnen richten. Diese Quests sind auch nicht ablehnbar oder dergleichen und daran wird sich auch nichts ändern.
 

DeletedUser425

Ich würde vorschlagen das Grundsätzlich nur noch Aufträge aus den neutralen Bereich oder aus den jeweilige Kapitel des Spielers erteilt werden.
Die Hauptquest kannst du nicht abschaffen, das geht nicht. Aber du kannst gerne hier einen Vorschlag unterbreiten wie es besser gehen soll, abgesehen was du schon vorgeschlagen hast. Sonst wäre Hauptquest und Schleifenquest völlig identisch, das ist ja auch irgendwie öd.
Du bist nicht der erste dem das passiert, aber das einzige was mir dazu einfällt wäre, das Kapitel nicht wechseln zu können wenn man nicht alle Hauptquests in dem Kapitel gelöst hast. Willst du das?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn du die Quest jetzt nachholst bekommst du 600 Dias geschenkt. Es gibt nämlich bei der "erforsche das Antike Wunder der ..." 200 Dias, allein dafür lohnt sich das nachholen der Quests, zudem gibts ja dann auch noch massig Münze und Vorräte, die man bei den Orks gut gebrauchen kann.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Dias habe ich nur beim Anfang der neuen Gastrassen erhalten. Und die Wunder habe ich natürlich auch schon lange erforscht und kann es deshalb kein 2. Mal machen. Ich finde es nur sehr albern, wenn ich jetzt noch Gebäude bauen soll, damit ich sie anschließend wieder abreiße. Zur Zeit soll ich das Wirtshaus "zum Steinriesen" bauen. Und was die Belohnung angeht: Die ist geringer als die Baukosten. Da ich das Gebaüde anschließend wieder abreiße ist es also Verlust. Dazu kommt noch einige Std. in dehnen 1 Baumeister blokiert wird. Wenn ich mir dann noch überlege, dass ich dann noch alle Hauptquest der Feen, vermutlich mit dem gleichen negativen Ergebnis, durchführen soll, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich die Erfüllung der Hauptquest besser einstellen sollte. Außerdem habe ich gelesen, dass ja auch noch der Quest "Reiße das Zwergenportal ab" kommen soll. Muß ich dann auch erst ein neues Portal bauen, damit ich es abreissen kann?
Ich finde dies etwas lächerlich.
Wenn ich ja vorher gewußt hätte, dass man erst alle Hauptquest erfüllen muss, hätte ich es ja vieleicht gemacht.
Da dies aber nicht der Fall ist, werde ich bei diesen Quest blokiert, weil ich zu schnell fortgeschritten bin.
Mein Vorschlag ziehlt ja nur darauf ab, dass mit jeden Kapitelwechsel auch automatisch die Quest an das Kapitel angepasst werden.
Wenn man die Bereitschaft der Spieler alle Hauptquest zu erfüllen fördern will, kann man dafür ja Belohnungen auswerfen, z.b. wie CMDWS sagt Dias. Dies sollte aber auch vorher jedem Spieler klar sein. Außerdem sollte man wissen, wie viele Hauptquest es gibt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
HIER sind alle Quests aufgeführt. Klar kannst du die AWs nicht zweimal erforschen, aber wenn du sie erforscht hast gilt die Quest automatisch als erledigt. Ich an deiner Stelle würde sie nicht einfach liegen lassen, da du sie ja nach einiger Zeit wieder beim aktuellen Kapitel hättest und ab da würde es sich wieder lohnen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
So ich habe mal nachgeschaut: Ich bekomme als "Belohnung" 80000 Münzen und 4000 Vorräte. Die Kosten betragen 705000 Münzen und 100000 Vorräte.
Macht also einen Verlust von 602000 Münzen und 96000 Vorräten. Dazu die Bauzeit von 16:04 Std..
Danach kommen noch die restlichen Hauptquest der Zwerge und alle der Feen.
Da werde ich vermutlich auf viele Mio. an Münzen und Vorräten kommen. Über die Bauzeiten möchte ich gar nicht nachdenken. Und was ist, wenn in einen Hauptquest noch eine Produktion aus diesem Kapitel gefordert wird?.
Und alles, weil ich es nicht nachlesen konnte, dass man die Hauptquest erfüllen muß?
Ich wußte noch nicht einmal, dass es bei den beiden netten Questgebern einen Unterschied zwischen Haupt- und Nebenquest gibt. Das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass man manche Quest ablehnen kann und manche machen muß.
Ich vermute mal, dass es eine durchlaufende Hauptquestreihe gibt. Da sollte es doch kein Problem sein, daß die Questreihe beim Kapittelwechsel automatisch mit bis zu diesen Kapitel springt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dies wird aber so nicht kommen - also dass die Storyquests dann einfach zum nächsten Kapitel springen werden. Die Storyquests bauen aufeinander auf und entweder man macht alle oder man lässt es ganz bleiben - hat dann aber teilweise einen Nachteil.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@ CMDWS, hatte gerade geschrieben als du geantwortet hast. Danke für die Info. Hilft mir aber leider auch nicht weiter, da ich kein engl. spreche.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@ Tacheless: Dann wäre es aber schön gewesen, wenn man so etwas mal vorher hätte lesen können. Ich kam die ersten Monate nicht ins Forum. Warum - keine Ahnung.
 

DeletedUser425

Habe seit Wochen einen Quest von den Zwergen, den ich nicht mehr ausführen will.
Es fängt ja schon alleine mit dem ersten Satz an. Du siehst ja dort, dass die Quest nicht ablehnbar ist.
Du bist nicht der erste dem das passiert, aber das einzige was mir dazu einfällt wäre, das Kapitel nicht wechseln zu können wenn man nicht alle Hauptquests in dem Kapitel gelöst hast. Willst du das?
 

DeletedUser9346

es ist schon ärgerlich, wenn man sachen aufbauen und wieder abreissen muss, nur um quests zu erfüllen. bin grad bei den zwergen dabei und hab schon das alte land gebaut und abgerissen und sobald aufgebaut auch das wirtshaus. passt einfach ned und brauch ich auch ned. aber da es ned anders geht und das war mir schon von anfang an klar, beiss ich halt in den saueren apfel. gefallen tut's mir aber auch nicht. man muss sich letztlich damit abfinden, dass man seine stadtplanuing nur mit einer menge kosten verwirklichen kann. ned wirklich prickelnd^^
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
war kürzlich tatsächlich schon mal:,

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/questaufgabe.7187/#post-100563

Bitte auch nicht nur diese ein Aufgabe betrachten, bei den Feen hast du ja schon einige erledigt und kannst die Belohnungen im Vorbeigehen einsacken.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob da "Besitze..." auftaucht, dann müsstest du auch noch mal ran.

Edit:
fällt mir gerade ein, Ambrosia und Nachtschatten musste man produzieren, nicht ablehnbar :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Inno die Hauptquests in den älteren Kapitel nochmal ändert.
Es werden immer Quests dabei sein, die der eine oder die andere nicht erfüllen will. Irgendwann gabs mal das: Baue eine Manufaktur auf Stufe so und so auf (es glaube es war eine Marmormanufaktur). Für alle die Marmor als Bonus hatten war es kein Problem, die ohne Marmor als Bonus konnte die Manufaktur dann gleich wieder abreissen. Ich weiss gar nicht, obs die Quest noch gibt. Aber baue ein Wirtshaus, das sind eben die Zwerge, Zwerg ohne Wirtshaus ist kein Zwerg:rolleyes:. Ich denke dass ist zu verschmerzen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Habe das letzte Wirtshaus abgerissen und baue es neu. Einen 14 Std. Booster vergeigt und jede Menge Verlust. Toll
 

DeletedUser425

Ja man sollte eben die Hauptquest so bald wie möglich erfüllen, dann entstehen diese Probleme erst gar nicht.
Da ja offensichtlich niemand erst alle Quests eines Kapitels erfüllen will um ins nächst Kapitel zu kommen, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.:p
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Nah ja, wenn es denn mal eine entsprechende Warnung gegeben hätte. Und scheinbar bin ich nicht der einzige...
Habe das Wirtshaus gebaut und abgerissen. Baue gerade das Portal. Zweiter 14 Std. Booster weg.
Dann bin ich bei den Feen und habe auch schon eine Aufstellung der Hauptquest.
Und was muss ich feststellen?
Nr. 5 Feenportal bauen. Abreißen geht nicht. Geht weiter bis Nr.45 - Ausbau auf Stufe 4.
Dazu Nr. 22 Tagesfarm bauen. Abreißen geht nicht. Nr. 27 - Besitze 2 Tagesfarmen. Nr. 41 - produziere 5 x Ambrosia.
Weiter Nr. 29 Nachtfarm bauen. Nr. 42 - produziere 5 x Nachtessenz, Nr. 44 - produziere 44 x Nachtschatten.
Und zwischendurch darf ich je eine Farm auf Stufe 3 ausbauen.
Wie ich den zusätzlichen Platzbedarf regeln soll? Keine Ahnung.
Und das auf Grund der Produktionen auch noch für mindestens 2 - 3 Wochen!!!
Ich stehe jetzt wirklich kruz davor aufzuhören
 

DeletedUser425

Ich stehe jetzt wirklich kruz davor aufzuhören
Das war von Anfang an so. Manche haben die Hauptquest schon boykottiert, hat aber nichts geändert. Du hast mein Mitleid, du bist aber auch selber Schuld. Vielleicht könnte man das zukünftigen Spielern ersparen, mal schaun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben