• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Elvenar stürzt immer wieder ab.

DerGott

Blüte
Spiele Elvenar am PC über Browser ( Firefox aktuelle Version ) das Spiel stürzt immer wieder ab mehrmals pro tag. Kriege die Fehlermeldung Hardware Beschleunigung im Browser aktivieren. Die Hardware Beschleunigung wurde von mir bereits aktiviert bringt allerdings keine Verbesserung. Ist das Problem vieleicht bekannt oder wie kann ich es lösen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
 

gergerw

Ragnarok
Ich habe diesen Fehler auch.

Allerdings nur in Verbindung mit dem Stadtplaner von elvenstats!
Ich muss mich entscheiden: Elvenar spielen oder Stadt gemütlich planen...

Solange ich den Stadtplaner nicht offen habe, kann ich auch Filme nebenbei schauen... Oder andere spiele laufen lassen. Kein Problem ;)

Vielleicht gibts ja bald nen schönen 2D Stadtplaner für elvenar??? ;)
;);)

P.S.: Das
"ältere" Chrome-Problem
kann ich definitiv ausschließen!
...ich nutze nur firefox
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Diese Art Fehler ist uns bisher nur von Chrom-basierten Browsern bekannt, welcher aber auch mitlerweile durch Chrom behoben sein sollte.
Grundsätzlich lautet die allgemeine Empfehlung, als ersten Schritt Cookies und Cache zu löschen, dann Firefox neu zu starten.

Hinweise zum "älteren" Chrom-Problem kann man hier nachlesen.

https://de.forum.elvenar.com/index....rowsereinstellungen-meldung-bei-chrome.25431/

Möglicherweise spielt auch einfach die Hardware nicht mehr mit ?
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Spiele Elvenar am PC über Browser ( Firefox aktuelle Version ) das Spiel stürzt immer wieder ab [...]
[...] Möglicherweise spielt auch einfach die Hardware nicht mehr mit ?
Moin Gott.
Auf der Mozilla Support-Seite https://support.mozilla.org/de/products/firefox/fix-problems finden sich eventuell noch weitere Optionen zur Behebung.
Ein Klassiker wäre auch der Grafikkarten-Treiber, der sollte möglichst aktuell sein.
LG Beau
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@DerGott - schlage vor einen anderen Browser zu benutzen (evtl nur für Elvenar)
-> Maxthon 5

wurde mir von irgendwem vor einigen Jahren hier im Forum vorgeschlagen und auch an andere Spieler weitergeleitet, immer mit guten Resultaten ;)
 

Feejac

Kompassrose
Ich benutze auch standardmäßig den Firefox und hatte vor einiger Zeit auch immer mehr Probleme beim Elvenar spielen bekommen, dann probierte ich den Edge aus und nun läuft es wunderbar, den nehme ich jetzt immer zum Elvenar spielen, jedoch benutze ich meinen Firefox weiterhin weil ich ansonsten zufrieden mit bin, nur halt nicht mehr zum Elvenar spielen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe immer früher sehr gerne FF benutzt, allerdings hab ich riesengroße Probleme mit FF und Elvenar. Bei mir werden Grafiken und Icons teilweise gar nicht angezeigt, teilweise verzerrt. Insofern nicht nutzbar für mich.

Ich mag sehr gerne Brave für Elvenar, Opera oder auch Google.

Noch wichtig für Elvenar sind ausreichen RAM im PC, solltest du nur 6 oder 8 GB RAM haben, haste auf Dauer ein Problem. Ich selbst habe vor kurzem von 16 auf 32 GB RAM aufgerüstet und seitdem keine Probleme mehr, nur noch mit FF weiterhin.
 

DerGott

Blüte
Leeren von Cache ht keinen Erfolg gebracht Spiel stürzt nach wie vor ab.
Habe jetzt den Browser gewechselt. Spiele im Moment mit Microsoft Edge mal sehen wie es da so läuft werde berichten.
 

Kendram

Ori's Genosse
Die Meldung "Hardwarebeschleunigung aktivieren" bekam ich auch ab und zu. Ich benutze Firefox in aktueller Version. Vor kurzem habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, ich hoffe den Fehler damit behoben zu haben.
 

Kendram

Ori's Genosse
Trotz aktualisiertem Grafikkartentreiber bekam ich die Meldung heute erneut. Es hat nur wenige Minuten gedauert bis ich Elvenar erneut laden konnte. Es bleibt mir wohl nur übrig regelmäßig Cache und Cookies zu löschen oder für Elvenar einen anderen Browser zu verwenden.
 

DerGott

Blüte
Wollte noch mal berichten.
Spiele nun mit dem Browser von Microsoft EDGE seitdem keine Probleme mehr mit Abstürzen. Problem gelöst!
 

12aay

Kompassrose
Aktuell gleiches Problem mit Edge. :-(
Seit gestern flimmert der Bildschirm (nur bei Elvenar) gelegentlich. Heute immer häufiger. => Refresh reichte. Jetzt kam auch wieder die HW Beschleunigungsmeldung. Mittlerweile immer häufiger, 3x die letzte Stunde.
Cache Löschen hat nicht geholfen.
Nutze Edge für Elvenar und Firefox für alles andere.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich spiele parallel zu "Elvenar" "Forge of Empires" (in zwei verschiedenen Tabs). Sobald Elvenar mit der Meldung über "Hardwarebeschleunigung aktivieren" in Firefox abstürzt (zuletzt am 20. September) bekommt auch FoE Grafikprobleme und muss beendet werden. Vielleicht hilft diese Info das Problem einzukreisen.
 

Theasam

Ehem. Teammitglied
Insgesamt kann man sagen, das bei den meisten Spielern Elvenar über Chrome oder Opera am stabilsten läuft. Falls ihr das mal ausprobieren wollt. Ich nutze Chrome für Elvenar, lasse dort auch automatisch den Cache leeren. Für alles andere nutze ich dann Firefox. Das funktioniert gut bisher.
 

zypresse

Blüte
Das Problem ist leider nicht geloest, browser chrome, edge und opera ausprobiert, cache und cookies geloescht, mehrmals am Tag Streamfehler und das Spiel ladet sich wiederholt neu. Geschieht beim Handel, beim WP einzahlen, beim Abholen der Gueter und in der Akademie. Beim Chat kommt fuer Minuten: verbinden.
 
Oben