• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

DeletedUser

Werden die Events nur nicht angezeigt oder auch nicht gewertet. Wenn man z.B Aufgaben für die Events erledigt hat, wird das trotzdem am PC dann gewertet für das Event?

Lg WhiteFlame

Das ist eine gute Frage, das habe ich mich noch nicht "getraut" auszuprobieren. Diese Frage müsste von einem Mitarbeiter geklärt werden.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wenn man z.B Aufgaben für die Events erledigt hat, wird das trotzdem am PC dann gewertet für das Event?
Also bisher wars -bei mir wenigstens so- dass Produktionen die ich für ein Event gestartet hatte und dann über die App eingesammelt hatte, am PC fürs Event gezählt haben - hatte das extra mal getestet. Aber vielleicht kann jemand von den Mods hierzu was Ofizielles Sagen

PS: Hatte das u.a. bei den 5 Min. Produktionen ausprobiert und hat problemlos geklappt.
 

DeletedUser11210

Die App finde ich super nur kann ich mich nicht ausloggen . Ich muss jedes mal das Handy neu starten.
 

DeletedUser

Das finde ich persönlich jetzt gut - somit bekomme ich von den Inaktiven Spielern um mich herum - wenigstens Münzen :)
Auf dem PC habe ich mich immer geärgert, wenn ich versehentlich so eine Stadt mit Hauptgebäude im Ausbau und sonst nix erwischt habe
Ja ist ein Vorteil, aber Mega Nachteil und ganz dickes MINUS, schaut mal euern AKKU-Verbrauch an und das Datenvolumen was man verbraucht,
wenn man nicht am Strom hängt und wenn man nicht mit W-LAN verbunden ist. ;)
Solltet ihr in der Forschung hängen und wollt die WPs in eines eurer Wunder stecken wollen, auch hier Nope. :p
Das schlimmste ist aber das Datenvolumen was diese App frisst, ohne W-LAN und Flat, ist das der pure Wahnsinn. :oops:
Also mal nicht eben unterwegs, alles anschmeißen, dass machst man genau 10-20 mal dann war es das und Ade Whats App und Co,
denn das Volumen ist aufgebraucht.
^^
 

DeletedUser

Fazit, mehr Nachteile als Vorteile und was erschreckend ist, ist der Verbrauch!
Besser wäre gewesen, erst alles regeln und fertigstellen, dann eine App auf dem Markt setzen, aber das ist nur meine Meinung.
Nur wegen der NBH, naja. ;)
 

DeletedUser11210

Die App ist super . Ich kann mich zwar ausloggen aber die App geht nicht weg . Ich muss das Handy neu starten.
 

DeletedUser

Wieviel braucht denn die App? Ich kann das bei mir nicht kontrollieren, da mein Handy eh als Hotspot dient.
Also bei mir schwangt es .. .. .. zwischen 50/100-500 MB, also 0,1 - 0,5 GB am Tag, sofern du aller 3 Stunden deine Produktionen anschmeißt
und NBH machst etc. Ich Teste da schon ein wenig länger rum. Wobei das wirklich von der Geschwindigkeit abhängt, jedoch frisst es brutal Daten.
Man sollte die App auch 100% schließen, wenn man nicht spielt, denn sie frisst weiter, auch wenn die App nicht offen ist. ;)
Was geben die meisten Anbieter für Flat's .... denke, 5 GB gar 7 GB vielleicht auch 10 GB .. ... nun kann man selber rechnen.
Was mir auch auffiel ist der Akku-Verbrauch, zieh mal den Stecker und du kannst zu schauen wie die App am Akku saugt.
Bei I-Phone Besitzern extrem.

Nach 3 Tagen und das nur Elvenar ohne W-LAN
Tägliche NBH genutzt sowie aller 3 Std. Produktionen angehauen. ;)
Wieviel braucht denn die App? Ich kann das bei mir nicht kontrollieren, da mein Handy eh als Hotspot dient.
Das sagt dir denke ich alles oder. ;)
upload_2017-11-1_14-4-53.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die App ist super . Ich kann mich zwar ausloggen aber die App geht nicht weg . Ich muss das Handy neu starten.
Ist zwar nicht notwendig, das zweimal kurz nacheinander zu erzählen, aber ich antworte trotzdem mal :)
Über die Einstellungen kannst du in der App-Verwaltung bei der App das Schließen erzwingen. Manche Mobilgeräte bieten auch den Service, sehr stromintensive Apps auszuschalten. Wenn man diese Seite dann über den Knopf aufruft, mit dem man die Historie der geöffneten Programme sehen kann (bei mir immer ein Quadrat unten am Rand), dann ist die App auch zu. :)
 

DeletedUser9405

@A S L A N Danke, das ist ja Wahnsinn!
Ich hab eine 15 GB-Flat (LTE), da ich kein Breitband bekomme, wo ich wohne. Mit den 15 GB muß ich den ganzen Monat auskommen und das für die komplette Internetnutzung (Handy und Rechner). Ich kann noch ca. 1 GB da drüber, das wird aber teuer und danach ist dann gedrosselt.
Vorher hatte ich fürs Handy extra, da waren nur 1,5 GB drin und das hätte für einen Monat reichen müssen.

An dem Datenverbauch muß Inno dann aber noch was machen.
 

DeletedUser425

An dem Datenverbauch muß Inno dann aber noch was machen.
Na bitte nicht und vorallem dann nicht, wenn die normalen Browserversion dann auch in mitleidenschaft gezogen wird.
Ich will keine Münzen in grauen Klötzen einsammeln, graue Klötze gibts in der Realität schon genug.
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Die App runter geladen und los gings.
Zum permanent spielen ist sie nicht geeignet da man zum Bspl. keine Wunder "bearbeiten" kann.
Da brauchen die Entwickler noch bissel Zeit. Aber zum prodden und Güter einsammeln für zwischendurch sehr schööööön.
Ein Tipp noch, schaltet die Elvenar Benachrichtigungen aus, da sonst bei jeder fertigen Produktion "angebimmelt" wird.
 

DeletedUser

@A S L A N Danke, das ist ja Wahnsinn!
Ich hab eine 15 GB-Flat (LTE), da ich kein Breitband bekomme, wo ich wohne. Mit den 15 GB muß ich den ganzen Monat auskommen und das für die komplette Internetnutzung (Handy und Rechner). Ich kann noch ca. 1 GB da drüber, das wird aber teuer und danach ist dann gedrosselt.
Vorher hatte ich fürs Handy extra, da waren nur 1,5 GB drin und das hätte für einen Monat reichen müssen.
An dem Datenverbauch muß Inno dann aber noch was machen.
Also wenn du über Hotspot am PC oder Laptop spielst, ist das Datenvolumen bei Elvenar geringer als mit der App (was nicht sein dürfte).
Die App zieht wirklich wahnsinnig und da kann man echt ein RIESEN-MINUS-PUNKT geben, denn so ist das nichts für eben mal unterwegs etc.,
wenn man kein W-LAN hat. :( Hier muss drastisch verbessert werden, da ist die Konkurrenz um längen voraus und besser,
aber so verdienen Mobile Anbieter an extra Daten-Paketen.
Also nichts mit in den Urlaub fahren und mal eben Elvenar weiterspielen, wenn kein W-LAN vorhanden ist.
Sollte keine Steckdose in der nähe sein und man über keinen Zusatz-Akku verfügen oder dabei haben, ist hier ebenfalls bald Schicht im Schacht.
30 Minuten Elvenar ohne Stromzufuhr, ist ebenfalls der Knaller. :(
I-Phone Besitzer sollten auch dringend die App komplett schließen, es langt nicht nur das rausgehen und aufhören zu spielen.
Sie frisst sonst dennoch Daten, auch wenn man nicht spielt. :(
Generell hat die App Vorteile gegenüber der Browser-Version, aber eben auch sehr viele Nachteile und wer sich die App nur wegen der NBH holt,
na ja .. .. .. kann ich nicht nachvollziehen. ;) Für das Spielen via W-LAN im Schlafzimmer auf dem Sofa etc. ja, jedoch unterwegs, nein.
Einfach noch zu viele Fehler und die Nachteile überwiegen.
Mega Nachteil und ganz dickes MINUS, schaut mal euern AKKU-Verbrauch an und das Datenvolumen was man verbraucht,
wenn man nicht am Strom hängt und wenn man nicht mit W-LAN verbunden ist. ;)
Solltet ihr in der Forschung hängen und wollt die WPs in eines eurer Wunder stecken wollen, auch hier Nope. :p
Das schlimmste ist aber das Datenvolumen was diese App frisst, ohne W-LAN und Flat, ist das der pure Wahnsinn. :oops:
Also mal nicht eben unterwegs, alles anschmeißen, dass machst man genau 10-20 mal dann war es das und Ade Whats App und Co,
denn das Volumen ist aufgebraucht.
^^
Nach 3 Tagen und das nur Elvenar ohne W-LAN
Tägliche NBH genutzt sowie aller 3 Std. Produktionen angehauen. ;)
Das sagt dir denke ich alles oder. ;)
Man sollte die App auch 100% schließen, wenn man nicht spielt, denn sie frisst weiter, auch wenn die App nicht offen ist. ;)
Was geben die meisten Anbieter für Flat's .... denke, 5 GB gar 7 GB vielleicht auch 10 GB .. ... nun kann man selber rechnen.
Was mir auch auffiel ist der Akku-Verbrauch, zieh mal den Stecker und du kannst zu schauen wie die App am Akku saugt.
Bei I-Phone Besitzern extrem.
Sodala .. .. .. mein Fazit nochmal zusammengefasst, tolle App, aber viele Fehler und ein Verbrauch der viel zu hoch ist!

Edit:
wie schon von den Mods erwähnt, die 3 Kisten durch NBH gibt es ebenfalls nicht,
auch gibt es keine Turniere u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9405

Na bitte nicht und vorallem dann nicht, wenn die normalen Browserversion dann auch in mitleidenschaft gezogen wird.
Was hat die Browserversion mit der App zu tun? Wenn das was gemeinsam hätte, dann gäbe es auch eine einfache NBH in der Browserversion und Events in der App usw.
Von mir aus könnten die Münzen auch grüne Frösche sein, aber eine App mit so einem Datenverbrauch braucht man nun echt nicht.
 

DeletedUser411

Moin,
also bei mir funzt die App auf einem IpadAir2 wunderbar.. NBH ist schon sehr viel einfacher.

Gibt's denn schon einen Button für den Händler oder muss man immer über das Gebäude den Händler aufrufen ? Ist denn überhaupt ein solcher Button geplant?

Gruß Exo
 

DeletedUser425

Was hat die Browserversion mit der Browserversion zu tun? Wenn das was gemeinsam hätte, dann gäbe es auch eine einfache NBH in der Browserversion und Events in der App usw.
Es soll eine einfache Nachbarschaftshilfe in der Browserversion geben! Das kommt allerdings nicht wegen der App, sondern aus dem Bedürfnis heraus, dass die Nachbarschaftshilfe zu lange dauert. Kann auch sein, dass es ein Bedüfnis gibt eine App zu verwenden, ohne die Browserversion.
Allerdings frage ich mich dann, woher diese Bedürfnis kommt. Egal ich will gar keine Antwort darauf, das hat nämlich keinen Sinn.
Von mir aus könnten die Münzen auch grüne Frösche sein, aber eine App mit so einem Datenverbrauch braucht man nun echt nicht.
Ich brauche die App überhaupt nicht. Aber ich brauche ein schönes Spiel.
 

DeletedUser

Es soll eine einfache Nachbarschaftshilfe in der Browserversion geben! Das kommt allerdings nicht wegen der App, sondern aus dem Bedürfnis heraus, dass die Nachbarschaftshilfe zu lange dauert. Kann auch sein, dass es ein Bedüfnis gibt eine App zu verwenden, ohne die Browserversion.
Allerdings frage ich mich dann, woher diese Bedürfnis kommt. Egal ich will gar keine Antwort darauf, das hat nämlich keinen Sinn.
So wie ich das hier gelesen habe @Vendor, schrieb @Tacheless, dass es auch in der Browser-Version vereinfacht werden soll (NBH), zumindest wird daran gearbeitet.
Ich glaube, so in etwa schrieb das hier @Tacheless. ;)
 
Oben