• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diskussionsrunde zum Thema Spoiler - wie sollen wir in Zukunft damit verfahren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Kann ja auch sein, dass jemand anderer mal einen Spoiler erstellt wenn Flabbes gerade keine Zeit hat.
Eben. Deswegen geht der Vorschlag von Flabbes, dass wir ihr dann direkt Bescheid geben, damit sie den Spoiler erstellen kann auch nicht. Wer den Spoiler erstellt ist schließlich egal, es gibt da niemanden, der ein Anrecht darauf hat, dass nur er/sie das machen kann, auch wenn Flabbes es ziemlich gut macht.
 

Deleted User - 227255

@ Flabbes
Ich hoffe mal für viele Gemeinschaften und natürlich auch für unsere das du mit den Questlisten weiter
machen wirst.:(
Ich find die Idee deinen Spoiler im 1. beitrag des Feedbackthreads zu verlinken gar nicht mal so schlecht..
man hat doch dann gleich zugriff drauf ohne erst zig Seiten durch zuschauen ;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wer den Spoiler erstellt ist schließlich egal, es gibt da niemanden, der ein Anrecht darauf hat, dass nur er/sie das machen kann, auch wenn Flabbes es ziemlich gut macht.
Dazu möchte ich nur bemerken, Flabbes hat sich bisher betreffend des jeweiligen Event-Spoilers, immer für uns Stark gemacht und sich mächtig ins Zeug gelegt, dass dieser auch immer frühzeitig gepostet werden durfte. Sie/Er hat sich immer sehr viel Mühe damit gemacht und eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Evtl. Änderungen wurden zeitnah eingearbeitet - man konnte sich immer auf die tolle Arbeit verlassen. Ich war froh über diese zuverlässige Quelle.
Und dann jetzt dieses ganze Theater - schade.
Ich möchte an dieser Stelle mich aber ganz offiziell für die tolle Arbeit von Flabbes bedanken, also von mir ein ganz dickes
Dankeschön an Dich @Flabbes
 

DeletedUser4286

Von mir auch ein Dankeschön an Flabbes und ich hoffe Du denkst nochmal drüber nach :)

An das Team: Lasst es Euch eine Lehre sein und kommt nie mehr auf die Idee die Community zu irgendetwas zu befragen :D Und das war nicht ironisch
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich denke nicht, dass @Melios mit seinem Post etwas negatives ausdrücken wollte. Es kann ja aber immer mal sein, dass jemand anderes schneller ist oder @Flabbes nicht da ist oder was auch immer.

@Chaosqueen65 : Ja, wir haben wieder was dazu gelernt. Ein Versuch war es wert. ;)

Edit: Wobei ich doch erwähnen muss, dass sich der Größte Teil der Spieler, die sich hier mit eingebracht haben, echt toll verhalten haben und ganz sachlich ihre Meinung dargebracht haben. Danke hierfür! :)
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Das Wichtigste am Spoiler ist für mich, als Leser, dass ich diesen erstmal leicht finden kann und, dass er auch aktuell gehalten wird. Als Thread-Ersteller möchte man natürlich auch selber Änderungen vornehmen können. Ob das nun direkt, von einem persönlich, passiert oder über einen Umweg Forenteam wäre vom Ergebnis doch das gleiche. Ich selber könnte mir als Thread-Ersteller vorstellen, einen geänderten Thread oder Spoiler dann in einer Unterhaltung mit einem Team-Mitglied zu senden und er dies dann nur kopieren und einfügen würde (kleine Rechtschreibkorrekturen ausgenommen).
Finde den Vorschlag 2 deshalb am besten. Dann hat so ein Spoiler seinen eigenen Thread, ist wie immer in Fragen und Hilfe gut zu finden. (Wer schaut in die Ankündigung, wenn er sie schon gelesen hat, wenn überhaupt?) Änderungen können auch vorgenommen werden - ja, mit "Umweg" ist aber verschmerzlich - und Feedback landet dann dort, wo es hingehört.
 

DeletedUser425

Soweit ich lese hat die Community nichts gegen Möglichkeit 2. Wenn Flabbes nicht will, will Flabbes nicht, was soll man machen. Spoiler kann man ja immer noch reinstellen, ist nicht verboten. Aber ehrlich gesagt, ich wusste es schon vorher, leider.
 

DeletedUser2812

Ich persönlich finde das Variant 3, wo man Link zur Spoiler-Beitrag im Eröffnungsbeitrag gepostet wird, die irgendwo im Feedback-Seite verstecken, am Besten... Dann machen wir alle kein Fehler mehr und die Teamler können seine Aufgaben konzentriert erledigen :)

Finds aber sehr schade, dass hier auf eine Weise ausartet, nur weil Forummoderation/CM es nicht zulässt wegen diverse genannten Gründe (die ich persönlich nachvollziehen kann; ein kompliziert verstricktes System ändern ist gefährlich).

Finde jedoch sehr gut, dass Tacheless und ihr Team über dieses Thema mit uns besprechen wollt (sonst hätte ihr ja größenteils ohne Wenn und Aber umgesetzt aus Eigenitiative), um ein gemeinsames Kompromiss für beiden Seiten zu finden! Daumen hoch :)
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich glaub' ich bin zu blöd?

Wenn nach Vorschlag 1 alle Beiträge (Fragen, Antworten, Feedback, Spoileränderungen), die sich bisher auf zwei Threads verteilt haben, in einem Thread zusammengefasst werden, muss man doch zur Suche nach dem Feedback genauso viele Beiträge durchforsten, wie zuvor. Oder???
Dasselbe gilt für Vorschlag 2. (Bis auf den einen Spoilerbeitrag, den zu pflegen dann das Team als zusätzliche Arbeit übernehmen möchte. )

Also nochmal eine Erklärung für Dummies bitte: Worin läge die Arbeitserleichterung?

