• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar-Discord-Server - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dann frage ich halt mal vorab etwas nach, das mit Sicherheit von den Foren-Moderatoren ohne Rückfrage beantwortet werden kann.

Wiki wurde ja nun auf Mediawiki geändert, wann das war weiß ich nicht mehr, aber ist ja auch egal, ist ja kostenlos.

Fragen:

Bleibt Wiki so bestehen oder wird das alles auch in Discord eingepflegt?
Wann gibt es eine Verlinkung zur Wiki im Discord?

Achja, dann mal auch eine Frage zu diesem Beitrag hier:

solange das Forum aktiv ist, kannst Du sehr wohl auch jeden Fehler im Forum melden

Beides wird auf Dauer nicht laufen. Die Moderation könnten weder wir noch die anderen Sprachversionen stemmen.

Und die Spieler können/dürfen/sollen das laut euren Aussagen dann einfach doppelt machen und sich die Zeit nehmen?

Eigentlich kann Inno froh sein, dass sich einige Spieler die Mühe machen und euch überhaupt Fehler melden, und was passiert dann? Manche werden irgendwann mal durch Hotfix behoben, wobei dann meistens andere Fehler auftauchen, und gravierende Fehler werden zeitweise noch nicht mal nach 1 Monat seit Bekanntgabe behoben.

Und dann kommt es im Normalfall noch dazu, das gemeldete Fehler vom Beta 1:1 in den Live Welten auftauchen. Wahrscheinlich ist das auch nur die Schuld der Spieler, oder?

Das mit den Fehlern ist natürlich nicht Schuld des Foren-Moderatoren-Teams, nur zur Klarstellung, damit da nichts Falsches hinein interpretiert werden kann.

Ich gebe auch dem Team hier nicht die Schuld, dass es von 0 auf 100 in 3 Sekunden mit dem Discord losgehen soll, aber dann hätter ihr auch während der Test/Eingewöhnungsphase mehr zur Verfügung stellen können als das bisherige auf Discord, denn dies ist zum jetzigen Stand ja wahrscheinlich nicht mal 0,01 % von dem was dort sein sollte.

Das sich die Spieler grundsätzlich über diese Vorgehensweise von Inno beschweren, ist doch die logische Konsequenz daraus, oder habt ihr etwas anderes erwartet?

Und da die Sache mit dem Discord anscheinend für Inno zu langsam läuft, bitte ich hiermit darum, dass wir als Spieler den genauen Zeitpunkt erfahren, wann das Forum hier geschlossen werden soll. Mit diesem Zeitpunkt sollte ja dann auch die Struktur im Discord stehen, daher erspare ich mir jetzt die Frage wann dies der Fall sein wird.

Ich denke mal, dass 1 Woche an Zeit um bei Inno nachzufragen ausreichend ist, da ich aber nett bin, erhöhe ich die Beantwortungszeit auf Freitag, den 22.09.2023 um 23:59 Uhr. Danach werde ich, wie ich dies schon einmal tat, wöchentliche Errinerungsanfragen stellen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann frage ich halt mal vorab etwas nach, das mit Sicherheit von den Foren-Moderatoren ohne Rückfrage beantwortet werden kann.

Wiki wurde ja nun auf Mediawiki geändert, wann das war weiß ich nicht mehr, aber ist ja auch egal, ist ja kostenlos.

Fragen:

Bleibt Wiki so bestehen oder wird das alles auch in Discord eingepflegt?
Was das Wiki betrifft, hier ist noch keine Entscheidung gefallen, wie es letztendlich weiter geht. Ob es bestehen bleibt, on es bestehen bleibt aber nicht mehr erweitert, ob es ersetzt wird...Hierzu können wir keine Auskunft geben. Die Entscheidung hierzu wird auch sicherlich nicht in den nächsten Wochen fallen.
Wann gibt es eine Verlinkung zur Wiki im Discord?
Eine Verlinkung von Discord zum Wiki kann ich bei Gelegenheit in einem Thread einpflegen. Also irgendwann innerhalb der nächsten 7 Tage.
Und da die Sache mit dem Discord anscheinend für Inno zu langsam läuft, bitte ich hiermit darum, dass wir als Spieler den genauen Zeitpunkt erfahren, wann das Forum hier geschlossen werden soll.
Der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Mit diesem Zeitpunkt sollte ja dann auch die Struktur im Discord stehen, daher erspare ich mir jetzt die Frage wann dies der Fall sein wird.
Nein. Die Struktur wird schon eher fertig sein.
Ich denke mal, dass 1 Woche an Zeit um bei Inno nachzufragen ausreichend ist, da ich aber nett bin, erhöhe ich die Beantwortungszeit auf Freitag, den 22.09.2023 um 23:59 Uhr. Danach werde ich, wie ich dies schon einmal tat, wöchentliche Errinerungsanfragen stellen.
Nicht nötig. Ich habe die Fragen beantwortet. Sobald es neue Infos gibt, werden wir sie euch wissen lassen. Solltest Du dennoch wöchentlich nachfragen wollen, werde ich dies einfach ignorieren, bis es etwas neues zu sagen gibt.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

selbstverständlich bleibt der Support eine Option, so, wie er jetzt ist (Anderes ist nicht bekannt)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
so, mal erstes Feedback nach knapp 2 Tagen stillen Leseversuchen bei Discord.
Mir ist es zu "chattig" ;) , es passt in die Zeit. Kurze Sätze, im Vorbeigehen hingeworfen, noch weniger Kopf einschalten vor dem Schreiben, macht ja nix, ist ja bald eh nicht mehr zu finden. 90% der "Beiträge" haben einen Informationsgehalt der gegen Null tendiert. Als weltenübergreifender Chat ist es zu gebrauchen, von einem Ort, an dem ich langfristige, echte Informationen finde und auch austauschen kann, ist es weit entfernt.
 

ForgeS44

Meister der Magie
die Infopolitik von Inno hat aber rein gar nichts mit dem CM-Team zu tun,
denn die Infos kommen eben von Inno (oder auch nicht) und nicht von den CM.
Mit dem CM-Team hat zu tun, das von Anfang an so darzustellen, ehrlich zu sein.
Probleme mit Discord, überstürztes Vorgehen und fehlende Infos von Anfang an nennen.
Statt alles als Vorteil und heile Welt zu verkaufen. Das ist die volle Verantwortung des CM-Team.
Vielleicht Vorgaben von oben. Wenn dann auch ansprechen, oder halt korrektes Urteil darüber ertragen. Oder totzensieren.

Huhu zusammen, ist schon heftig knapp 350 Beiträge obwohl das hier gerade mal ein Tag alt ist.
[..]
Anstatt die Situation zu beobachten und Verständnis zu zeigen, kommen Eure Reaktionen in etwa so rüber:
"Alle ab auf den Discord, INNO will es so und hört auf zu jammern!"
[..]
Lieber irgendwas erzählen auch wenn es Unsinn ist, anstatt erstmal Infos einholen...
dann wundert Ihr euch, dass man euch nicht leiden kann und einige verbal aus der Hose springen.
[..]
Das Posting von @Jammin gestern 23:15 hat mit 16 Likes ca. die meisten der letzten Seiten, wobei nicht 100% geprüft. Auf jeden Fall eine wichtige, verbreitete korrekte User-Meinung.
Und statt die Lage anzuerkennen, Verständnis zu haben, die eigenen Fehler einzusehen und das ganze Angehen (an dieser Sache wie auch andere immer) zu revidieren, kommt dann allein:
@Jammin Falsch, wir haben nicht irgendwelchen Mist erzählt oder Vermutungen geäußert,
sondern wir haben gewartet, bis wir Infos bekommen haben und erst dann was gesagt...
Diesem wichtigen Posting zu widersprechen. Wie kann man nur immer so falsch liegen?
Außer natürlich die Einstellung, sämliche User sind doof und liegen falsch, allein selber im Recht. Schön so über allen zu schweben..

Das Forum ist bald zu, aber diese schlechten Moderatoren sind dann weiter Problem, auch in Discord, auch wenn dort die meisten bisherigen 'Nörgler' nicht mehr dabei.
Das ist hier objektiv und wichtig das Thema. Aber nein, bloß nie die Moderator-Arbeit zum Thema machen (obwohl in anderen Postings zum Glück ja auch angesprochen). Also wieder Posting löschen..
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja, da zerfleischt man sich jetzt gegenseitig :D

Versteht es doch einfach mal, der Anbieter pfeift drauf ob Ihr weiter spielt oder nicht, wie @Periment schon schrieb, ist hier nur eine handvoll Spieler aktiv. Ob die nun aufhören oder nicht, vollkommen egal. Auch wennn das jetzt geleugnet wird, es ist so wenn man mal drüber nachdenkt.

Discord kann direkt persönlichen Support leisten, viel besser als hier. Ob eine Frage nun 10x gestellt wird oder nicht, egal, niemand wird jemals wieder die Fragestellung lesen sondern einfach neu stellen.

Endlich Schluss mit den endlosen Diskussionen, "deutschem" Gemecker, sinnlosen Verbesserungsvorschlägen, "nervigen" Rechtschreibkorrekturen, Guides die ggf. Lücken im System aufzeigen und Umsatzeinbußen bedeuten, womöglich negativem Feedback zu Dingen, grenzenlose Selbstdarstellung und Streit. Alles negative Faktoren die jetzt noch öffentlich zu lesen und ggf. abschrecken, ab Discord endlich verschwunden sind.

Jeder weiß doch, dass auf Discord niemals ein Boradleben entsteht wie es auf einem richtigen board ist, sondern nur punktuell eingewirkt werden soll. Man will doch eben genau das abschaffen was Ihr lautstark erhalten wollt, glaubt Ihr da wirklich ein Protest hat auch nur den Hauch einer Chance, zumal ja hier schon oft betont wurde, dass der Anbieter mit der Sache macht was er will und ihm Meinungen zu Entscheidungen vollkommen egal sind.

Jetzt hier jeden anzugehen ist echt traurig, gerade im Hinblick darauf, dass die Mods absolut nix dafür können und vermutlich auch lieber in einem Forum präsent wären als sich im Discord als Antwortgeber zu verdingen
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Mit dem CM-Team hat zu tun, das von Anfang an so darzustellen, ehrlich zu sein.
Probleme mit Discord, überstürztes Vorgehen und fehlende Infos von Anfang an nennen.
Statt alles als Vorteil und heile Welt zu verkaufen. Das ist die volle Verantwortung des CM-Team.
Vielleicht Vorgaben von oben. Wenn dann auch ansprechen, oder halt korrektes Urteil darüber ertragen. Oder totzensieren.


Das Posting von @Jammin gestern 23:15 hat mit 16 Likes ca. die meisten der letzten Seiten, wobei nicht 100% geprüft. Auf jeden Fall eine wichtige, verbreitete korrekte User-Meinung.
Und statt die Lage anzuerkennen, Verständnis zu haben, die eigenen Fehler einzusehen und das ganze Angehen (an dieser Sache wie auch andere immer) zu revidieren, kommt dann allein:

Diesem wichtigen Posting zu widersprechen. Wie kann man nur immer so falsch liegen?
Außer natürlich die Einstellung, sämliche User sind doof und liegen falsch, allein selber im Recht. Schön so über allen zu schweben..

Das Forum ist bald zu, aber diese schlechten Moderatoren sind dann weiter Problem, auch in Discord, auch wenn dort die meisten bisherigen 'Nörgler' nicht mehr dabei.
Das ist hier objektiv und wichtig das Thema. Aber nein, bloß nie die Moderator-Arbeit zum Thema machen (obwohl in anderen Postings zum Glück ja auch angesprochen). Also wieder Posting löschen..
Dann hoffen wir mal, dass dort bessere und freundlichere Moderatoren sind
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben