• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Einlagerung der Gebäude, Kulturen etc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9609

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber das Platz/Setzproblem ist nicht unerheblich. Es wäre schön, wenn man ein "Inventar" hätte, wo man ggf. was zwischenparken kann, um zusammenhängenden Platz zu schaffen. So wäre man flexibel, um seine Stadt umzustellen. Sinnigerweise würden dann Kulturgüter nicht wirken, Werkstätten würden nichts erzeugen, Wohnhäuser kein Gold produzieren usw., solange sie im Inventar verweilen. Wenn man dann wieder Platz hat, kann man sie aus dem Inventar holen und plazieren oder ggf. dann doch verkaufen, wenn man sie nicht mehr benötigt.

Als "Handycap" könnte eingebaut werden, das nur etwas ins Inventar gelagert werden kann, wenn aktuell nicht ausgebaut/produziert/entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Der gering Platz und das daraus resultierende komplizierte Verschieben der Gebäude ist Grundbestandteil des Spiels und wird deswegen auch nicht geändert werden. Da gab es schon viele Ideen dazu.
Wenn du Platz zum verschieben/umbauen brauchst, macht es sich immer ganz gut die großen Kulturgebäude zu verkaufen, da sich diese wieder relativ leicht neu bauen lassen.
 

DeletedUser9162

Der gering Platz und das daraus resultierende komplizierte Verschieben der Gebäude ist Grundbestandteil des Spiels und wird deswegen auch nicht geändert werden. Da gab es schon viele Ideen dazu.
Wenn du Platz zum verschieben/umbauen brauchst, macht es sich immer ganz gut die großen Kulturgebäude zu verkaufen, da sich diese wieder relativ leicht neu bauen lassen.


Also ich wurde das auch gut finden mit dem Einlagern.Würde ungemein auch mal bei einem Umbau der Städte helfen,wenn man Platz schaffen muss.
Leider muss ich dir wegen der Wunder widersprechen,wie soll man große Kulturgebäude bauen,wenn der Platz dazu nicht da ist.
Ich möchte euch bitten,doch noch einmal diesen Gedanken in eure Beratung auf zu nehmen.Danke
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es gab schon sehr viele Vorschläge zur Erleichterung des Umbaus, da war von Inventar bis zusätzlichen, nur zum zwischenlagern geeignete Erweiterungen alles dabei. Alles wurde abgelehnt, da der Platzmangel ein wichtiger Bestandteil von Elvenar ist und da nichts geändert wird.

Wenn du nicht genug Platz zum umstellen hast, kannst du aber auch ganz einfach die Straßen abreißen und danach wieder bauen, das ist am einfachsten.
 

DeletedUser9609

Naja, kann man so sehen. Oder eben so, das durch den gewollten Platzmangel der Spielfluss unterbrochen wird bzw. gehemmt. Und - ganz ehrlich - das nimmt mir schon etwas den Spielspaß, wenn es so ewig dauert, bis ich weiterkomme.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Inventar für normale Gebäude wird es nicht geben. Diese Idee wurde schon des öfteren vorgeschlagen und auch von den Entwicklern schon abgelehnt.

Diesen Thread verschieben wir ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben