• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Sodale mein Fazit. Ein recht einfach zu erledigendes Event, den Schlitten habe ich gerade auf die 10 gebracht. Kisten drehen mag ich lieber als das Shuffelboard. Die Aufgaben waren alle gut zu erledigen, Tagespreise habe ich auch die abgegriffen die ich wollte (2 elfenwagen wegen der Saat, 1 goldene Weide weil hübschund den Rest habe ich heute bei den AWs eingelöst.)
Alles in allem sehr zufrieden. Ach ja, ich mag den Hauptpreis. 3AWs nehme ich gerne und die Saat auch, der Rest ist nettes Beiwerk.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist die etwas zu Disney Optik des Hauptpreises.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Für mich auch alles gut zu erledigen. Ich sehe kein Problem darin, für einzelne Quests auch mal länger zu warten (20 Visionsschwaden etc. - oder Relikte am Nicht-Turnier-Tag), da man genügend Zeit hat und andere Aufgaben wieder schnell erledigt sind um das aufzuholen.

Die Eventgeb interessieren mich abgesehen vom Evo, welches ich wieder aufstellen werde, nicht sonderlich. Also bin ich wieder auf Truppenbeifang und hatte hier eine super Quote. Dabei freue ich mich auch über die WP, die beim Kistendreh immer mit abfallen. Schlechte Preise in den Kisten ärgern mich nicht, da man m. E. häufig genug drehen kann. Vielleicht trifft dies nicht zu, wenn man mehrere Gebäude als Tagesgewinn gern hätte ;-)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
der tagespreis von 1x10AW, ist für mich nur als aufforderung zum pausieren zu verstehen.
5x10 wären ok, aber so ist es eine niete.
 

zeroone

Ori's Genosse
Feedback zum Event, Ich hab keine Lust mehr.
Preise sind einfach nur noch ein schlechter Witz.
AKtuell mach ich Eventpause und brauch da dann auch kein GA mehr spielen.
Danke Inno, so machen Events keinen Sinn für mich.
 

Deleted User - 1630097

Das hier ist das erste Event, bei dem ich den "Hauptpreis" selbst bei neun Artefakten nicht aufstellen werde, das lohnt sich einfach nicht. Schade. Der Beifang war ganz nett, die Haupt- und Tagespreise haben mich nicht wirklich gelockt.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also das Event war und ist für mich sehr gelungen :) in arendyll hab ich’s schon auf 10 nur leider noch keinen Platz :( zum aufstellen.....
in sinya noch nich ganz ,aber ich bin guter Dinge ,und da steht es auch schon :) giebt mir Mana und das brauch ja zur Zeit ;) und auf 10 dann auch altes Wissen und das nehm ich immer gern :)

kurz noch hinzugefügt: ich mag diese Kisten - Dreh - Events ;);)
sinya.....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
also ich krieg die Teile auf allen drei Accs ohne Zukauf und ohne GA jeweils auf 10 ... konnt auch genügend Tagespreise abgreifen (auch wenn die nicht wirklich der Bringer waren/sind)

der Schlitten ist weder schön noch von den Werten her der Brüller, aber bringt mehr Güter als ne 9h Produktion einer Manu, Wissen und noch ein Extra (Saat/Mana) ... kostet keine Bevölkerung/Kultur sondern bringt selbst noch etwas mit ... wie man meinen kann das sich sowas nicht rentiert versteh ich nicht - allenfalls für Rangspieler macht so ein Gebäude keinen Sinn
 

Deleted User - 1630097

der Schlitten ist weder schön noch von den Werten her der Brüller, aber bringt mehr Güter als ne 9h Produktion einer Manu, Wissen und noch ein Extra (Saat/Mana) ... kostet keine Bevölkerung/Kultur sondern bringt selbst noch etwas mit ... wie man meinen kann das sich sowas nicht rentiert versteh ich nicht - allenfalls für Rangspieler macht so ein Gebäude keinen Sinn

Danke für den Hinweis, Wimpy. Tatsächlich hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Ich hatte mir nämlich eingebildet, dass der Schlitten nur Münzen, Vorräte und WPs produziert – jedenfalls für Kapitel, in denen er noch kein Mana bzw. keine Saat bringt.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich habe das, verglichen mit dem letzten karnevalevent, schon geahnt, dass dieses mal die tagespreise leichter zu gewinnen sein werden.
und so kams dann auch. über das halloweenevent war ich verärgert über dieses nun erfreut. die tagespreise lassen sich eher leicht gewinnen, sogar ein paar mal die 500er bonbons bekommen. was soll ich sagen. es ist so einfach spieler glücklich zu machen.
 

12aay

Kompassrose
wie man meinen kann das sich sowas nicht rentiert versteh ich nicht
Wenn der Platz nicht so knapp wäre, würde ich vielleicht den Schlitten aufstellen. Aber warum soll ich mir etwas hinstellen, das Münzen produziert? Bei allem anderen außer Münzen hätte ich vielleicht drüber nachgedacht. - So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. ;-)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wenn der Platz nicht so knapp wäre, würde ich vielleicht den Schlitten aufstellen. Aber warum soll ich mir etwas hinstellen, das Münzen produziert? Bei allem anderen außer Münzen hätte ich vielleicht drüber nachgedacht. - So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. ;-)
geht doch nicht um die Münzen :rolleyes:
 

DeletedUser24934

Ich finde die Tagespreise so schlecht nicht, wobei ich sie hinsichtlich Mana oder Saat Produktion nicht beurteilen kann.
Weiterhin stimme ich zu, dass der AW-Tagespreis höher sein sollte als 10.
Und ich muss sagen, dass die Gebäude heiße Quelle der Yetis, Goldene Weide, Schrein der Frühlingsdämmerung, Sonnenfokus und Zapfen richtig hübsch sind! Großes Lob an die Person, die für deren Grafik (ich vermute, dass sie alle aus einer Hand sind) verantwortlich ist, bitte gerne weitergeben wenn möglich!
 

DeletedUser

Tagespreise: Ich wollte eigentlich nur Einheiten holen, plötzlich war ich Besitzer von 3 Orkwagen . Schlag auf Schlag :p diese hatte ich nicht auf meiner "Wunschliste"...... sowas von niedlich und diese süßen kleinen Details. Wenn es der Platz zu lässt, werde ich die so lange wie möglich behalten.
 

DeletedUser24490

Ich finde es direkt gesagt idiotisch, dass man seit ein paar Tagen nach jedem Durchgang wieder für 10+ Std. festhängt und abwarten muss, bis endlich das nächste Quest erscheint. Wozu soll das gut sein ausser für den Verkauf von Dias, wenn man seinen Schlitten ausbauen will?

Das wird das letzte Event gewesen sein, bei dem ich mitspiele.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich finde es direkt gesagt idiotisch, dass man seit ein paar Tagen nach jedem Durchgang wieder für 10+ Std. festhängt und abwarten muss, bis endlich das nächste Quest erscheint. Wozu soll das gut sein ausser für den Verkauf von Dias, wenn man seinen Schlitten ausbauen will?

Das wird das letzte Event gewesen sein, bei dem ich mitspiele.
wollt dir nun eine ausführliche und überzeugende Erklärung schreiben, aber du hast dich ja eh schon entschieden :p

und sind sie zu stark, bist du zu schwach ... man braucht echt keine Dias um den Schlitten voll auszubauen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde es direkt gesagt idiotisch, dass man seit ein paar Tagen nach jedem Durchgang wieder für 10+ Std. festhängt und abwarten muss, bis endlich das nächste Quest erscheint. Wozu soll das gut sein ausser für den Verkauf von Dias, wenn man seinen Schlitten ausbauen will?

Das wird das letzte Event gewesen sein, bei dem ich mitspiele.
...ist das vielleicht auch dein erstes Event? - du bist bei den Tagesquests - der Ablauf der Events (Story + Tagesquests / Meilensteine) ist jetzt schon seit Monaten gleich und es wird sogar in der Ankündigung darauf hingewiesen...
Quests.png


...auch dieses Mal war/ist es relativ einfach möglich, alle 9 Artefakte zu bekommen, wenn man fleißig Bonbons aufsammelt und die passenden Kisten wählt - außerdem läuft das Event immer noch ein paar Tage und an jedem Tag kommen um die 140 weitere Bonbons rein...
 
Oben