• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

Roltena

Blüte
Ich hab schonmal geschrieben das die App bei Neuinstaltion und wenn man ein neues Spiel anfängt funktioniert, ABER sobald man sich in seine bestehende Accounts einlogt und es nachlädt bleibt es nachdem es die bestehenden Weltserverdateien (keine Ahnung ob man das so nennt) Instaliert und dann lädt, bleibt es hängen. Ich habe keine Lust neu anzufangen.

Noch was, hier gibt es einige die behaupten man wollte die App unbedingt und dass sie deshalb nicht fertig sei. Ich z.b. habe erst davon erfahren, als im Spiel der Hinweis kam, dass eine App kommt und als sie fertig war, zum runterladen sei und runtergeladen hab ich sie von der offiziellen Verlinkung seitens InnoGames GmbH.

Also sollte man davon ausgehen das es funktionieren soll.

Da stand aber nicht das noch nicht alles funktioniert und man gefälligst seine Lebenszeit im Forum verbringen soll und alles durchforsten, um eventuell zu erfahren was alles geht und wer nervt und es unbedingt will.

Man hat ja, was anderes, auch noch zu tun.
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Ich habe denke ich ausreichen Speicher 7,4 GB und RAM 500 MB bei Android 6.0.1...
Hast jetzt nicht geschrieben, ob die 500 MB jetzt dein restlicher, freier Arbeitsspeicher mit geladenem Elvenar ist, oder der Gesamtarbeitsspeicher des Smartphones. Sowas soll es ja auch noch geben.

Nur mal ein paar Eckdaten von meinem Smartphone. Ein Galaxy S7 edge. Das hat 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Ich schreib das aber nur, um Nachfragen entgegenzuwirken. Ansonsten etwas Off-Topic.

Hab da mal im System unter Arbeitsspeicher nachgesehen.
Elvenar steht, wenn ich nur in meiner Stadt bin und nix mache, mit ca. 320 MB im Arbeitsspeicher.
Wenn ich auf die Weltkarte gehe und dort nur stehen bleibe, steht Elvenar mit 337 MB im Arbeitsspeicher.
Wenn ich auf der Weltkarte in einer Provinz bin und gerne verhandeln möchte, steht Elvenar mit 355 MB im Arbeitsspeicher.
Kurz nach einem Sieg (Autokampf), wenn die Meldung "Sieg" noch ansteht, steht Elvenar mit 370 MB im Arbeitsspeicher.

Das waren jetzt mal ein paar Eckdaten verschiedener Szenarien.
Wenn man bedenkt, dass sich Android, bei Apps mit großem Speicherbedarf, selbst teilweise (nicht unbedingt benötigte Teile) auslagert und bei Bedarf wieder neu lädt, kann man sich ungefähr ausmahlen, wie oft es bei Smartphones mit wenig Arbeitsspeicher zu Hängern oder Abstürzen kommen kann.
Ich persönlich glaube aber auch nicht, dass eine App in dieser Leistungklasse mit solch einer Grafikleistung mit weniger Arbeitsspeicherbedarf zu programmieren ist, ohne dass es zu sehr auf kosten der Geschwindigkeit passiert.

LG
Shadow750LU aus Arendyll
 

black-night

Schüler der Feen
Ich habe denke ich ausreichen Speicher 7,4 GB und RAM 500 MB bei Android 6.0.1...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf meinem Android kann ich den RAM bedarf der APP nicht auslesen aber im Bluestacks auf dem PC ist der höher als 500MB.

@Tacheless könntet ihr vielleicht mal bei den Entwickler nachfragen, wie viel RAM (Arbeitsspeicher) die App mindestens benötigt? Ich hab mal etwas mit Bluestack und den verfügbarem RAM rumgespielt und dann hängt sich die APP beim Laden bei der hälfte auf, wenn da zuwenig da ist.
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf meinem Android kann ich den RAM bedarf der APP nicht auslesen aber im Bluestacks auf dem PC ist der höher als 500MB.
Das muss ich mir mal ansehen, wie man unter BlueStacks den Speicher ausliest. Hab ich noch vor mir.

Ok. Jetzt hab ich es hinter mir. In BlueStacks ist der tatsächlich höher aber das würde ich jetzt mal auf ein unterschiedliches Speichermanagment zurück führen. BlueStacks ist eigentlich ein Emulator und kein natives Android und da kann es schon mal zu Unterschieden kommen, denke ich mal.

LG
Shadow750LU aus Arendyll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...
Noch was, hier gibt es einige die behaupten man wollte die App unbedingt und dass sie deshalb nicht fertig sei. Ich z.b. habe erst davon erfahren, als im Spiel der Hinweis kam, dass eine App kommt und als sie fertig war, zum runterladen sei und runtergeladen hab ich sie von der offiziellen Verlinkung seitens InnoGames GmbH.

Also sollte man davon ausgehen das es funktionieren soll.

Da stand aber nicht das noch nicht alles funktioniert und man gefälligst seine Lebenszeit im Forum verbringen soll und alles durchforsten, um eventuell zu erfahren was alles geht und wer nervt und es unbedingt will.

Man hat ja, was anderes, auch noch zu tun.
@Tacheless
Weil Du mich ja hier fragtest:
Ich selber habe da wirklich gar kein Problem mit der App, ganz im Gegenteil!
Will ja nur darauf hinweisen, dass anscheinend halt doch nicht genug darüber informiert wurde (oder falsch)!?
Diese Aussage (das Zitat) bringt es ja auch wieder auf den Punkt, sogar neu jetzt, trotz dem Forum leider.

Ich bin da auch etwas ratlos, denn stimme Dir natürlich zu, dass Ihr schon lange im Vorfeld informiert habt.

Wobei ich allerdings nicht einverstanden bin mit Deinem Argument, dass die Browser-Version 2 Jahre Vorsprung hat.
Das ist für mich keinesfalls ein Grund, diese App unfertig raus zu bringen, sorry.
(eher ganz im Gegenteil hätte man sie noch besser machen können deswegen, als die Browser-Version)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Liebes Elvenar Team,
Eure App ist wirklich ganz gut.
Einige von den Features würde ich mir auch für die PC Version wünschen.
Letztendlich ist die App aber nur eine Ergänzung zur PC Version und auch nur so zu nutzen.

Eine Sache nervt allerdings total und ich erwarte eine schnelle Änderung.
Ich brauche Nachts und wärend meiner Arbeitszeit absolut keine Benachrichtigungen aufs Handy von Euch.
Ich erwarte eine schnellst mögliche Änderung, dass ich die Benachrichtigungen abschalten kann.

Sonst fliegt das Ding von meinem Handy wieder runter.

Gruß Fairyfetzer
 

DeletedUser8659

Nach ein paar Tagen Testspielzeit möchte ich nun ein kleines Feedback zur App abgeben.

Prinzipiell finde ich es schön, das Spiel nun auch unterwegs am Handy spielen zu können, aber grundsätzlich bleibe ich lieber am PC.
Wie in anderen Beiträgen schon angemerkt, sind einige Inhalte noch nicht ausgereift. Manche davon stören mich nicht, da ich ohnehinn mindestens 2 mal am Tag am PC spiele und dies auch dort erledigen kann (WP spenden, sinnvolle NSH, Akademie...)
Ich hoffe diese Features werden nach und nach eingebaut:)

Ein großer Vorteil, den ich mir erhofft hatte, wäre eine sinnvolle Erinnerungsfunktion, wenn Produktionen fertig sind. So könnte ich durchgehend 3Stunden Produktionen verwenden, da ich diese auch unterwegs erneuern könnte. Allerdings bekomme ich schon nach ca. 2 Minuten diese Benachrichtigung, da das Eventgebäude: das Fest der Medici schon nach 2 Min Werkzeuge fertig hat (frühes Einsammeln) --- leider gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für diese Benachrichtigungen, weshalb die Funktion für mich unbrauchbar ist.

Ich würde mir daher wünschen, dass als aller erstes eine Einstellungsmöglichkeit für die Benachrichtigungen nachgereicht wird.
z.B.: manche Gebäude "stumm" schalten oder nur die gewünschten Prodis auswählen können:)
 

DeletedUser4286

Eine Sache nervt allerdings total und ich erwarte eine schnelle Änderung.
Ich brauche Nachts und wärend meiner Arbeitszeit absolut keine Benachrichtigungen aufs Handy von Euch.
Ich erwarte eine schnellst mögliche Änderung, dass ich die Benachrichtigungen abschalten kann.
Wirst Du wohl in deinem Handy selber machen müssen
 

DeletedUser8659

Ich erwarte eine schnellst mögliche Änderung, dass ich die Benachrichtigungen abschalten kann.

Komplett abschalten kannst du die Benachrichtigungen schon!
Wenn ich (Android) lange auf die Benachrichtigung tippe, kommt die APP-Benachrichtigungen Seite, da gibt es zwei Schaltmöglichkeiten.
Benachrichtigungen zulassen
und
Stumm anzeigen
(und Auf dem Sperrbildschirm - Inhalte anzeigen)

das sollte Abhilfe verschaffen^^
 

Lady66

Erforscher von Wundern
und ich warte immer noch auf die Massen an Moplern, nüsch is eher weniger als mehr und da ich PC Spieler bin hab ich von der APP nix, nur Verlust

als ich noch einzeln Güter bekam ging ich selber öfter mal durch meine komplette Nachbarschaft, das mach ich nich mehr, lohnt nich da ich ja nix bekomme also warum sollte ich?
 

DeletedUser7917

als ich noch einzeln Güter bekam ging ich selber öfter mal durch meine komplette Nachbarschaft, das mach ich nich mehr, lohnt nich da ich ja nix bekomme also warum sollte ich?
Warum lohnt sich das nicht du bekommst doch Münzen und Werkzeug?
Außerdem heist es ja Nachbarschaftshilfe das bedeutet du hilfst deinen Nachbarn damit.
Nicht immer nur an sich selbst denken.;)
 

Shadow750LU

Pflänzchen
und ich warte immer noch auf die Massen an Moplern, nüsch is eher weniger als mehr und da ich PC Spieler bin hab ich von der APP nix, nur Verlust

als ich noch einzeln Güter bekam ging ich selber öfter mal durch meine komplette Nachbarschaft, das mach ich nich mehr, lohnt nich da ich ja nix bekomme also warum sollte ich?
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du gehst nicht mehr durch die ganze Nachbarschaft, weil es sich für dich nicht mehr rechnet. Wartest aber, bis die ganzen Nachbarn zu dir kommen. Nur, weil einige davon jetzt ne App haben.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
mein Münz und Vorratslager sind immer voll, nur Güter fehlen immer und doch ich denke da an mich, ich hab durch den Leuchtturm gut Güter bekommen nu is er wertlos für ne APP die ich nich nutzen kann und die bei mir keiner nutzt da nich mehr vorbei kommen wie vorher

das war in meinen Augen eine Fehlplanung alle zu benachteiligen die keine APP nutzen können und zur strafe auch kaum noch Güter bekommen, die Popeligen par Güter die ich jetzt bekomme sind nix im vergleich zu dem was ich vorher bekommen hab, da rechnet es sich für mich nicht die wenige kostbare Freizeit fürs helfen zu opfern
 

Deleted User - 149950

Ich nutze die App auch nur auf dem PC, weil ich kein passendes Handy habe. Mit den Münzen und Vorräten kaufe ich mir halt WP oder Güter.
Da ich für die NBH auf der kompletten Karte nur noch 5 Minuten brauche, komme ich unterm Strich sogar auf mehr Güter bei weniger Zeitbedarf. Und wenn ich meine Händlerbiene erstmal weiter ausgebaut habe, müsste ich sogar auf nen ordentlichen Gütergewinn kommen.;)
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Dass du für dein überquellendes Münz und Vorratslager auch jeden Tag Güter beim Händler kaufen kannst, weißt du mit Sicherheit schon länger als ich, also geh ich da nicht mehr drauf ein.
Was aber interessanter ist: Wieso erwartest du etwas von deinen Nachbarn, was du selbst nicht bereit bist, zu tun?
 

Lady66

Erforscher von Wundern
es wurden die Güterauschüttung des Leuchtturms eingestellt wegen der APP da mehr jetzt NBH machen würden, das gegenteil ist aber der Fall, ich mach meine Gemeinschaft und die wenigen die bei mir vorbeikommen, mehr wie vorher mach ich nicht, genau wie alle anderen auch und genau darauf wollte ich hinaus, nix is mit mehr NBH
 

Deleted User - 149950

Also ich besuche seitdem wieder alle meine Nachbarn und bekomme seitdem auch selbst mehr Besuch. Ist zwar nicht so viel mehr, aber immerhin 4 Leute, die vorher nicht bei mir polierten. Viel mehr können es auch nicht werden, da die meisten anderen Aktiven mich vorher auch schon besucht haben.
Es kann auch sein, dass diese vier neuen nur Gegenbesuche sind, so genau kann man das ja nicht sagen. Aber wenn ich selbst niemanden Besuche muss ich mich auch nicht wundern, wenn mich auch keiner besucht.
Bei mir kann ich jedenfalls sagen, dass die Aussage stimmt, dass nun mehr Leute polieren. Und dies sage ich jetzt nicht, weil ich Teammitglied bin, ich hab schließlich auch nen hohen Leuchtturm und bin von der Reduktion nicht begeistert. Aber ich kann es nachvollziehen und akzeptieren.
 

DeletedUser7917

@Lady66 Wenn jeder so denkt wie du dann ist es ja kein wunder dass sich nichts ändert. Dabei bietet die App endlich die Möglichkeit die NBH in kürzester Zeit zu machen. Was wollt ihr den noch?
 
Oben