• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2022"

Fayence

Bekannter Händler
Mir ist aufgefallen, dass bei den Events fast immer männliche Porträts in der Goldliga zu gewinnen sind (ausser es sind Tiere).
Wären ein männliches und ein weibliches zusammen nicht besser? Oder abwechselnd?

Ansonsten hat mir das Event gut gefallen. Nette Story und ich mag den kleinen Waschbären. Der Zufallsgenerator ist eben ein Zufallsgenerator, mal hat man mehr Glück, mal weniger. Ich sehe das nicht so tragisch.
 

Feytala1986

Fili's Freude
...in welchem Kapitel bist du und wie viele Runen hast du bereits für die Wunder am Ende des Kapitels? Im königl. Preispass gibt es nämlich auch neue Runen...der Preispass lohnt sich immer dann, wenn man sowieso vor hat, Diamanten zu investieren (ich werd bis 400 spielen - da ich einen 2. Waschbären will - mit Goldliga und GA ist der dann auch schon mal auf Stufe 8)
Im letzten. Und noch wenige... Aber ich versuche eh generell dafür eher Splitter auszugeben auch wenn es den Wunderausbau in die Länge zieht... Die verfallen sonst so oft sinnlos. :D

Ich habe den zweiten Waschbär bereits - Hatte Glück mit den Schlüsselgewinnen - Aber natürlich wird der frühestens in nem Jahr, eher zweien genug Artis haben um aufgestellt zu werden. Was lockt dich denn so sehr dass du ihn doppelt magst ? Er ist jetzt nicht mies, aber vom Hocker haut er mich nicht. :)

Die Saatproduktion ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
so. event zu ende. alle quests erledigt aber ich staune, nur bronze?
also entweder alle anderen investieren echtgeld um eventwährung zu kaufen oder ich mach was falsch
also nicht dass ich nicht auch echtgeld investiere... oder kann es sein dass ich einfach nur pech hatte bei der jagt nach den schlüsseln in den preisen? natürlich wähle ich den preis der mir die meisten schlüssel als gewinn anbietet. aber scheinbar ist das die falsche strategie. ich belege am letzten tag jedenfalls nur bronze und bräuchte über 100 punkte um auf gold zu kommen. also 5 mal ein komplettes sternzeichen... und das ohne quests? wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
so. event zu ende. alle quests erledigt aber ich staune, nur bronze?
...in Silber oder Bronze landen nur die 5 % mit den meisten Sternen (in Gold das beste 1 %), d.h. 5 % aller Teilnehmer haben einfach mehr erreicht als du...das hat im Prinzip rein gar nichts damit zu tun, ob man alle Quests durchgespielt hat oder ob man was dazu gekauft hat...eher damit, ob jemand mehr Glück hatte oder MEHR gekauft hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
...in Silber oder Bronze landen nur die 5 % mit den meisten Sternen (in Gold das beste 1 %), d.h. 5 % aller Teilnehmer haben einfach mehr erreicht als du...das hat im Prinzip rein gar nichts damit zu tun, ob man alle Quests durchgespielt hat oder ob man was dazu gekauft hat...eher damit, ob jemand mehr Glück hatte oder MEHR gekauft hat...
... und ich hatte heut mal echt Glück (ziemlich ungewohnt) - mit 700 Schlüsseln begonnen und 900 (mit 4x) dazugewonnen.
Da hab ich nicht nur das 9. Artefakt erreicht sondern sogar noch eine 2.Platte.
Das Event ist locker daneben her gelaufen, was sehr angenehm war; und das Bärchen ist heut auf Stufe 10 gekommen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gehe ich recht in der Annahme, dass man die 2. Waschbärplatte nicht im Handwerk bekommen kann?
...natürlich wird es die dann nicht im Handwerk geben - die musst du dir entweder jetzt erspielen oder später mal dafür ordentlich Dias/Bargeld locker machen, sollte es mal irgendwann ein entsprechendes Angebot geben...(so mit 80 Euro müsstest du dann schon rechnen für ne 2. Platte + Artefakte)
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich denke, das Prinzip im Handwerk ist, es gibt die ganzen Teile nur dann, wenn sie noch nicht vorhanden sind.
Also würde ich deine Frage mit ja beantworten
 

Lightning31

Geist des Berges
Eine 2.Grundplatte habe ich mir erspielt,aber die gewonnenen Artefakte für den 2.Waschbären
alle in Bärenartefakte umgewandelt,vielleicht für einen "Brownie"oder einen "Eisi".Die habe
ich bisher nämlich nur als Grundplatten in meinem Inventar.Bis jetzt bin ich in der Goldliga,
aber mal abwarten,wie der Stand morgen bei Eventende sein wird...
Ein Gebäude konnte ich nicht erhalten trotz aller Versuche,nämlich das gemütliche Festmahl.
Die königliche Götterspeise und das Bärentotem habe ich gleich mehrere Male bekommen
und auch in meiner Stadt jeweils in der Nähe meiner Bären platziert(vorallem die königliche
Götterspeise in der Nähe eines besonders hungrigen Gesellen...lach)aber das gemütliche Festmahl
blieb mir und meinen Bären leider versagt.Ja,so ist das,mal gewinnt man und mal verliert man
eben.Das Glück ist halt launisch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hihi - durch den zusätzlichen Einlogg-Bonus heute (den es nicht immer gibt), hab ich eine Punktlandung auf den 400 Sternen erreicht und kann mir so die 500 Dias für das sonst fehlende Pünktchen sparen - vielen Dank :)

...hui - und in Khelonaar jetzt eine Punktlandung auf den 260 Sternen...

Punktlandung.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
tja, es gibt scheinbar spieler die mehr glück haben als ich.

Romilly, natürlich haben andere spieler mehr erreicht als ich. die frage ist doch wie sie das gemacht haben.
um auf gold zu kommen brauche ich 5 komplette sternzeichen. also 100 punkte. wenn ich immer nur die +5 zähle brauche ich 20 mal 138 schlüssel. das wären bei diesem rechenbeispiel 2760 schlüssel die mir auf gold fehlen.

also, romilly. verrat mir doch bitte wie ich an 2760 schlüssel komme. kauf dir 12.700 dias für 80 euro?
schon klar dass die mädls hier geld verdienen wollen aber ohne euros nur bronze? das krieg ich irgendwie nicht auf die reihe.
aber gut, is ja auch egal... das event war wie alle anderen davor. ein netter zeitvertreib und etwas abwechslung. immerhin wars kein "im nebel stochern" wie zu halloween... das will ich doch lobend hervorheben auch wenn mir klar ist dass das nächste event genau so werden wird

nachtrag: mittlerweile sind es kurz vor ende des events sogar knapp 120 punkte die mir auf gold fehlen. das ist kein anreiz für mich noch schnell eventwärung zu kaufen. nur so als hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
tja, es gibt scheinbar spieler die mehr glück haben als ich.

Romilly, natürlich haben andere spieler mehr erreicht als ich. die frage ist doch wie sie das gemacht haben.
um auf gold zu kommen brauche ich 5 komplette sternzeichen. also 100 punkte. wenn ich immer nur die +5 zähle brauche ich 20 mal 138 schlüssel. das wären bei diesem rechenbeispiel 2760 schlüssel die mir auf gold fehlen.

also, romilly. verrat mir doch bitte wie ich an 2760 schlüssel komme. kauf dir 12.700 dias für 80 euro?
schon klar dass die mädls hier geld verdienen wollen aber ohne euros nur eisen? das krieg ich irgendwie nicht auf die reihe.
aber gut, is ja auch egal... das event war wie alle anderen davor. ein netter zeitvertreib und etwas abwechslung. immerhin wars kein "im nebel stochern" wie zu halloween... das will ich doch lobend hervorheben auch wenn mir klar ist dass das nächste event genau so werden wird

...ich habs in Arendyll schon ohne Dias oder gar Bargeld in Gold geschafft - hab da halt einfach viel Währung dazu gewonnen und außerdem war wohl die Einstiegsgrenze zu Gold damals einfach niedriger... Jetzt in Fely bin ich in Gold - hab mithilfe des Verstecks + erspielter Diamanten (nicht gekauft) exakt 400 Sterne erreicht...in 2 Welten bin ich ohne Diamanten-Einsatz in Silber gelandet - bei fast 300 Sternen...
 

Neris

In einem Kokon
es kommt darauf an wie viele unbedingt ein zweites Evo wollen und dann Eventwährung zukaufen, wer sich den Außenposten kauft, wer einen Aschephönix hat (am besten auf höchster Stufe) und wer viel einloggt und einsammelt
ist der Hauptgewinn angesagt, dann ist es sehr schwer am Ende eine gute Platzierung zu haben und noch Artefakte zuzugewinnen
und wenn man dann noch Pech hat und nie Eventwährung zugewinnt, hat man dann recht schlechte Karten
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es hat wie immer Spaß gemacht; ich hab mich wieder gefreut wie Bolle, als ich das "oder" übersehen habe und überrascht wurde (was hab ich doch für ein kindliches Gemüt ;) )
Die Optik gefällt mir sehr, ich mag Steampunk und die Tagespreise haben meiner Vergnügungsmeile kräftigen Zuwachs beschert.

Meine beiden Gemeinschaftsstädte haben keine 260 Punkte geschafft, die Solostadt dafür umso mehr.

Die Questen waren einfach abzuarbeiten, ich bin rundum zufrieden.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ein schönes Event, mir jedenfalls habt Ihr damit sehr gut die Zeit bei dem Regenwetter vertrieben.
Vielen Dank dafür!

Alle Aufgaben waren gut zu erledigen und vor allem habe ich mich darüber gefreut, dass nicht schon wieder ein "Spiel im Spiel" kam, so dass man entspannt die Evenetwährung einsetzen konnte.

Klasse, freue mich schon auf´s nächste Event!
 
Oben