Jirutsu
Noppenpilz
Und? Kannst du dir vorstellen, wie diese Aufgaben auf Leute wirken, die nicht "so vergesslich" sind, wie du? Die mit ihren Provinzen-Erforschen, dem Spiel entsprechend, "auf Vordermann" sind? Aber du hast recht:... und vergess die beim Kapitellauf, um am Ende vor einem riesigen Haufen Provinzen zu stehen, den ich da noch erobern muss um ins nächste Kapitel zu gelangen. Jetzt hab ich dank des Events schon einen Grossteil erledigt.
was dem einen Spass macht ist für den anderen ein Greul.
Es möglichst vielen (ge-)recht zu machen ist sicherlich auch nicht das Anliegen von INNO. Hauptgrund wird wohl sein: "Wie bekommen wir die Spieler dazu möglichst viele Dias zu kaufen?"Es jedem recht zu machen wird eh nie funktionieren und somit ist dieses Spiel für mich auch eine Übung Dinge gelassen hinzunehmen, die ich eh nicht ändern kann.
Aber dafür müsste sich, meiner Meinung nach, der Diakauf auch lohnen. Mit den Preisen dieses Events (Stichwort: einzelne Relikte, WPs etc.) "fischt" INNO sicherlich nur nach neuen und unerfahrenen Spielern. Was ja auch folgerichtig ist, da erfahrene und langjährige Spieler immer mehr aus dem Spiel "gedrängt" werden. Also (in diesem Sinne) alles "richtig" gemacht, INNO. Gratulation.
Was mir gefällt:
Fällt mir gerade nicht ein. (Oder doch: Dass ich mehr Zeit zur Verfügung habe, da mich das Event kaum bis garnicht interessiert und die Quests nur so nebenbei erledigt werden müssen. Ganz darauf zu verzichten, habt ihr ja leider unmöglich gemacht.)
Was mir nicht gefällt:
Das würde den Rahmen hier sprengen. Aber kurz gesagt: Der überwiegende Rest (Da ich meine Gebäude nicht der Optik wegen aufstelle und genug "schredderbares" Material im Inventar habe und alles andere - besser und mehr - von anderer Stelle herbekomme)
Fazit:
Meine Akzeptanz für Elvenar-Events ist wieder (noch weiter) gesunken und nähert sich mit großen Schritten dem 0-Punkt. Wenns so weiter geht wird bestimmt bald ein weiterer Platz für einen "zahlungswilligen" Neuspieler frei.
Noch eine Bitte an INNO:
Macht die Events bitte abschaltbar. Dass sich die Spieler, für die IHR EURE Events NICHT veranstalltet, in Ruhe um den Aufbau ihrer Stadt (oder was auch immer mehr Spass macht als hämmern und klicken) kümmern können. Am besten ihr bietet für jedes Event auch einen IGNORE-Knopf an. Oder haltet ihr uns für nicht so mündig, selbst entscheiden zu können, was wir wollen?