• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diskussionsrunde zum Thema Spoiler - wie sollen wir in Zukunft damit verfahren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das mit dem Impressum kommt ja nicht von uns, sondern ist geltendes Gesetz. ;) Und ob die anderen Seiten ein Impressum haben...müsste ich mal schauen und dann gegebenenfalls auch dort reagieren.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hat Gamers Gems of Knowledge 'n Impressum? Oder CrazyWizard? Die gibt's doch auch schon ewig.

Ich seh schon alle externen Infoquellen sterben, und extra 'n Account auf dem Beta Server mag ich mir nicht anlegen. Und jetzt ist auch noch Flabbes scheinbar "weg". :(

Muss ich die Links zu den entsprechenden Seiten nun aus meiner Signatur entfernen, weil die nicht rechtens sind?


Nein @Evaleena,

ich habe gerade recherchiert :cool:

"...wenn Sie Ihre Webseite ausschließlich zu privaten Zwecken betreiben, müssen Sie keine rechtlichen Formalien für die Gestaltung Ihres Impressums einhalten..."

Das wusste ich noch nicht. Danke für deine Frage, jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Wie schauts aus @Tacheless,

da das alles private, gesetzlich akzeptierte, Spieler-Seiten sind, die auch mit diesen hilfreichen Tipps auf Inno selbstlos aufmerksam machen. Bekommen Sie einen Ehrenplatz hier im Forum?

LG, Semani
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Seiten sind ja aber nicht für den privaten Zweck. Aber ich bin kein Rechtsexperte weswegen wir das einfach mal weitergeleitet haben. Nächste Woche werden wir dann mehr wissen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Diese Seiten sind ja aber nicht für den privaten Zweck.

???????????:confused::confused::confused::confused:

Wieso denn das nicht???? Ein Spieler wird nicht befriedigend von euch (Inno, Wiki, Forum) informiert.

Er kann etwas basteln und stellt zu aller Zufriedenheit seiner Mitspieler Informationen ins Netz und soll jetzt von euch belangt werden, dass er uns mit Infos versorgt, worum wir euch bitten?

Er bekommt kein Geld dafür, man kann sich noch nicht einmal bei dem Macher bedanken und ihr wollt...
... dann gegebenenfalls auch dort reagieren.

:eek: oh weh... hätte ich mal nix gesagt. :(

Apropos nichts gesagt... Was hälst du von meinem Vorschlag @Tacheless? Du hast dir ja nur Punkt 1 heraus gesucht.
 

DeletedUser425

@Semani, Es gibt ganz viele Anbieter, wo man gratis Internetseite erstellen kann, allerdings haben die meistens den Nachteil, dass sie nur deshalb gratis sind, weil sie Werbung haben. Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte und die Webseite für kommerzielle Zwecke nutzen will, dann sollte man ein bisschen was Zahlen und die Werbung ist weg. Es schaut auch gar nicht gut aus, wenn man eine Seite besucht und ständig kommt Werbung die mit den eigenen Inhalten gar nix zu tun hat.
Es haben zwar manche Spiele externe Werbung integriert, allerdings hat das InnoGames nicht. Im Forum und im Spiel wird gar nichts eingeblendet was irgendwie mit Werbung zu tun hat, was ich sehr angenehm finde.
Er bekommt kein Geld dafür, man kann sich noch nicht einmal bei dem Macher bedanken und ihr wollt...
Ich will hier niemandem was unterstellen, aber das weisst du nicht.....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Na ja, es ist ja auch von unserer Seite nicht vorgesehen, dass man die Events mit Spoilern spielt. ;) Demnach geben wir ausreichend Informtionen zu den Events und dergleichen. Und wir erlauben euch dennoch, diese öffentlich im Forum zu posten. :)

Privat ist es, wenn man eine Seite für die Familie macht um dort z.B. Bilder auszutauschen oder dergleichen. Aber wie gesagt: Ich bin kein Rechtsexperte. ;)

Was für einen Vorschlag meinst du? Das wir die Seite hier im Forum irgendwo an der Seite "bewerben"? Wie ich schon schrieb, werden wir keine Seite, die nicht von uns (InnoGames) kommt, auf der Startseite oder dergleichen anzeigen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Was für einen Vorschlag meinst du?

Meinen Beitrag - Hier - > https://de.forum.elvenar.com/index....kunft-damit-verfahren.7456/page-6#post-105760

Das wir die Seite hier im Forum irgendwo an der Seite "bewerben"?

Nein. Das willst du ja deinen Leuten weiterleiten.

Na ja, es ist ja auch von unserer Seite nicht vorgesehen, dass man die Events mit Spoilern spielt.
Ohne diese Möglichkeit ist mir mein persönlicher Frustlevel zu hoch, als dass ich anderen sagen könnte, das Spiel mit den Events mache mir weiterhin Freude.


Und was das angeht...
Privat ist es, wenn man eine Seite für die Familie macht um dort z.B. Bilder auszutauschen oder dergleichen.
Auf der eben verlinkten Seite steht etwas von privaten Blogs über Spiele, Vereine, Interessen, die kein Impressum benötigen.

Aber wie gesagt: Ich bin kein Rechtsexperte.
Dito :D
 

black-night

Schüler der Feen

Das ist richtig, trifft jedoch auf Arkane Bibliothek nicht zu. Direkt auf der Startseite befindet sich Werbung. Damit liegt ein Finanzielles Interesse vor und es wird ein Impressum benötigt. Ansonsten riskiert man eine Abmahnung.
Zusätzlich verwendet die Seite Bilder mit Copyright von InnoGames. Wenn sie dafür keine gesonderte Lizenz haben, ist das auch Abmahnfähig. Die Bilder gehören nun mal InnoGames und man darf damit nur das machen, was InnoGames auch möchte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich weiss immer noch nicht, welche Idee du meinst. Das hier?

Wir hätten auf der rechten Seite (wie auch die linke) genügend Platz für Events Button zu erstellen, die nicht in dem Wust der Spieler-Mitteilungen untergehen.
  1. Ihr seht bei meiner bildlichen Bastelei, die Arkane Bibliothek für die externe Informationsseite.
  2. Darunter befindet sich die Forumseite (Spoiler-Thread) für diejenigen unter uns, die Fragen zu den jeweiligen Aufgabenpunkten haben und gerade über den Feedback-Thread gestellt und beantwortet werden, oft ohne die Nutzung eines Spoilers.
  3. Der unterste Punkt ist der jeweilige Charakter aus dem derzeitigen Event. Crash sammelt dann wirklich nur die Mitteilungen, die etwas zum Aufbau, Spielestruktur, Aufgabenplatzierungen, Grafiken, Spielablauf zu tun haben und wie zufrieden bzw. unzufrieden wir sind und ihr durch unsere Meinungen eine Sammlung für die Entwickler erstellt diese Dinge zu verbessern.
Wir verlinken den Spoiler doch direkt im Feedbackthread im ersten Beitrag. Wir finden, das ist völlilg ausreichend. Wir können ja jetzt nicht anfangen, den Seitenbereich zuzuspammen. Es wird ja nicht nur für Events nach Feedback gefragt.
 

DeletedUser1487

Ich plan dann mal vorsorglich mein Stadtlayout für die - aktuell - letzten beiden Kapitel und screen mir noch schnell alle Seiten diverser Infoseiten zu Elvenar ab, da diese ja nun scheinbar auf Grund von fehlendem Impressum, bzw. durch Benutzung von Grafiken (was ausnahmslos alle Elvenar-Fanseiten machen, jedenfalls die 5 die ich kenne), dicht gemacht werden. :eek:
 

Deleted User - 149950

Ich gehe mal stark davon aus, dass die nicht dicht gemacht werden. Immerhin machen sie ja quasi kostenlos Werbung für Elvenar und wenn den Erstellern das fehlende Impressum bisher nicht bewusst war, dann ist sowas auch ruckzuck nachgepflegt.

Ich würde sowieso begrüßen, wenn ich den Erstellern ne Nachricht schicken könnte, weil ich da nen inhaltlichen Fehler auf der Seite gefunden habe und denen da gerne helfen würde, den zu beheben.
 

Pukka

Geist des Blattes
apropos innhaltlicher fehler... dieser crash-typ verlangt 4 coole holztruhen - aber im balken daneben steht 5 wie auch richtig im spoiler ...
 

Sagidariol

Kompassrose
Aber ich bin kein Rechtsexperte weswegen wir das einfach mal weitergeleitet haben.
Oh jee Tacheless:rolleyes:, warum denn rechtliche Schritte erwägen?? :confused::rolleyes::eek::mad:
Diese Seiten sind schön, übersichtlich und ein Pluspunkt für euer Spiel. Schöner und übersichtlicher, als es das Forum je sein wird. Eifersüchtig?
:eek: oh weh... hätte ich mal nix gesagt. :(
Du sagst es. Aber wer kann schon damit rechnen..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja genau, ich bin total eifersüchtig und will die weg haben die Seiten. Dann erstelle ich eine eigene und überhaupt... ;)
Nein, es geht nur um das Impressum. Vielleicht wissen die Ersteller der Seiten es einfach nicht besser. Die Seite an sich ist ja nicht verboten, aber ein Impressum muss da schon sein. Und auf der von Semani´s verlinkter Seite ist das Impressum doch sehr...komisch. Vielleicht kann man die Ersteller der Seite einfach erstmal drauf hinweisen, die erstellen ein ordentliches Impressum und alle sind glücklich. ;)
 

DeletedUser425

Im Impressum steht ja nur drinnen wer für den Inhalt verantwortlich ist. Name, Adresse, e-mail usw.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
...Vielleicht kann man die Ersteller der Seite einfach erstmal drauf hinweisen, die erstellen ein ordentliches Impressum und alle sind glücklich.... ;)

Wie ich heute morgen gesehen habe, hat der Ersteller der Seite Arkane Bibliothek prompt reagiert auf eure Bemängelungen und weiterführende Informationen eingestellt, was Werbung, Urheberrecht und dergleichen angeht.

Ich hoffe diese Seite bekommt bei dem einen oder anderen einen Ehrenplatz in der Signatur, da die ausführlichen Tipps wirklich helfen Freude am Spiel zu haben, da man super vorbereiten und mit der Knappheit der Ressourcen im Spiel haushalten kann.

Und es ist mal eine hilfreiche Seite in Deutsch, jubel! Danke an den Ersteller!!! :)


....Immerhin machen sie ja quasi kostenlos Werbung für Elvenar und......

Ich würde sowieso begrüßen, wenn ich den Erstellern ne Nachricht schicken könnte, weil ich da nen inhaltlichen Fehler auf der Seite gefunden habe und denen da gerne helfen würde, den zu beheben.

Genau @Melios, das meine ich auch. Werbung für Inno und viel selbstlose Arbeit macht sich dieser Ersteller für uns Mitspieler. Auch ich fände dort eine Kontaktseite toll, wo man seine Kommentare abgeben kann, um z.B. Danke zu sagen und auf Fehlerteufelchen aufmerksam zu machen.

Übrigends. Schön, dass du wieder da bist. :)


Wir verlinken den Spoiler doch direkt im Feedbackthread im ersten Beitrag. Wir finden, das ist völlilg ausreichend.

Ja, es gibt auf der Feedback-Beitragsseite Spoiler, damit die Spieler, die ohne spielen wollen, nicht dort mit den Aufgaben bombadiert werden. Nur.... nach dem Spoiler tauchen vereinzelt die Aufgaben auf und es wird ohne Spoiler kräftig darüber diskutiert. o_O Was mit Flabbes Seite etwas aufgefangen wurde. Wo ist Flabbes?

...Wir können ja jetzt nicht anfangen, den Seitenbereich zuzuspammen.

Ich glaube kaum, dass irgendein Hilfesuchender, der sich hier in dem Seitengewirr verlaufen hat es als Spam empfindet wenn rechts oben drei Lichtlein blinken, die ihm den Weg zu der Event-Liste, zu der Event-Fragen & Antwort-Seite und zu der Feedback-Seite weisen.

...Es wird ja nicht nur für Events nach Feedback gefragt.

Da diese Seite von dir eröffnet wurde uns zu fragen, wie ihr zukünftig mit der Event-Spoiler-Seite, dem Event-Feedback-Bereich und den überschwappenden kaum kontrollierbaren Event-Beiträgen umgehen sollt, habe ich mich auch nur auf diese Umsetzung konzentriert.

LG, Semani
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Und ich habe dir nur gesagt, dass wir an der Seite keine Buttons setzen werden. ;) Davon abgesehen, wird das auch gar nicht möglich sein. Xenoforo (der Anbieter der Forensoftware) gehört ja nicht zu InnoGames und so weit ich weiss, gibt es gar nicht die Möglichkeit, an der Seite irgendwelche Buttons zu setzen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben