• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

Bardinor

Bekannter Händler
Nur zur Info: Auch bei mir ist - mal wieder - kein Newsletter zum Event angekommen (trotz Zustimmung in den Einstellungen). :mad:
 

DeletedUser22096

Ziemlich mies: Ich habe sämtliche gesparten Bonbons von Quest 1-35 (plus Startguthaben + Tagesstart + Meilenstein 3 + Newsletter) auf die Quelle der Yetis gesetzt (Schneemann hat mich nicht so interessiert). Das waren also -zig Kisten, und kein Tagespreis dabei.

(Nachtrag: nachgerechnet - das müssen ca. 2500 Bonbons und 40 Kisten gewesen sein.)

Ich frage mich auch gerade, was mit dem Zufallsgenerator wieder los - mein Kleiner auf beta hat tatsächlich NICHT EINEN Tagespreis im gesamten Event bekommen. Er ist zwar mit den Aufgaben auch nicht ganz fertig gewesen, hat also nicht die Maximalzahl an Eventwährung gehabt, aber dennoch: gar kein Tagespreis? Das ist schon sehr wenig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wunschbrunnen wurden aussortiert, und zwar unwiederbringlich.
....das wurde offiziell nie behauptet - der Wunschbrunnen hat aber eine sehr lange Laufzeit (für 2x Sammeln pro Tag) und ist somit etwas OP, daher wird der in der gewohnten Form vermutlich nicht mehr auftauchen, was aber nicht bedeutet, daß er nie wiederkehren wird....
 

DeletedUser

....das wurde offiziell nie behauptet - der Wunschbrunnen hat aber eine sehr lange Laufzeit (für 2x Sammeln pro Tag) und ist somit etwas OP, daher wird der in der gewohnten Form vermutlich nicht mehr auftauchen, was aber nicht bedeutet, daß er nie wiederkehren wird....

Hab das mal gelesen in einer Antwort von @Tacheless . Ist aber schon ne Weile her. Da ging es auch um die Göttin der Wünsche.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hab das mal gelesen in einer Antwort von @Tacheless . Ist aber schon ne Weile her. Da ging es auch um die Göttin der Wünsche.
...also ich kenn dazu nur dieses Statement (von INNO, nicht von Tacheless)

Wunschbrunnen.png


...nachzulesen hier... https://de.forum.elvenar.com/index....die-macher-von-elvenar-2020.19905/post-300874
 

sontes

Saisonale Gestalt
Was mir bei diesem Event nicht gefällt sind die Questaufgaben: "Sammle Menge X an Gütern".
Diese kommt sehr oft vor und teilweise hintereinander.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Also ich bin ein noch sehr neuer Spieler und befinde mich in Kapitel III.
Ich kann das Event ja quasi nur mit anderen Spielen vergleichen und es scheint mir, dass man als aktiver Spieler sich das Gebäude auf Stufe 10 erspielen kann.
Bin Mal gespannt, melde mich in 2 Wochen wieder:cool:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Also ich bin ein noch sehr neuer Spieler und befinde mich in Kapitel III.
Ich kann das Event ja quasi nur mit anderen Spielen vergleichen und es scheint mir, dass man als aktiver Spieler sich das Gebäude auf Stufe 10 erspielen kann.
Bin Mal gespannt, melde mich in 2 Wochen wieder:cool:
Das ist sehr unterschiedlich.

Ich habe auf der Beta heute bei einem Kapitel VI Account sozusagen mit den allerletzten Bonbons die letzten Fahnen geholt und Artefakt Nr. 9 erhalten. Auf meinem Hauptaccount Kapitel 16 fehlen mir 3 Fahnen für das 9. Artefakt. Ich habe bei derTruhenwahl genau die gleichen Kriterien angelegt, allerdings ist es wirklich Zufall, ob und wieviele Zusatzbonbons ausgeworfen werden.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Ich habe auf der Beta heute bei einem Kapitel VI Account sozusagen mit den allerletzten Bonbons die letzten Fahnen geholt und Artefakt Nr. 9 erhalten. Auf meinem Hauptaccount Kapitel 16 fehlen mir 3 Fahnen für das 9. Artefakt. Ich habe bei derTruhenwahl genau die gleichen Kriterien angelegt, allerdings ist es wirklich Zufall, ob und wieviele Zusatzbonbons ausgeworfen werden.
das ist leider wahr. mir fehlen 2 Fähnchen zum letzten Artefakt.
Hab ich hier irgendwo mal gelesen, dass jeder, der aktiv und regelmäßig und, ach lassen wir das. Ich reg mich nur auf
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Was mich gerade stört ist das ich noch 9 Std warten muss bis das nächste Quest frei gegeben wird! Ich dachte ich kann die schnell mal durch spielen und nun Zwangstopp :(
Warum wird denn sowas eingebaut?

Ansonsten die Truppen gewinne und ganzen Altes Wissen fand ich gut.

Ich klicke bloss nie auf die Fähnchen wo es Schriffrollen zu gewinnen gibt...ein mal hab ich es getan das reichte mir schon.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Was mich gerade stört ist das ich noch 9 Std warten muss bis das nächste Quest frei gegeben wird! Ich dachte ich kann die schnell mal durch spielen und nun Zwangstopp :(
Warum wird denn sowas eingebaut?

Das ist jetzt aber keineswegs neu und war bei den ganzen letzten Events ebenfalls schon der Fall, dass es eine 2. Questline nach Vollendung der regulären gibt mit wortwörtlichen "Tagesaufgaben". ;)

Zu meiner Stadt auf Sinya Arda kann ich sagen: Ich stecke auch schon seit Sonntag bei den Tagesquests drin. Irgendwie flutschte ich einfach so durch die reguläre Questline, ohne 1x Zeitbooster nutzen zu müssen. Mein Schlitten steht in der Stadt, produziert u.a. fleißig mein Bonusgut Stahl quasi wie eine zusätzliche Manufaktur, was ich auch in Kapitel 15 gerne mitnehme, da es zuletzt öfter mal knapp wird, dazu gute Saat und angenehme Goldbeträge und befindet sich aktuell auf Stufe 8. Ich habe neben vielen Tagespreisen, die mich hier aber überwiegend nicht interessieren, und inzwischen 1500 zusätzliche Bonbons auch schön viele Truppen beim Kistenröffnen erhalten und mein Bonbonbestand beträgt momentan rd. 400. Noch 3x die Fähnchenstecke absolvieren, dann steht der Schlitten auch auf 10. Sollte in der verbliebenen Zeit auf jeden Fall drin sein, denke ich.

Auf Ceravyn, wo wir eine reine Familiengemeinschaft geründet haben, stehe ich (gerade in Kapitel 4 gewechselt) zurzeit bei Questaufgabe 33 und könnte meinen Schlitten aktuell auf Level 5 bringen. Hier kann ich mehr Tagespreise eher gebrauchen und habe sie auch bereits ordentlich erhalten. Einziges Problem dort ist momentan der Platzmangel, auch durch bevorstehende weitere Ausbauten, weshalb der Schlitten dort noch nicht steht. Einzig die Goldene Weide konnte ich im Moment unterbringen; die ist ja aber auch mit 3x2 recht klein.

Ich kann es nicht anders sagen: Auch wenn mich viele Tagespreise in meinen beiden aktiven Städten 0 interessieren, macht mir das Event richtig Spaß. Das seltsame daran: Ich kann nicht einmal sicher begründen, warum das so ist. :rolleyes: ;):cool:


Grüße
Jorigen
 
Kurze Zwischenbilanz aus Traunstein:

-Quests:
--hui, wo sind denn die 100 Güterquests hin? sehr gut INNO! man lernt aus älteren Events! ;)
--die Reliktsammelquests sind für Anfänger schwierig! Wie schon weiter oben man sieht, hängt man da gleich mehrere Tage!

-Tagespreise:
--Hab heute in allen drei Welten den Hauptpreis gekriegt! Puh! Endlich mal ein Gebäude, das auch nicht immer die gleichen Güter produzieren!
--Schöne Grafiken diese Gebäude! Top!

-Artefakte:
-- 5 Stk. sind schon im Lager, zwei kommen noch dazu, wenn ich Kapitel gewechselt hab, am Ende des Events! Weil ich dann aus den Questmeilensteinen erst alles einsammle!
Also wenn ich euch nen Tipp geben kann: Kapitel erst gegen Ende des Events wechseln! (Werden eh sicher viele schon wissen!)

Was mir noch abgeht, mit den älteren Events verglichen: Wo ist die Eventwährung aus dem mystischen Objekt -> Handwerk ?
Es freut mich ungemein, dass wieder diese drei Wahlmöglichkeiten da sind! die drei Kisten unten! Juhuu!

LG
 

Nicita20

Bekannter Händler
Es freut mich ungemein, dass wieder diese drei Wahlmöglichkeiten da sind! die drei Kisten unten! Juhuu!
Da geb ich dir recht :) das gefällt mir auch am besten !!! Das Hexenhausevent war zwar cool und mal was andres ,aber trotzdem war’s nich so meins .....
aber die Events mit den 3 Kisten zur Auswahl sind einfach unschlagbar ;);)
Aber....ich mach alle events sehr gern mit ,mir macht sowas sehr viel Spaß :):)
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Was mir noch abgeht, mit den älteren Events verglichen: Wo ist die Eventwährung aus dem mystischen Objekt -> Handwerk ?

Bertram, die Eventwährung aus dem mystischen Objekt gibts seit mindestens 3 oder 4 Events schon nicht mehr. Wenn die Tages oder Hauptpreise besser wären als das aktuelle oder die davor, dann würde ich diese Option auch vermissen. So sind mir die höheren Chancen auf die 500 Dias dann lieber, Die % Zahlen wurden ja jeweils reduziert wenns auch EventWährung gab.
 
Oben