• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

DeletedUser7489

Ich bin begeistert von der App, auch wenn sie aus "dubioser" Quelle stammt. Wenn ich jetzt versuche, sie im App-Store herunter zu laden, geht er sofort in meine schon vorhandene App, also die aus dubioser Quelle.
Muss ich die jetzt erst deinstallieren?

Mit meiner jetzigen kann ich auch auf den Beta-Server. :)
Ich spiele ausschließlich auf dem PC, aber die App ist einfach der Hammer, wenn es um NBH geht.
Dafür hab ich sie auf dem PC. Was anderes mach ich damit nicht.
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
Die App ist so weit echt gut. Aber was mich etwas stört das ich bei der App ein kulturelles Gebäude vermisse was ich schon seit einer Weile gebaut habe. Aber alles in allem sehr gut gemacht.
 

DeletedUser

Auch ich habe das eben mit einer meiner Städte getestet. rein, eingesammelt, neu gestartet und wieder raus. 444KB.....Facebook brauch mehr.
Und neben bei, es soll ja nicht zum permanenten spielen außer Haus sein. nur mal eben so. Am Handy habe ich die Funktion deaktiviert das Elvenar im Hintergrund weiter Daten nutzen darf und Benachrichtigungen brauch ich auch nicht. für mich alles im grünen Bereich

oh ... Tommy ... du bist mein Held :D Wo kann man das mit der Datennutzung und den Benachrichtigungen einstellen???
 

DeletedUser4983

Für NH ist sie wirklich top,man spart ne Menge Zeit ein ...Ich bekomme die App leider nur auf ein Handy,bei dem anderen Handy stürzt sie dauernd beim Aufbau schon ab .obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist,beide Geräte sind von Samsung,das versteh ich nicht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Die App ist nicht mit jedem Mobilgerät kompatibel. Deines scheint zuzugehören. :(

Wäre nett, wenn ihr irgendwo schreiben könntet welche kompatibel sind und ob die Entwickler auch noch an uns alten Spieler denken, die nicht die aktuellsten Handys nutzen und mit einer nicht animierten, grafisch etwas reduzierten und einfach zu handhabenden Abspeck-Version zufrieden wären.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Betriebssystem: Für Androidgeräte benötigt es mindestens Version 4.4.4. Für iOS Geräte benötigt man mindestens Version 8.0.
Ältere Versionen werden nicht unterstützt und daran wird sich nichts ändern.
 

DeletedUser11295

soo sooo toll, ich persönlich sch*** drauf, dass die app noch nicht alles kann - rom wurde ja auch nicht in einem tag erbaut, aber ich hätte tagsüber produktionen machen können... doch leider leider hat mein smartphone augenscheinlich nicht genug bums, die app länger als 15s offen zu halten :confused:
sehr schade, aber das, was ich in den paar sekunden gesehen hab, sah gut aus;) also lob dafür:D

wird daran gearbeitet das das event auf der app auch da ist?

bereits mehrfach gefragt und mehrfach beantwortet;)
alle funktionen kommen nach und nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Warum ist der Dia kauf bei der App teurer? Ist ja schon ein Ordentlicher Unterschied. :rolleyes:
 

DeletedUser8497

Ich finde Elvenar im Apple-App-Store nicht an. Kann das in Österreich länger dauern?
 

DeletedUser7489

Hatte die App auch schon. Heute habe ich den GooglePlayStore geöffnet. Elvenar-App aufgerufen. Auswählbar war dann: Deinstallieren und Aktualisieren. Habe auf Aktualisieren geklickt -Natürlich- und danach war alles ok. Die App läuft, wie vorher auch. Nur jetzt ist sie vom PlayStore.
Schade, bei gibt es keine Auswahl :-(
Dann deinstalliere ich die morgen mal, die alte. Danke!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Um nochmal auf das Datenvolumen zu kommen, das verbraucht wird. Wir haben eben fleissig innerhalb des Teams getestet. Wenn man sich bei Elvenar einloggt, ohne dass WLAN aktiv ist, verbraucht es nicht die Mengen, die @A S L A N angibt.

und ich konnte jetzt nicht den extrem hohen Datenverbrauch feststellen.

Auch ich habe das eben mit einer meiner Städte getestet. rein, eingesammelt, neu gestartet und wieder raus. 444KB.....


Wow, ich habe heute die App heruntergeladen, habe ca. 1 Stunde einiges ausprobiert und sehe jetzt unter Einstellungen - Datennutzung - WLAN bei Elvenar nach Anwendung die Zahl 475 MB... mein Akkuverbrauch sank um 53 % ... Ich habe ein Samsung Galaxy J3 (2016), Android-Version 5.1.1

Am Handy habe ich die Funktion deaktiviert das Elvenar im Hintergrund weiter Daten nutzen darf und Benachrichtigungen brauch ich auch nicht.

Wie geht das???
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wow, ich habe heute die App heruntergeladen, habe ca. 1 Stunden einiges ausprobiert und sehe jetzt unter Einstellungen - Datennutzung - WLAN bei Elvenar nach Anwendung die Zahl 475 MB... mein Akkuverbrauch sank um 53 % ... Ich habe ein Samsung Galaxy J3 (2016), Android-Version 5.1.1



Wie geht das???


Bei mir wurden nach Installation der App einmalig ca. 380MB Daten geladen - die drei Welten samt Inhalt, denk ich mal. Hast Du das in Deinen 475MB berücksichtigt?

Ich hab grad mal bei mir nachgeschaut: Heute vormittag App installiert, zwischendurch immer mal wieder drin gewesen, in 3 Welten komplette Provinzen ge-NBH-t, Produktionen abgeschlossen und angeworfen etc. Insgesamt hat Elvenar bei mir 465MB verbraucht, nach dem "Erststart" also nur noch 85 MB. Das find ich jetzt nicht so arg, da verbraucht sogar das Kartenspiel "Rommé" mehr...
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wäre nett, wenn ihr irgendwo schreiben könntet welche kompatibel sind und ob die Entwickler auch noch an uns alten Spieler denken, die nicht die aktuellsten Handys nutzen und mit einer nicht animierten, grafisch etwas reduzierten und einfach zu handhabenden Abspeck-Version zufrieden wären.
Also mein Handy ist ein Huaweo P8lite, nicht gerade ein Top-Handy. Also muss man nicht die teuersten handys kaufen, um die App nutzen zu können.
Ob Inno eine Kompatibilitätsliste irgendwann rausgibt, weiss ich nicht.
 
Oben