• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Eintrittspreise"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1755

Eintrittspreise bzw die Auflage eine gewisse Zahl an Provinzen zu erobern bevor man weiter forschen kann finde ich sehr aufdringlich und unangebracht . Oder einfach Scheisse !!! müsst ihr jetzt hier von einem friedlichen Aufbau spiel ein Kampfspiel machen wie bei FoE . Was auch mal ohne , bzw fast ohne angefangen hat. Gehen Euch die Ideen aus ?
 

Elrondriel

Meister der Magie
Verstehe ich nicht ... Ich erhandle meine Provinzen ausschließlich und habe noch kein einziges mal gekämpft. Trotzdem komme ich mit den "Eintrittspreisen" voll hin, bzw. bin sogar noch im Voraus. Bei meiner Geschwindigkeit im Forschungsbaum kommt es in etwa so hin, dass ich mit dieser Strategie so viele Stadterweiterungen durch Provinzen bekomme wie pro Kapitel durch die Forschung. Finde ich sehr vernünftig balanciert ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aufmerksame Forenleser haben darauf schon eine Antwort erhalten:
Wir können nachvollziehen, dass ihr die Voraussetzungen zum Freischalten eines neuen Kapitels nicht mögt. Ich möchte euch dennoch erklären warum es so ist:

Der Forschungsbaum ist das Herz von Elvenar. Dieser reguliert und beeinflusst alle anderen Elemente im Spiel. Zum Beispiel könnt ihr nur dann Gebäude bauen, wenn ihr sie erforscht habt. Die neuen Gastrassen gibt es nur, wenn ihr diese erforscht habt. Er bildet quasi den wichtigsten Teil im Aufbau eures Spiels.

Um für die Zukunft gut vorbereitet zu sein mussten wir nun einen Weg finden auch das Weltkarten-Geschehen mit dem Forschungsbaum beeinflussen zu können. Wir haben gesehen, dass Spieler für das, was wir in der Zukunft mit der Weltkarte vorhaben, zu wenige Provinzen abgeschlossen haben. Also haben wir uns diese Voraussetzungen ausgedacht. So können wir bei einem Spieler in einem bestimmten Kapitel davon ausgehen, dass dieser [...] mindestens X Provinzen erfolgreich abgeschlossen hat. [...] mindestens X Wissenspunkte hatte [...] mindestens X Relikte zur Verfügung hat uuund so weiter. Wir haben so also eine sehr gute Grundlage für kommende Features, welche mit der Weltkarte zusammenhängen.

Wir verstehen, dass es gerade für bereits existierende Spieler sehr störend ist das jetzt nachzuarbeiten. Neue Spieler werden das direkt in ihr Wachstum verbauen. Eine andere Lösung gab es unseres Erachtens nach für das Ziel, welches wir erreichen wollten, nicht.

Tut mir Leid für alle die, wessen Strategie wir damit beschränkt haben. Ich bin sicher es ergeben sich neue Strategien mit der Zeit. Bedenkt, dass sich Elvenar immer noch im Ausbau befindet. Es wird in Zukunft vermutlich noch weitere Tage geben wo wir zuerst eine Limitierung für irgendetwas einbauen, bevor wir das eigentliche Feature dafür veröffentlichen, ähnlich wie die Veröffentlichung der Zaubersprüche vor dem eigentlichen Release des Features, wo ihr regelmäßig Relikte bekommen könnt.

Wenn ihr Fragen zu dieser Begründung habt, lasst es uns gern wissen.

Grüße

Zu finden ist dies in folgendem Thread: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/feedback-zum-update-auf-version-1-0.1841/page-6

Es ist also nicht von Nöten, einen weiteren Thread zu diesem Thema zu eröffnen und somit schliesse ich hier mal ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben