• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Jalemda

Meister der Magie
Auch negativ: Ich habe beim Ausbau des Kuckucks auf Stufe 10 kein Angebot bekommen. Liegt das vielleicht daran, dass ich auch keine E-Mail mit Bonusschlüsseln erhielt? Oder daran, dass Inno mein Geld verschmäht?
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo.

Ich habe ja bereits ein ausführliches Zwischenfazit hier im Forum gezogen. Das meiste dort kann unverändert stehen bleiben. Kurz zusammengefasst: Mehr Licht als Schatten. :cool: ;)

Sogar, das muss ich zugeben, ist das Licht noch stärker geworden und hat zusätzlich etwas Schatten vertrieben.
Entgegen meiner Ankündigung zuvor, habe ich sogar die Eule doch noch aufgestellt. Grund: Ich habe tatsächlich ein anderes Gebäude in gleicher Größe in meiner Stadt wiedergefunden, das deutlich schlechtere Werte aufzuweisen hatte. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Was subjektiv für mich an Schatten bleibt, ist folgendes:

a) Das Event geht mir mit mehr als 30 Tagen einfach zu lange (so wie alle anderen mit +30 Tagen zuvor).
b) Level 10 als Ausbaustufe für die Eule schafft man ohne Zukäufe/Diaeinsatz nur, wenn man konsequent alles vom Boden einsammelt, was am Rand der Stadt zu Boden fällt (und natürlich als Erstvoraussetzung: Event auch beenden!), und möglichst die Möglichkeit zu mischen nicht nutzt. Oder man enorm viel Glück beim Einsetzen des Verdopplers hat. Ich selbst werde um sagenhafte 2 Schrittchen am Ende daran scheitern. Ich zähle also auf das GA, das danach wohl noch kommen wird (hoffentlich). Ergänzung/Änderung: Ich werde Level 10 doch schaffen...weil ich mit mehr Dusel als Verstand mit meinen beiden letzten Klopfern heute Abend den letzten Schrittvervielfältiger (Wintergeschenke) gefunden habe (bei fast voll verdecktem Board). Heißt: Ich werde jetzt am Morgen eine Punktlandung ins Ziel machen. :p
c) Ich bin absoluter Fan von Truppensegen. Davon gab es für mich zu wenige. Viiiiel zu wenige! :eek:o_O:mad:

Als Fazit:
Ein Event, das mir erheblich mehr Spaß gemacht hat, als ich nach Ankündigung zuvor erwartet hatte. Und ich habe geschafft es abzuschließen, ohne eine einzige Questaufgabe gespoilert zu haben! (War ein "Experiment") Ich habe sogar viele Gebäude aufgestellt und Kultur und Bevölkerung reichlich aufstocken können. Und die Eule auf Level 9 (und sehr bald auf 10) bewacht nun sowohl die Akademie, als auch die Winterlandschaft mit u.a. den Geschenkeläden. :cool::D

Entsprechend steigt mein persönliches Rating gegenüber meiner Zwischenbilanz auch an. Und zwar von 7,0 auf 8,0 (von 10 möglichen). Mit mehr Truppensegen wäre gar die 9 drin gewesen... ;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alf2021

Kompassrose
Screenshot_2021-01-05 Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.jpg


Kein Wunder, dass ich keine Eisbahn bekommen habe....
 

salandrine

Orkischer Söldner
Positiv
- die geänderte Wand, bei der ich mir selbst aussuchen konnte, wann ich die Lupe und den Verdoppler einsetze und nicht mehr zwangsweise durch "neu mischen" mich um meinen Tagespreis betrogen fühlte.
- dass ich sicher mit 400 Schlüsseln spätestens einen Tagespreis erhalte. Teilweise hatte ich sogar den Tagespreis schon unter den ersten 5 Geschenken, teilweise auch tatsächlich erst beim allerletzten Aufdecken.
- manche Tagespreise, wie der Goblin Geschenkeladen, der gefrorene Teich als reines Kulturgebäude z.B., noch ein paar andere
- die Anzahl der benötigten Schlüssel von nur 25 je Postfach, da ist nachher der Frust nicht so groß, als wenn mindestens 153 benötigt werden und ich habe tatsächlich nur 147 auf Lager. Alles schon erlebt.

