• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvenar mit Tag und Nacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8106

Mir kam die Idee, Elvenar in Tag und Nacht anbieten zu können.
Das heißt, dass es unterschiedliche Quest dann statt finden.
In der Nacht, Quests mit Dämonen, Skelette usw.
Am Tag, Quests wie bis her.
Und auch die Beleuchtung in der Nacht dann, die Häuser
mit Lichter ausstatten.

Und auch verschiedene Wettereinflüssen mit einbauen.
Regen, Sturm, Schnee im Winter. Nebel usw.
Die Nacht soll von abends 20h bis morgens 07.00h dauern.
Man könnte auch anbieten, dass die Sonne täglich auf und unter
geht. Das man das auch richtig sehen kann.
 

Deleted User - 149950

Wettereffekte gibt es bereits ein paar. Also ziehende Wolken, die Schatten werfen und so. Nebel ist auch vorhanden. Die Wettereffekte kannst du in den Einstellungen beim Zahnrad ein- oder ausschalten.;)
 

Bear001

Starke Birke
Ich finde die Idee eines Tag-Nacht Zyklus wirklich sehr gut, das würde noch mehr Leben in Elvenar bringen. Vor allem das mit den erleuchteten Häusern bei Nacht denke ich würde richtig gut aussehen.
Also ich wäre dafür
 

Pukka

Geist des Blattes
ie Wettereffekte kannst du in den Einstellungen beim Zahnrad ein- oder ausschalten.;)
.... und das sollte man zugunsten der performance besser auch tun. meine meinung ist also::( lieber nicht, das würde die probleme vermutlich noch weiter verschlimmern. (auch wenn die idee selber wirlich charme hat):rolleyes:
 

DeletedUser

Bitte nicht:eek:
Wenn du dann "Nacht" haben möchtest, ist es schon wieder "Tag", bis das Spiel geladen hat:D
 

Bear001

Starke Birke
Wegen der Performance kann man bei dieser Idee doch bestimmt, wie bei den Wettereffekten, auch die Tag-Nacht-Funktion mit einem Ein-und Ausschalter bestücken. So hätten diejenigen, die Performance-Probleme haben, eine Lösung, sodass nicht noch Neue dazukommen.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ist zwar eine Schöne Idee aber denkt mal an euren Rechner. Meiner schnauft jetzt schon da das Spiel meiner Meinung nach ganz schön Speicher frisst. Je höher die Details um so schlimmer. Zum Schluss kann man die Einstellung auch noch ändern und ich würde es raus nehmen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wegen der Performance kann man bei dieser Idee doch bestimmt, wie bei den Wettereffekten, auch die Tag-Nacht-Funktion mit einem Ein-und Ausschalter bestücken. So hätten diejenigen, die Performance-Probleme haben, eine Lösung, sodass nicht noch Neue dazukommen.

Du verzichtest freiwillig auf den Produktionsbonus nur weil Menschen und Elfen schlafen wenn es dunkel ist? Interessant.
 

DeletedUser5453

Wir würden gerne noch ein paar Meinungen dazu von Euch hören, bevor wir sie dann eventuelle zur Umfrage stellen.
 

DeletedUser8106

Vielleicht kann man Elvenar bei Nacht, die genannten Sternenbilder mit verwenden.
 

DeletedUser8290

Wir würden gerne noch ein paar Meinungen dazu von Euch hören, bevor wir sie dann eventuelle zur Umfrage stellen.

Bei dieser Frage denke ich sofort an die Blaue Nacht" zu Nürnberg. Selbst bin ich meistens nachts unterwegs, allerdings stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll Skelette und Dämonen sind, da denke ich eher an Kobolde oder Gremlins, wenn jemand nen Elfen Charakter hat.

Grundsätzlich find ich die Idee ok, nur halt unterschiedlich zu Mensch & Elfe gehalten.
 

DeletedUser1487

Mir gefällt der Gedanke von Tag und Nacht (gern über die Einstellungen an- und abschaltbar), dementsprechend unterstütze ich diese Idee.
 

DeletedUser

Tag und Nacht fände ich auch sehr schön, so mit Beleuchtung aus den Gebäuden oder Lampen als Kulturgebäude
 

DeletedUser7325

Ich finde die Idee Klasse. Da die tollen Grafiken für mich einen großen Wert ausmachen.
 

DeletedUser337

Und wieder eine "neue Idee", bei der man sich das Erstellen hätte sparen können, hätte man mal die Suchfunktion genutzt. ;)
Mit "Nachtmodus" kommt man zum letzten derartigen Thread, der zum Glück fix geschlossen wurde, dort stehen ein paar "grantige" Antworten, denen schliesse ich mich an.

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/nachtmodus.1967/

Es gab noch mehrere solche Threads, obiger ist nur der Letzte in dieser Reihe.

Ja, jetzt dürft ihr wieder denken: Oh, der Ogoya, friss Gras! - Mir Wurscht, das ist keine neue Idee, sondern eine Alte, und SuFu nutzen ist sooo schwer jetzt nicht ... Zumal nichtmal der Mod darauf verweist, seltsames Forum hier ...

:p

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, jetzt dürft ihr wieder denken: Oh, der Ogoya, friss Gras!
Mach aber ein Video von, ich will das sehen! ^^

- Mir Wurscht, das ist keine neue Idee, sondern eine Alte, und SuFu nutzen ist sooo schwer jetzt nicht ... Zumal nichtmal der Mod darauf verweist, seltsames Forum hier ...
.
Irgendwo haben wir das mal erwähnt: Ideen, die schon vor langer Zeit gepostet wurden und damals z.B. wegen zu wenigen Meinungen "abgelehnt" wurden, können auch mal wieder erwähnt werden. Vielleicht hat sich ja die Meinung der Community geändert bzw. es gibt mittlerweile mehr Meinungen. ;)
So komisch ist das Forum gar nicht. :)
 

DeletedUser337

Mach aber ein Video von, ich will das sehen! ^^
Bekommste. ;)
Download.jpeg




Ok, der zitierte Thread ist 14 Monate alt, es gibt aber Jüngere.Ich will ja nicht streiten, schlecht gelaunt bin ich auch nicht, mich grüsst halt immer wieder das Murmeltier.

Lass mich mal ratend spekulieren ... Sobald die App fertig ist, ist das sowieso ALLES hinfällig, ich wette 5$, dass so gut wie alles, was wir uns je wünschten (inkl Nachtmodus, vereinfachte NBH, Blitzernten u Prodden, Nachbarn in Windeseile besuchen und evtl 1-2 Wimmelbildchen @Scylthe ) in der neuen App implementiert sind ...
Alleine deshalb sind einige Threads derzeit obsolet, aber anstatt das Frau Mod mal sagt: Spart Euch das diskutieren, wartet mal die App ab ... lässt man uns hier das Sommerloch zudiskutieren ... :p

Das
Ideen, die schon vor langer Zeit gepostet wurden und damals z.B. wegen zu wenigen Meinungen "abgelehnt" wurden, können auch mal wieder erwähnt werden. Vielleicht hat sich ja die Meinung der Community geändert bzw. es gibt mittlerweile mehr Meinungen.
lass ich natürlich gelten, trotzdem könnte ein Mod, so er/sie denn wollte, unter die Eröffnung was a la "Das gab´s schon 4x,
Link1, Link2, Link3, findest Du im Archiv, ich lass hier aber auf, vllt hat der denkende Mensch ja die Meinung geändert." setzen.
Das könnte zB verhindern, dass TE von meiner Antwort angesäuert ist, obwohl es stimmt, was ich schreibe^^

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7972

Klar, warum nicht?

Mein Rechner ist mit den Wettereffekten bisher kaum zurechtgekommen. Die sind üblicherweise ausgeschaltet. Elvenar soll aber auch auf'm Smartphone laufen (nach der Testphase). Selbst wenn sich das für mich nur dort realisieren ließe, wär's ganz nett.

Bin ich dafür :)
 

Deleted User - 149950

Sorry @Ogoya Kohane
Aber deine Nachricht, dass die Idee alt wäre ist in diesem Fall falsch.

Ich hatte bevor ich als 1. geantwortet habe selbstverständlich über die Suchfunktion nachgeschaut, ob es so eine Idee schon mal gab. Aber alles was ich gefunden habe, waren Ideen, welche einen Nachtmodus in Form von anderen Ansichten vorschlugen.

Wenn du dir die Idee oben aber mal durchliest, dann wird hier nicht nur Licht an und aus vorgeschlagen, sondern
Das heißt, dass es unterschiedliche Quest dann statt finden.
In der Nacht, Quests mit Dämonen, Skelette usw.

Das ist etwas anderes, als die Idee, die du z.B. verlinkt hast.

Manchmal lohnt es sich schon, in die Details zu schauen und nicht nur den Titel zu betrachten.;):p
 

DeletedUser8290

Mit "Nachtmodus" kommt man zum letzten derartigen Thread, der zum Glück fix geschlossen wurde, dort stehen ein paar "grantige" Antworten, denen schliesse ich mich an.

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/nachtmodus.1967/

:p Bei einer solchen Ansicht, hättest du einen deiner Ansicht sinnvollen Thread verlinken sollen. Dieser ist völlig gegenteiliger Ansicht, und besonders letzter Beitrag sagt, was Sache war.

P.S. Wenn du Befürchtung hegst, jemand könnte von deiner Aussage "angesäuert" sein, wäre es vielleicht passender, sich keinen "grantigen" Antworten anzuschließen.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben