Was soll man zu diesem Event gross sagen?
Die Aufgaben sind wieder, wie gewohnt, nach altbekanntem Strickmuster!
Es wird Spieler geben, die alle Aufgaben bereits am ersten Tag erledigen werden und es wird ebenso Spieler geben, die sich mit der ein oder anderen Aufgabe abmühen werden.
Ähnlich wie bereits beim letzten Event werden auch dieses Mal wieder sehr viele Spieler kaum eine Chance auf die 9 Artefakte reinweg durch aktives Spielen, erledigen aller Aufgaben und häufiges Einsammeln der runtergefallen EW haben.
Hier gilt dann eher der Fokus ggf. irgendwie in die Silber-Liga zu kommen (wer sich das Evo überhaupt aufstellen möchte), da es dafür auch 1 Artefakt gibt.
Als Quervergleich hier mein Resultat vom Beta-Server ->
Nur durch das Erledigen der Aufgaben, viele EWs einsammeln und etwas mehr Glück beim Looten habe ich die Silber-Liga regulär erreicht, aber nicht ganz die 260 Meilensteine ->
Da ich Avatar-Sammler auf Beta bin ->
und nicht weiss wohin mit den vielen Turm-Dias, habe ich 2.250 Dias für zusätzliche EWs ausgegeben und bin dadurch passgerecht auf den 280. Meilenstein gekommen ->
Ich lasse mich gern überraschen, wie sich die Erfolge auf meine 9 Live-Städte übertragen lassen werden, aber mit einer grossen Erwartung gehe ich nicht an dieses Event.
Unterm Strich hat sich INNO von ihrer selbst vor etlichen Monaten/Jahren postulierten Aussage durch Tacheless abgewendet, dass Spieler, die aktiv und mehrmals täglich online sind, viele runtergefallene EWs einsammeln und alle Aufgaben lösen es schaffen sollten alle benötigten 9 Artefakte zu erspielen. Es gilt leider nur noch, wer bereit ist Dias zu investieren hat eine erhöhte Chance darauf die 260 Meilensteine zu erreichen und somit die 9 Artefakte direkt während des Events zu erhalten.