• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.0

DeletedUser11

Dieses Argument kann ich gut verstehen. Mir persönlich sind die Ankündigungen zu den Updates auch zu kurz, doch kann ich da genau so wenig machen wie ihr selber.

Bei Grepolis kenne ich es so, dass wir im Deutschen Forum einen Extra Bereich für die Beta geschaffen haben. Dort konnten sich die Spieler, über die aktuellen Updates auf der Beta unterhalten. Ich werde am Mittwoch mal mit Aphelion reden. Vielleicht können wir etwas ähnliches auch hier eröffnen, so Ihr bereits 2 Wochen vor einem Update Informationen erhalten könnt, ohne euch in dem Beta Forum quälen zu müssen. Manche mögen englische Foren ja nicht so gern ;)

Dies ist aber erstmal nur eine Idee. Ob sie umgesetzt wird, müssen wir mal schauen.
 

DeletedUser370

Wo genau habt ihr denn ein Problem damit? Das man jetzt "gezwungen" ist, Provinzen zu lösen? Diese sind doch aber ein elementarer Teil von Elvenar. Euch wäre es also lieber, man bekäme diese Truhen ohne irgendetwas dafür getan zu haben?

Und um euch eventuelle Missverständnisse vorweg zu nehmen - meine Fragen sind nicht provozierend gemeint, sondern es geht mir einfach darum, dass ich euren Unmut über diese Truhen verstehen möchte.

Ich habe kein Problem mit den Truhen, oder dass sie sich erst mit einer gewissen Provinzzahl öffnen lassen... ich habe ein Problem damit, das das Ding auf meiner Kundschafter-Forschung sitzt und diese blockiert! Man hätte sie darüber platzieren können oder was weiß ich... aber die Sperre ist ja gewollt... und das stört mich.

Wenn ich tatsächlich nur die Bonusprovinzen haben will, und möglichst viele (alle außer den Feen) Vergünstigungen des Kundschafters haben möchte? Um zu sehen, ob ich weiterkomme als auf dem Großen Account? Geht nicht.. weil es nicht schnell genug geht. Weil ich durch die STunde WP zu schnell an die Sperre herankomme, als ich Güter oder auch Soldaten für die durch meinem Weg schwereren Provinzen sammeln kann.

Wie gesagt, ich kann dort nicht so spielen, wie ich möchte... nicht wegen der Truhen, sondern weil sie als Sperre fungieren. Das ist mein Problem
 

DeletedUser1002

Es geht ja hier nicht um das kämpfen ansich, oder um die Provinzen.Die Art und weise, zack Truhe hin,forschung???
Wissenspunkte ??? wenn man z.B.an dieser stelle noch 19 Provinzen erledigen soll ist das Spiel vorbei, man verliert schlagartig die Lust.
Weil man kann die wissenspunkte nicht verwerten usw....
 

DeletedUser

.... dass wir im Deutschen Forum einen Extra Bereich für die Beta geschaffen haben

vlt.wäre es für euch ja vorerst zeitnah möglich, links zum Beta- Forum und -Wiki im Schnellzugriff zu implementieren, dass man sich nicht immer erst durch lange threads scrollen muss, wenn man sich informieren möchte.
 

DeletedUser2714

Das als Grund mit dem Spiel aufzuhören ? Da gäbe es viel andere, die schwerer wiegen.
Gerade die ersten Provinzen erkundet man nebenbei in wenigen Stunden und die ersten ca. 50 gehen sogar problemlos mit Autokampf. Effektiver Spielzeitaufwand für jede Provinz also ca. 1 Minute.:rolleyes:
Wie bitte, die "ersten 50" problemlos mit Autokampf? :eek: Sind wir im gleichen Spiel? o_O
Erstens werden die Kämpfe immer schwieriger, je weiter die Provinzen entfernt liegen. Zweitens muß die vorhandene Armee schon sehr groß sein, wenn selbst der Autokampf erfolgreich sein soll. Drittens, worum ständig Autokampf wählen? Selbst strategisch den Kampf zu gewinnen macht doch viel mehr Spaß - und dies möglichst ohne Verluste. Das garantiert ein Autokampf nicht.
Jedoch möchte ich ich selbst bestimmen, wann und wie ich eine Provinze erobere - und nicht dazu gezwungen werden. Dadurch geht nämlich etwas ganz Wichtiges verloren: Der Spielspaß! :cool:
 

DeletedUser2714

Mein Fazit: der normale Spieler, der recht aktiv ist, kann das wuppen oder ist schon dran vorbei und es interessiert ihn nicht... Jene die nicht soo aktiv spielen können (oder auch wollen) sind gekniffen, weil sie jetzt entweder kämpfen oder sehr lange Güter sparen MÜSSEN, weil die Provinzen jetzt Pflicht sind. Schade eigentlich, denn bisher konnte man gerade dort sehr kreativ bzw. unterschiedlich spielen.

LG Theo

Absolut richtig! :D
 

DeletedUser

Liebes Elvenar Team,

es gibt tatsächlich Leute, die die ganze Woche arbeiten und nicht vorm PC sitzen. Da ist grade mal zum Feierabend Zeit, die Werkstätten mal im 15min- Takt laufen zu lassen, etwas mit der Gemeinschaft zu chatten. Provinzkämpfe hebt man sich da meistens fürs WE auf. Wenn man nun grade Dienstags die Kundschafter -Forschung erreicht, läuft dann der Rest der Woche ins Leere:(

Dies war nun grade ein Spiel, welches man auch als Arbeitnehmer noch gut spielen konnte, aber die Entwicklung (auch in Anbetracht des kommenden neuen Gastvolkes) geht wieder in die Richtung, dass nur Junkies hier eine Chance haben. So habe ich schon 2! Spiele untergehen sehen. Aller guten Dinge sind niemals 3!
 

DeletedUser

Ich gebe zu, bin noch nicht restlos informiert. Aber da gibt es wohl die Sonnenblumen als 1 -Std. Produktion. Für längere prodis braucht man dann erstmal wieder Sonnenblumen. Also, das macht mir etwas Sorgen
 

DeletedUser

ich finde das neue Provinzen-Cap für weitere Forschungen freizuschalten ebenfalls großen Mist!
Ich habe eine gut ausgebaute Stadt die mehr auf Produktion und Handel ausgelegt ist und nun MUSS ich weitere 12 Provinzen(habe 38 von 50) erobern um mich weiterentwickeln zu können.
Besonders bescheiden ist dabei das ich
1.) einen Haufen Vorräte erzeugen muss um entsprechende Armeen zu erschaffen
und
2.) die von einigen Admins so gepriesenen Wissenspunkte die ich dabei sammle nicht mal ausgeben kann, weil ich nur max.10 haben kann (von bereits 6 belegt sind weil ich sie ja nicht ausgeben kann).

Alles in allem gewinne ich durch diese Regelung keine Wissenspunkte, sondern verliere diese weil ich tagelang auf den blinkenden Balken starre und ein Armee aufbauen muss um 12 potenzielle Punkte nicht zu bekommen, damit ich DANN gucken kann wo ich die zur Entwicklung nötigen Punkte bekomme.

Das kann man also Subjektiv So-oder-So sehen, aber für mich persönlich ist das er letzte Mist
 

DeletedUser

Eines ist klar, bei diesen Konzepten geht es einzig und allein um die Kohle. Und wer das weiß ist schonmal klar im Vorteil. Die Frage ist nur, hau ich da mal ein Spiel raus, wo paar ehrgeizige leutz 300€ im Monat löhnen ca. 3 Monate lang, oder paar Normalos nur 30€ im Monat über einen längeren Zeitraum? dass ihr verdienen wollt INNO, wissen doch eigentlich alle, die Frage ist nur, mit wem und wie lange:cool:
 

DeletedUser

@Wunshi
1.) einen Haufen Vorräte erzeugen muss um entsprechende Armeen zu erschaffen
Du musst ja nicht erst zwingend Truppen produzieren, um die Provinzen zu erobern. Du kannst sie doch auch erhandeln, wenn du dich doch eh mehr auf Produktion und Handel fixiert hast.;)

Alles in allem gewinne ich durch diese Regelung keine Wissenspunkte, sondern verliere diese weil ich tagelang auf den blinkenden Balken starre und ein Armee aufbauen muss um 12 potenzielle Punkte nicht zu bekommen, damit ich DANN gucken kann wo ich die zur Entwicklung nötigen Punkte bekomme.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deine Provinzen auf 7/8 schon freigemacht hast, ansonsten wären es ja mehr Punkte. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass, selbst wenn du deine WP schon auf 10/10 hast, die WP von den erkämpften Provinzen nicht verloren gehen, sondern drauf gerechnet werden. Ähnlich ist es ja auch, wenn man seine Belohnung für Hilfe bei Antiken Wundern bekommt. Da hatte ich die WP letztens auch schon auf 10/10 voll und bekam die 5 WP oben drauf, also 15/10. Es wurden dann lediglich keine neuen stündlich hinzugefügt.
Und wenn du dann also genügend Güter produziert hast, dann sollte es eigentlich recht fix gehen, die restlichen 12 offenen Kämpfe noch zu erhandeln.


Ich selber finde den Kreislauf von Kundschafter-Erforschung und Provinz-Eroberung gar nicht so schlimm und meine auch die Absicht dahinter zu verstehen. Ich bin im Moment in Kapitel V, kurz vorm Ende. Habe auch schon genügend Provinzen erkämpft, um nicht beim nächsten Kundschafter stecken zu bleiben ( 135/100). Natürlich könnte man das so sehen, dass ich zu fix mit den Provinzen bin, um nachher genügend Runen für die Zwerge sammeln zu können, aber irgendwie stört mich das nicht richtig, da es ja auch nur eine Vermutung ist und man im Notfall ja immer noch durch Spenden Runen bekommen kann ;) Jeder spielt natürlich anders und diejenigen, die kaum bis keine Provinzen erkämpft haben, müssen natürlich jetzt noch was aufholen, was je nachdem wie weit sie eigentlich im Forschungsbaum sind durchaus ärgerlich ist, aber ist das wirklich ein Grund direkt die Flinte ins Korn zu werfen?
Auch über die Truhen hab ich mich gefreut; Gratis-Zaubersprüche die ich jetzt munter auf meine Gebäude werfen kann und ohne großen Aufwand mehr Ertrag habe ;) Und durch diese Mehr-Erträge könnte man sich ja auch z.b. wieder Provinzen erhandeln, wenn es mal an der Lust zu kämpfen mangelt ;)
 

DeletedUser1863

So ich finde diese Sperre auch nicht Prikelnd, wenn man dann noch überlegt das man ja nach dem Eorbern oder Erhandeln noch die Güter für diese Kundschafter erforschung benötigt.!! also zahlt man Zweimal eimal mit den Truppen oder Gütern für die Provinzen,und dann noch für die Forschung. Versucht es doch mal mit Sektoren evtl kommt Ihr da etwas näher an manche User ran..ist in dem nichtzu nenenden Spiel ja auch untergliedert erobere x-Provinzen oder x-Sektoren..und macht doch päckchen für WP wo man von den wundern bekommt dürfte doch nicht so schwer nachdem wir nun Zaubersprüche im inventar haben..und was die eroberung angeht siehts nun so aus das man sich hier nun etwas mehr kloppen soll..
 

Noctem

Met & Ambrosia
die Hürden sollen bewirken das der Bonus jedes Kundschafter auch in dem jeweiligen Zeitalter genutzt wird... was ich gut finde. Dir Frage ist eher ob jemand mit "normaler" Spielweise Probleme hat diese Hürden zu überwinden... aber dazu müsste sich mal wer melden der diesen Weg nach dem Update erst geht... die meisten die hier meckern, meckern auf sehr hohem Niveau.
 

DeletedUser1863

Ich beklage mich nicht habe zur zeit keine Probs da ich kämpfen gewohnt bin und noch etwas zeit bis zur Truhe habe..stehe kurz vor den Zwergen also noch nicht groß aber am wachsen.Ist man von inno gewohnt erst was bringen nachher versuchen zu verbessern oder dann ganz raus schmeißen..sehe es wie Bozita hier hat mal die Info gefehlt.Was mir nur fehlt ist das man die Provinzen wo man noch auf hat leichter findet ist ab und an ein tolles suchen auf der Karte..weil ich nicht eine Fertig mache und dann kundschafter losschicke sonder immer zwei bis drei erkunde..und dann erober..Weiß passt nicht unbedingt hierher..ist nur mal so gesagt.
 

DeletedUser572

Wir können nachvollziehen, dass ihr die Voraussetzungen zum Freischalten eines neuen Kapitels nicht mögt. Ich möchte euch dennoch erklären warum es so ist:

Der Forschungsbaum ist das Herz von Elvenar. Dieser reguliert und beeinflusst alle anderen Elemente im Spiel. Zum Beispiel könnt ihr nur dann Gebäude bauen, wenn ihr sie erforscht habt. Die neuen Gastrassen gibt es nur, wenn ihr diese erforscht habt. Er bildet quasi den wichtigsten Teil im Aufbau eures Spiels.

Um für die Zukunft gut vorbereitet zu sein mussten wir nun einen Weg finden auch das Weltkarten-Geschehen mit dem Forschungsbaum beeinflussen zu können. Wir haben gesehen, dass Spieler für das, was wir in der Zukunft mit der Weltkarte vorhaben, zu wenige Provinzen abgeschlossen haben. Also haben wir uns diese Voraussetzungen ausgedacht. So können wir bei einem Spieler in einem bestimmten Kapitel davon ausgehen, dass dieser [...] mindestens X Provinzen erfolgreich abgeschlossen hat. [...] mindestens X Wissenspunkte hatte [...] mindestens X Relikte zur Verfügung hat uuund so weiter. Wir haben so also eine sehr gute Grundlage für kommende Features, welche mit der Weltkarte zusammenhängen.

Wir verstehen, dass es gerade für bereits existierende Spieler sehr störend ist das jetzt nachzuarbeiten. Neue Spieler werden das direkt in ihr Wachstum verbauen. Eine andere Lösung gab es unseres Erachtens nach für das Ziel, welches wir erreichen wollten, nicht.

Tut mir Leid für alle die, wessen Strategie wir damit beschränkt haben. Ich bin sicher es ergeben sich neue Strategien mit der Zeit. Bedenkt, dass sich Elvenar immer noch im Ausbau befindet. Es wird in Zukunft vermutlich noch weitere Tage geben wo wir zuerst eine Limitierung für irgendetwas einbauen, bevor wir das eigentliche Feature dafür veröffentlichen, ähnlich wie die Veröffentlichung der Zaubersprüche vor dem eigentlichen Release des Features, wo ihr regelmäßig Relikte bekommen könnt.

Wenn ihr Fragen zu dieser Begründung habt, lasst es uns gern wissen.

Grüße
 

DeletedUser

... Wir verstehen, dass es gerade für bereits existierende Spieler sehr störend ist das jetzt nachzuarbeiten. Neue Spieler werden das direkt in ihr Wachstum verbauen. Eine andere Lösung gab es unseres Erachtens nach für das Ziel, welches wir erreichen wollten, nicht. ...
Doch: Rechtzeitige Kommunikation :)
Wäre wünschenswert, wenn ihr das bei zukünftigen nachträglichen Limitierungen bedenkt.
 
Oben