__________________
Und ja Tacheless ich weiß, dass die Mods nix verdienen (außer vlt ein paar Dias?). Wie viel du verdienst und wie viel Arbeit du hast, ist mir eigentlich auch egal. Trotzdem habe ich versucht dir zur helfen. Nur verstehe ich nicht, was die Beiträge, die halt so kommen, auf einen oder zwei Threads verteilt, für einen Unterschied machen, und warum gerade du hier deswegen so einen Aufstand machst.
 

DeletedUser6084

Dumme Frage: Kann ein Ersteller eines Spoilerthreads (hoffentlich @Flabbes ) nicht einfach selber an erster Stelle einen leeren Platzhalter stehen lassen und seinen Spoiler im 2. Beitrag veröffentlichen? Bzw. alternativ ein Mod diesen eröffnen, mit einem blanken Posting? Wenn dann Feedback gegeben werden kann muss man die ganze Geschichte doch nur noch umbenennen (von Spoiler zu Feedback), Text der Mods im ersten Posting einfügen und gut ist. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
 

DeletedUser

Mir macht das Spiel (und auch das Forum) trotzdem Spaß! :)
(auch ohne Ironie, echt jetzt)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Der Feedabackthread wird von den CM erstellt, nicht von einem Spieler. Jeder Spieler, der das möchte, kann dann einen Spoiler als Antwort darunter setzen. @Tacheless hat ja schon geschrieben, dass dann im ersten post des Feedbackthreads durch einen link auf diesen Spoiler-Post hingewiesen wird. Der Ersteller des Spoiler-Posts kann dann seinen Spoiler jederzeit bearbeiten und abändern, wenn sich Änderungen als notwendig erweisen.
 

DeletedUser31

Meine Meinung - lassen wie es ist. Spoiler 8 Seiten / Feedback 28 Seiten. Mal im Ernst, es wird ja nun nicht stündlich das Feedback weitergegeben. Den Spoiler zwischendurch mal nach Feedback zu checken (wird ja eh alles gelesen) und ggf. paar Beiträge zu verschieben / löschen sollte nun nicht das Problem sein ^^
Paar *** Forenuser wird es immer geben, welche es nicht auf die Reihe bekommen.
Schön wäre es eher den Spoiler (während der Zeit des Events) mal anzupinnen ...
 

Sisgard II

Experte der Demographie
der Spoiler mit einem Klick gefunden werden kann.
Der Spoiler wäre dann aber nicht mehr in der Foren-Übersicht unter "Fragen und Hilfe" zu finden, sondern nur, wenn man weiß, dass dieser Link in der Event-Ankündigung steht oder über die Suchen-Funktion. Zudem sind alle Hilfen von Spielern in diesem Unterforum versammelt und nur die Event-Spoiler wären dann ausgelagert. Das halte ich für einen Nachteil, denn das Auffinden-Können ist doch genauso wichtig, wie das Bearbeiten-Können. Und wäre der Event-Spoiler dann noch genauso gut zu finden, wie jetzt? Oder könnte man dort, bei "Fragen und Hilfe", auch noch einen Link verankern? -blöd frag- Immerhin betrifft das Thema Suchen/Finden die Mehrheit, die Leser.
 

NyxNik

Kompassrose
@Chaosqueen65 : Ja, wir haben wieder was dazu gelernt. Ein Versuch war es wert. ;)
Naja, die Aussage glaub ich irgendwie nicht. Die Bürokratie die ihr einem gewöhnlichen Spieler aufdrücken wollt, die den Spielern ohne Eigennutz eine Hilfestellung erstellt, ist doch nicht normal. Wie soll man da noch die Lust finden, das zu machen? Kein Wunder, dass so viele anders sprachige Seiten im Netz existieren, die unabhängig von Inno die Infos reinstellen. Aber irgendwie findet sich nur in Deutschland kein Opfer, der so eine Seite aufziehen will.:D
 

DeletedUser

Der Feedabackthread wird von den CM erstellt, nicht von einem Spieler. Jeder Spieler, der das möchte, kann dann einen Spoiler als Antwort darunter setzen. @Tacheless hat ja schon geschrieben, dass dann im ersten post des Feedbackthreads durch einen link auf diesen Spoiler-Post hingewiesen wird. Der Ersteller des Spoiler-Posts kann dann seinen Spoiler jederzeit bearbeiten und abändern, wenn sich Änderungen als notwendig erweisen.
Dazu hätte ich vielleicht auch noch Einen:

Also, dieser Hinweis gefällt mir sehr gut, habe ihn deswegen auch mit "gefällt mir" markiert. ;)

Anders herum würde es jedoch vielleicht mehr Sinn machen?

Es bleibt, wie es bisher ist - ABER:
@Flabbes schreibt in ihren Spoiler ganz oben DICK und FETT in ROT und mit UNTERSTRICH den link auf Euer feedback-Thema rein.
Man könnte das doch mal so testen für Halloween, ob dann nicht diese feedback-Beiträge da landen, wo sie auch hingehören...

Wenn ich mir das so anschauen beim letzten Abenteuer, dann sind es ja eigentlich nur die ersten Seiten, wo halt Fehler auffallen und dort gepostet wird.
Hier verstehe ich dann natürlich auch das Problem, was Ihr als Moderation habt, denn das ist ja tatsächlich "feedback" und muss auch dort hin.
 

DeletedUser1487

Man möge mich steinigen, aber ich finde die vom Team aktuell favorisierte Idee, die Tacheless hier erläutert hat, gar nicht mal so verkehrt. Ich für meinen Teil könnte damit leben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben