• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eine freigeschaltete Erweiterung verschieben!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Viamala

Samen des Weltenbaums
Hallo Spieler,

Ich hoffe jetzt mal das die Idee nicht schon tausend mal genannt wurde.

Ich fände es super wenn ich eine Erweiterung verschieben könnte, oft beim umstellen habe ich schon gedacht Mist jetzt könnte ich den Platz hier gebrauchen. Die nächste Erweiterung liegt noch 8 Provinzen in der ferne oder gefühlte 1000 WP´s weiter.
Ich denke auch dabei an viele junge Städte, ich werde oft gefragt Via wo würdest du die Erweiterung hinsetzen.
Geht es nur mir so oder findet die Idee anklang, was meint ihr dazu ??
 

Deleted User - 149950

Sehr gute Idee, aber ich glaube Inno gefällt die Idee, das du stattdessen für Dias eine weitere Erweiterung kaufst, viel besser.;)
Das ist fast genau das, was ich auch schreiben wollte.:D

Ich wäre ja auch dafür, glaube aber ebenfalls, dass da nix zu machen ist. Wenn du an Position xyz eine unnütze Erweiterung hast und dir an Position abc eine fehlt, dann wäre Inno ja schön blöd, dich die von xyz verschieben zu lassen, da du ja auch eine für Position abc kaufen könntest.:(
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Man ist ja auch nicht verpflichtet, eine Erweiterung sofort zu platzieren.
Einfach bissel warten und wenn der Bedarf da ist hinsetzen.
 

Viamala

Samen des Weltenbaums
Hagen wann besteht kein bedarf ????

@ Melios, du denkst also das der Vorschlag gut ist aber nicht umgesetzt werden kann (wird)???
Wenn man ihn noch etwas stehen lässt und sich genügen finden die das befürworten bestünde dann die Möglichkeit des doch Einreichens ??
 

Deleted User - 149950

Klar, einreichen geht fast immer und ich glaub ja nur, dass das nix wird, aber manchmal überrascht Inno ja doch, wenn auch selten positiv.:confused:
Wenn ich gar keine Hoffnung hätte, hätte ich den schon geschlossen und verschoben.;)
 

Pukka

Geist des Blattes
mir ist das auch schon passiert. im elvenarchitekten geplant wo sie hin kommt, erweiterung freigespielt uuund - falsch platziert...o_O hat mich ne menge gehirnschmalz gekostet aber kaufen? och nööö...;)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Vielleicht könnte man den Wunsch auf noch nie bebaute Erweiterungen beschränken, also für die Fälle bei denen man sich geirrt hat.
 

DeletedUser425

Ich denke auch dabei an viele junge Städte, ich werde oft gefragt Via wo würdest du die Erweiterung hinsetzen.
Ich denke das ist recht egal. Natürlich man kann vorplanen mit Elvenararchitekt. Allerdings, wenn man die neue Erweiterung dann nicht mit einplant bringts ja auch recht wenig. Gerade bei kleinen Städten bringt man auf eine Erweiterung noch relativ viel.
 

Viamala

Samen des Weltenbaums
@Vendor ich wollte damit nur sagen das eventuell gerade die kleineren Städte verschieben möchten, nicht nur die Großen.

ABER Ich wollte wissen ob ihr Sinn darin seht das man eine Erweiterung verschieben kann...
 

Deleted User - 149950

Ich sehe auf jeden Fall Sinn darin. Es gibt immer mal wieder Situationen - vor allem, wenn die Ausrichtung der Gebäude sich durch ne neue Forschung ändert - wo eine Erweiterung oder eine ganze Reihe an der einen oder der anderen Stelle mehr Sinn machen würde, oder wo aufgrund der Straßenführung eine Erweiterung ein Stück weiter in die eine Richtung passender wäre.

Und ich sehe keinen einzigen relevanten Grund (außer Innos Wunsch, Premium-Erweiterungen zu verkaufen), welcher dagegen spricht und auch keinerlei Nachteile für andere Spieler. Ich würde also bei einer Abstimmung darüber mit "Ja" stimmen.
 

DeletedUser425

Ich glaube nicht, dass der Grund Erweiterungen nicht verschieben zu können der ist, Premiumerweiterungen zu verkaufen, sondern der, dass es einfach so ist wie es ist, weil das in allen Spielen (die ich kenne) so ist. Spielimmanent sozusagen.
Natürlich kenn man das gerne zur Abstimmung stellen und es wird auch bestimmt (mit überwältigender Mehrheit) für ja gestimmt, aber ich wäre sehr überrascht wenn diese Idee von Inno umgesetze werden würde.
 

DeletedUser425

du diskutierst über Themen die für dich keinen sinn machen, die dich nicht in interessieren
Wer sagt, dass es mich nicht interessiert? Wer sagt, dass es für mich keinen Sinn macht darüber zu diskutieren? Wer sagt, dass man nicht auch über ein Thema diskutieren darf von dem man denkt dass es keinen Sinn macht? Man muss ja nicht zu allem ja und amen sagen, findest du nicht?
Würdes du das nutzen? Planen muss man ja trotzdem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben