Tante Edit sagt, dass dieses Set für Spieler in niederen Kapiteln einen anderen Stellenwert hat, als in höheren.
In Kapitel 17 und 18 ist bei vollem Gut1-Set praktisch eine Tagesproduktion gesichert und die beiden Managebäude produzieren mehr Mana als ein Lava-Ei bei etwas weniger Platzbedarf.
Die Relikte und Kombis interessieren mich in keiner Welt.
Im Kapitel 5 allerdings kommt weder eine Tagesproduktion Gut1, noch eine Tagesproduktion Gut2 zustande. In diesem Kapitel ist also nur ein Zubrot herausgekommen, das nicht unbedingt gestellt werden muss, weil der Platzverbrauch einfach ziemlich groß ist.
So gehen Meinungen auseinander
Grad in höheren Kapitel finde ich das Set "schlecht" da weder G. Hallen noch eine Fabelhafte das Set pushen kann. Manus schon. Des weiteren kostet es mich nur 2 Porter um 2 Manus mit 5x5 zu porten Sprich 50 Felder Platz das set kostet mich 7 Porter für 5x8 Platz. Ist ziemlich unflexibel.
Nur Herrenhaus + Plaza ist schon fast ein Muss da es mit Abstand die besten 2 Mana Gebäude im Spiel sind.
Bei mir im Kapitel 16 gibt das für 10 Felder (2x3+2x2) 39800 Mana / 10 / 24 =
165,8 Mana per Feld per Stunde.
Lava EI gibt dir 85 Mana per Feld per Stunde also grad mal bissi mehr als die Hälfte
Für die kleineren sind gerade Relikte und Kombi und die Güter super toll. Kann man ja Später Abreißen
@j.fili - Falsch. InnoGames hat schon oft ganze Sets angeboten, die man nachkaufen konnte. Das ist die Art, wie InnoGames vervollständigen versteht. Das man dann natürlich 5 von 6 Teilen nicht mehr gebrauchen kann, ist das Problem des jeweiligen Spielers und nicht das von InnoGames.
Jein.
Man konnte GANZE Sets Nachkaufen und auch nicht jedes glaub das war bisher 2x der Fall (weiß ich aber nicht genau) und das auch nur zu einem gewissen Zeitpunkt wenn man das Angebot bekommen hat.
Also sehr viele Variablen.
Hat aber nichts mit vervollständigen zu tun was J.fili meint.
Eher das im GA z.b. die Schmiede und das Plaza als Belohnung nicht schlecht gewesen wären um ein Äquivalent zu den Artefakten zu schaffen.
Keine frage ich freu mich über die Manahütte aber freut sich ein Kapitel 5 Spieler darüber?
Und wenn ein Spieler(gruppen) ein Problem hat mit dem Spiel finde ich es doch durchaus das Inno da schauen sollte warum wieso weshalb.
Weil Spieler dann zu anderen Games abwandern und hier kein Geld mehr lassen können.