• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Fuenarb

Kompassrose
In unseren Augen werden mit der Änderung jetzt viel mehr Quests gelöst werden und somit haben wir auch die Schlüssel, die man durch das Lösen der Quests erhalten kann, angepasst.

Bei sich ständig wiederholende Aufgaben im Wechsel von 3 x 24 Std. Werkstattproduktionen mit Provinzabschlüssen, was gleichbedeutend ist mit 2 gelösten Aufgaben pro Tag, werde ich wohl kaum mehr Aufgaben lösen können. 24 Std. Wartezeit mehrmals hintereinander sind ..... in meinen Augen sieht es anders aus. Aufgaben die lange Laufzeiten haben sollten nicht mehrmals nacheinander kommen. Dann haben wir auch eine gleiche Sichtweise mit den Augen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Bei einem Bestand von:

W 1 /6 Werkstätten/ 6 Manus/Anfang Konstrukte
W 3/ 8 Werkstätten/ 5 Manus/ Ende Elementare
W 4/ 8 Werkstätten/ 6 Manus/ Halblinge
W 5/ 8 Werkstätten / 6 Manus/ Zauberer
W 6/ 7 Werkstätten / 7 Manus / Waldelfen

kann ich im Schnitt pro Tag 2,7 Quests erledigen - egal ob ich jetzt an den Langläufern hänge, das geforderte Bonusgut dauert oder mit den Schwaden nicht hinkomme weil die Quests ständig hintereinander kommen.
Selbst in meiner Hauptwelt W 2 hänge ich ständig fest - trotz 10 Magischer Werkstätten und 12 Manufakturen. 5 der Werkstätten sind permanent mit Werkzeugkisten belegt (egal ob sie fertig rumstehen oder grad produzieren), die restlichen 5 mit Gemüsekörben . Da ich aber immer 6 Gemüsekörbe brauche muß ich auch dafür 2 x 9 Stunden einkalkulieren oder Booster verschleudern, was ich nicht mehr mache. Wenn das ganze dann dreimal hintereinander kommt brauche ich allein für diese 3 Quests 54 Stunden - also mehr als 2 Tage falls ich tatsächlich sofort ernten kann weil ich - sorry Inno- auch ab und zu mal schlafe.

Ne ne- das ist alles nix für meiner Mutters Tochter :confused: .

Edit: wenigstens etwas- brauche jetzt nur noch 5 ( statt wie gestern noch) 6 Gemüsekörbe. Nach der Schlüsselreduktion auf max 80 fällt vermutlich jetzt auch der letzte Endlosblock weg- weil der ab 90 Schlüsseln läuft.

FRAGE AN DIE MODS: ist also praktisch der vorletzte Block jetzt der Endlosblock und falls ja- bleibt das so`? Denn dann bleibts dauerhaft auch bei "nur" 3 Werkzeugkisten pro Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Im Moment entlockt mir das ganze Feedback hier ,das ich natürlich verstehe, nur ein müdes Grinsen...
Ich hatte die ersten Aufgaben,die für alle gleich waren,erledigt und dann hier gelesen.
Ich habe für mich das Event stumpf abgebrochen.Und es macht mir nicht mal was aus..ist auf alle Fälle nervenschonender *g*
Kopf hoch ihr lieben "für und gegen" irgendwann werden sich die Wogen glätten .Der Grund dafür ?Bleibt spannend :)
 

Killy

Schüler der Goblins
kann ich im Schnitt pro Tag 2,7 Quests erledigen - egal ob ich jetzt an den Langläufern hänge, das geforderte Bonusgut dauert oder mit den Schwaden nicht hinkomme weil die Quests ständig hintereinander kommen.

Das sind ja sehr interessante Hochrechnungen, genauso wie die Berichte von so vielen, wie oft sie bereits festhängen in dem Event. Hattet ihr Vorlauf bei dem Event? Könnte schwören bei mir läuft das erst seit einem Tag und ich hatte bisher erst Zeit um einmal an Werkzeugkisten festzuhängen und für ne Quest/Tag Berechnung auf die Nachkommastelle genau fehlt es mir irgendwie auch noch an Daten.:D:D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das sind ja sehr interessante Hochrechnungen, genauso wie die Berichte von so vielen, wie oft sie bereits festhängen in dem Event. Hattet ihr Vorlauf bei dem Event? Könnte schwören bei mir läuft das erst seit einem Tag und ich hatte bisher erst Zeit um einmal an Werkzeugkisten festzuhängen und für ne Quest/Tag Berechnung auf die Nachkommastelle genau fehlt es mir irgendwie auch noch an Daten.:D:D

Ja, hatte Vorlauf. 3 Wochen beta :rolleyes:
 

DeletedUser14473

Ich hab den Eindruck, wenn ich mir meine Städte und ihren Eventfortschritt ansehe, dass diejenigen, die mit den Quests Glück haben (passende Quests zum Spielverlauf, z.B. Forschungen und Erkundungen/Begegnungen für unterscoutete Zwerge und Feen), dann aber auch so richtig Glück haben, weil sie diese Quests andauernd bekommen. Die freuen sich schon fast über die 9h-Bremse in den Werkstätten.
Andere Städte, die ständig Langläufer bekommen (gerne 24h-Relikte-24h oder auch 24h-24h-9h oder in anderer Reihenfolge), haben aber eben gehäuft genau diese Quests und zu wenig, was sich schnell erledigen lässt. Das schlägt sich ganz erheblich in der Schlüsselmenge nieder.
Ich wusste gar nicht, dass es auch 9x 15Min. WZ gibt, bis einer meiner Zwergenglückspilze die gestern noch bekam, bevor dann endlich eine längere Produktion gefordert wurde.

Mein Schlusslicht ist bei etwas über 40 Schlüsseln je Quest, mein Schnellster bei fast 80.
Das Schlusslicht ist übrigens der Kleinste: gerade in Kapitel 3 angekommen, keine Rücklagen, Forschung teuer, Provinzen teuer, Turnier geht noch, Turm teuer - eigentlich alles teuer. Kaum Segen, kaum Booster. Der gibt sein letztes Hemd, hat gestern alle Manus auf 7 gelevelt, damit die verdammte, gleich 2x hintereinander auftauchende "ordentliche Menge Stahl" nicht zwei Tage dauert. Fast alle Booster und Güter für den Ausbau geopfert und trotzdem extrem langsam. Meine anderen Städte haben für diese Quest eine einzige 3h-Produktionsrunde gebraucht. Bei denen bringt die FabelFabri ja schließlich auch was.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden. Ich kann sie nicht mehr sehen.
Die verfolgt mich.

Grade wollte ich aus lauter Frust eine Spielpause einlegen - und schwupps kommt auf Beta KAPITEL. 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Mein Fazit zu diesem Event (Endgamer - Konstrukte fertig), nach Tag 17 auf BETA (dort Kap. Zwerge) und Tag 3 auf dem Live-Server sowie dem Feedback aus unserer Gemeinschaft.

Wir dachten immer ein "Event" ist für alle da, aber wir haben uns da wohl sehr geirrt oder soll hier eine elitäre Gemeinschaft herangezogen werden die jede Mengen Euronen ausgeben.

1. nur Wiederholgungen in den Quest, keine Abwechselung, und dann mit sehr, sehr langen Laufzeiten
- erkunde eine Provinz Laufzeit bei meinem Kunschafter 4,5 Tage; schließe eine Technologie ab, wenn ich denn noch eine hätte oder 15 Visionsschwaden
- bei mir 3 mal hintereinander und nur einmal unterbrochen von stelle einfache Werkzeuge her
- komisch bei den vorherigen Events hatten wir teilweise 120 Aufgaben, dort war Abwechslung da und für jeden machbar
2. der Einsatz von Gütern, Kämpfern für die vielen Provinzbegegnungen und Reliktsammelaufgaben ist selbst für mich als Endgamer heftig
- wie sollen das die Kleinen machen, die noch nicht so weit ausgebaut sind und um jedes Stück Güter kämpfen müssen um die Forschung zu machen
3. jede Menge Zauber und Kombinationsauslöser
- die Kleinen, die gerade mal die Akademie aufgebaut haben und froh sind die ersten 2 Zauber herzustellen, für die es es nicht machbar Kombiauslöser
herzustellen; auch unter Beachtung der Herstellungzeiten z. B. Kombiauslöser bei Ausbaustufe 4 der Akademie 10,5 h
- in den Schatzkisten bei der NBH findet man so gut wie nie Zauber oder ewig auf das Turnier warten und die Zeit läuft - Frustration ist da vorprogammiert
4. Visionsschwadenmengen
- wie soll man bei den langen Herstellungszeiten die Unmengen Kombiauslöser herstellen um im Handwerk dann auch noch sinnlose Gegeenstände
herzustellen, die man nicht braucht nur wegen der Visionsschaden
5. Ausbauzwang von Manufakturen und Werkstätten
- um auch nur teilweise teinehmen zu können müssen diese Gebäude jetzt auch noch eine Mindestausbaustufe haben, damit wird einem jede
Individualität genommen seine Stadt zu gestalten, jetzt müssen alle sich teilweise unschöne, große und globige Gebäude aufstellen, so dass bald
sämtlich Städte gleich aussehen

Meine Anregung, die bereits in den GMA's umgesetzt wurde:

NBH geben
WP spenden
Relikte spenden
levelabhänig Orks oder andere Kämpfer spenden
einen gewissen Kulturbonus erreichen
einen gewissen Prozentsatz von
- Münzen,
- Vorräten,
- Gütern,
- Mana,
- göttlicher Saat spenden

Dies liese sich doch wohl problemlos in die Questliste einarbeiten und diese muss ja auch nicht endlos sein, 180 bis 200 Aufgaben wäre doch sicherlich ausreichen, wenn diese Liste ebenfalls nach dem Zufallsprinzip kommt; erledigte Aufgaben würden dann rausfallen um die leidigen Wiederholungen zu vermeiden.

Aber wenn das nächst Event so läuft wie dieses, dann können Events auch zuküftig abgeschafft werden, denn dann spiele ich sie und auch unsere Gildis nicht mehr mit.

VLG Fee Gloeckchen

Du musst warten bis die Aufgabe kommt verkaufe das Feeportal, sonst musst du es wieder aufbauen oder warten bis Du bei den Orks durch bist und die Quest dann abwählbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eieieiei, hoffentlich fasst das nicht jemand als Wertschätzung der Spieler auf.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
upload_2019-9-25_14-10-49.png


Kann man bitte bei Deutsch bleiben?
 

Fuenarb

Kompassrose
Andere Stadt mit interessanter Abwechslung:

5 Provinzen oder 25 Turnierpr. abschließen
3 x Turm oder 3 Provinzen
5 Provinzen oder 25 Turnierpr. abschließen
3 x Turm oder 3 Provinzen
5 Provinzen oder 25 Turnierpr. abschließen
Relikte sammeln

Auch wenn es in der Stadt gut zu lösen war, Abwechslung im Spiel sieht anders aus.....
Wie wäre es denn mal mit einem reinen Provinz-Event?
 

black-night

Schüler der Feen
Also wirklich, seid ihr jetzt fertig mit an den Quest rum fummeln? Heute früh die Quest bekommen 3 Werkzeugkisten herzustellen, ok also 3 Werkstätte damit gestartet. Jetzt ist die Quest plötzlich 4 mal bessere Werkzeuge. Wenn ihr das auf Beta macht, ok gerne. Aber hört auf in laufenden Events auf den Liveservern rum zufummeln. Das verdirbt einen wirklich noch den letzten Spaß.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich hab mich schon gewundert, dachte schon jetzt geht es los bei mir Dachschaden Alarm...hätte schwören können, dass ich 3/5 Mosaike am bauen war; wünschte es wäre ne Quest früher gewesen hätte ich 14h Booster gespart für die Restzeit Provinz erkunden. grrr

Habe vorhin auch meine Werkzeugkisten geboostet, aber hey, geschenkt ist geschenkt. :) (also "geschenkt", wird ja nur irgendein Bug gewesen sein, aber ich nehme es trotzdem gerne^^)
 
Oben