• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet diverse Ideen zur Verbesserung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo zusammen, hier ein paar Gedanken, was man verbessern/verändern könnte. Spiele seit vielen Jahren BGs aller Art, dieses hier hat Potential, ist aber offensichtlich noch in einer frühen alpha Phase. Mir ist klar, dass es sich hier um ein klass. Aufbauspiel handelt, aber dennoch hier ein paar (abwegige) Gedanken:

1) Es fehlt eine Gruppen-Funktion z.B. Gilden. Wird hier ja schon behandelt, fände ich extrem wichtig. Solange diese Funktion nicht integriert ist, macht es keinen Sinn, Freunde aus anderen Spielen dazuzuholen.

2) Die Grafik ist schon ganz ordentlich, aber mir fehlen Wetter (Wolken etc.), Vögel, und andere kleine gfx,

3) Naturkatastrophen, einfach mal ein Erdbeben, Wirbelsturm, Vulkanausbruch etc...

4) Gruppenkampf Menschen gegen Elfen

5) erweiterte Fähigkeiten für die Kämpfer (Skillsystem), dann wäre auch 1v1 Arena interessant.

to be continued...

Ari Elle
 

DeletedUser191

zu 1) wird wie gesagt schon behandelt warte ich aber auch darauf
zu 2) würde ich nicht nein sagen auch wenn das vermutlich auf taube ohren stößt ^^
zu 3) warum nichts für ungut aber ich sehe keinen grund soetwas zu implementieren
zu 4,5) wurde des öfteren abgelehnt/nicht gewolte und ich schließe mich dem an ich wolte kein pvp gvg oder ähnliches
 

DeletedUser

@seine lordschaft
Wegen Ablehnung 4 insbesondere 5 ...wie gesagt sind nur Vorschläge...bleibt das Gesamtsetting so wie jetzt, wird das Spiel nach einigen Tagen / Wochen recht langatmig, langweilig und ein Großteil hört ganz schnell auf. Mir fehlt im Moment ganz klar der Reiz der Individualisierung. Ein paar versch. Resourcen kann doch nicht alles sein.

Und letztendlich gibts im Moment nur zwei sinnvolle Spielweisen, entweder über Wohlstand oder halt über Militär. Ich fühle mich hier stark eingeschränkt. Wenn das so gewollt ist, ist das schade.

Ergänzungen zum 1. post:

6) Tagesquests und Online-Belohnungen oder Belohnungen fürs tägliche Einloggen wären sinnvoll allein schon wegen Kundenbindung
7) Kampagnenmodus...z.B. einen Drachen töten über mehrere Stationen
8) Building Events z.B. in einer gewissen Zeit (Tage/2Wochen) ein Weltwunder bauen
9) militärische Nachbarschaftshilfe (begrenzt Truppen senden oder schenken, evtl. auch über gilde)
10) Serverevent z.B. 1 mal täglich oder wöchentlich einen Weltboss besiegen oder gemeinsam was Großes bauen

to be continued
 

DeletedUser

Sorry - Punkte 3 bis 5 bitte nicht!

Sobald diese eingeführt würden - höre ich hier sofort auf, wie bereits bei FoE.

Um kämpfen zu können, spiele ich lieber das Original (Grepolis).

Spieler-Wünsche und Spieler-Vorstellungen sind und bleiben natürlich immer verschieden, trotzdem sollte man eventuell auch bei InnoGames ein einziges (fast) "Krieg-freies Spiel" vorfinden können ;), da das sonstige Programm bereits nur aus Kampfspielen besteht.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Hallo zusammen, hier ein paar Gedanken, was man verbessern/verändern könnte. Spiele seit vielen Jahren BGs aller Art, dieses hier hat Potential, ist aber offensichtlich noch in einer frühen alpha Phase. Mir ist klar, dass es sich hier um ein klass. Aufbauspiel handelt, aber dennoch hier ein paar (abwegige) Gedanken:

1) Es fehlt eine Gruppen-Funktion z.B. Gilden. Bereits in Arbeit
2) Die Grafik ist schon ganz ordentlich, aber mir fehlen Wetter (Wolken etc.), Vögel, und andere kleine gfx, könnte man machen
3) Naturkatastrophen, einfach mal ein Erdbeben, Wirbelsturm, Vulkanausbruch etc... und weiter? Was soll das bringen?
4) Gruppenkampf Menschen gegen Elfen Nö, läßt sich weder umsetzen noch macht das Sinn
5) erweiterte Fähigkeiten für die Kämpfer (Skillsystem), dann wäre auch 1v1 Arena interessant. Siehe Helden https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/helden.185/
6) Tagesquests du hast doch 2 Questreihen
oder Belohnungen fürs tägliche Einloggen wären sinnvoll allein schon wegen Kundenbindung, die einen sagen so die anderen nervt das.
9) militärische Nachbarschaftshilfe (begrenzt Truppen senden oder schenken, evtl. auch über gilde) Nö, die Provinzkämpfe sollte jeder alleine bestreiten. sonst haben die Anfänger alle gleich die Paladin Stufe 2 und sind sauer wenn sie nach 2 Wochen nicht mehr weiterkommen.

Und Events die jeden Tag kommen sind nichts besonders, wo ist das der Reiz diese zu spielen.
 

DeletedUser96

Freunde
Ich kann nur immer gebetesmühlenartig wiederholen "Habt doch ein wenig Geduld" und lasst erst einmal alles sacken und das Spiel sich selber auf die Füße stellen lassen. Ich weis nicht warum manche so ungeduldig sein müssen. Klar, ich hätte auch gerne Alles und das womöglich sofort.
Okay, ich habe einige Mängelbeschreibungen auf Lager aber nützt es wirklich etwa sich darüber aufzuregen ?
Wiederum zeigt es mir, das vielen Mitspielern das Spiel Elvenar wirklich am Herzen liegt und das lässt mich für die Zukunft hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33

Ich bin für alles außer die Naturkatastrophen. Davon gibt's schon genug im RL. :confused:
 

Denali

Inspirierender Mediator
Grundsätzlich ist es bei mir auch so, wenn ZwangsPvP eingeführt wird oder optionaler PvP-Anteil Vorteile bietet, dann höre ich auch auf, es gibt genügend Konkurrenz wo man das kann. Auf der Beta wurde mehrfach ein System vorgeschlagen was auf Freiwilligkeit basiert. Mit einer separaten Rangliste und eventuell eigenem Bauraum für PvP-Spezialgebäude kann so eine Idee von mir aus auch umgesetzt werden. Hauptsache ich kann Elvenar so spielen, dass ich damit keine Berührungspunkte habe.
PvP ist in Browsergames nahezu immer Pay2Win, wenn Leute das haben wollen, okay, ich spiele kein Pay2Win PvP. Und das PvP kein Pay2Win sein soll, dafür ist Inno aus Erfahrung zu Faffgierig, weil es das meiste Potential der Wertabschöpfung hat.

Generell stimme ich zu, dass Elvenar eine Art freiwilliger PvP-Anteil braucht, weil es einfach etwas ist was Kunden anzieht und das Spiel vielseitiger macht. Da die Entwicklungsgeschwindigkeit jetzt nicht so der Hammer ist, denk ich aber das die Devs lieber erstmal was anderes machen sollten. Wenn die Devs pro 9 Monate nur ein erwähnenswertes neues Feature schaffen... .

Das Spiel darf gerne mehr in die Breite und Länge gehen, vorallem der Multiplayerpart mit Monumenten oder sowas darf gerne ausgebaut werden.
 

DeletedUser96

Gezwungen wird doch hier Niemand Hallo - im Gegenteil.
Und gleich wenn es mal ein wenig kritisch wird die "Flinte ins Korn werfen" ist doch auch keine Lösung.
Ich wäre froh wenn es hier noch mehr Spielmöglichkeiten gäbe. Dabei bin ich eher der Händler als der Kämpfer.
Da haste recht ... Erstmal seine Welt ausbauen und den Herausforderungen in der Forschung und auf der Weltkarte meistern.
Um das zu schaffen bin ich eigentlich ausgelastet da, wie bei manch anderen Spielern auch, nicht der ganze Tag zum Spielen zur Verfügung steht. Deshalb mache ich mir um zu wenig Spielspaß bisher eher keine allzu großen Sorgen.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Und gleich wenn es mal ein wenig kritisch wird die "Flinte ins Korn werfen" ist doch auch keine Lösung.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich spiele nur dann, wenn ein Spiel mir Spass macht und mich niemand verkloppen kann und ich auch niemand verkloppen muss. Ändert sich das oder PvP bekommt direkten oder indirekten Einfluss auf die Rangliste, dann ist Elvenar kein Spiel mehr für mich. Es gibt genügend Alternativen, da müh ich mich nicht ab, gibt keinen Grund dazu. Bisher gefällt mir Elvenar und deswegen bin ich hier.

Sicherlich haben zerstörerische Elemente spielerisch große Vorteile, weil es ein Spiel dynamisch macht und gerade dem Multiplayeranteil die Würze gibt. Bisher ist Elvenar höchst statisch. Möglicherweise kann man ein zweites Stadtfenster einbauen was dann wie eine Burg aussieht bzw. ausbauen lässt und man optional auch andere Burgen angreifen, beschädigen oder ausrauben kann. Wenn sowas freiwillig ist, eigene Rohstoffe braucht und eine separate Rangliste bietet, warum nicht? Nutzen würde ich es persönlich bis auf den Ausbaupart nicht, denk aber würde dem Spiel selbst ordentlich Pepp geben, sofern Pay2Win nicht so eine dicke Rolle spielt. Gut wäre es auch, damit optional Gildenkriege oder sowas zu verknüpfen, aber halt optional. Wenn man die noch nicht vorhandene Weltkarte mit der eigenen Farbe durch erobern von Burgen einfärben kann... gibt sicher welche die das als Hauptziel machen würden.

