• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

EPP - Elvenar Performance Profile

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte : Kein Zeitdruck
5 Punkte : Schöne Grafik
1 Punkt : Kein GvG/PvP


Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?

10 Punkte : Wegnahme der WP aus den Turnieren
5 Punkte : Händlerupdate
1 Punkt : NBH zu lange/Umständlich

Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?

10 Punkte Sehr viele Inaktive/Multis/Pushaccounts, hängt alles zusammen und macht auf lange Sicht das Spiel kaputt
 

DeletedUser

Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?

10 Punkte: Gelungenes Strategiespiel mit immer komplexer werdenden Wirtschaftskreisläufen, je weiter man im Spiel fortschreitet.
5 Punkte: Immer wieder spannende neue Gastrassen die sehr viel Abwechslung bieten.
1 Punkt: Schnelligkeit und Häufigkeit neuer Updates und Events!

Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?

10 Punkte: zu wenig individuelle Entscheidungsmöglichkeiten (z.B. verschiedene Abzweigungen und Spezialisierungen im FB; einen "Helden" den man permanent weiterentwickeln kann; strategische Ausrichtung die man selber bestimmen kann). Das Spiel nimmt einen an die Hand wie ein kleines Kind.
5 Punkte: Preispolitik. Diapreise zu hoch für zu wenig Leistung. Ausnahme sind Ausbaukosten für den Baumeister und die magische AkademRunen und die ersten Erweiterungen.
1 Punkt: Nbh zu zeitintensiv und bietet nicht genug Anreize (Gold allein rechtfertigt den Aufwand nicht)

Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?

Auch wenn es nun die Gemeinschaftsturniere gibt, würde ich mir deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten mit meinen Mitspielern wünschen. Gemeinsame dauerhafte Ziele die man zusammen in der Gilde erreichen kann, Gildenquests, eine Gildenstadt, Wunder nur für Gilden usw.. es gibt doch viele Möglichkeiten! Daran sollte gearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5971

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
(3 Aspekte, Wertigkeit 10, 5, 1 Punkte)
10 Punkte Zeiteinteilung, muss zur Not nicht jeden Tag rein weil ich Angst habe Truppen verhungern und Burg wird abgefackelt
5 Punkte durch Gastrassen auch viele Gebäude zur Auswahl, dadurch abwechslungreich
1 Punkt Antike Wunder welche Bonuse man haben will, kann man durch Bau selber bestimmen

2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
(3 Aspekte, Wertigkeit 10, 5, 1 Punkte)
10 Punkte Handel zu wenig Möglichkeiten, kann man ausbauen
5 Punkte Allianzen sind ausbaufähig
1 Punkt Nachrichten

3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
(1 Aspekt, Wertigkeit 10 Punkte)
Sorry kann mich nicht entscheiden (vielleicht 2 mal 5 Punkte ?)
Inaktive oder Zugang zum Spiel über Handy (Android)
 

DeletedUser530

Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte : Kein Zeitdruck
5 Punkte : Immer wieder Umbauten / neue Gastrassen in Zeitabständen, die auch F2P-Spieler schaffen können
1 Punkt : Schöne Grafik


Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?

10 Punkte : zu oft wesentliche Rebalancings bzw. Strategiewechsel (überscouten und plötzlich nicht mehr) und diese meist viel zu spät
5 Punkte : NBH zu lange/Umständlich
1 Punkt : Inaktive

Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?

10 Punkte : Wirklich neue Inhalte, Aufgaben und Ziele, auch innerhalb von Gemeinschaften
 

DeletedUser

Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte : kann auch ohne Einsatz von echtem Geld gespielt werden
5 Punkte : Gemeinschaften
1 Punkt : schöne Grafik


Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?

10 Punkte : NBH viel zu lang und umständlich
5 Punkte : Premium Gebäude/Features zu teuer
1 Punkt : inaktive

Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?

10 Punkte: Sehr viele Inaktive Spieler welche den neu anfangenden Spielern (meisst am Rand) den Spaß am Spiel schnell verleiden können...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte : Turniere, ab dem Nächsten hoffentlich wieder mit der Entscheidung welche Begegnungen man am besten auf welche Art löst. (Handeln war für mich seit einigen Kapiteln viel zu teuer und daher keine Option mehr)
5 Punkte : Zusammenspiel von Stadtentwicklung, Forschung, Maperkundung und Ressourcenproduktion für Turniere
1 Punkt : Dias sind eine Option, keine Notwendigkeit


Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?

10 Punkte : Autokampf. Seit dem Update verhalten sich Nahkämpfer vollkommen unsinnig. Auffallen tut das vor allem bei Treanten. Sie bewegen sich langsamer als sie könnten, sie steuern nicht direkt auf ihr Ziel zu, sondern machen unnötige Umwege und wenn auf der anderen Seite der Map der zuerst ziehende Treant eine Einheit angreift, beginnen alle anderen Treanten dorthin zu laufen, auch wenn es ewig dauert und das bisherige Ziel im nächsten Zug erreicht worden wäre. Das Ergebnis ist, dass Treanten momentan selbst für sie günstige Kämpfe auf niedrigen Leveln verlieren können, weil sie sinnlos herumirren und nicht zum Angriff kommen.

5 Punkte : Einheitenbalancing. Eigentlich hat sich das mit dem Update deutlich verbessert. Das Ziel, dass jeder Einheitentyp eine Existenzberechtigung hat, weil es Begegnungen gibt, die mit diesem Typ einfacher zu lösen sind als ohne, scheint erfreulicherweise bereits verfolgt zu werden. Ist nur noch nicht für alle Einheiten gelungen. So weit das noch steigerungsfähige Typen aus den Lagern betrifft, ist das akzeptabel. Aber dass die elfischen Knospenmagier auch mit *** fast nie mehr sinnvoll eingesetzt werden können, stört mich doch erheblich, auch weil die fliegende Akademie dadurch stark entwertet wird.

1 Punkt : Künftig soll die Truppgröße im Turnier von dem Stand der Forschung "Erweiterung der Truppgröße" abhängen. Das bedeutet, dass langfristig diejenigen Vorteile haben, die alle optionalen Forschungen "Erweiterung..." ausgelassen haben. Da ich es nicht mehr ändern kann, dass ich die erforscht habe und keine Lust habe deswegen von vorne zu beginnen und auch wenig Lust habe, zu jedem Turnier mit einem Handicap anzutreten, stört mich das mehr, als durch den einen Punkt ausgedrückt wird.

Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?

10 Punkte : Das Endgame von Elvenar besteht für mich in der Teilnahme an Turnieren (mit dem Ziel WP für den Wunderausbau zu erspielen) und dem Ausbau von Wundern (mit dem Ziel in Turnieren weiter zu kommen). Für Einige mag es auch in der Erreichung eines möglichst guten Platzes in der Rangliste bestehen. Alle diese Ziele werden durch den massiven Einsatz von Pushaccounts durch einige Spieler ad absurdum geführt. Dass Pushaccounts verboten sind, ist daher vernünftig, aber das Verbot müsste auch durchgesetzt werden, ansonsten leidet die Motivation, nach dem Abschluss der Forschung weiterzuspielen, erheblich.
 

DeletedUser4227

Ich hoffe, ich hab das System kapiert, EPP ist mir bisher nicht untergekommen^^
Ich stimme nicht mit allen aufgezählten Bereichen überein, deswegen hab ich das für mich relevante unterstrichen.

Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?

10 Punkte
- Umbau der Stadt / Gebäudetetris
(Ich liebe es die Gebäude rumzuschubsen, auch wenn es beim Komfort hapert. Grade die Straßen machen immer wieder Probleme und einen größeren Umbau planen kann man im Spiel gar nicht, dazu muss man leider auf ein sehr gutes externes Tool ausweichen - Elvenarchitekt)


5 Punkte
- alles ist F2P erreichbar
(bis auf Platz 1 in der Rangliste^^)

1 Punkte
- Ich kann spielen wann und wie schnell ich will
(sofern die Entwickler keine weiteren Knüppel erfinden um das Tempo weiter zu drosseln)


Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?

10 Punkte
- ständige Implementierung weiterer Spielbremsen (besonders weil man keine alternative Beschäftigung hat, vom Forum abgesehen)

5 Punkte
- NBH ist sehr zeitintensiv
(und lohnt sich kaum noch, weil man ständigen Münzüberschuss hat, der nicht sinnvoll verwendet werden kann)

1 Punkte
- Änderung des NPC-Händlers

(Münzgrab ad absurdum geführt, zu starke Bremse für kleine Spieler)

Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?

10 Punkte
- Langfristige Ziele fehlen
(sowohl für den Einzelspieler als auch die Gemeinschaft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1487

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte:
Kein PVP
5 Punkte: Kein Zeitdruck
1 Punkt: Liebevolle Grafik

2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
10 Punkte:
Implementierung künstlicher Spielbremsen (z. B. Provinz-Anforderungen)
5 Punkte: Laienhafte Trennung zwischen Handel und Kampf
(Wieso werde ich als friedlebender Spieler bzw. Händler dazu gezwungen eine Kaserne zu bauen, oder Kampfeinheiten zu erforschen?)
1 Punkt: NBH zu zeitintensiv, besonders bei langen Ladezeiten

3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
10 Punkte:
Handhabung inaktiver Accounts
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
1)
10 Punkte: Turniere - ich kämpfe ja recht gerne, aber einmal alle 2 Tage (Einklang mit Forschung) auf der Weltkarte ist mir viel zu wenig und zu verlustreich mittlerweile
5 Punkte: Grafik - ich zoom manchmal ganz nah ran und beobachte, was meine Bewohner so alles treiben :)
1 Punkt: Events - immer wieder schön und unterhaltend

2)
10 Punkte: der schlechte Handel in der Nachbarschaft, verursacht durch die vielen Inaktiven
5 Punkte: dass Kultur- bzw. Eventgebäude veralten, bzw. nicht ausgebaut werden können (und zwar ohne Dias) - ich hasse Einheitsbrei - ich will ja mehr von den Grafiken haben
1 Punkt: die NBH dauert viel zu lange (vor allem, da es ja immer mehr werden und sich die Städte zum Teil sehr langsam aufbauen) - soll aber vom Prinzip her NICHT abgeschafft werden

3) Die vielen Inaktiven - egal, ob man seine Nachbarschaft nun braucht oder nicht - es ist ein bedrückendes Gefühl, von lauter Leichen umgeben zu sein
 

DeletedUser5095

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Kein PVP
5 Kein Zeitdruck, Spielen wann und wie man möchte
1 Schöne und wechselnde Graphiken im Spiel

2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
10 Nachbarschaftshilfe dauert zu lange
5 Zu viele Kampfeinheiten die im Prinzip unnötig sind. Ich will mich nicht mit 15 Einheiten rumschlagen.
1 Bugs Bugs Bugs - die seit LANGEM nicht behoben wurden, stattdessen werden Inhalte verändert / erweitert.

3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
Das sterben der Nachbarschaft. Immer mehr inaktive Accounts - vielleicht weil es vielen Leuten zu langsam geht, grade im Anfangsbereich des Spiels und weil zu viele Änderungen im bestehenden Spiel stattfanden (Kampfrebalancing etc..)
 

DeletedUser6692

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
(3 Aspekte, Wertigkeit 10, 5, 1 Punkte)
  • 10 Punkte: Kein PvP, man kann also auch mal eine Woche inaktiv sein, ohne dass man im Spiel Schaden davonträgt.
  • 5 Punkte: Es ist ein "Nebenbei-mal-reinschauen - Spiel", in welchem ich meine Aktivität auch gut planen kann (z.B. durch verschiedene Produktionszeiten in den Manufakturen). Das ist v.a. mit einem Schichtdienst sehr gut zu verknüpfen.
  • 1 Punkt: Schöne grafische Gestaltung.
2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
(3 Aspekte, Wertigkeit 10, 5, 1 Punkte)
  • 10 Punkte: Kommunikation zwischen Publisher und Community ist grauenvoll, v.a. was Verbesserungsvorschläge und den Umgang mit konstruktiver Kritik angeht. Viele kleine Veränderungen, welche großen Einfluss auf die Spielbarkeit hätten (und das sogar bei sehr gutem Nutzen-Aufwands-Verhätnis), werden unbegründet abgelehnt oder bleiben unbeachtet.
  • 5 Punkte: Die meisten Updates bestehen aus Drosselungen des derzeitigen Spieles und senken damit die Attraktivität des Spiels kontinuierlich.
  • 1 Punkt: Bei den Updates tauchen auf magische Weise immer wieder neue Bugs auf, die sogar auf dem Beta-Server entdeckt werden, aber nur stiefmütterlich bis zur Implementation auf den Hauptservern behandelt werden.
3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
(1 Aspekt, Wertigkeit 10 Punkte)
  • 10 Punkte: Es müssen neue Aspekte ins Spiel integriert werden, um mehr aus Elvenar herauszuholen. Das Spiel muss daher neue spannende Elemente bekommen, die auch alle Spieler betreffen - nicht nur jene, die die Vorschung bereits absolviert haben. Die Spieler am Ball zu halten, indem man das bisher bestehende System einfach nur bremst, ist nicht nur demotivierend, sondern klingt auch stark nach Ideenlosigkeit seitens der Entwickler.
 

Deleted User - 186166

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
(3 Aspekte, Wertigkeit 10, 5, 1 Punkte)
  • 10 Punkte: Kein PvP
  • 5 Punkte: Schöne grafische Gestaltung.
  • 1 Punkt: Ein Spiel für zwischendurch - selbst wenn man für Wochen aussteigt...
2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
(3 Aspekte, Wertigkeit 10, 5, 1 Punkte)
  • 10 Punkte: Die Arbeit der Entwicklungsabteilung - die positiv wahrgenommenen Updates lassen sich an einer Hand abzählen, weil sie zu siehe nächster Punkt führen
  • 5 Punkte: Einheitsbrei - wirklich innovativ ist nichts mehr. Die Gastrassen sind eigentlich nur ne Variation der vorhergehenden. Dazu gibt es eigentlich nur noch eine langweilige Spieltaktik...
  • 1 Punkt: VIP-Preise. Und das ist noch freundlich umschrieben.
3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
(1 Aspekt, Wertigkeit 10 Punkte)
  • 10 Punkte: Spielvielfalt. Gebt dem Spiel seine Stärke zurück. Erlaubt den Spieler endlich mal, sich in der Elvenarwelt zu entfalten. Ideen wie gibt es zu hauf. Stichwort Techbaum wäre eine...
 

DeletedUser

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte: Es ist ein grundsätzlich kostenloses online-Spiel ohne Verluste (man kann nicht durch Angriffe irgendwas verlieren).
5 Punkte: Es gibt wenig Zeitdruck, ich kann mir die Zeiten recht frei wählen und entspannt spielen.
1 Punkt: Die Grafik, die gesamte Idee sind sehr liebevoll und ansprechend gebaut.

2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
10 Punkte: Der NPC-Händler ist seit der letzten Änderung nahezu sinnlos bis unfair

5 Punkte: Im Spiel zwickt und zwackt es ständig aus unerfindlichen Gründen, speziell bei Nutzern vom Firefox.
Meiner Meinung nach liegt das an schlechter Programmierung, Anpassung am Browser und unterdimensionierten Servern seitens dem Betreiber.
(Die Nachbarschaftshilfe zum Beispiel kostet dadurch zuviel reale Lebenszeit, wenn man konsequent allen Nachbarn vernünftig helfen möchte)

1 Punkt: Viele "Nachbarn" machen es sich zu einfach: erwarten/fordern für sich konkrete Hilfe, aber helfen oder handeln umgekehrt selber gar nicht. Ursache dafür sehe ich in der anstrengenden Nachbarschaftshilfe, siehe dazu oben meine 5-Punkte-Wertung.
Ich selber gebe zwar noch Hilfe, aber sortiere mittlerweile auch schon sehr:
Erstmal nehme ich nur noch die Nachbarn wichtig, die bei mir auch helfen oder handeln und ansonsten schaue ich für die anderen Nachbarn bei der Hilfe kaum noch auf ihre Wünsche oben und mache nur noch klatsch/klick, was halt am schnellsten geht.

Ob DAS damit noch Sinn und Zweck von harmonischer Nachbarschaft ist, das stelle ich dazu mal deutlich in Zweifel.
(anderseits muss ich mir kein schlechtes Gewissen damit machen, denn diese Nachbarn helfen mir ja wie schon beschrieben überhaupt gar nicht erst)

3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?

10 Punkte: Es werden vom Betreiber konsequent immer mehr Bremsen eingebaut, die komplett den Spaß am Spiel verderben.
 

Sagidariol

Kompassrose
1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte: Kein (Zeit-)Druck, keine Angst "gefarmt" zu werden.
5 Punkte: F2P
1 Punkt: Events, Turniere

2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
10 Punkte: Überall ewige Ladezeiten, nicht nur bei der NH und bei den Kämpfen, sondern auch schon beim Wechsel in eine Provinz, auf die Weltkarte oder in den Forschungsbaum. Riesiger Resourcenbedarf, der bei 2GB RAM Win10 ständig in die Knie zwingt.
5 Punkte: Zu wenig individuelle Entfaltungsmöglichkeiten für die Spieler. Relativ uniforme Städte (insbes. riesige immer gleiche Wohnviertel)
1 Punkt: inaktive Nachbarschaft

3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
10 Punkte: Frustfreie Spielbarkeit durch geringere Ladezeiten, keine Abstürze und kein Überschreiten des Arbeitspeicherlimits.
 

DeletedUser8357

Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte: einfacher Einstieg, logischer Aufbau, bisher ausgewogene Verhältnisse zwischen Forschung und Ausbau, Erkundung und Turnieren, Handel und Kampf
5 Punkte: es gibt keinen Zeitdruck und keinen Login-Zwang, da man nicht angegriffen werden kann
1 Punkt: Aussicht auf mehrjährige Unterhaltung

Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
10 Punkte: Neueinsteiger haben keine Chance auf vordere Ranglistenplätze
5 Punkte: sehr viele und immer mehr inaktive Städte, die nicht gelöscht werden und mangels PvP auch nicht übernommen werden können
1 Punkt: ohne Premiumerweiterungen wird der Platz schnell knapp, ob Herausforderung oder Grund zum Aufhören wird sich bei mir bald zeigen,
Anfang Kapitel 3, wo die Stadt nicht mehr gelöscht wird -> Schlechter Zeitpunkt, falls es allen so geht!

Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte angegangen werden?
Regelmäßig (1x im Jahr) eine neue Welt eröffnen, damit auch erfolgsorientierte Neueinsteiger langfristig motiviert werden und Gründe finden, Diamanten zu kaufen. Um irgendwo in der Masse mitzuschwimmen/unterzugehen ist das nämlich nicht notwendig. Aber FreeToPlay allein wird das Spiel nicht dauerhaft am Leben erhalten!

(Fast genauso wichtig ist natürlich die Löschung von dauerhaft inaktiven Städten, egal wie groß die sind oder wie viele Diamanten darin investiert wurden, damit die alten Welten spielenswert bleiben. Aber das ist ja ein Tabuthema, warum auch immer!)
 

DeletedUser8074

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
10 Punkte: Das Kämpfen hier macht sehr viel spaß ( Turniere / Provienzen )
5 Punkte: gut das es kein PvP oder GvG gibt
1 Punkt: wenigstens gehen die vorräte nicht so verloren wie auf FoE

2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
10 Punkte: Zu viele inaktive in der NBH, besser wäre, wenn man umändern würde mehr aktive NBH in Umgebung zu haben
5 Punkte: Zu wenig Events, wäre schön, wenn aller 1 Monat ein kleiner Event geben würde oder irgendwann mal ein großes Event. wenigstens mal anderes zu gewinnen gibt wie Wohnhäuser oder Vorräte oder wie in FoE schrein des wissens ein wissenpunkt pro tag geben würde :)
1 Punkt: antiken wunder haben keine unbegrenzt stufen

3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
10 Punkte: Die Anzahl der inaktiven Spieler steigt immer mehr.
 

DeletedUser4292

1. Was ist gut, was gefällt mir an Elvenar am besten, also warum spiele ich dieses Spiel?
- friedliches Spiel wo man nur in den Provinzen oder Turnieren kämpfen kann, aber nicht muss und auch nicht überfallen werde kann 10 Punkte
- sehr liebevoll gestaltete Grafik 5 Punkte
- Kein Zeitdruck 1 Punkt

2. Was gefällt mir aktuell am wenigsten, was stört mich in meinem Spiel am meisten, was nervt oder bremst mich?
- Premiuminhalte sehr sehr teuer 10 punkte
- sehr lange Produktionszeiten bei den Gastrassen und der einhergehende Platzbedarf um halbwegs angemessen voranzukommen 5 Punkte
- Die Produktion pro Feld steigt nicht genug mit dem Bedarf beim Ausbau je Stufe mit an 1 Punkt

3. Welches allgemeine Problem ist meiner Einschätzung nach für Elvenar als Spiel langfristig am wichtigsten und sollte mit Priorität angegangen werden?
- Inaktive Nachbarschaft ( besonders wo die Hauptgebäude seit Jahren im Ausbau stecken und keine Kultur vorhanden ist, die Ausweitung des Handels ist keine Lösung weil die Marktgebühr es echt in sich hat und es schon an einen Zwang zum Beitreten einer Gemeinschaft gleicht damit man weiter kommt... das muss irgendwie gelöst werden ) 10 Punkte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben