Hallo @all.
Es ist also so weit. Mit einer Verspätung von 11 Tagen starten also auch bei den Elvenaren die Maifeierlichkeiten (ich weiß, Beta-Server und so...).
Das "Gruseln" aus dem Vorfeld vom Hörensagen scheint sich dabei zu bestätigen. Na ja,,
Natürlich kann das...
Feedback zum Event Maifeierlichkeiten
...aktuell nur ein Vor-Feedback sein. Wie ich es aber einschätze, dürfte das, was ich gleich einfließen lasse an Meinungen, sich wahrscheinlicher eher nicht ändern.
Ich halte mir die Option zu einem "Change" aber bewusst offen.
Also dann...
Was mir gefällt:
- Mir gefällt sehr, dass meinen Töchtern durch die Bank weg die Grafik des Events gefällt und zumindest auch meinem jüngsten Sohn.

- .?????????? ... Ähm...tja...
..........okay, doch, da ist noch was... 
Mir gefällt auch, dass man (theoretisch) wohl auch Truppen gewinnen kann. Die kann ich immer gut gebrauchen.
Was mir nicht gefällt:
- Alles andere. Und zwar wirklich alles andere!

Die Rückkehr des doppelten Bingosystems, die Nietenpreise, die Entmündigung der Spieler durch das Wegnehmen der Entscheidungsfreiheit, wie viel man für welche Preise einsetzt/riskiert, die Zusammenstellung der Questline (falls sie so vom Beta übernommen werden sollte, wovon ich erstmal ausgehe), dass man nach Ender der sehr kirzen Questline nur noch 1x am Tag 1 Aufgabe lösen kann u.s.w. u.s.f...
(Vor-)Fazit:
Aktuell totale Lustlosigkeit und Desinteresse für und auf das Event. 50/50-Chance momentan, ob ich es total ignorieren werde oder lustlos runterspielen werde. Die Truppen würden mich locken. Aber auch gar nichts anderes, so weit ich bisher sagen kann (unter Mithilfe der Beta-Kommentare im Forum). Mal sehen, wie ich die nächsten Nächte schlafe. Vielleicht entwickelt sich bei gutem Schlaf ja noch ein wenig mehr Lust aufs Event.
Grüße
Jorigen