• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Event-Idee Palinors Weise

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24934

für alle dürfte der platz kaum ausreichen. von den rr ganz zu schweigen, die notwendig wären, diese alle so aktuell zu halten, dass sie ihren platz auch wert sind...

das kann natürlich dazu führen, dass auch jedes Evo-Gebäude benötigt wird
es kann nicht innos aufgabe sein, beispielsweise 10 jahre nach spiel-release, neuen spielern zugang zu allen evos der letzten 10 jahre zu gewährleisten. richtig wäre, von evo zu evo für eine kontinuierliche minimale steigerung/verbesserung zu sorgen, so dass neue spieler die alten dinger gar nicht benötigen. nur bei einigen ginge das nicht, wie dem fütter-effekt des feuer-phönix, weil das wohl zu stark wäre.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich wünsche mir vor allem den Braunbär und den Eisbär.

Damals hatte ich einen Account in jeder Welt plus Beta und den Wert der Bären nicht richtig erkannt. Insofern war es mir einfach zuviel, in jeder Welt das Event bis zum Schluss zu spielen und ich habe die Bären versäumt.

In einer Welt habe ich zwar 6 Artefakte, aber die Platte irgendwann geschreddert und dann wurde umgestellt und die Platte aus der Aka genommen, es kam bis heute keine mehr ins Angebot. Hier brauche ich vor allem die Platte.

Und den Wert des Eisbären erschließt sich mir immer mehr. Es ist schon klasse, keine 16 Std. warten zu müssen, um wieder zu turnieren, gerade während Events. Mit dem gefütterten Eisbären waren das, wenn ich mich recht erinnere, um die 12 Std., so dass es durchaus möglich ist, 2 Turnierrunden am Tag zu spielen. Und das find ich gut.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich selbst bin mit den bisherigen Artefakten-Ausbeute mehr als zufrieden gewesen und würde für kein Evo-Gebäude noch zusätzlich welche benötigen.
1621061094598.png

Bei mir stehen die für mich interessanten Evo-Gebäude und alle haben die Ausbaustufe 10.
Den Braunbären und den Sturm-Phoenix habe ich durch Turm und Akademie jeweils auf Stufe 10 bringen können.

Und dann sind noch etliche Artefakte im Inventar obwohl ich das ein oder andere für mich redundante Artefakt für Events in Zauberspruchfragmente umgewandelt hatte.
1621061290500.png
 

Feejac

Kompassrose
Ich hätte gerne Artefakte für die Phönixe, außer Eisfeuerphönix (der steht ausgebaut in meiner Stadt), für die Bären, allem voran den Eisbären (habe außer dem Mondbär noch keine Bären), den Valentinswagen, Lebkuchenhaus (das ist erst auf Stufe 2), Stonehenge (da habe ich nur 3 bekommen) das sind die, die ich unbedingt noch möchte.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Mein Artefakt-Wunschzettel in Khelo:
-7x Valentinswagen
-7x Eisfeuerphönix
-1x Mondbär
-2x Hexenhaus
-5x Schlitten, muss nicht sein
das sind die Artefakte von den Evos, die ich "ehrlich" in Events erworben hab und die aufgestellt sind

Im Inventar schlummern noch Gebäude auf folgende Artefaktstückzahlen:
-9x Meerjungfrau
-9x Stonehenge
(-9x Maibaum)
-9x Lebkuchenhaus
-24x klassische Phönixartefakte (3 hab ich schon :))

im Inventar vergammelnde Artefakte:
-1x Schneeeule
-1x Aschephönix

für das Refugium fehlt noch eins :) und das GA spuckt voraussichtlich auch wieder zwei aus...... :D

Also, INNO, wenn ihr mich glücklich machen wollt, da ist mein Wunschzettel! :D

LG
Boah! also das Inventar von @OMcErnie wär der Schlager bei mir!
 

DeletedUser

Ich habe fast alle Evo-Gebäude, zumindest bis zum Zeitpunkt wo es noch keine Zauberspruch-Fragmente, Kombinationsauslöser und Visionsschwaden gab. Natürlich auch noch fast alle die man nach 5 Quests bekam. Sind schnuckelig wenn diese mal im Inventar entstaubt werden (natürlich nicht aufgestellt).

Bei manchen habe ich genügend Artefakte, bei manchen nicht, die Anzahl dieser Gebäude ist groß und ich spar mir die Mühe die alle aufzuzählen und darum benötige ich natürlich die Möglichkeit auch irgendwo (natürlich nicht in der Akademie und nicht im Turm) an diese zu kommen.

Aber eigentlich müsste die gestellte Frage



anders gestellt werden, nämlich

Welche Evo-Gebäude habt ihr in der Stadt sowie Inventar und wünscht Euch diese bis auf Stufe 10 leveln zu können?

Antwort: ALLE

Auch benötigt es noch eine weitere Zusatzfrage, und zwar: "Wo bekommen Spieler/Innen welche ab morgen zu spielen beginnen die Evo-Gebäude (gehe vom Handwerk aus) von vergangenen Events sowie die benötigten Artefakte her, um die Gebäude auch auf Stufe 10 leveln zu können.

Im Prinzip hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen wie er das eigene Spiel gestalten will, und das kann natürlich dazu führen, dass auch jedes Evo-Gebäude benötigt wird, samt der Artefakte für Stufe 10, und daher sind Einschränkungen auf eventuell beliebtere Evo-Gebäude nicht relevant.

Nur meine persönliche Meinung.

Hallo @Moonlady70

Mir gehts erst mal nur um eine kleine Reflektion, was so angesagt wäre. Vor Allem Alt-Artefakte. Neue Artefakte sind ja eigentlich abgedeckt durch die Events. Und es geht ja erst mal auch nicht um eine Idee, nur um Interesse. Es könnte aber eine Idee daraus werden. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Welche Evo-Gebäude habt ihr in der Stadt sowie Inventar und wünscht Euch diese bis auf Stufe 10 leveln zu können?

Antwort: ALLE

für alle dürfte der platz kaum ausreichen. von den rr ganz zu schweigen, die notwendig wären, diese alle so aktuell zu halten, dass sie ihren platz auch wert sind...

Und was hat jetzt der Platz und die RR mit der ursprünglichen Frage zu tun? Ist doch eigentlich nicht relevant, es geht um die Artefakte.

Wenn man halt keine Geduld hat und alles gleich gehen muss dann ist man bei Elvenar meiner Meinung nach sowieso falsch, vorallem da Inno ja schon einiges aus der ursprünglichen Zeit von Elvenar ins Gegenteil gebracht hat. Ich sage dazu nur Portalsegen, Teleportierzauber, Ablehnen der Hauptquestreihe ab dem Folgekapitel, usw.

Achja, und Platzprobleme macht man sich selbst.

das kann natürlich dazu führen, dass auch jedes Evo-Gebäude benötigt wird

es kann nicht innos aufgabe sein, beispielsweise 10 jahre nach spiel-release, neuen spielern zugang zu allen evos der letzten 10 jahre zu gewährleisten. richtig wäre, von evo zu evo für eine kontinuierliche minimale steigerung/verbesserung zu sorgen, so dass neue spieler die alten dinger gar nicht benötigen. nur bei einigen ginge das nicht, wie dem fütter-effekt des feuer-phönix, weil das wohl zu stark wäre.

Warum nicht?

Ich z.B. habe auch erst 2 oder 3 Jahre nachdem es Elvenar gab zu spielen begonnen. Damals gab es meines Wissens nicht soviele Events aber dennoch gibt es Gebäude die ich derzeit sowie auch in Zukunft nicht bekommen kann, auch nicht in der Magischen Akademie. Ist das Fair? Das es zumindest jetzt die Grundgebäude in der Magischen Akademie gibt, ist für neue Spieler mehr als fair und auch gerechtfertigt, bliebe halt nur das leidige Thema mit den Artefakten bis Stufe 10. Derzeit, soweit mir bekannt, nur in einem 6-wöchigen Zyklus im Turm zu erhalten. Ob die derzeitige Situation als gute Lösung anzusehen ist, bezweifle ich, da ich sehr wohl den Unmut jener verstehen kann, welche mehr als 10 Artefakte besitzen und natürlich noch mehr erhalten können. Dazu gäbe es ja einige Möglichkeiten um eine bessere Lösung zu finden, ob es jemals eine perfekte geben könnte bezweifle ich, aber eine bessere auf jeden Fall. Im Turm z.B. wurde ja für Spieler aus dem Kapitel 3 bis Kapitel 5 auch eine Änderung der Belohnungen eingespielt, anstatt des Portalgewinns einen Vorratsregen (ob das eine gute Idee war, würde ich persönlich nicht unterschreiben, denn manche würden sich eventuell Münzregen wünschen, aber dies ist auch ein anderes Kapitel). Und in dieser Art könnte man auch das mit den Artefakten regeln.

Hallo @Moonlady70

Mir gehts erst mal nur um eine kleine Reflektion, was so angesagt wäre. Vor Allem Alt-Artefakte. Neue Artefakte sind ja eigentlich abgedeckt durch die Events. Und es geht ja erst mal auch nicht um eine Idee, nur um Interesse. Es könnte aber eine Idee daraus werden. ;)

Neue Artefakte sind aber leider auch nur "teilweise" abgedeckt durch die Events (Hauptevent plus folgendes GA). Hier kann es auch viele Fälle geben, wo man nicht 9 Artefakte bekommt. Es gibt verschiedeneste Beispiele, wo es passieren kann, das man "unverschuldet" eben nicht auf 9 Artefakte kommt, und was dann? Pech gehabt!!!

Ich würde mich freuen, falls du vorhast da eventuell eine Idee zu erstellen. Durch das neue Ideen-Erstell-System, sollte das mit Sicherheit dann kein Schnellschuß mehr werden, sondern durchdachter, also eher etwas das zum Sinn von Elvenar passen würde: Etwas mit "Geduld" durchdachtes.
 

DeletedUser

@Moonlady70

Die Idee in meinem Kopf ist noch ziemlich unausgegoren. Ich kann nur soviel sagen: Sie hat weder mit Turm noch mit Handwerk noch sonstigen Gebäuden zu tun. Da ist nur noch ziemlich viel Nebel drumrum (um die Idee in meinem Kopf). :D
 

Barbwire

Kluger Baumeister
In Arendyll könnte ich für den Braunbär 7 Artefakte (2 im Inventar) brauchen + Bauplatte (die die ich im Inventar liegen habe ist 5 Kapitel zu alt), hab beim damaligen Event lieber den Eisbären aufgestellt, und auf den Mondbären wollte ich nicht verzichten.
Eisfeuerphönix + Valentinswagen fehlen auch je 1 Artfakt habe sie nicht aufgestellt und die Grundplatten sind ebenfalls veraltet.
In den anderen Welten müsste ich später nachsehen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
es kann nicht innos aufgabe sein, beispielsweise 10 jahre nach spiel-release, neuen spielern zugang zu allen evos der letzten 10 jahre zu gewährleisten. richtig wäre, von evo zu evo für eine kontinuierliche minimale steigerung/verbesserung zu sorgen, so dass neue spieler die alten dinger gar nicht benötigen. nur bei einigen ginge das nicht, wie dem fütter-effekt des feuer-phönix, weil das wohl zu stark wäre.
@PrePro: Ich halte es eigentlich für selbstverständlich, dass auch neuere Spieler die Möglichkeit haben sollten, auf Gebäude (Baseplates + Artefakte und auch alte Gebäudesets) aus der vergangenen Events den Zugriff zu erhalten. Selbst wenn manche einige dieser Gebäude klein reden, weil die Werte nicht so toll sind etc., gibt es immer Liebhaber und wenn es lediglich das Design ist. Jeder mag nach seiner Facon selig werden und ob er es dann letztlich levelt, das ist auch jedem selbst überlassen, genau so wie es jedem Spieler selbst überlassen ist, wie er den Platz in seiner Stadt nutzt. Ich würde mir z.B. Stonehenge hinstellen, wenn ich die 9 Artefakte erwerben könnte!

"Die alten Dinger" von denen Du sprichst, das sind aber vielleicht genau die Gebäude, die dem Geschmack mancher Spieler mehr entsprechen als die neuen Gebäude. Für Dich dreht sich hier gerade alles nur um "Werte" der Gebäude, bedenke aber bitte, dass andere Spieler vielleicht auch an "Optik" denken, denn Elvenar ist ein Spiel zum "Stadtaufbau"!

Ich z. B. möchte vermieden wissen, dass auch die, die bereits alles haben oder es eventuell gar nicht haben möchten, damit unliebsam konfrontiert werden - so wie es derzeit durch den Turm erfolgt. Außerdem sollten derartige Dinge nicht "der Laune" eines RNG unterliegen, denn das birgt zu viel Frustpotential. Ich hoffe immer noch, dass auch INNO dies erkennt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Vorallem Eisbär und Braunbär und 2 Lebkuchen fehlen mir (eigtl. fehlt noch mehr, aber das sind die Gebäude die in der Stadt "Stehen"), da war ich nicht da weil mich Elvenar gelangweilt hatte (1 Jahr Pause) bis ich mitbekommen habe das es jetzt Evogebäude gibt wie den Feuerphönix. (mitten im Valentinsevent/Valentinswagen um die zeit herum)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

An die bisherigen und alle folgenden Kommentatoren:

Was haltet Ihr von kleinen Zwischen-Events mit Laufzeit max. 2 Wochen, die sich rein auf beliebte Alt-Evolutionsgebäude und die dazugehörigen Artefakte beziehen, keinem Zufallsgenerator unterworfen sind und ähnlich wie ein Brettspiel aufgebaut sind?

Keine Kisten-Rotation, kein Shuffleboard, nur ein Weg mit mehreren Stationen. Jede Hauptstation wirft das Artefakt zum Evogebäude ab, jede Zwischenstation einen Tagespreis. An der letzten Hauptstation (insgesamt 10) wartet erst das Gebäude.

Wenn an einer solchen Event-Idee Interesse besteht, dann mache ich mich demnächst an die Entwicklung.

Die Protagonisten:

Pallinor, ein Schwarzes Einhorn mit Goldenem Horn und Goldenem Schweif

Der Freund von Pallinor, der ihn begleitet. Er ist ein Elf, den Namen habe ich leider vergessen.

Geleitet werden die beiden vom Zauber einer Panflöte, mit der man sich nie verirren kann. ;)
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ja bitte nur kein Zufallsgenerator. (Irgendetwas stimmt da nicht, der hängt doch, so wie bei der nostalgischen Schallplatte/Plattenspieler, bekomme nur Gebäude in Slot 1.)
Es muss ja kein Gemeinschaftsabenteuer danach kommen so wie bei den jetzt gängigen Events, das wäre wirklich zu viel des guten.
Ich bin Elf und habe bereits Pallinors Bruder schon, allerdings mit silbernen Horn :)
1621167927034.png
Eine Panflöte wäre auch nicht schlecht damit sich die Kampfbooster nicht verirren und in die Akademie finden wenn man sie Spielt, oder auf seiner Reise welche findet ;) (Der Rattenfänger von Hammeln):D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ja bitte nur kein Zufallsgenerator. irgendwas stimmt da nicht, der hängt doch, so wie bei der nostalgischen Schallplatte/Plattenspieler, bekomme nur Gebäude in Slot 1.
Ich habe Pallinors Bruder schon, allerdings mit silbernen Horn :) Anhang 24451 ansehen

Pallinor stammt aus einem Roman. Seine Heimat ist Fayndal. Dort wachsen silberne Büsche, goldene Beeren, diamantene Blumen. Sein Freund und er suchen den letzten Regenbogen. Die Zeit des Geschehens ist lange vor unserer Zeit. Schauplatz: Ein uralter Kontinent vor ca 400 Millionen Jahren.

Avalonia

:rolleyes: :rolleyes:
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Hehehe, danke @Alidona, vor allem dafür, dass Du gleich eine Geschichte mitlieferst :) Mir sind diese Stories ehrlich gestanden völlig egal, aber ich find´s süss (wenn ich denn so sagen darf) dass sich andere daran erfreuen können und sich etwas dazu ausdenken! Mir fehlt die Phantasie für so etwas völlig.

Zur Idee: Ich bin grundsätzlich gegen jede Idee, die es (noch weiter) erleichtern würde an Artefakte zu kommen. Die jetzige Situation mit dem Turm finde ich gut und mehr als ausreichend, alles, was dies noch weiter erleichtern würde würde mir den Event-Spass nehmen denke ich, im Gedanken daran, dass ich die Artefakte sowieso irgendwann mal bekomme werde (auch wenn´s nicht unbedingt so sein wird).

Dazu sind das, worum es hier geht, ja Evo-Gebäude. Man muss also diese nicht unbedingt auf 10 haben, 8 konnte ich in jede Event ohne größere Mühe eigentlich immer ergattern, und das kann ja auch reichen finde ich :)

Zum eigentlichen Thema: Ich würde mich über das Hexenhaus freuen, da fehlen mir 2 Artefakte, daher steht´s bei mir auf Level 8 (und ich freue mich trotzdem täglich wieder darüber)
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
ich erfreue mich schon über 1 Jahr über Braunbär lvl 6 und Eisbär lvl 1 :(
1621175359527.png

Es kommt wohl auch darauf an wie man Elvenar Spielt. Wenn man eher verhandelt in Turm und Turnier braucht man natürlich den Braunbären nicht, (aber das ist nicht mein Ding und im Turm schon gar nicht). Selbst dann hätte ich den Eisbären auch nur auf lvl 6. Ja und ich freue mich natürlich das wenigstens der Braunbär etwas ausgebaut ist obwohl Er genau den selben Platz wie auf lvl 10 wegnimmt. Er steht nun mal in der Stadt, man kann ihn nicht teleportieren, nur zerstören, deswegen wäre es Traurig wenn es keine Möglichkeit mehr gäbe diese Gebäude doch noch zu Glanz und Gloria zu bringen. Ich hoffe es dauert keine 400 Millonen Jahre :)

Ja so ein kleines Event wo es Hauptsächlich nur um die Artefakte geht. ( Den anderen Ramsch könnt ihr behalten, ich habe 19 Seiten mit Gebäuden im Inventar obwohl ich mir Mühe gebe keine Gebäude in Events zu bekommen sondern eher Truppen oder WP. ) Dann würde sich auch keiner über ein zusätzliches Event aufregen wenn es nur was gäbe das er sowieso nicht gebrauchen kann oder schon hat und würde bei ihm auch kein Stressgefühl auslösen da es für ihn ja völlig Uninteressant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hehehe, danke @Alidona, vor allem dafür, dass Du gleich eine Geschichte mitlieferst :) Mir sind diese Stories ehrlich gestanden völlig egal, aber ich find´s süss (wenn ich denn so sagen darf) dass sich andere daran erfreuen können und sich etwas dazu ausdenken! Mir fehlt die Phantasie für so etwas völlig.

Zur Idee: Ich bin grundsätzlich gegen jede Idee, die es (noch weiter) erleichtern würde an Artefakte zu kommen. Die jetzige Situation mit dem Turm finde ich gut und mehr als ausreichend, alles, was dies noch weiter erleichtern würde würde mir den Event-Spass nehmen denke ich, im Gedanken daran, dass ich die Artefakte sowieso irgendwann mal bekomme werde (auch wenn´s nicht unbedingt so sein wird).

Dazu sind das, worum es hier geht, ja Evo-Gebäude. Man muss also diese nicht unbedingt auf 10 haben, 8 konnte ich in jede Event ohne größere Mühe eigentlich immer ergattern, und das kann ja auch reichen finde ich :)

Zum eigentlichen Thema: Ich würde mich über das Hexenhaus freuen, da fehlen mir 2 Artefakte, daher steht´s bei mir auf Level 8 (und ich freue mich trotzdem täglich wieder darüber)

Zielsetzung:

Ein zuverlässigerer Ort für Artefakte als der Turm

Ohne Handwerkbelastung

Alles wurde schon in Erwägung gezogen (von uns Forenteilnehmern)

nur noch nicht:

Events speziell für den Zweck

oder:

Die Questgeber

Schnelle Events dafür fände ich nice. ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Aufgestellt
18 Evogebäude
15 auf Stufe 10
Meerjungfrauen 2 x Stufe 10
Eisbär Stufe 3 und Panda Stufe 4 noch nicht voll ausgebaut, aber die kommen ja als nächstes :)
Asche-Phönix 1 x Stufe 10 und 1 x Stufe 3

nicht aufgestellt nur:
die Eule mit 11 Artefakten im Inventar
goldener Phönix mit 2 Artefakten im Inventar
Feenkönigin aktuell 4 Artefakte, Rest kommt morgen beim Hummelstall :)
43 Artefakte insgesamt im Inventar

gar nicht vorhanden:
gar keins

und ich bin sehr zu frieden mit dem aktuellen System in Turm und Handwerk, Event und Abenteuer und wünsche mir keine Änderung :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben