• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zwischendurch positives Feedback - hab jetzt 400 Eselchen (5x80er Pack) verbraucht, um den 1. Tagespreis bzw. die ersten 21 Täfelchen frei zu legen - da ich beim Tausch nun Truppensegen bekommen kann, mach ich noch ein wenig weiter...

...ich finde das Auge bisher nicht schlecht...
Auge.png
...ich kann mir hier viel sparen...
Auge2.png
...nach weiteren 400 Eselchen bin ich bei 41 Täfelchen...
Auge3.png
...auch hier gibt es keinen Grund mehr aufzudecken...

...ich hab bisher nur 80er Pakete gekauft und auch bisher hauptsächlich Schaufeln verwendet - außer es war erkennbar, daß die anderen Werkzeuge mehr Belohnung einbringen...

...1200 Esel --> 61 Tafeln - ein bisschen hab ich noch...

...beim letzten Versuch hab ich mich etwas verfranst und stehe nun bei 80 Täfelchen bei 1680 Eseln Einsatz....(momentan Gold-Liga)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mein Aschephönix hat zu Beginn des Events noch geglitzert. Ist ja mal cool.
Waren die beiden Events jetzt so dicht nacheinander oder könnte ich beim letzten Event das rechtzeitige füttern verpennt haben?
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Des Weiteren: Ich verstehe in Teilen euren Ärger. Jedoch frage ich mich (und hier bin ich nicht alleine), wie man sich ärgern kann, dass man das Set nicht vollständig bekommen kann, wenn man doch eh das Set für total untauglich hält? Könnte es, rein theoretisch, einem dann nicht egal sein, nicht alle Set-Teile zu erhalten?

ich fass es nicht
Wenn ich sowas einem Kunden von mir schreiben würde wär er weg - und nicht verwunderlich...
Als Antwort würde ich wahrscheinlich erhalten "Verhohnepiepeln kann ich mich alleine"
Ich empfinde diese Aussage als eine Frechheit, sry - und vielleicht bin ich da ja auch nicht alleine

Edit - "rein theoretisch natürlich"
Gottchen, ich fang echt noch an mich zu ärgern
"Wer die Preise eh scheiße findet, kann das auch für sich behalten"
Ist das die Aussage hier?
Da kommt mir das berühmte Totschlagargument in den Sinn
"man muss es ja nicht spielen"
Ein Armutszeugnis... aber nach so vielen internen Meetings kann ich es auch irgendwie verstehen *gg* - da ist man dann auch nicht mehr unbedingt der Herr seines gesunden Menschverstandes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@hobbitrose Jupp, endlich mal etwas Positives an den durchgängigen Events, der Vogel läuft noch von letztem Event (ich vergesse für gewöhnlich das Vieh zu füttern bei den ersten Quests).
 

Athaneia

Ori's Genosse
...1200 Esel --> 61 Tafeln - ein bisschen hab ich noch...
...beim letzten Versuch hab ich mich etwas verfranst und stehe nun bei 80 Täfelchen bei 1680 Eseln Einsatz....
@Romilly ..dann hast Du aber viel Glück gehabt...:)
Bin jetzt bei 81 Punkten also 4 x 20 Tafeln und habe inzwischen einen Gesamt-Duchschnitt von 653,5 EW pro 20 Tafeln.
wobei ich bei 2 x 20 Tafeln nur bei 425 und 452 lag.
Teilweise ist das Feld derart mit Hindernissen vollgestopft, dass man kaum einen Durchgang hat (jedenfalls bei mir).
-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
Des Weiteren: Ich verstehe in Teilen euren Ärger. Jedoch frage ich mich (und hier bin ich nicht alleine), wie man sich ärgern kann, dass man das Set nicht vollständig bekommen kann, wenn man doch eh das Set für total untauglich hält? Könnte es, rein theoretisch, einem dann nicht egal sein, nicht alle Set-Teile zu erhalten? Ganz davon abgesehen: Es ist der 1. Tag des Events. Wer weiß schon genau, wie es am Ende für jeden einzelnen ausgehen wird?

Ich möchte auch gerne auf früher verweisen, als es Events gab, bei dem es z.B. 3 Teile gab, eins besser als das andere. Da hat man ohne Einsatz von Diamanten(käufe) gar keine Chance gehabt, den dritten (und besten) Teil zu erhalten. ;)

InnoGames bietet Elvenar völlig kostenfrei an und gibt euch etliche Chancen Diamanten zu erhalten, die ihr im Spiel nutzen könnt. Wie gesagt, einen Teil eures Ärgers kann ich durchaus verstehen, jedoch sollten wir alle ein wenig runterfahren und Elvenar als das sehen, was es ist: Ein Spiel! ein Spiel, bei dem man entspannen sollte und seine Freude dran haben sollte. Ihr habt hier so viele Möglichkeiten. :)
@Tacheless ... es ist aber nicht jedem Spieler egal ob man das Set komplett erhält! Für mich war Plan A dieses Set zu erhalten.

Solche Events, wie von Dir beschrieben kenne ich seit 2019 nicht!

Ich erwerbe meine Dias per Kauf und nicht aus dem Spiel! Es müssen also die Spieler, die Dias kaufen, es einfach so hinnehmen, dass INNO geschenkte Dias einsammeln möchte!?

Ich habe wie immer 2000 EW für 8300 Dias gekauft und stelle dazu fest, dass dies nicht ausreichen wird um auf 260 Punkte zu kommen!

Ich bin inzwischen (schon aus Zeitgründen) bei den Tagesaufgaben und kann sehr gut nachrechnen, was ich noch habe und was noch kommt!
Also komme ich zu Plan B und werde ab sofort nur noch die restlichen beiden Tagespreise die ich haben möchte einsammeln, denn auch das ausgeben von bereits gekauften Dias hat seine Grenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

ich fass es nicht
Wenn ich sowas einem Kunden von mir schreiben würde wär er weg - und nicht verwunderlich...
Als Antwort würde ich wahrscheinlich erhalten "Verhohnepiepeln kann ich mich alleine"
Ich empfinde diese Aussage als eine Frechheit, sry - und vielleicht bin ich da ja auch nicht alleine

Edit - "rein theoretisch natürlich"
Gottchen, ich fang echt noch an mich zu ärgern
"Wer die Preise eh scheiße findet, kann das auch für sich behalten"
Ist das die Aussage hier?
Da kommt mir das berühmte Totschlagargument in den Sinn
"man muss es ja nicht spielen"
Ein Armutszeugnis... aber nach so vielen internen Meetings kann ich es auch irgendwie verstehen *gg* - da ist man dann auch nicht mehr unbedingt der Herr seines gesunden Menschverstandes
Du verwechselst da wohl Einiges... Die Leute, die in Meetings sitzen, sind nicht die Leute, die hier für Euch versuchen, Infos zu bekommen...
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Du verwechselst da wohl Einiges... Die Leute, die in Meetings sitzen, sind nicht die Leute, die hier für Euch versuchen, Infos zu bekommen...

keine Ahnung - ich sitze in genug Meetings um mich nicht mehr um meine eigenen, wesentlichen Aufgaben zu kümmern... schön dass es bei Inno anders scheint, auch wenn man das als User nicht wahrnimmt

Die zitierte Aussage von Tacheless empfinde ich immer noch als - hmm, nicht moderationswürdig
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Grundsätzlich hatte ich nach einer Pause gerade wieder angefangen. Dieses Event lässt mich daran denken, meinen Avatar wieder schlafen zu legen.
Event soll Spaß machen und mir etwas bringen, was ich sonst nicht bekäme. In diesem Fall gibt es nix, was ich nicht schon habe.
Wie gesagt, ich werde gucken ob ich die 260 annähernd erreiche, weil ich die 207 aus beta nicht verstehe.
Wenn hier trotz Kakadu ähnliches geschieht?????

Was Heute passierte, ist meinen Meinung nach eines Unternehmens dieser größe und mit diesem Umsatz nicht würdig.
Wobei ich nicht @Tacheless und ihre Versuche, eine schnelle Auflösung zu vermitteln, meine. Sie kann auch nur Informationen weitergeben, die sie bekommt. Dabei passieren Fehler. Geschenkt.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wobei ich nicht @Tacheless und ihre Versuche, eine schnelle Auflösung zu vermitteln, meine. Sie kann auch nur Informationen weitergeben, die sie bekommt. Dabei passieren Fehler.
Was aber nicht der einzige Weg ist. Es ist nicht zu schwer, evtl. Beta-Probleme vorher zu verfolgen, genauen Stand vorher anzufragen, auf funktionierendes Event zu pochen (nicht nur einmal, jede Woche), und wenn nicht überzeugendes erhalten dann im Forum es auch von Vornherein so darstellen und nicht von Geschwätz "Wir wünschen euch viel Glück beim Ausgraben von Amuni-Wissen, Grabungsausrüstung, vergrabenen Schätzen und Goldenen Augen!" schreiben.

Wenn die Moderatoren nicht die Augen aufmachen, sind sie Teilhaber an allen Problemen.
Zusätzlich es dann noch mit ~'Es ist nur ein Spiel' und ~'Manche wollen doch den Hauptpreis eh nicht' neunmalklug herunterzureden ist komplett unforced error.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
mir ist das Set nicht egal, im Gegensatz zu vielen anderen Spielern: ich würde es gerne erspielen,
die Meldungen vom Beta-Server zeigten aber, dass es wohl sehr schwierig bis gar nicht geht..
deshalb hatte ich heute morgen echt Hoffnung..
die jetzt natürlich auf Null gesunken ist :(
ich war in der Beta bei 230 . Ohne Dias .
Jetzt noch mit 1 Kakadu und etwas mehr Währung aus der Aufgabenleiste . Ohne Email.
So Negativ sehe ich es nicht . Hab schon genug Glücksevents bei 220 beendet .
Und das sxchaufeln ist Geschick und kein Glück .

Bleib am Ball . So hoffnungslos ist es nicht .
500 Dias könnten am Ende reichen für 260 .

In der Beta steht das set komplett mit 4 Teilen . 2 -3 Kapitel wird es durchhalten .
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde es gut, dass @Tacheless versuchte, auch von unterwegs noch zu helfen. Dass dabei Fehler passieren können, nun ja, ist halt so.

Nicht gut finde ich dann, dann Ball den Spielern zuzuschieben mit: Beschwert euch doch nicht über zu wenig an Währung, denn ihr wolltet ja eh nicht. Kann ich zwar mit dem Frust, das Forum lesen zu müssen, irgendwo menschlich nachvollziehen, dadurch darf sich aber ein Vermittler, und ein solcher ist nunmal Tacheless hier, nicht zu solchen für mich unqualifizierten Äußerung hinreißen lassen.

Und die Mods können nun auch nur das weitergeben, was sie selbst an Infos haben. Ein Nachbohren bei Inno um ausreichend Infos hilft da auch nicht immer, leider.

Trotzdem finde ich auch, dass sich die Fehler einfach häufen, in einem Maße, dass eine sehr ungenügende Qualitätskontrolle vermuten lässt.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ha, mal wieder das oder nicht gelesen und dann gewundert, warum die Quest schon fertig ist. Ich mag diese Aufgaben.
Und ich habe dabei festgestellt, dass ein Artefakt auch tatsächlich als Segen gilt. Die Artefakte sind zwar unter Segen abgelegt, aber ich habs ausprobieren müssen, um es glauben zu können.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Vielleicht bekommt jeder Spieler das komplette Set am Ende als Entschädigung
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Was mir gravierend gerade aufgefallen ist: mehr als 22 Stunden nach Eventstart stehen die Ligen-Ranglisten immer noch auf ihren Ausgangspositionen von 10, 30, 50 und 70 (Eisen bis Gold) @Sinya Arda. :eek::oops:

Das habe ich noch nie so gesehen und sagt für mich sehr viel mehr aus als 1000 Worte. :rolleyes::rolleyes:

Ich selbst habe aktuell 10 Quests erledigt und habe nicht einmal 20 Schritte zusammen. Sehr enttäuschend. :(:mad:
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Immerhin gabs doch mal den Hinweis, dass wenn man ein Event aktiv spielt und alle Quests löst, dass man dann (bei den Evolutionsgebäuden) die gesamten Artefakte bekommt. Denke mal, dass sich dies dann auch auf ein Setgebäude bezieht
 
Oben