• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elfendis - Wollte mich mal vorstellen

  • Themenstarter DeletedUser16164
  • Startdatum

DeletedUser16164

Hallo liebe Gemeinschaft ich bin erst seit ca 2 Monaten dabei und noch ganz am Anfang also es wäre sehr nett über ein paar Tips oder sonstiges Wünsche euch allen und mir viel Spass.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Herzlich Willkommen im Forum Elfendis :) da du 2 Monate spielst müsstest du eigtl schon relativ weit sein im Spiel, ansonsten wenn du Probleme hast einfach bei Fragen und Hilfe melden da helfen wir dir gerne weiter :)

Wünsche dir noch viel Spass beim aufbauen deiner Stadt und hoffe dich auch weiterhin hier mal ab und an zu sehen.

Lg SwordofJustice
 

hansdottir

Alvis' Stolz
hallo Elfendis, gaaaanz viel Hilfestellung gibt es auch im Wiki, einfach Stichwortsuche anwenden , Du kannst aber auch über Facebook gehen und Dich da schlau machen. Und hier im Forum stöbern....

liebe Grüße und natürlich herzlich willkommen!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlich willkommen im Elvenar-Forum, Elfendis.

Nach 2 Monaten hast Du Dir bestimmt schon eine schöne kleine Stadt aufgebaut und bist vertraut mit den Funktionen. Ein paar Tipps?
- In einer Gemeinschaft ist alles einfacher.
- Baue min. 6, besser 7 Werkstätten.
Konzentriere dich auf deine Bonus-Güter, die kannst Du gegen die Nicht-Bonus-Güter tauschen.
- Platz ist hier das höchste Gut! Plane/Baue Deine Stadt vorausschauend und platzsparend, z.B. möglichst die kurze Seite eines Gebäudes an die Straße setzen. Im http://www.elvenarchitect.com/ kannst Du Deine Stadt planen.
- Bist Du kein Kämpfer, dann kannst Du die Provinzen erhandeln, in den Turnieren Autokampf und Handel.
- Link: Warum/wann sollte man die Optionale Forschung "Erweiterung der Truppgröße" auslassen?
- Schalte nicht viel mehr Provinzen frei, als Du für die Kundschafter-Truhe am Anfang jedes Kapitels benötigst. Ab dem 11. Provinzen-Ring um Deine Stadt, benötigt man Orks zum Verhandeln und die kannst Du erst ab Kapitel der Orks & Goblins herstellen.
- Möchtest Du nicht alle AntikenWunder bauen (machen die wenigsten), dann suche sie dir deiner Spielstrategie entsprechend aus und baue sie stetig aus. (Die Ausbaustufen der AW haben ab den Halblingen eine Auswirkung auf den Sammelbonus der "Göttlichen Samen"!)
- Nutze das Elvenar-wiki, das Forum und den Support.
- Kannst Du Englisch? Es gibt da eine gute Info-Seite: Elvenar-GemsOfKnowledge.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Aufbau Deiner Stadt.
 

DeletedUser

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Elfendis,

wie Du klar sehen kannst, ist Deine kleine Online-Willkommensparty eine runde Sache geworden. Helfende Hände gibt es hier, und bitte zögere nicht, auch mal ein Frage reinzustellen, wenn sich denn eine ergibt.

Alles Gute für Dich und Dein Reich, und vielen Dank an meine Vorredner für die großartige Einführung in die Elvenar-Welt.
 
Oben