Grundsätzlich gegen PvP im Spiel bin ich nicht, nur will ich damit nichts zu tun haben. Denk auch das trifft für viele zu, die Elvenar als Aufbauspiel sehen. Die reinen Bastler und Baumeister sind eben eine eigene Zielgruppe, die im Moment voll auf ihre Kosten kommen.

Aber aus langjähriger Erfahrung würde ich sagen.... Innogames wird sich schon was eigenes ausdenken und uns damit überraschen.
 

Denali

Inspirierender Mediator
In ein paar Wochen (ob da Monate draus werden :p ) kommen nun Gemeinschaften/Gilden... mal gespannt bin und der Chat wurde auch offiziell angekündigt.
 

DeletedUser

... Wenn sowas freiwillig ist, eigene Rohstoffe braucht und eine separate Rangliste bietet, warum nicht? ...

So eine "nachträgliche" Änderung gab es bereits bei FoE.
Unter der Bezeichnung "Rebalancing" wurden wegen einer "optionalen" Änderung (GvG-Krieg) fast alle bisherigen Regeln und Werte geopfert.
Hiermit wurde (zumindest bei mir) Arbeit und (echtes)Geld von Monaten über Nach zu Makulatur, teure Sonder-Gebäude abgewertet, unsere Gilde ist daran fast zerfallen. Ich war bereits in der Moderne - bin aber wortlos gegangen... :confused:

Deswegen möchte ich stark hoffen, dass es in diesem Spiel nicht wiederholt wird
und nicht wieder der Zeit- und Geld-Aufwand der Spieler durch rückwirkende Regel-Änderungen zunichte gemacht wird.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Deswegen möchte ich stark hoffen, dass es in diesem Spiel nicht wiederholt wird
Nun ja... bei The-West gab es auch mal eine "kleine" Änderung und alleine auf den deutschen Welten sind dann tausende Spieler pro Tag verloren gegangen. Würde man die gleiche Aktion heute noch mal machen, gäbe es nach 5 Tagen keinen einzigen Spieler mehr, so groß war der Aderlass.

Inno ist da leider höchst beratungsresistent und hat sich auch nicht im vorraus für die Spielermeinungen dazu interessiert. Ich sag ja, Inno wird was machen und wir werden zuschauen und dann entscheiden ob man bleibt oder nicht. Für Elvenar gibts wie für alle anderen InnoSpiele kein offizielles Konzept- Strategiepapier oder sowas in der Art, wir müssen uns also überraschen lassen.

Das neue Gildenkonzept sieht andererseits ziemlich nah an dem aus, was sich so Spieler auf der Beta gewünscht haben. Inno hätte es auch als das bewusster verkaufen können, damit Spieler mehr denken sie sind in dem Prozess beteiligt. Auch der Chat ist ein klarer Spielerwunsch, kann aber nur funktionieren, wenn die Raumgröße groß genug ist und die Performance bringt.

Auf jeden Fall freu ich mich ziemlich... es geht voran!
 

DeletedUser173

1. seit diesem Jahr in Arbeit :)
2. Grafik ist top - bei weiterem Firlefanz stürzt das ganze noch öfter ab !
2 a. Mehr Stabilität wäre schön
3. Einfach Simcity spielen, oder nach draußen gehen
4. + 5. Nö !
6. nett
7. auch nett - gibts bei vielen Mitbewerbern
8. hm
9. ob das implementierbar ist
10. mehr Zeilen beim Stadtnamen - ist echt blöd, wieviele Städte Kultur bitte, Flüsterhein oder boot buffen heißen
eine Zweite Zeile wäre schon nützlich.
11. Leichteres Finden von Spielern beim Händler ......zwecks " Annäherung "

Ließt das eigentlich hier jemand, der die " Macht " diese Vorschläge auch umzusetzen ??
 

DeletedUser96

Gelesen wird alles was hier im Forum steht.
Allerdings gibt es zu wenig Leute die sich mit Neuerungen beschäftigen.
Wie gesagt ein wenig Geduld ist angesagt. Ich freue mich schon auf das nächste update.
 

DeletedUser96

Ja, hatte ich nicht gesehen.
Kein Problem ... kann doch nur besser werden.
 

DeletedUser

Das Spiel ist wirklich wunderbar.
Nur einen Kritikpunkt hätte ich. Nämlich das Aussehen der Einheiten, bspw. die Magierin bei den Elfen.. bei den Ansehen erschreckend..
Meine Idee wäre es ein wenig positiver darzustellen (gibt auch schöne kämpferische Magierinnen :) ..)

Oben angegebene Ideen sind gut, außer Punkt 4+5.... man könnte ja zum Schluss des Spiels gegen ein Seeungeheuer o.ä. kämpfen (damit Kämpfer was zu kämpfen haben :) und weil wir ja angrenzend an der Schlucht sind..)

...Bitte verzeiht, wenn ich zu nahegetreten bin, wollt` ich nicht.. ist nur eine Idee zur Verbesserung und ein Vorschlag :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben