• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweiterungen?

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Das glaube ich kaum, weiss noch ob dann die nächste Gastrasse jemals kommen würde. Warum sollen sie das auch tun, wenns so auch geht?
Noch schneller....
Ist das so? Hm, hängt wohl von der Hardwareunterstützung ab.

Na ja, da die Browser immer weniger den Flashplayer unterstützen und der Flashplayer 2020 ganz verschwinden soll, wird Inno da wohl ran müssen ob sie wollen oder nicht. Es sei denn die werden dieses Spiel schliessen.

Interessant, also ich bin ja schon rund 3 Monate nicht mehr bei Inno im Support, würde aber behaupten, das ich noch recht gut auf dem laufenden bin, auch wenn ich nciht mehr so oft ins Forum schaue, was ich wieder ändern möchte. Aber etwas Offizielles zum Thema HTML5 habe ich noch nicht mitbekommen. Ich persönlich könnte mir eher vorstellen, das evtl. die App so schnell wie Möglich alle Funktionen bekommen soll, die der Browser aktuell hat, was auch erklären würde, warum das nächste Kapitel im Forschungsbaum etwas auf sich warten lässt, denn dieses muss ja auch in der App programiert werden und nicht nur im Browser.

Könnte sein, die App finde ich bis jetzt eh besser, ist zwar etwas mehr geklicke aber das stört mich nicht. Das pollieren geht eindeutig damit schneller und spart enorm Zeit.
 

DeletedUser4201

Ich bin bei 456 Erweiterungen. Die nächste Erweiterung ist auch bald fällig. Um das Kapitel der Elementare spielen zu können, bräuchte ich mind. 3 weitere Erweiterungen.

Nun lese ich, dass das gar nicht möglich ist.

Was soll ich nun tun? Meine Kulturgebäude aus Events sichern die Bevölkerung. Manufakturen abreissen? Gut, das kann ich machen. Ich kann das ganze Spiel zurücksetzen und haufenweise Gebäude abreissen und Punkte verlieren. Ist das das Ziel des Spiels: eine Übung zu "weniger ist mehr"? Das macht ja gar keinen Spass mehr. -
 

DeletedUser143

Ich bin bei 456 Erweiterungen. Die nächste Erweiterung ist auch bald fällig. Um das Kapitel der Elementare spielen zu können, bräuchte ich mind. 3 weitere Erweiterungen.

Nun lese ich, dass das gar nicht möglich ist.

Was soll ich nun tun?

Erweiterungen für Dias kaufen. Zumindest wäre das der Plan von Inno.:p
Ohne Ironie, die ersten 3 sind sogar noch vom Preis her ok, kann man ruhig kaufen, wenn man bis zu den Elementaren mit dem Spiel zufrieden war, dann wird's aber bald böse.

Manufakturen abreissen? Gut, das kann ich machen.

Darauf wird es hinauslaufen, wenn die erste Variante nicht in Frage kommt. Dazu dann die Bevölkerung, die man nicht mehr braucht und die Kultur, die man nicht mehr für die Bevölkerung braucht, abreißen. So schafft bereits eine abgerissene Manufaktur sehr viel Platz.

Ich kann das ganze Spiel zurücksetzen und haufenweise Gebäude abreissen und Punkte verlieren. Ist das das Ziel des Spiels: eine Übung zu "weniger ist mehr"?

Ist leider so. Irgendwann wird aus Fortschritt Stillstand und dann geplanter "Rückbau":(

Das macht ja gar keinen Spass mehr. -

Das bewegt Inno leider trotzdem nicht, die 457er Grenze aufzuheben --> Zurück zu Variante 1 ist wichtiger.:rolleyes:;)
 

DeletedUser2812

Nein, es ist eine Herausforderung, mit der vorhandenen Flächen durch Kapitel zu spielen. Übrigens musst du dich nicht an die Queststory orientieren/spielen, es geht auch so, wenn du mit weniger Elementar-Siedlungsgebäude spielst: nur bekommst du halt in manchen Fälle keine Dias für Story oder erst mit neuen Kapitel dann.

Oder...
Ooooooder...

FA-Dutch.png




*schwach seufzend*
 

DeletedUser4201

Na ja also *seufz* - dann wird das also eine Läuterungsübung....... meine Begeisterung hält sich schwer in Grenzen........ o_O ...... gehen tut ja schon alles ...... auch mit viel, viel weniger Gebäuden ...... aber das ist doch alles mistig!

Habe schon mal Weltwunder im grossen Stil abgerissen.....
 

DeletedUser2812

:eek: Man darf die Weltwunder nicht abreißen! :eek: ich frag dich vorsichthalber nochmal: hast du WIRKLICH die Weltwunder abgerissen? :confused: *Telefon hält und Nummer 110 auf Display stehen hab* :confused:

Du meinst sicher Wunder, nicht Weltwunder... ;)

Darf man fragen, was du so abgerissen hast? Ich hoffe nicht Abgrund und/oder Gebirgshallen? :oops:
 

black-night

Schüler der Feen
@Argenta du könntest auch deine Stadt etwas effektiver Gestalten, dadurch könntest du einiges an Platz gewinnen. Ich hab die Elementare mit 7 Erweiterungen weniger, problemlos, mit allen Quests spielen können. Also der Platz sollte reichen.
Was willst du zum Beispiel mit der Marmormanufaktur auf Stufe 24? Die kostet nur BV und Platz. Deine Wohnhäuser stehen auch alle mit der langen Seite an einer Straße. Bindest du nur die kurze Seite an einer Straße an, sparst du auch einiges an Fläche. Auch hast du viele Kulturgebäude an eine Straße stehen, die gar keine Straßenanbindung benötigen.
 

DeletedUser143

Unabhängig von der Spielweise sind die Wunder aber das Einzige was man nicht abreißen sollte. Zumindest, wenn man es nur wegen dem Bauplatz tut und nicht wegen völliger Fehlplanung (dann sollten sie aber auch noch nicht höher als Stufe 1-2 sein).:eek:
Gut ausgebaute Wunder ersetzen ganz schnell 3 und mehr vergleichbare Gebäude (Manufakturen, Rüstkammern etc.).
Wunder gewinnen im Gegensatz zu normalen Gebäuden ihre Stärke ja gerade nicht aus dem verbrauchten Bauplatz, der auch nicht mit dem Ausbau zunimmt, sondern aus den in sie investierten WP. Und die sind beim Abriß leider für immer weg.:(
 

DeletedUser4201

:eek: Man darf die Weltwunder nicht abreißen! :eek: ich frag dich vorsichthalber nochmal: hast du WIRKLICH die Weltwunder abgerissen? :confused: *Telefon hält und Nummer 110 auf Display stehen hab* :confused:

Du meinst sicher Wunder, nicht Weltwunder... ;)

Darf man fragen, was du so abgerissen hast? Ich hoffe nicht Abgrund und/oder Gebirgshallen? :oops:

Ich habe mich von einigen dieser Wunder getrennt. Bücher habe ich mehr als genug und Mana auch.

@Argenta du könntest auch deine Stadt etwas effektiver Gestalten, dadurch könntest du einiges an Platz gewinnen. Ich hab die Elementare mit 7 Erweiterungen weniger, problemlos, mit allen Quests spielen können. Also der Platz sollte reichen.
Was willst du zum Beispiel mit der Marmormanufaktur auf Stufe 24? Die kostet nur BV und Platz. Deine Wohnhäuser stehen auch alle mit der langen Seite an einer Straße. Bindest du nur die kurze Seite an einer Straße an, sparst du auch einiges an Fläche. Auch hast du viele Kulturgebäude an eine Straße stehen, die gar keine Straßenanbindung benötigen.

Danke Black-night, dass du dir die Mühe genommen hast, meine Stadt zu besuchen. :) Frage: brauche ich die Marmormanufaktur nicht um Mondstein handeln zu können? Mein Bonusgut ist Stahl. Nun habe ich mir in Hinblick auf die Elementare je ein Holz- und ein Marmorwerk hochgelevellt, um die neuen Güter Mondstein und Elfenharz handeln zu können. Hätte ich die Holz- und Marmorstätten nicht gebraucht? Betreffend der Wohngebäude probier ich mal die Umstellung, die schmale Seite an die Strasse zu setzen. Die goldnenen Felder probiere ich, woanders unterzubringen. Mal sehen, vielleicht geht es dann bessern.

Unabhängig von der Spielweise sind die Wunder aber das Einzige was man nicht abreißen sollte. Zumindest, wenn man es nur wegen dem Bauplatz tut und nicht wegen völliger Fehlplanung (dann sollten sie aber auch noch nicht höher als Stufe 1-2 sein).:eek:
Gut ausgebaute Wunder ersetzen ganz schnell 3 und mehr vergleichbare Gebäude (Manufakturen, Rüstkammern etc.).
Wunder gewinnen im Gegensatz zu normalen Gebäuden ihre Stärke ja gerade nicht aus dem verbrauchten Bauplatz, der auch nicht mit dem Ausbau zunimmt, sondern aus den in sie investierten WP. Und die sind beim Abriß leider für immer weg.:(

Bei vielen Wundern sehe ich den Wert wirklich nicht. Auf Enear's Botschaft kann ich gut verzichten. Ich brauche keine Runen mehr, weil ich die Antiken Wunder dann eh nicht bauen kann. Münzen habe ich auch genug. Mit den erspielten Geldzaubern konnte ich mir bis jetzt besser helfen und auch das Polieren mit der App bringt in kurzer Zeit recht viel Geld. Und da ja bald einmal das Erobern von Provinzen sinnlos wird, weil es keine Erweiterungen mehr gibt, brauche ich auch nicht mehr so viele Soldaten. Zurzeit stehen diese Wunder noch, aber ich überlege mir später, ob ich sie wirklich behalten möchte. WP's gibts mit den Turnieren mehr als genug.

Irgendwie geht diese Diskussion in eine Richtung, die ich nicht beabsichtigt habe. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass bei mir Spass und Motivation abnehmen, weil ich nicht mehr erweitern und so viele Dinge aus Platzmangel nicht bauen kann. Ich wollte mit meiner Bemerkung nicht sagen, dass das Spiel ab dem Erweiterungsstopp nicht mehr spielbar ist. Ich wollte nur sagen, dass für mich der Spassfaktor stark abgenommen hat. Vielleicht verspiele ich noch meine restlichen Dias, suche einen neuen Erz für meine Gilde und verabschiede mich.

Aber: Die neue Möglichkeit des Handwerks ist ein echtes Highlight und eröffnet mir ganz neue Spielperspektiven. Beispielsweise habe ich mir einige Portalgewinn-Zauber erschaffen und brauche somit weniger Gebäude der Gastvölker. Vielleicht bringt dieses Feature den erhofften Fortschritt um beim Spiel zu bleiben......mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Danke Black-night, dass du dir die Mühe genommen hast, meine Stadt zu besuchen. :) Frage: brauche ich die Marmormanufaktur nicht um Mondstein handeln zu können? Mein Bonusgut ist Stahl. Nun habe ich mir in Hinblick auf die Elementare je ein Holz- und ein Marmorwerk hochgelevellt, um die neuen Güter Mondstein und Elfenharz handeln zu können. Hätte ich die Holz- und Marmorstätten nicht gebraucht? Betreffend der Wohngebäude probier ich mal die Umstellung, die schmale Seite an die Strasse zu setzen. Die goldnenen Felder probiere ich, woanders unterzubringen. Mal sehen, vielleicht geht es dann bessern.


Wenn du Stahl als Bonusgut hast, brauchst du Holz als erweckten Bonusgut. Marmor kannste getrost abreißen. Und produzierst NUR Elfenharz aus Holzmanu ab Stufe 24. Stahl und Marmor produzierst weiterhin normalen Güter (und nicht die Erweckten) aus Saatspargründe+Effizienz
 

DeletedUser4201

Wenn du Stahl als Bonusgut hast, brauchst du Holz als erweckten Bonusgut. Marmor kannste getrost abreißen. Und produzierst NUR Elfenharz aus Holzmanu ab Stufe 24. Stahl und Marmor produzierst weiterhin normalen Güter (und nicht die Erweckten) aus Saatspargründe+Effizienz

Scylte, nochmal eine Frage: Verstehe ich dich richtig, dass ich Mondstein handeln kann, auch wenn ich keine Marmormanufaktur auf Level 24 habe? Das heisst, ich muss Marmor nicht "erwecken" um Mondstein kaufen zu können? Ich kann also Mondstein am Markt gegen Elfenharz tauschen, auch wenn ich die Marmormanufaktur nicht hochgelevelt habe?
 

DeletedUser2812

Mit der verbesserten Marktplatz bist dann in der Lage, mit Elfenharz gegen Mondsteine und Platin zu tauschen, so wie du mit Stahl auch gegen Holz und Marmor tauschst ;) Dieses Feature wird erst freigeschaltet, wenn du verbesserten Marktplatz geforscht und ausgebaut hast
 

DeletedUser4201

Mit der verbesserten Marktplatz bist dann in der Lage, mit Elfenharz gegen Mondsteine und Platin zu tauschen, so wie du mit Stahl auch gegen Holz und Marmor tauschst ;) Dieses Feature wird erst freigeschaltet, wenn du verbesserten Marktplatz geforscht und ausgebaut hast

Ich habe den Marktplatz ausgebaut - dann reisse ich die Marmormanufaktur wieder ab. Hoffentlich kann ich dann noch Mondstein handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Man kann Marktplatz nicht austauschen, nur ausbauen :) Und wenn du Marktplatz ausgebaut hast auf Stufe 3, kannst du dann produzierten Elfenharz gegen Mondsteine und Platin tauschen.
Deine Stahlmanus stellst AUF KEINEN FALL die Platin her, ist zu teuer und stellt auch zu wenig her. Quasi dasselbe, als würdest du Holz- und Marmormanus OHNE Bonus aufstellst und produzierst ;)
 

DeletedUser4201

Ja, das stimmt Scylthe. Ich prodde nur Elfenharz und tausche dann am Markt.

Habe mir deine Stadt angeguckt, liebe/r Scylthe. Du hast ja ganz schön in magische Gebäude und Werkstätten investiert. Um magische Gebäude auszubauen, braucht man Blaupausen und die kann man ja nur entweder kaufen oder in den Turnieren erspielen, wenn alle Truhen geknackt werden. Und da drauf kann ich lange warten......

Deine Stadt ist sehr schön. Aber so viel Geld ist mir das Spiel nun doch nicht wert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Habe mir deine Stadt angeguckt, liebe/r Scylthe. Du hast ja ganz schön in magische Gebäude und Werkstätten investiert. Um magische Gebäude auszubauen, braucht man Blaupausen und die kann man ja nur entweder kaufen oder in den Turnieren erspielen, wenn alle Truhen geknackt werden. Und da drauf kann ich lange warten......

Dann guck bitte bei Reinforce vorbei. Der ist kein Power-Account (da investiere ich weniger bis gar keine Dias, höchstens nur wenn 100%-Dias-Angebot gibt) und ist auch schon am Grenze zwischen Gelegenheitsspieler und Dias-Spieler angelangt. Trotzdem habe ich da keine wirklichen Probleme, Platz habe ich auch noch für Elementarsiedlung+1 Holzmanu (Elfenharz).

Man muss schon wissen, wie man die Stadt so gestalten will, ohne dabei die wertvollen Flächen deutlich zu verbüssen, dann jammert man weniger deswegen (im Gegenteil, man ist froh drüber).
Vor allem ist Reinforce eher mehr ein Account, der ständig die Eventgebäuden auf die Aktuellen bringt durch Ersetzen... :)

Deine Stadt ist sehr schön. Aber so viel Geld ist mir das Spiel nun doch nicht wert......
Meine Stadt sieht auch nur so aus, weil ich schon bald 3 Jahre Elvenar spiele und in der Zeitraum habe ich etwas von Taschengeld investiert dazwischen. Langfristig gesehen hat es sich ja gelohnt ;) Keiner, weder ich noch Inno, haben dir gesagt, gib gleich 100 Euro an 100%-Extra-Dias-Angebot aus und hol vielen magischen Gebäuden rein! ;) Vll an jeden 100%-Extra-Dias-Angebot 20 Euro investieren = 6000 Dias = 4 magischen Gebäuden...! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben