• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich das komplette Gebäude auch schon in der Bronzeliga bekommen
...ja, wenn der Gesamtdurchschnitt für den Eintritt in die Silberliga bei 268 liegt, kann es durchaus möglich sein (sogar sehr wahrscheinlich), daß man mit 260 Punkten nur in der Bronze-Liga gelandet ist - dann warst du halt nicht unter den besten 5 % aller Teilnehmer (deiner Welt), das hat aber nicht wirklich was mit dem Erreichen der 260 Punkte zu tun...
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Hurra, voller Erfolg beim Event, ich hab überall die Hobby-Liga erreicht.:rolleyes:

Da frage ich mich dann auch, wo die Spieler, die solche Sets oder Hauptpreise mehrfach holen, die Teile lassen.

Wenn man genug Teleporter hat einfach wieder ins Inventar schieben, Turmspieler sollten da genug haben. Dort Pflegt man dann Staubfrei seine Errungenschaften ;) Ich habe schon 25 Beschwörungsinventarseiten:D Und wer weiß schon ob es nicht doch noch fehlende Setteile irgendwann mal gibt, die ein innomitarbeiter/in in einem Seltenen Zauberbuch findet und dann hier Programmiert. Ein GA im Anschluss an das Event gibt es denke ich dieses mal nicht um an fehlende teile zu kommen wenn ich nicht Irre
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Schönes Event, hat wieder Spaß gemacht :)

Hab das Set vollständig auch ohne Aschephoenix und ohne andere Hilfsmittel, also möglich ist es allemal.

Leider finde ich das Set weder von den Werten, noch vom Platzbedarf für mich ansprechend, nur das Design ist schön.
Daher werde ich es nicht aufstellen und es wird im Inventar verbleiben.

Und da bin ich auch schon bei der Kritik, denn mein Inventar platzt langsam aber sicher aus allen Nähten, eine Ordnung ist für mich nicht mehr herzustellen, zumal die neu gewonnenen Teile vermeintlich willkürlich irgendwo eingereiht werden.
Ist es da nicht möglich endlich einmal eine Ordnungsmöglichkeit zu schaffen? Oder mache ich was falsch? Sachdienliche Tips nehme ich in dieser Sache sehr gerne per PN entgegen :)

Die Aufgaben waren gut zu lösen, mir würde da auch keine tolle neue Quest einfallen, von daher alles gut.

Ärgerlicherweise bin ich knapp an der Silberliga vorbeigeschrammt, hätte gerne ein 2. Herrenhaus ergattert und mit dem Set aus dem letzten Jahr herumgespielt, wie man es optimal aufstellen könnte.
Aber ich finde es toll, dass hier nun für sie Silberliga ein Gebäude für das alte Set herausgesprungen ist, wem also letztes Jahr etwas gefehlt hat und dieses Jahr das Set nicht vollständig bekam, konnte zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Schöne Lösung!

Freue mich auf´s nächste Event!
 

laralala

Kluger Baumeister
Positiv:
Das Set ist optisch sehr schön.
Die Aufgaben waren gut zu lösen.
Die Tagespreise waren für mich okay, es müssen da nicht immer Supergebäude kommen.
Die Beifänge sind großenteils gut zu gebrauchen.
Sehr gut gefällt mir die Idee mit den Folianten für alte Setgebäude.

Negativ:
Ich habe das Event in 3 Welten gespielt: In meiner Hauptstadt in Fely, in Arendyll und in Elcy. In allen drei Städten habe ich alle Aufgaben gelöst und sehr regelmäßig in den Städten eingesammelt. Die Schritte habe ich in allen Städten nach den selben Kriterien ausgewählt, nämlich nach den geringsten Kosten für einen Schritt unter Berücksichtigung der theoretischen Rückgewinne.
Die 100 Zauberrollen aus der E-Mail habe ich in Fely ausgegeben. Meine Ergebnisse:
Fely: 249​
Aren.: 290​
Elcy: 299​
Also habe ich in Elcy 50 Schritte mehr bei 100 Eventwährung weniger bekommen als in Fely.
Das sind also mehr als 20% Unterschied aufgrund des Zufalls. Das ist mir entschieden zu viel!!!

Es ist der erste Hauptpreis, den ich in meiner Hauptstadt nicht vollständig bekommen habe. Ich hätte natürlich Dias einsetzen können. Aber ich hätte mindestens das Paket für 1200 Dias gebrauch. Vermutlich hätte es aber bei den Durchschnittskosten, die ich in Fely hatte nicht gereicht. Das war mir zu viel.

Ich schließe mich den Vorrednern an, dass man den Hauptpreis vollständig bekommen sollte, wenn man sowohl alle Aufgaben löst, als auch regelmäßig in der Stadt sammelt, sowie die Kisten/Schritte/was auch immer so wählt, dass man die größtmögliche Chance auf den Hauptpreis hat (also intelligent spielt). Hinzu kommt, dass es im Anschluss kein GA gibt, um das Set zu vervollständigen. Ich begrüße zwar die Reduktion der Häufigkeit, mit der GAs kommen. Aber um so wichtiger ist es, dass man den Preis im Event vollständig bekommen kann.

Edit: In Fely habe ich einen gefütterten Aschphönix auf 10, in Elcy steckt er noch im Ei, in Arendyll liegt er mit Stufe 6 genau dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Feedback zum Event - "Verbotene Ruinen"

Positiv:
Die schönen detailreichen Grafiken, die ich immer wieder nur loben kann
In den mittleren und höheren Kapiteln (2 Städte) alle Quests völlig problemlos machbar.

Neutral bis Negativ:
In den Kapiteln bis ca. 4-6 (1 Stadt) sind die Anforderungen, wie bereits angemerkt, nicht in Bezug auf den Spielstand dieser Spieler angemessen.
Es ist nach wie vor unverständlich, dass hier die selben Mengen in den Provinz/Turnier/Turm/Relikte-Quests verlangt werden, wie in den höheren Kapiteln, denn die Voraussetzungen sind in diesen Kapiteln so nicht gegeben und damit nicht mit den höheren Kapiteln vergleichbar.

Negativ:
Auch in diesem Event findet erneut die im Verhältnis zur Realität abweichende Propaganda seitens INNO statt.
Siehe hierzu auch die sachliche und einwandfreie Darstellung von @OMcErnie, die eine zusätzliche Darstellung meinerseits erübrigt.
https://de.forum.elvenar.com/index....nt-verbotene-ruinen.24236/page-14#post-382353

Habe in der Liga 2 x Gold (1 x Kapitel 17 / 1 x Kapitel 6) und 1 x Silber (Kapitel 11) erreicht. Gold wurde nur durch erheblichen Zukauf von Eventwährung erreicht und Silber auch nur mit einem etwas kleineren Beitrag.
Fazit aus dieser Art und Weise: Werde also, obwohl ich eigentlich nicht kleinlich beim Kauf von Dias bin, künftig nur noch dort zukaufen und auch nur dort die Liga kaufen, wo ich das EVO-Gebäude oder Set unbedingt haben möchte. Beispiel: Das nächste Event läuft für mich nur noch in einer Stadt, dort möchte ich nämlich die Gebäude haben. Die anderen beiden Städte werden nur noch am Rande gespielt ohne Dias / Liga / und jeglichen Zukauf, also nur auf "Beifang".

Fazit:
Generell liebe ich Events sehr und bin immer begeistert von den Event-Gebäuden. Ich bin auch gern bereit Zukäufe zu tätigen (was ich bisher auch immer gemacht habe). Ich verstehe auch durchaus, dass nicht alles umsonst sein kann, weil das Event auch Kosten erzeugt.
ABER... zum einen finde ich die Art und Weise der Vermarktung (Realität./.Propaganda) sehr, sehr übel und zudem ist seit 2019 jenes, was zugekauft werden muss, immer mehr geworden und damit auch um etliches teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhryel

Knospe
@laralala
Evtl hast Du in Elcy und Aren mehr Glück bei den Belohnungen gehabt, wenn Du einen Schritt gemacht hast. Da sind ab und an auch Zauberwissen gedroppt. 30-300 wenn ich nicht irre.
 

laralala

Kluger Baumeister
@laralala
Evtl hast Du in Elcy und Aren mehr Glück bei den Belohnungen gehabt, wenn Du einen Schritt gemacht hast. Da sind ab und an auch Zauberwissen gedroppt. 30-300 wenn ich nicht irre.
Nicht nur eventuell, sonder ganz bestimmt habe ich in Elcy und Arendyll mehr Glück gehabt und mehr Eventwährung zurück bekommen! In Fely habe ich nahezu keine Eventwährung zurück gewonnen, obwohl ich häufig die 75er und 79er Punkte genommen habe - genau wie in den beiden anderen Städten. Genau das kritisiere ich ja. Ich finde, es darf nicht sein, dass sich bei gleicher Spielweise das Ergebnis um 20% (eigentlich sogar mehr als 20%, da ich in Fely durch den besseren Phönix und den Newsletter ja mehr Zauberwissen hatte) unterscheidet. Da ist mir das Ergebnis viel zu stark vom Glück oder Pech abhängig!
 
Zuletzt bearbeitet:

1337lolo

Blüte
Aschephönix gefüttert, Quests komplett gelöst und am Ende doch nur auf 255 Punkte gekommen. Das ist mir noch nie passiert und so musste ich mir 250 Zauberwissen (1200 Dias) zu kaufen um das Set komplett zu haben. Die Dias Stammen aus dem Turm/Dschinns ect. Ausser meiner Lebenszeit musste ich nichts Opfern. Trotzdem frag ich mich warum ich das gemacht habe, denn ich finde das Set einfach zu Monströs.
weil dein Gehirn die Dopamin-Ausschüttung haben wollte, mit der es gerechnet hat
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Danke Romilly für die Liga Tabellen . Die Unterschiede bei Gold sind schon extrem .
Bei Bronze aber alle fast gleich .
Ich bin in Arendyll , und mich am letzten Tag entschieden mich hochzukaufen .
Die erspielten Dias aus 25 Wochen Turm , :confused: .
Dafür sind 2 Sets komplett .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die erspielten Dias aus 25 Wochen Turm , :confused: .
Dafür sind 2 Sets komplett .
...hab das 2. zwar nicht komplett (fehlen die Träume), dafür waren es aber nur die Dias seit dem Weihnachtsevent ;) ....


...das Versteck hatte ich mir auch wieder geleistet - hier hätte ich einen Vorschlag (FEEDBACK):

...ich würde es besser finden, wenn das Versteck anstelle +1 Währung einen festen täglichen Betrag an Eventwährung (z.B. 35) bei Abholung liefern würde - denn so, wie es jetzt gestaltet ist, rentiert sich das nur, wenn man sehr fleißig am Stadtrand sammelt - für Spieler, die dafür aber keine Zeit haben, ist das Versteck eher Geldverschwendung...
...das dürfte dann auch ruhig 10 Euro kosten, wenn dafür diese garantierte tägliche Menge noch ein wenig erhöht wird - eben so, daß man damit den Glücksfaktor an Zusatzgewinnen (also das, was hier mit einberechnet wird), sicher eliminieren könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bei dem Kistensystem kann ich die Eventwährung schnell verbraten . Das geht noch nach 9 Uhr .
Das macht den auch Spass . 2000 Drops sind nach 10 min weg und Das Kind ist Happy .

Bei dem Nebenwald bräuchte ich Stunden mit meinem lahmen Computer .
Dafür geb ich niemals Dias aus ;)
 

Sidana

Pflänzchen
Um einmal den Nebel der Beitragsflut ein wenig zu verwehen:

Nach meiner Zählung ist die erdrückende Mehrheit der hier und im Nachbarthread zu Wort Gekommenen über
  • den sehr hohen Glücksfaktor,
  • die weit über das maximal mögliche Spielerengagement hinausgehenden Anforderungen für den ausgelobten Hauptpreis und
  • die im besten Falle irreführend mißverständlich zu nennenden Aussagen von Innogames in Werbung und Videos
unglücklich bis erbost.

Dagegen stehen zwei bis drei Rastlose, die mit unermüdlichem Eifer auf jeden dieser Beiträge antworten, ohne jedoch einen einzigen dieser Vorwürfe entkräften oder (meiner Beobachtung nach) auch nur einen der Andersdenkenden überzeugen zu können.
 

lovelymonster

Weicher Samt
[...]

Dagegen stehen zwei bis drei Rastlose, die mit unermüdlichem Eifer auf jeden dieser Beiträge antworten, ohne jedoch einen einzigen dieser Vorwürfe entkräften oder (meiner Beobachtung nach) auch nur einen der Andersdenkenden überzeugen zu können.

Ich muss niemanden überzeugen, möchte ich auch nicht und geht auch gar nicht. Wer hier seinen Unmut kundtut, will, meiner Meinung nach, nicht überzeugt werden. Ich gebe meine eher gegenteilige Meinung zwecks Ausgewogenheit zum Besten, Balancing ist schließlich ein gern genutzes Element in Spielen wie diesem.
 

dannie11

Starke Birke
Gerade eben gab es auf Arendyll eine kurze Umfrage wie einem das Event gefallen hat. Mal schauen was dabei rauskommt.
 

Gaughran

Pflänzchen
Mittlerweile muß man ja fast schon suchen, um noch einen aktuellen Thread zu finden, der nicht geschlossen wird...
Der Glücksfaktor hat mir das Set in 3 Städten beschert, in denen ich es nicht haben wollte, da ging’s mir um den Beifang und die eine, die scharf drauf war, hat es nicht voll bekommen. Diese eine ging taktisch vor, die anderen haben willkürlich vor sich hingeklickt.
ich freue ich mich über alles, was ich gewonnen habe, geschenkt finde ich da den falschen Ausdruck, aber ein bißchen mehr Berechenbarkeit wäre durchaus zufriedenstellender. Der Stadt, die es auf ein vollständiges Set angelegt hat, fehlten noch ne Menge Punkte, während von den anderen sogar eine in der Silberliga gelandet ist.
Ich hab mir das Youtubevideo übrigens auch angeguckt, dachte mir da aber schon: ist ein bißchen so wie...in zwei Wochen wirst Du jeden Monat 10.000 Euro verdienen
Ich kann jeden verstehen, der gefrustet ist, wenn er sich nach der Decke streckt, alle Aufgaben erledigt und dann fehlts am Ende.
Was mir auch nicht gefällt, ist daß ich bei der schnellen Reihenfolge der Events meinen Spielstil anpassen muß, wenn ich die Preise haben will. Läuft ja noch nebenher das Turnier, der Turm und als kleiner Account hat man da seine Mühe, die Questreihe zu erfüllen und dennoch den eigenen Ehrgeiz zu bedienen. Die Forschung frisst ja auch noch.
Ich habe Elvenar schon gespielt, als man Turniere noch mit den Nachbarn machte und bin dankbar für jedes „Gemecker“ und jede noch so absurde Idee, die uns zu so vielen Neuerungen gebracht hat. Als ich wieder angefangen hab und es gab auf einmal Teleporter war ich echt geflasht
Mir wäre es aber lieber gleich zu wissen, ob ich was mit mehr Aktion gewinne oder ob das nur ne Option ist. Mit weniger Erfahrung wäre ich von ersterem ausgegangen und das ist zumindest irreführend.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Tut uns bitte allen einen Gefallen: Übertragt bitte nicht die Diskussion aus dem eben geschlossenen Thread zum Thema Eventmüdigkeit hierher! Diese Endlosschleife muss doch mal ein Ende haben :rolleyes: ...
Dann wäre es aber keine Endlosschleife mehr ;) (tschulldigung)

Ein Ende wird es wohl nur geben, wenn die Moderation die Geduld verliert und schließt.

Wäre auch nicht schlimm, das Event ist vorbei und es ist alles gesagt worden, was es zu sagen gibt, mehrfach, jetzt gibt es eh nur noch Wiederholungen.

Echtes Feedback gibt es sowieso nur auf den ersten Seiten und das beinhaltet auch positive Meinungen. Jaa positiv, Feedback ist nicht nur die Aufzählung von dem, was alles schlecht ist.

Aber irgendwann wird halt das Geschrei, was alles schlecht ist an diesem Event und an Inno überhaupt, ganz schön laut und den Leute, die anderer Meinung sind, wird unterstellt, sie würden
.

Es ist schon eine kummunikatorische Großleistung, sich als Opfer zu präsentieren, wenn mensch so in der Überzahl ist, meinen Respekt.

Aber das ist jetzt alles sowas von meta, @Tacheless wenn du das unangemessen findest, schmeiß es weg
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Es ist doch bald Ostern. Vielleicht schenkt Inno jedem das fehlende Gebäude
 
Oben