• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Entdeckte Nachbarn Nachbarschaftshilfe funzt nicht

DeletedUser5529

Ich habe einige entdeckte Mitspieler bei denen wohl das Nachbarschaftshilfe Ikon da ist, jedoch wenn ich drauf klicke erscheint sofort die Taste fertig in wunderschönem Grün aber es erscheint das Nachbarschaftshilfesymol weder über dem Haupgebäude (Stufe 4) noch über einem Kulturgebäude. von diesen selsamen Nachbarn habe ich derzeit 3. Wolkfgang H, Kleiner Hund (da ist das Haupgebäude schon recht lange im Ausbau von 2 auf 3?) und Shan13.
Ups bei Wolfgang H gehts jetz.

So nun hab ich noch eine: Morenn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das sind dann leider inaktive Spieler bei denen (wo's eigentlich möglich sein sollte) schon jemand anderes Nachbarschaftshilfe geleistet hat. Solche Nachbarn hat glaub ich leider jeder.
 

DeletedUser795

Es müssen keine inaktiven Spieler sein. Es können auch aktive Spieler sein, bei denen alle Gebäude bereits die höchstmögliche Anzahl an Nachbarschaftshilfe bekommen haben. Zum Beispiel hat ein Spieler das Hauptgebäude im Ausbau und besitzt den Baumeister und 3 förderbare Kulturgebäude. Hier ist maximal 5 X Nachbarschaftshilfe möglich (2 X für den Baumeister und 1 X pro Kulturgebäude. Spieler Nummer 6 kann hier keine Nachbarschaftshilfe leisten.
Gruß Thebon
 

DeletedUser4893

Diese Möglichkeit besteht auch.
Grade dann wenn man vielleicht auf Münzen oder Werkzeug angewiesen ist,
ist so ein Fall dann nicht zum Jubeln.
 

TriPau

Ragnarok
Ich glaub, das werden auch immer mehr Inaktive und wenn morgens eine Goldmine da ist, nachmittags ein neuer Spieler, ist am nächsten Tag das HH im Ausbau - Ende! Davon hab ich jetzt mehrere in der Nachbarschaft und muss 30 Tage (manchmal auch länger) warten, bis da wieder eine Goldmine oder ein neuer Spieler erscheint!
 

Deleted User - 149950

Solange des Hauptgebäude nicht im Ausbau ist sollte dort immer NBH möglich sein. Nur wenn das HG im Ausbau ist, kann es wie @Thebon beschrieben hat sein, dass keine NBH möglich ist.

Bei dir klingt es so, als wenn die HGs nicht im Ausbau sind und trotzdem keine NBH möglich ist, ist das richtig? Oder siehst du die Hände über dem HG bloß nicht, weil dort z.B. die Karte zu Ende und die Funktionsleiste im Weg ist? Das habe ich bei einer Nachbarin auch immer.

Grün leuchtet der "Fertig"-Button ja immer.
 

DeletedUser5529

Also an inaktive Mitspieler glaube ich nicht wirklich. Bei einem Fall befand sich das Haupthaus mehrere Tage im Umbau, obwohl es sich nur um Stufe 2 auf 3 handelte (kleiner Hund) Bei Morenn tut sich seit dem 4.11. gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass der Spieler von Nachbarschaftshilfe überrannt wird. nee da hängt irgendwas. Die Hände sind da erscheinen aber nicht über dem Haupthaus wenn man den Butten klickt. Jedoch der fertig Button erscheint sofort. Morenn ist derzeit das einzige inaktive "Feld" das ich noch habe, die anderen haben sich erledigt. Ich habe jedoch noch eine andere Merkwürdigkeit gesehen. Bei bisher 2 Mitspielern erschien für kurze Zeit kein Name auf dem Feld sonder eine Summe und nach dem anklicken die Zeit bis zur nächdten "Ernte"
 

Noctem

Met & Ambrosia
der fertig Button erscheint immer... als Option zum wegklicken der NBH...

und das ein Gebäude erst fertig ausgebaut wird wenn der Spieler eingeloggt ist, ist nicht neu... steht hier im Forum schon ein paar mal.

Zusätzlich gibt es noch ein Gerücht (wurde bisher aber nicht bestätigt)... wenn HG voll ist, ist es nicht förderbar, kA ob das so stimmt. Wenn da nur ne Mine ist, dann ist da kein Spieler ;)
 

DeletedUser530

Stimmt Brin.
Schlimmstenfalls kann aber dort mehr angesammelt werden als ins Münzvorratslager passt....
 

DeletedUser4522

Stimmt Brin.
Schlimmstenfalls kann aber dort mehr angesammelt werden als ins Münzvorratslager passt....

Das macht nichts. Alles was beim Einsammel nicht ins Münzlager passt verfällt einfach. Ich habe auch schon dummerweise bei 10396K von 10400K 2000K Münzen aus dem HG abgeholt. 1996K verfallen.
 

Deleted User - 149950

Mach doch mal bitte einen Screen von der Stadt, wo das HG nicht im Ausbau ist und die Hände trotzdem nicht erscheinen, sondern nur der "fertig"-Button da ist.
 

DeletedUser5529

@Vendor hm toller Beitrag und toller Umgangston. Immer wieder gern gelesen sowas.
Ja gut, dass das HG erst fertig wird wenn der Spieler eingeloggt ist wusste ich nicht. So wird es dann auch mit der "überstrapazierten" Nachbarschaftshilfe sein. So gesehen ist natürlich ein inaktiver Spieler der sich in einer "schwachen" Stunde angemeldet hat und das wohlmöglich garnicht mehr weis, plausibel.

Da sind die Screenshots

werden solche Leichen irgendwann gelöscht?
 

Anhänge

  • Vor der NH.jpg
    Vor der NH.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 106
  • Nach der NH.jpg
    Nach der NH.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 125
  • Nach klick auf fertig button.jpg
    Nach klick auf fertig button.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also bei mir war das auch schon öfters und die wurden dann gelöscht. Nach wie vielen Wochen die gelöscht werden, weiß ich nicht.
 

DeletedUser2767

Inaktive Spieler werden nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht, sofern sie keine Diamanten gekauft oder im dritten Kapitel den Kundschafter erforscht haben. Dieses könnt ihr aber auch aus unseren Spielregeln unter § 11 entnehmen.
 

DeletedUser

Aber ich hab gemerkt, dass die kleinen Spieler gelöscht werden, aber die großen Spieler nicht. Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet :)
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben