• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar-Discord-Server - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Glauben wir wirklich noch daran, dass sich INNO für unser Feedback interessiert???
Meine persönliche Meinung: INNO interessiert sich noch eine Weile für die Einnahmen aus Elvenar und wenn diese weiter sinken, wird das Spiel den Weg des Forums gehen.
Nicht mein erstes Spiel, in dem es so läuft

Guck dir doch mal die Welten an... nicht eimal die Top50 Gemeinschaften finden genug aktive Spieler. Aktuell zieht sich ein riesiger Teil aus ihren Nebenwelten zurück. Das Sterben hat schon begonnen.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Aktuell zieht sich ein riesiger Teil aus ihren Nebenwelten zurück.

Warum wohl?
Unter anderen doch darum:

Die Kap.-III Städte sind jetzt im V. Kapitel, jedoch ohne Kessel-Forschung. Logisch geht anders!
Dort ist sinnvolles Weiterspielen unmöglich - mit Kap.-III Häusern, viel zu kleinen Manu's und Kasernen,
von zig noch fehlenden Provinzen ganz zu schweigen - aber allen Kap.-V Anforderungen für Turm und Turnier.
Das alles aufzuholen würde gefühlt wohl eine Ewigkeit dauern.
Darum gebe ich diese Städte (Khelo & Ceravyn) auf. Wieder zwei "Leichen" mehr. :oops:

Meiner Meinung nach sägt INNO gerade gewaltig am eigenen Ast ...
Das Sterben hat schon begonnen.
Sehe ich auch so! ... Leider ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 114957

Guckt euch doch mal die Top20 Liste in Ceravyn an, da sind schon 3 Top Spieler längere Zeit inaktiv, aus welchen Gründen auch immer, und demnächst kommt mindestens 1 Spieler dazu. :(. Aber wenn sich Inno das erlauben kann, dann sollen Sie halt so weiter machen
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Guckt euch doch mal die Top20 Liste in Ceravyn an, da sind schon 3 Top Spieler längere Zeit inaktiv, aus welchen Gründen auch immer, und demnächst kommt mindestens 1 Spieler dazu. :(. Aber wenn sich Inno das erlauben kann, dann sollen Sie halt so weiter machen
Sehr bedauernd, ehrlich.
Bin sowas von enttäuscht!
 

Neris

In einem Kokon
ich glaube nicht, dass sich noch irgendwas daran ändern lässt, dass es auf Discord weitergeht und dies Forum hier geschlossen wird
ich habe gute Erfahrungen mit Discord bzgl. Spach-Chat und MMO-Kampfgruppen
ich habe schlechte Erfahrungen mit Discord und einem Browsergame, was auch sein Forum dahin auslagerte
für mich ist es eben kein Forum
alte Sachen finde ich da nicht, kurze Erklärungen evtl.
ein Forum ist eben eher eine nette Unterhaltung über das Spiel, neue Infos, Beobachtungen im Spiel, Taktiken
sowas finde ich nicht so recht umsetzbar in Discord
eine "Fan-Forum_Page" empfinde ich ebenso nicht als Ersatz für dies Forum:
erstens macht es viel zu viel Arbeit (war schon in 2 Foren Admin und muss ich nicht mehr haben...) und es ist eben nicht dasselbe
aus z.B. "nur 200 Interessierten" wirklich eine richtige Info-Quelle zu machen
es bleiben dann 1-3 Leute, die Infos posten, der Rest macht was anderes, evtl. so etwas wie die kreative Ecke, die hier auch sehr beliebt ist

aber richtige Infos, ggf. mit Nachfrage bei Inno wird es dann nicht mehr geben (das, was mich persönlich am meisten interessiert) und die ganzen Info- und Anleitungs-Threads zu Spielinhalten

denn die Infos kommen dann nur auf Discord und da will ja keiner hin oder sich registrieren (oder eben nur paar wenige, die dann eine Verbingung zu der Fan-Seite bringen "müssen"?))

nee, es wird eine Fan-Page, wie sie jetzt auch schon Gilden betreiben: eine kleine Zahl von Usern, die Infos dann statt aus dem Forum von Discord bekommen (über Mittelsmänner/-frauen) und die dann für die Gildies zusammengefasst werden

das alles bleibt für mich eine große Enttäuschung

das Spiel ist für mich ohne Forum nur halb so interessant und das kann durch Discord nicht ausgeglichen werden (da bin ich mir ganz sicher)
 

Gelöschtes Mitglied 29006

ich glaube nicht, dass sich noch irgendwas daran ändern lässt, dass es auf Discord weitergeht und dies Forum hier geschlossen wird
ich habe gute Erfahrungen mit Discord bzgl. Spach-Chat und MMO-Kampfgruppen
ich habe schlechte Erfahrungen mit Discord und einem Browsergame, was auch sein Forum dahin auslagerte
für mich ist es eben kein Forum
alte Sachen finde ich da nicht, kurze Erklärungen evtl.
ein Forum ist eben eher eine nette Unterhaltung über das Spiel, neue Infos, Beobachtungen im Spiel, Taktiken
sowas finde ich nicht so recht umsetzbar in Discord
eine "Fan-Forum_Page" empfinde ich ebenso nicht als Ersatz für dies Forum:
erstens macht es viel zu viel Arbeit (war schon in 2 Foren Admin und muss ich nicht mehr haben...) und es ist eben nicht dasselbe
aus z.B. "nur 200 Interessierten" wirklich eine richtige Info-Quelle zu machen
es bleiben dann 1-3 Leute, die Infos posten, der Rest macht was anderes, evtl. so etwas wie die kreative Ecke, die hier auch sehr beliebt ist

aber richtige Infos, ggf. mit Nachfrage bei Inno wird es dann nicht mehr geben (das, was mich persönlich am meisten interessiert) und die ganzen Info- und Anleitungs-Threads zu Spielinhalten

denn die Infos kommen dann nur auf Discord und da will ja keiner hin oder sich registrieren (oder eben nur paar wenige, die dann eine Verbingung zu der Fan-Seite bringen "müssen"?))

nee, es wird eine Fan-Page, wie sie jetzt auch schon Gilden betreiben: eine kleine Zahl von Usern, die Infos dann statt aus dem Forum von Discord bekommen (über Mittelsmänner/-frauen) und die dann für die Gildies zusammengefasst werden

das alles bleibt für mich eine große Enttäuschung

das Spiel ist für mich ohne Forum nur halb so interessant und das kann durch Discord nicht ausgeglichen werden (da bin ich mir ganz sicher)

Stimmt.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Hier im Forum ist es als Außenstehender möglich herumzustöbern und sich ein Bild von dem Spiel und den Spielern zu machen. Soll heißen, ich muss nicht angemeldet sein, um Informationen zu bekommen.
Genau DAS ist ein ganz dicker Plus-Punkt FÜR das Forum!
In der Nebelwald-Gilde auf Khelo, die ich gegründet und aufgebaut hatte - und deren Erzi ich lange Zeit sein durfte ... dort war (und ist bis heute) kein/e einzige/r Gildie hier im Forum angemeldet. Trotzdem weiß ich, daß viele es zum Nachschlagen nutzten, wenn es ein Problem gab - oder Infos zu bestimmten Themen gesucht wurden.


Nun mit Discort ist auch dieser letzte öffentliche Raum von Elvenar Geschichte. Man MUSS, egal wo, einen Account haben und persönliche Daten Preis geben, nur um sich einen Überblick verschaffen zu können.
Wer sich nichtmal ins Forum locken ließ, dem wird sicherlich niemand Discord aufzwingen!
Meines Erachtens ist dies ein Schritt in die komplett falsche Richtung.
Doch wenn es darum geht, mit User-Daten schnell noch ein paar Euros zu machen, bevor das Spiel komplett versandet ... dann würde es natürlich Sinn machen. Doch das ist reine Spekulation ... und wer weiß schon, was hinter den Kulissen wirklich läuft?! Ich weiß es jedenfalls nicht ... :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Genau DAS ist ein ganz dicker Plus-Punkt FÜR das Forum!
In der Nebelwald-Gilde auf Khelo, die ich gegründet und aufgebaut hatte - und deren Erzi ich lange Zeit sein durfte ... dort war (und ist bis heute) kein/e einzige/r Gildie hier im Forum angemeldet. Trotzdem weiß ich, daß viele es zum Nachschlagen nutzten, wenn es ein Problem gab - oder Infos zu bestimmten Themen gesucht wurden.


Wer sich nicht ins Forum locken ließ, dem wird sicherlich niemand Discord aufzwingen!
Meines Erachtens ist dies ein Schritt in die komplett falsche Richtung.
Doch wenn es darum geht, mit User-Daten schnell noch ein paar Euros zu machen, bevor das Spiel komplett versandet ... dann würde es natürlich Sinn machen. Doch das ist reine Spekulation ... und wer weiß schon, was hinter den Kulissen wirklich läuft?! Ich nicht ... :rolleyes:
Ich weiß es auch nicht.
Hab @littleFlex schon zweimal gefragt, ob das Team denn auch nicht den wahren Grund für diesen Umbruch kennt.
Aber ich bekomme keine Antwort...
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
@Cole6666 ich spekuliere mal wild herum. Der Vertrag für dieses Forum läuft in (näherer) Zukunft aus. Ihn zu verlängern würde deutlich mehr kosten als die neue Plattform. Es geht immer um Geld, und Inno beweist seinen Sparwillen ja schon eine Weile. Und das kann man ihnen nicht mal übelnehmen. Traurig nur, dass man immer wieder versucht die Spieler für dumm zu verkaufen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich spekulier auch wild herum. Inno macht gerade die "digitale Transformation" durch - wie so viele Firmen - und da werden alle alten, bewährten Sachen weggeschmissen/gelöscht, weil ja "alter Hut" und durch neue, "hippe" Sachen "in der cloud" ersetzt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback Discord-Server und Aufgabe des Forums

Ich hatte in der Ingame-Info völlig übersehen, dass das ein Link zu Discord ist und dann ganz erschrocken gleich wieder das Fenster geschlossen, bevor ich die ersten Trojaner auf dem neuen PC habe. Ich kann mich den Fragen meiner Vorredner also nur anschließen?

Seid ihr noch ganz dicht?
Habt ihr sie noch alle?

Hinzufügen möchte ich:

Das erklärt, warum hier alles nur noch völlig egal war, was man versucht hat, um Dinge zu verbessern!

Ich werde definitiv nicht zu Discord wechseln.

Wie soll man es anders sagen? Eure "Zielgruppe" hat 1989 die Stasi zum Teufel gejagt. Ich melde mich jetzt doch nicht freiwillig zum Ausspioniert werden!

Mein Wunsch:

Bitte, Bitte, Bitte InnoGames verkauft das Spiel an einen Anbieter, der sich die Weiterentwicklung unseres Spieles leisten kann und entsprechendes Personal sein Eigen nennt. Ich sehe sonst keine Zukunft für mein Lieblingsspiel. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Elvenar gibts in vielen Ländern , mit mehr oder weniger Spielern .
Das Inno versucht die Forenanzahl zu straffen ist nachvollziehbar .

Diese Holzhammermethode ist aber frech .
Akündigungen kommen nur noch auf Discord . Fertig aus , pengbumpeng .
Verabschiedet euch vom Forum , wir machen in ein paar Monaten das Licht aus .
Das hat keine Freundlichkeit , kein Stil . Viele sind zahlende Kunden und werden schlecht behandelt .

Ich bin auf Discord , und hab nichts gegen den Datenklau . So viel wird es nicht sein .

Dafür bestelle ich bei keiner Online Apotheke , amazon , online bezahl dienste , rabattkarten wie Paypal , Facebook usw .
Standort senden beim Handy ist aus .

Auf Discord ist Elvenar schon lang präsent .
Für den Gastrassenserver auf Discord hab ich noch keinen gleichwertigen ersatz gesehen . Der hilft mir sehr .

Aber ein Forum für Elvenar .:oops:
Auf diese Art und weise . dampf,
 

Gelöschtes Mitglied 29015

So ich habe an den Support geschrieben, das sie meinen Account BlackAsiaDragon löschen sollen, wie gesagt ich bin in der Beziehung konsequent, schade drum, aber leider gibt es für mich keine andere Wahl
Euch noch viel Spaß hier
LG BlackAsiaDragon
Schade ... doch gehen (Aufgeben!) ist keine Lösung.
Ich bin auch mal gegangen ... und hatte dafür meine Gründe ... siehe:
Abschied

Doch wegen dieser sog. Kapitelmigration "mußte" ich einfach wieder zurück ... denn NUR wer seine Stimme auch nutzt, kann etwas bewirken. Gehen ... bzw. Aufgeben löst gar nichts!

Auch wenn INNO hier das "Hausrecht" hat und fleißig Gebrauch davon macht (durch Löschen angeblich "unbequemer" Posts und Sperren von Usern) ... es wird immer einige Aufrechte geben, die sich nicht verbiegen lassen und nicht jeden Mist ohne zu Murren schlucken. Zumindest hoffe ich das ...


Nachtrag: Jetzt besser? ;)
Oups ... schon wieder etliche Beträge verschwunden ... hat das Forum irgendwo ein "Loch"?
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25860

Schade ... doch gehen (Aufgeben!) ist keine Lösung.
Ich bin auch mal gegangen ... und hatte dafür meine Gründe ... siehe:
Abschied

Doch wegen dieser sog. Kapitelmigration "mußte" ich einfach wieder zurück ... denn NUR wer seine Stimme auch nutzt, kann etwas bewirken. Gehen ... bzw. Aufgeben löst gar nichts!

Auch wenn INNO hier das "Hausrecht" hat und fleißig Gebrauch davon macht (durch Löschen angeblich "unbequemer" Posts und Sperren von Usern) ... es wird immer einige Aufrechte geben, die sich nicht verbiegen lassen und nicht jeden Mist ohne zu Murren schlucken. Zumindest hoffe ich das ...
nicht "angeblich", ich bitte Dich freundlichst, mit diesen Unterstellungen endlich aufzuhören
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben