• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diplomatie unter Gemeinschaften und Kampfunterstützung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3048

Mein Vorschlag wäre eine diplomatische Erweiterung der Gemeinschaft. Sprich, das Einführen von Bündnissen.

Jede Gemeinschaft würde die Möglichkeit haben, mit 2-3 anderen Gemeinschaften, ein Bündnis einzugehen.


Nutzen für die einzelnen Spieler, in der Gemeinschaft:

Gemeinschaftsübergreifendes …:

  • Handeln
  • Unterstützen im Kampf
  • Nachbarschaftshilfe
  • Chat

Um zu verhindern, dass die Vorteile zu sehr das Spiel beschleunigen, sollte es zu den jeweiligen Punkten noch ein paar Regeln geben.



Gemeinschaftsübergreifendes handeln:

Handel alles wie bisher, nur das nun auch die befreundete Gemeinschaft die Angebote der anderen annehmen kann. Hier könnte man auch noch eine Marktgebühr von 10% einführen (für die bereits erkundeten Spieler untereinander, entfällt dies, wie bisher), damit es nicht zu sehr ausgenutzt wird.



Unterstützen im Kampf:

Das Einführen von „Hilfegesuchen“. Man könnte es so einrichten, dass es die Option gibt, dass z.B. jeder Spieler, täglich 3-mal, um Hilfe bitten kann. Dieses Gesuch kann dann, von jemanden aus der Gemeinschaft oder einer befreundeten Gemeinschaft, angenommen werden. Wird dies angenommen, so hat dann derjenige, der um Hilfe bat, im nächsten Kampf einen 6. Trupp, welcher aus Schwerttänzern (bei den Elfen) oder Axtkämpfern (bei den Menschen) besteht.

Dies könnte, grade im späteren Teil des Spiels, im Kampf sehr helfen, da die Kämpfe immer schwieriger werden.

Damit nicht einfach einer immer alle annimmt, sollte es eine Grenze geben, dass z.B. jeder nur 2 Gesuche täglich annehmen kann und/oder die Annahme mit Kosten, in Form von Gütern, Münzen oder Vorräten, verbunden ist.



Gemeinschaftsübergreifende Nachbarschaftshilfe:

Jeder Spieler erhält damit die Möglichkeit täglich insgesamt 10 oder 15 nicht erkundete Spieler, aus den befreundeten Gemeinschaften, einen Besuch abzustatten und dort Nachbarschaftshilfe zu leisten.

Dies könnte der Inaktivität, der direkten Nachbarn, sowie der vielen Lücken, auf der Karte, entgegenwirken.



Chat:

Man kann den Chat erweitern bzw. einen weiteren Channel hinzufügen, welcher als gemeinsamer Chat mit den Bündnispartnern fungiert. Um Absprachen o.ä., welche nur intern besprochen werden sollen, zu gewährleisten, könnte man es so einrichten, dass man einen internen Channel, sowie einen weiteren Channel, je Bündnispartner, hinzufügt und die Spieler zwischen ihnen wählen können, je nachdem wo und mit wem sie schreiben möchten.



Der Sinn hinter diesem Vorschlag ist zum einen, das bessere vorankommen der einzelnen Spieler, aber vor allem die, daraus resultierende, bessere Kommunikation zwischen Spielern und Gemeinschaften und der geförderte Spielspaß!
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Du willst wohl unbedingt Spieler loswerden? ^^
So viele heulten schon auf und drohten damit aufzuhören wenn man kämpfen kann und dann soll man auch noch gemeinsam kämpfen?

Handeln mit anderen Gemeinschaften klappt auch jetzt schon, ohne Abgaben.

Und Chat wozu? Nicht einmal die gildeninternen Chats sind voll. Außerdem wenn man nicht grad die 5 min Produktion aktiv hat ist man eh nicht dauereingeloggt.
 

DeletedUser3048

Dann hab ich das vllt falsch formuliert. Gemeinsam kämpfen meine ich etwas ähnliches wie die Nachbarschaftshilfe, nur für das Kampfsystem, dass derjenige dann im nächsten Kampf gegen eine Provinz diesen einen Zusatztrupp Schwert/Axt bekommt.
Meine damit keine Kämpfe gegeneinander!
 

DeletedUser

Drakthul,find deine idee nicht übel,würde die zusammengehörigkeit fördern und manche probleme nebenbei beseitigen,
für manche spieler ist das allerdings nicht nötig,wie schon oben erwähnt,kaum chat und nur kurzzeitig on,handel funktioniert auch,
zum glück ist das in allen bereichen so,funkt alles,gibt für alles eine lösung,erfahrene spieler kommen damit gut klar??
gibt es eigentlich auch weniger erfahrene hier:rolleyes:
 

Tendara

Erforscher von Wundern
[QUOTE="gibt es eigentlich auch weniger erfahrene hier:rolleyes:[/QUOTE]

Alle erfahrenen Spieler waren anfangs unerfahren. Sie haben alle etwas gemacht, was wohl inzwischen aus der Mode gekommen ist: denken

Sorry, aber ich kanns langsam nicht mehr ertragen, dass einem alles vorgekaut werden soll^^.
 

DeletedUser

Sorry, aber ich kanns langsam nicht mehr ertragen, dass einem alles vorgekaut werden soll^^
es geht hier um eine kleine hilfe,bin auch dafür das sie sich durchkämpfen sollen,aber eine starthilfe darf ja wohl erlaubt sein,sollen ja nicht bis zu den feen am händchen gehalten werden,oder besser noch gleich da einsteigen,selbst die "grossen,alten spieler" nehmen gerne einen tipp oder hilfe von den anderen oder beta spielern an und entscheiden dann selber was sie machen.
hab WoW aufgegeben weil jeder boss der ein bisschen kompliziert war,so klein gemacht wurde ,das er von allein umkippte.
 

NyxNik

Kompassrose
Ich glaub nicht, dass Elvenar schon so weit ist, Bündnisse zu brauchen. Gegen wen oder was soll man sich hier verbünden? Ein Bündnis wäre eigentlich nichts anderes, als ein Zusammenraufen von mehr Spielern. Da kann man auch gleich die Gildenkapazität einfach erhöhen oder durchs lvln der Gilde freischalten lassen (z.B. mit die Turnierpunkten/Gütern). Ein Bündnissystem für Gilden, die selbst noch kaum ausgearbeitet sind, macht derzeit einfach nicht viel Sinn.

Der einzige Punkt, der mehr Spielern erfordern könnte, wäre der Chat. Dies könnte man aber als eine selbstständige Idee einbringen und dann auch mit vielen Extras. Globalchat, Handelschat, Erstellung eigener Chatkategorien im Globalen (da könnten dann auch "Bündnisse" zusammen quatschen), oder vielleicht Gildenchats von mehreren Gilden über das Gildenmenü verbinden usw... Ach da gibts bestimmt ein Haufen Ideen dafür, wie man daraus ein tolles Feature, für alle die gerne Quatschen, erstellen könnte.
 

DeletedUser

Ich habe auch so eine Gildenallianz gegründet und es funktioniert. Und das nicht nur mit zwei oder drei Gilden (noch ne Null hintendranhängen;)).
Wer Lust hat daran teilzunehmen kann gerne mal zu uns zum handeln und schnacken vorbeikommen (in Winyandor). Alle sind herzlich willkommen, auch kleinere Bündnisse!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

einen ,oder besser gesagt mehrer chat`s wäre nicht übel,gerade einen globalchat,wo man sich unterhalten könnte wäre nicht übel,allerdings dürfte der dann recht lebhaft sein,wenn da alles mit drin wäre,bündnis/handel usw.
ein paar haben sich zwar über facebook zusammengefunden zusammengefunden,um einiges zu erfahren und zu belabern,aber wenn es im spiel integriert wäre,auch nicht schlecht,
es ist immer schade hier wenn einer eine idee hat,ob jetzt super,gut oder nicht umsetzbar,gleich einige alles negative rauspicken, und drauf haun.
wie alarich beweist,ist es schon vorhanden,bedarf ist also da,wenn es schon so machbar ist und bedarf besteht,warum nicht im spiel direkt integrieren.
 

DeletedUser3048

@NyxNik Hast grundsätzlich vollkommen recht. Eine erhöhte Gildenkapazität würde einen teil des Vorschlags quasi ersetzen und würde einige Vorteile bringen.
 

DeletedUser11

Da es hier kein wirkliches Feedback gab, sondern eher eine andere Idee entwickelt wurde, nämlich die Guldenkapazität zu erhöhen, werde ich dies nun Malis Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben