• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Entwicklung Elvenars (Welten 1 bis 4)

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mal was Neues auch für einige DE Welten, dafür ist ja die Rangliste im Spiel zu gebrauchen.

Zahlen für Spieler und Gemeinschaften werden täglich so zwischen 22:20 Uhr und 22:40 Uhr eingetragen. Die Zahlen für Turnier und Turm halt in der Zeit wo diese nicht stattfinden.

Da ich nur in 4 Welten (Arendyll, Winyandor, Felyndral und Khelonaar) spiele, gibt es uch nur für diese 4 Welten die Auswertungen. Ich habe mich zwar in Elcysandir eingeloggt, aber da hab ich keine Rangliste (wahrscheinlich auf Grund der Veränderung des Forschungsbaumes), und ich weiß nicht ab wann diese auftaucht (eventuell nach Erforschung der Gemeinschaften in Kapitel 2), und darauf habe ich keine Lust, daher halt nur 4 Welten.

Und da es da auf jeden Fall etwas zu diskutieren gibt bzw. eventuell auch ein Fehler vorhanden sein könnte, der Beitrag in "Allgemeine Diskussionen".

1698578402732.png

1698578552767.png

1698578519664.png

Auffallend ist die Spieler-Entwicklung in "Khelonaar". Es findet ein täglicher Zuwachs von ca. 90 Spielern statt, davon ungefähr 50 mit 0 Punkten. Dies ist gegenüber den Welten 1 bis 3 doch ein wenig komisch. Da ich aus oben genannten Gründen leider für die Welten 5 bis 7 keinerlei Daten zur Verfügung habe, ist leider nicht nachvollziehbar, ob da eventuell ein Fehler vorliegt (z.B. bei der Weltenauswahl für neue Spieler). Ob die Löschfunktion funktioniert, wenn man sich 1 Monat nicht einloggt werde ich so in 14 Tagen in Elcysandir sehen, denn dann sollte ich wegen Inaktivität gelöscht werden. Wie das dann in Khelonaar aussieht werde ich dann natürlich auch sehen, denn dort sollte sich ja auch einiges tun.

Und nun genug von Auswertungen, euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
eine Spekulation:
evtl. wird neuen Spielern zuerst Khelonaar angeboten (wurde es mir vor 1 3/4 Jahr auch)
der Zuwachs auf den anderen Servern könnten dann Mehrfachstädte sein von "alten Spielern"

evtl. will man eine Welt wieder voller werden lassen, obwohl Khelo anscheinend schon die vollste ist von den 4

ich selber spiele meine Hauptstadt auf Khelo und hatte kürzlich wieder mal eine Goldmine ganz am Rand ( Ring 19),
aber dort ist wieder eine Stadt aufgetaucht im kleinen Level
(der kleinste Level der 4 Städte des Spielers, angefangen ist er wohl auf Arendyl,
sie wird allerdings auf elvenstats als inaktiv geführt, wie fast alle Städte des Acc bis auf die höchste in Kapitel 8, die seit März 18 gespielt wird)
da ist wohl anzunehmen, dass falsch eingeloggt wurde und die Stadt wieder auf die Karte gesetzt wurde?
aber diese Stadt hat sicherlich keine Dias ausgegeben und scheint seit Juli 23 inaktiv und wurde Anfang des Jahres erstellt
diese Stadt ist allerdings auch nur an den Rand von bewohntem Gebiet gesetzt worden, hat also einseitig eine Menge Goldminen


wie solch eine Stadt in der Statistik auftaucht? als neuer Acc?
denn sie hat ja jetzt erst wieder neu einen Platz auf der Karte
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe zwar auf allen sieben Welten eine Stadt, bespiele aber nur drei regelmäßig.
Arendyll, Khelonaar und Elcysandir.
Mein Eindruck ist, dass Arendyll stirbt, während Khelonaar vor Leben nur so brummt, Elcysandir dümpelt.

Die Löschfunktion funktioniert, mein Testaccount ist kürzlich von einer Welt geflogen, ich weiß aber nicht mehr, von welcher.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Wenn ich mich einlogge, werden die Welten, auf denen ich eine Stadt habe, grün angezeigt und die anderen braun.
Könnte auch bei gelöschten Städten so sein?
Nein, ich denke nicht.
Ich hatte zwei grüne Städte (Text: In diesen Welten hast du bereits gespielt), die eine spiele ich gelegentlich, die andere habe ich nicht mehr gespielt.
Jetzt ist nur noch eine grün, darunter sind sechs braune mit Text: Spiel in einer neuen Welt starten.

Das ist imho eindeutig.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Nun, dann ist eine der 6 braunen die gelöschte, würde ich meinen.
Oh entschuldigung, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur mitteilen, dass das Löschen funktioniert. Dass ich nicht mehr weiß, welche Welt gelöscht wurde, war eine unwichtige Information, die ich auch hätte weglassen können.
 

laralala

Kluger Baumeister
Mal was Neues auch für einige DE Welten, dafür ist ja die Rangliste im Spiel zu gebrauchen.

Zahlen für Spieler und Gemeinschaften werden täglich so zwischen 22:20 Uhr und 22:40 Uhr eingetragen. Die Zahlen für Turnier und Turm halt in der Zeit wo diese nicht stattfinden.

Da ich nur in 4 Welten (Arendyll, Winyandor, Felyndral und Khelonaar) spiele, gibt es uch nur für diese 4 Welten die Auswertungen. Ich habe mich zwar in Elcysandir eingeloggt, aber da hab ich keine Rangliste (wahrscheinlich auf Grund der Veränderung des Forschungsbaumes), und ich weiß nicht ab wann diese auftaucht (eventuell nach Erforschung der Gemeinschaften in Kapitel 2), und darauf habe ich keine Lust, daher halt nur 4 Welten.

Und da es da auf jeden Fall etwas zu diskutieren gibt bzw. eventuell auch ein Fehler vorhanden sein könnte, der Beitrag in "Allgemeine Diskussionen".




Auffallend ist die Spieler-Entwicklung in "Khelonaar". Es findet ein täglicher Zuwachs von ca. 90 Spielern statt, davon ungefähr 50 mit 0 Punkten. Dies ist gegenüber den Welten 1 bis 3 doch ein wenig komisch. Da ich aus oben genannten Gründen leider für die Welten 5 bis 7 keinerlei Daten zur Verfügung habe, ist leider nicht nachvollziehbar, ob da eventuell ein Fehler vorliegt (z.B. bei der Weltenauswahl für neue Spieler). Ob die Löschfunktion funktioniert, wenn man sich 1 Monat nicht einloggt werde ich so in 14 Tagen in Elcysandir sehen, denn dann sollte ich wegen Inaktivität gelöscht werden. Wie das dann in Khelonaar aussieht werde ich dann natürlich auch sehen, denn dort sollte sich ja auch einiges tun.

Und nun genug von Auswertungen, euch allen noch einen schönen Sonntag.
Sehr aufschlussreich, @Moonlady70 . Danke für diese Statistik! Kein Wunder, dass es in Fely kaum möglich ist, neue Spieler zu finden. Und es bestätigt meine vor längerer Zeit geäußerte Vermutung, dass neu angemeldete Spieler jedenfalls nicht auf Fely landen. Dem wurde damals von @Tacheless allerdings widersprochen.

Ich finde diese Tatsache sehr bedauerlich!

Edit: Bei der Verteilung der Spielerzahlen wäre jedenfalls Fely mal wieder dran, würde ich meinen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hier die neue Entwicklung nach 1 Woche.

1699180983968.png

1699181039639.png

1699181080402.png

Fazit:

Turm:

Leicht steigende Tendenz

Turnier:

Nach 1 Woche aufsteigend nun wieder ein kleiner Rückschritt

Spieler/Gemeinschaften:

Leicht fallende Tendenz bei den Spielern und Gemeinschaften in den Welten 1 bis 3, aber konstant

Phänomen bleibt weiterhin "Khelonaar" mit einer sehr hohen Anzahl an täglichen Neuzugängen bei den Spielern, die Anzahl der Gemeinschaften hat auch eine leicht steigende Tendenz. Die Anzahl der Spieler mit "0 Punkten" ist auch auffallend stark steigend, und ist nun bereits 40 mal so hoch wie die Summe der Welten 1 bis 3.

Ob die "Weltenauswahl" für neue Spieler einwandfrei funktioniert oder es sich um einen Fehler oder etwas anderes handelt, kann und will ich nicht beurteilen, komisch bleibt es für mich auf jeden Fall.

Ebenfalls bleibt die Frage offen, ob die "Löschfunktion" einwandfrei funktioniert oder ob dort ebenfalls ein Fehler vorhanden sein kann.

Abwarten, Tee oder Kaffee trinken und sehen was die nächste Woche so bringt.

Allen noch einen schönen Sonntag.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es gibt Immer mehr Geisterstädte, Entweder die Welten kleiner machen, oder welche zusammenlegen.

So macht es immer weniger sinn, Erweiterungen zu machen,
Und Nachbarschaftshilfe geht ja auch nicht, wenn keine nachbarn da sínd

Und es wird natürlich nicht besser , wenn immer mehr aufhören und ihren Account nicht löschen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Und hier sind sie wieder, die neuen Zahlen.

1699785612277.png

1699785651505.png

1699785678293.png

Fazit:

Turnier:

leichter Rückgang

Turm:

leichter Rückgang

Spieler/Gemeinschaften:

leichter Rückgang in den Welten 1 bis 3
Khelonaar wie immer die Ausnahme, jedoch ist die Anzahl der neuen Spieler und Spieler mit 0 Punkten geringer als in den Wochen zuvor, eventuell greift nun die Löschfunktion

Allen noch einen schönen Sonntag
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das lustige ist ja, daß z.B. in Fely noch (nur) 17.756 Spieler in der Rangliste stehen, aber der aktive Bereich schon vor langem auf unter 100 Ringe gesunken ist (evtl. schon unter 90) und das sind dann halt nur 8-10.000 Spieler ...
Ringe2.png
...und in den anderen Welten - auch Khelonaar - sieht es nicht so viel besser aus - also die 40.000 von Khelo sind keinesfalls aktiv - auch nicht 35.000....

...meine Vermutung - es werden/wurden nur ab einem gewissen Ring Städte endgültig gelöscht (in den alten Welten gibt es noch inaktive Spieler auf Ring 250+, das waren mal über 60.000 registrierte Spieler) - Khelonaar ist aber noch so groß, daß neue Spieler außerhalb dieser "Löschringe" angesiedelt werden und wenn die dort inaktiv werden, dann bleiben die da bis zum St.-Nimmerleins-Tag - also Khelo hat zwar nen täglichen Zuwachs, das bedeutet aber nicht, daß der mehr als 1 Tag überlebt...ich glaube nicht, daß neue Spieler nur auf den 4 neuen Welten landen - die werden dort halt nicht unbedingt wieder gelöscht, wenn sie sofort wieder aufhören (bevor sie überhaupt nach innen versetzt werden können)...

...man müsste praktisch an den Nord-/Südspitzen der jeweiligen Welt die Goldminen-Grenze suchen und dann kann man in etwa sagen, wie viele aktive Spieler es noch gibt - wobei davon natürlich nicht alle Städte aktiv bespielt werden - viele davon wurden aufgegeben, sind aber durch Diakauf etc. geschützt oder werden sporadisch von den Besitzern aufgerufen, um einer Löschung zu entgehen... - aber was im Minenbereich liegt, ist definitiv inaktiv, aber oft halt schon seit Jahren - ungelöscht, aber noch in der Rangliste geführt mit deutlich mehr als 100 Punkten...

...wenn man jetzt einfach mal annimmt, daß die Hälfte bis drei Viertel der aktiven Spieler an den Turnieren teilnimmt, dann hat man in
Arendyll 9.000-12.000 in
Winyandor 6.600-8.800 in
Felyndral 5.700-7.600 und in
Khelonaar 11.700-15.600 aktive Spieler - ich denke, daß sind halbwegs realistische Zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
1699796612356.png
Arendyll 5768 Turnierteilnehmer letzte Woche (bis 11.11.2023)
1699796722796.png
Turm: 1011 Gilden

Gilden: 4108
Spieler: 27274 (davon 27228 mit mind. 1 Punkt)

Grob geschätzt würde ich sagen, es spielen 1/4 der Spieler aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe auf Welt 2 mal die Inaktiven gezählt , Bei 150 Seiten a 8 Spieler habe Ich aufgehört zu klicken. alle 0 Punkte und HG und BM.

Ich weiß Montags werden die Geisterstädte verschoben oder gelöscht.

Könnt ihr nicht erstmal die Hunderte mit 0 Punkte Löschen und dann auf die Welten, die Leeren Felder zusammenlegen

und da sind die Inaktiven mit Punkten noch nicht dabei, das sind auch sehr sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
Wenn man in einer Welt Geld ausgegeben hat, werden keine Welten gelöscht, so meine Erfahrung
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn man in einer Welt Geld ausgegeben hat, werden keine Welten gelöscht, so meine Erfahrung

Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung.

Kein Löschen bei Erreichen von Kapitel 3
Kein Löschen wenn Geld ausgegeben wurde

aber

jetzt gab es die Kapitelmigration, und da gab es irgendwo die Aussage von @Tacheless, das es schwieriger sein soll, wenn man in einem Kapitel mit Gastrasse ist, das man gelöscht wird.

Genauere Informationen gibt es aber weder im Beta Forum noch hier, aber ich werde mal am Beta nachfragen, da sollten ja die Regeln für alle Sprachversionen festgelegt werden. Außerdem hab ich dort 125 Diamanten für eine Fehlermeldung erhalten, da kann ich auch 5 Minuten für die Frage entbehren, vorallem weil die ja auch andere interessiert.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Neuer Sonntag, neue Zahlen

1700391765774.png

1700391796397.png

1700391826384.png

1700391864461.png

Fazit Woche:

Turnier: leichte Steigerung, wahrscheinlich wegen dem GA, außer in Khelonaar
Turm: Rückgang in allen 4 Welten, obwohl es ein GA gab
Spieler/Gemeinschaften: das übliche wöchentliche Ergebnis

Fazit gesamte Laufzeit der Aufzeichnungen:

Turnier: hält sich so im normalen Rahmen
Turm: Tendenz in den Welten 1 bis 3 fallend, Khelonaar leicht steigend

Spieler:

Rückgang in den Welten 1-3, massiver Zuwachs in Khelonaar. Obeohl da meiner Meinung nach etwas nicht stimmt.
0 Punkte Spieler in den Welten 1 bis 3 überschaubar erhöht, in Khelonaar eine massive Steigerung
Gemeinschaften: Rückgang in den Welten 1 bis 3, leichte Steigerung in Khelonaar

Schade das man die Rangliste nicht einsehen kann, wenn man sich nur anmeldet und keinen Fortschritt macht, würde gerne auch die Zahlen der Welten 5 bis 7 zum Vergleich haben.

Schönen Sonntag an Alle.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Interessant ist vielleicht noch, wieviele Gemeinschaften den Turm und Turnier spielen.
Arendyll:
912 Gemeinschaften haben Turm gespielt (mind. 1 Punkt)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
1700995627462.png

1700995668035.png

1700995692989.png

1700995728059.png

Typisches Bild wie gehabt

IRONIE AN

Khelonaar dürfte der Sammelpunkt der Generation Z sein ;)

IRONIE AUS
 
Oben