Negativ:
bei den Truhen konnte ich zumindest noch gefühlt etwas Einfluss nehmen auf die Gewinne, jetzt überhaupt nicht mehr. (Was aber bei den extrem herabgesetzten Beifängen eh egal war)

Die Beifänge, wie 1 WP, 1 Rune usw. einfach nur lächerlich. und Kulturgebäude in den Beifängen, die mit besseren Werten in der Aka zu erhalten sind. Ich hab die Beifänge einfach nur weggeklickt, um mich nicht ständig zu ärgern.
- die Rückstufung auf 10 WP als Tagespreis, da gabs früher schon 30 WP und gute Beifänge von 10 und 20 WP, und nicht nur läppischen 1 WP. Gerade, nachdem die WP aus den Turnieren nicht mehr so zu erhalten sind wie früher, wäre es schön gewesen, im Event etwas aufholen zu können.
- die Eventdauer von mehr als 4 Wochen. Ich bin nach 2 1/2 spätestens eventmüde und mag nicht mehr. Sehr froh, wenn ich dann bei den Tagesquests bin und weiß, dass ich mir Zeit lassen kann und auch durchaus mal an einem Tag keinen Quest erledigen muss.

Neutral
die Eule
im Kapitel 9 ersetzt sie mir einen Markt für schmackhafte Lebensmittel (auch 4 x 4) aus Kapitel 8. Hat nahezu gleiche Manawerte und zusätzlich noch Bev./Kultur, Werkzeug und noch Waren.
in Kapitel 17 vollkommen uninteressant für mich. In Werkzeugen schwimme ich, Mana erhalte ich durch Zauber und das Drachenkloster, die paar Leute, die Kultur und die geringe Menge an Waren sind den Platz von 4 x 4 nicht wert.

Ich denke, eher für die mittleren Kapitel geeignet, solange man das Drachenkloster noch nicht gut ausgebaut hat.

Die Quests waren herausfordernd, in kleinen Kapiteln 4 und 5 habe ich gerade mal die Hälfte der Questreihe geschafft, unter anderem, da die Anzahl an Gütern wesentlich zu hoch war und ich teilweise fast 2 Tage für deren Herstellung benötigte. Ebenso bei der verlangten Anzahl an grünen Kombis war ich total überfordert. Auch die Anzahl der Turniere habe ich nur an 2 Tagen erledigen können, da meine freigeschalteten Provinzen nicht ausreichten.

Im Kapitel 17 habe ich keine Gastrasse stehen, dafür Platz für zusätzliche Manus und inzwischen 5 x die Biblio stehen. Da gingen diese Dinge dann flott.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Feedback zum Event:

Positiv:

  • wie immer die Grafik und die netten Ideen innerhalb der Eventgebäude (z.B. das eingefrorene Monster im See)
  • kein Zwangs-Shuffeln mehr
  • vereinzelte, gute Gebäude als Tagespreise
  • ohne shuffeln einzusetzen (oder nur sehr sparsam) war es problemlos möglich die Eule auf 10 zu bekommen
Negativ:
  • Shuffeln zu teuer und der daraus resultierende Zwang das gesamte Board aufdecken zu müssen, dadurch wird die Lupe sehr entwertet
  • der Zähler für Lupe und 2x zählt nicht im Hintergrund weiter
  • die Mini-Nebenpreise die an einen schlechten Witz grenzen (mein Board heute: 5x 1 Relikt, 1 WP, 3WP, 3 AW, diverses Kultur-Kleinzeugs das schlechter ist als ich es in der AKA prodden könnte, 2 Geschenke-Schlösser)
  • Tagespreis 10 AW, da seid ihr aber ganz schön knauserig
  • zu viele Kartenbegegnungen oder Relikte an Tagen, an denen kein Turnier läuft
  • warum gibt es das Eulen-Gebäude ein zweites Mal? Mangels Möglichkeit an Artefakte zu kommen völlig sinnfrei
  • Kaufsangebote gehen nicht an alle Spieler, und sogar unter denen die eines erhalten gibt es noch Unterschiede
  • stumpfes öffnen des Boards ohne Interesse an den Nebenpreisen. Klick, Schrott, weg. Klick, Schrott, weg. Klick, Schrott, weg. Klick, hm nett, weg. Klick, Schrott, weg. Klick, Tagespreis cool, weg. Shuffeln? Eher nein zwecks Artefakte - also weiter mit Klick, Schrott, weg....
Fazit:
Ein anstrengendes Event mit teils nervigen Aufgaben. Anstrengend deshalb, da es so ewig läuft und die ewige Warterei auf Turm, Turnier oder passende Angebote in der AKA bis eine Aufgabe erfüllt werden konnte. Was für eine Wohltat wenn man bei den Tagesaufgaben angekommen ist.
Zumindest ist die Eule (für mich) aktuell brauchbar.
Am Ende musste man sich entscheiden, möchte ich die Artefakte oder möglichst oft den Tagespreis. Jedes shuffeln sind eben fast 2 Wegpunkte die man verliert. Dies machte das Öffnen des Boards sehr langweilig bzw frustrierend, da shuffeln eine Ausnahmeoption darstellt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das war mir auch schon klar.... das ist nicht der Punkt! Nur weil ein Gebäude zufällig ist & das andere nicht, darf man es nicht vergleichen(nach x Wochen Arbeit?) wo es dann ähm ja zufällig währe für dieses nicht zufällige Gebäude..? Danke.... werd darauf achten....:) ach so neben bei ich brauch keine Almosen geschenkt "Dias" die vermag ich mir noch leisten... Löhne u.s.w (denn ich mag dieses Spiel... )

Du leistest dir die Dias mit Realgeld - ich nicht! Also bin ich über jedes Gebäude, das Diamanten hergibt happy. Du kannst - was das anbelangt - nicht nur von deiner Warte ausgehen. Nicht jeder ist gewillt oder in der Lage Geld in ein Spiel zu investieren.
 

DeletedUser24003

Tagespreis 10 AW, da seid ihr aber ganz schön knauserig

Daran wird sich nix ändern, man kann teilweise schon froh darüber sein nicht 5 Altes Wissen als Tagespreis zu bekommen, oder gar 3 Altes Wissen.

Ich merke mit jedem neuen Event: die Gebäude sind entweder gleich stark oder sogar schwächer als alte Event Gebäude...wird alles verwässert, auf ein absolutes Minimum gedrosselt, dass man sich als Spieler fragen muss: Darf man denn noch voran kommen oder soll man immer wieder gefühlt auf der Stelle treten bzw nur noch schwieriger und schwieriger...

30 Altes Wissen, sowie die Blaupause bleibt eben denen vorbehalten, die mit einer Gemeinschaft in den Turnieren umhergeistern.

warum gibt es das Eulen-Gebäude ein zweites Mal?

Weil die Hauptbelohnungen in einer endlos Schleife angeboten werden, gibt ja Dia Spieler die sich gleich 2 oder 3 Eventgebäude hinstellen...wobei das bei der Wachsamen Eule wohl weniger der Fall sein wird, bereichert sie einen lediglich mit den eigenen Bonusgüter, braucht man ja auch unbedingt... jedenfalls bis Kapitel 9 so ziemlich nutzlos für Größere, erst dann produziert sie Mana.

Mehr Schein als Sein...aber so ergeht es einem in allen Bereichen des Lebens.

Mit Kritik/ständigen Verbesserungen wird nur so um sich geworfen...mit Lob/Dinge belassen wie sie sind, weil es gut so ist, ist man dagegen sehr sparsam.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Daran wird sich nix ändern, man kann teilweise schon froh darüber sein nicht 5 Altes Wissen als Tagespreis zu bekommen, oder gar 3 Altes Wissen
Das ist mir bewusst, ich muss es ja deshalb nicht gut finden ;)

Weil die Hauptbelohnungen in einer endlos Schleife angeboten werden, gibt ja Dia Spieler die sich gleich 2 oder 3 Eventgebäude hinstellen
Ja ich gebe dir recht, diese Möglichkeit ist vorhanden. Aber hast du es dir mal durchgerechnet?
Sagen wir ich habe heute mit meinen letzten Schlüsseln die 2. Eule bekommen und möchte die gerne nochmal aufstellen und bin bereit, dafür Dias zu investieren.
Dafür benötige ich 17 x 20 Wegpunkte. 20 Schlösser zu öffnen kostet mich 500 Schlüssel (real natürlich etwas weniger, da in einigen mehr Wegpunkte zu finden sind).
Also habe ich 17x500 Schlüssel. 8500 Schlüssel. 1680 Schlüssel kosten 8300 Dias. In Summe 42.700 Dias.
Ohne extra Angebot kosten 10.000 Dias 80 €. Das mal 4 plus 2100 Dias für 20 € und 1000 Dias für 10 €.
Macht für 43.000 Dias 350 € o_O
Ergo: 9 Artefakte über das Board kosten 350 €

Aber zum Glück gibt es ja das Mega-Eulen-Paket für 130 €. Och Moment warte, kriegen ja nur ein paar zufällig ausgewählte Spieler.

Auf was ich hinaus will, es steht in keinem Verhältnis von Kosten/Nutzen. Deshalb ist ein zweites Eventgebäude dazu verdammt im Inventar zu versauern oder geschreddert zu werden. Zumal die, die das Kaufsangebot nutzen das Eventgebäude sowieso erhalten.
Auf Grund der miesen Mini-Nebenpreise macht auch noch nicht einmal der Weg dahin Spaß.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Feedback zum Winterzauber-Event

Was mir gefällt:
  • Abwechslung im Belohnungssystem.
  • Die Möglichkeit Aufdecken, 2x und Shuffle manuell zu steuern.
  • Wer die Eule wollte, hat sich ohne Probleme auf 10 bekommen können.
  • Aufgaben für fortgeschrittene Spieler gut zu lösen.
  • Winterdesign.
Was mir nicht gefällt:
  • Schlüssel schlecht sichtbar
  • Schwer für "Anfänger", da viele Begegnungen, egal ob Provinz. Turm oder Turnier.
  • Keine Wunschbrunnen
  • Nur 10er WP-Segen
  • Shuffle ein bisschen zu teuer.
  • Aufdecken und 2x müssen quasi direkt genutzt werden, da die geöffneten Fächer im Hintergrund nicht weiter zählen.
Fazit: Für mich mal wieder ein ruhiges Event nebenbei. Ich habe das 9. Artefakt zwar knapp verpasst, dafür aber eine gute Menge an Tagespreisen abgeräumt. Mit gefällt, dass man durch die manuellen Möglichkeiten (Aufdecken, 2x und Shuffle manuell) mehr Spielraum in seiner Strategie hat. Es ist natürlich immer noch sehr glückslastig und der Beifang ist oft nicht der Rede wert, es kann aber auch nicht überall der Porsche drin sein. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn es hier und da vielleicht auch mal eine BP oder zumindest ein paar KR zu gewinnen gäbe.
 

Marzena

Weltenbaum
Feedback zum Winterzauber-Event

Was mir gfällt:
-
die Möglichkeit selber auszusuchen, wann ich die Zusatzmöglichkeiten (2x, mischen und aufdecken) benutzen will
- keine Blindgänger wie beim Aufdecken (nicht wie bei dem Hexengebäude)
- die Graphik bei allen Gebäuden finde ich sehr gelungen

Was mir nicht gefällt:
-
einige Belohnungen sind sehr mikrig (1WP, wurde schon mehrmals aufgezählt)
- einige Quest kommen ziemlich oft hintereinander ( z.B. Relikte sammeln, Komiauslöser sammeln)
- die mir am meisten Probleme bereitet hat, 2 Forschungen freischalten --> da ich bei den Zauberer war benötigte ich beim Freischalten viel Mana und Mana war und ist für mich persönlich ein sehr zeitaufendiges Sammelgut (deswegen ich zur Zeit auch im Turm nicht so viel schaffe, da auch dort für Verhandlungen Mana benötigt wird, uns nein ich kann nicht kämpfen, dafür habe ich nicht so viele Truppen , da ich gerne Tunier spiele
und Provinzen jetzt auch durch Kämpfe erkunden kann)

Fazit: hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch die Zeitspanne ist für mich kein Thema, konnte damit meine Bewohnerzahl und die Kultur sehr gut puschen, also im Allgemeinen finde ich diese Event für gelungen

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut,
Marzena
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfesy

Starke Birke
@Seeker5207 sorry Blick das noch nicht mit der Zitatfunktion, seid drum. Ich schätze, Sinn des zweiten Eis ist die Möglichkeit, das Gebäude erst mit einem höheren Kapitel/Level aufzustellen, sofern man während des Events weit genug im Forschungsbaum voran gekommen ist (und nicht schon alle Artefakte verballert hat). Wenn ich mich Recht erinnere, muss man dafür aber die erste Forschung im neuen Kapitel abgeschlossen haben. (zugegeben nicht oft vor, wär mir aber z.B. bei dem Maibaum fast geglückt. ;) )
 

Seeker5207

Meister der Magie
@Wolfesy kein Problem. Als Tipp, wenn du denkst, dass du noch vor Ende des Events ein neues Kapitel erreichst, dann hole das erste Eventgebäude in der Meilensteinleiste noch nicht sofort ab! Sondern erst, nachdem du den verbesserten Kundschafter für das nächste Kapitel erforscht hast. So kannst du auch schon das erste Gebäude ins höhere Kapitel mitnehmen.
Der einzige Nachteil an dieser Variante ist, dass du alle nachfolgenden Preise aus der Meilensteinleiste ebenfalls noch nicht abholen kannst
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich möchte meinem früheren Feedback zwei negative Punkte hinzufügen:
Ich habe das Event in vier Städten bis zum Ende gespielt, also alle Quests abgeschlossen, und überall die Eule nur bis Stufe 9 ausbauen können. Trotz aktiver Spielweise und mindestens 2x täglich Einsammeln der herunterfallenden Schlüssel. Nicht einen einzigen Login-Bonus habe ich verpasst. Die Mischen-Funktion habe ich in einer Stadt gar nicht genutzt, in zwei Städten 2 mal und in einer Stadt öfter (weniger Interesse an der Eule gehabt als an den Tagespreisen). Bei dem Weg auf der Karte ist leider doch sehr viel Zufall im Spiel, nämlich ob man die Päckchen findet, in denen 2 oder 3 Wegpunkte drin sind (dafür kein Beifang) und diese dann am besten mit dem Doppler erwischen kann. In mancher Zufallsauswahl gibt es aber nur ein solches Päcken auf dem Tableau, in anderen zwei. Ob man nun im besten Fall mal 6 Schritte zum Preis von 25 Schlüsseln machen kann oder nur einen, macht einen riesigen Unterschied. Ich finde das im Ergebnis frustrierend und unbefriedigend.

Mein zweiter Kritikpunkt: Das Aufsammeln der herunterfallenden Schlüssl finde ich sehr nervig. Als zusätzliche Möglichkeit zum Aufholen vielleicht verpasster Login-Boni oder Quests wäre es schön und gut, aber nicht als Pflichtveranstaltung zum beinahe stündlichen Dauer-Farmen, wenn man seine Eule auf 10 haben will (ich lese aus den Kommentaren heraus, dass vor allem die Spieler die Eule ausbauen konnten, die wirklich dauernd die Schlüssel eingesammelt haben - oder man musste wohl eben sehr viel Glück mit den Extra- Päckchen gehabt haben).
 

DeletedUser24003

Das ist mir bewusst, ich muss es ja deshalb nicht gut finden ;)

Ich kann mich ohnehin voll und ganz bei Deiner Meinung einreihen.
10er Altes Wissen als Tagespreis ist echt...knausrig...
Erstrahlt aber dann in neuem IrrLichterglanz, bei den einzelnen Feldern...1 Relikt hier, 1 Relikt da...dann wieder 1 WP gefolgt von 1 Relikt und zwischendrin gab es ja 1x Meditation... außer man hat 2x aktiviert, dann gab es ganze 2 Ausführungen von dem...Bimbeskram.
Am Ende summiert es sich zwar, aber dennoch traurig.

Fand es nur gut, dass man sich nicht so gehetzt gefühlt hat bei dem Event...andere sprachen schon von Ermüdungserscheinungen...aber es darf ja auch mal entspannt zur Sache gehen, dass man einfach die Seele baumeln lassen kann ohne gleich wieder 27x² WP zu kaufen, etliche Provinzen erkunden und sich noch mehr überscouten oder Unnützes in der AKA herstellen für die Visionsschwaden, weil man gerade "zufällig" die guten Sachen in der einen 5 Stunden Phase verpasst hatte, weil man mit Schlaf beschäftigt war...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber hast du es dir mal durchgerechnet?
Sagen wir ich habe heute mit meinen letzten Schlüsseln die 2. Eule bekommen und möchte die gerne nochmal aufstellen und bin bereit, dafür Dias zu investieren.
naja - sowas in der Art hab ich gemacht - hab 500 Dias investiert, weil mir die 85 Schlüssel daraus zusammen mit dem letzten gefallenen Schlüssel (10 Minuten vor Eventende) punktgenau für das 11. Artefakt gereicht haben (hab in Felyndral eigentlich immer das Versteck - so als kleine Anerkennung für INNO, wenn ich schon keine Diamanten mehr kaufe ;) ). Falls es nun doch ein GA mit 2 weiteren Artefakten geben wird, hätte ich somit die Möglichkeit, mir eine 2. Eule auf Stufe 5 aufzustellen - die bringt mir zwar nicht wirklich was, aber die ist voll niedlich .❤ ❤ ❤
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Was mir gefällt: nichts

Was mir nicht gefällt:
die gewinne spotteten bis auf einen einzigen der gute werte hatte, falls man ihn brauchen konnte, jeglicher beschreibung so grottenschlecht waren sie. im verhältnis zu foe unfassbar. da gab es richtig tolle preise. und auch das geschenkesystem wurde dort deutlich phantasievoller gestaltet mit kleinem minispiel und seperaten haupt und nebenpreisen dafür. wenn man beide events gesehen hat ist man schier sprachlos warum es hier so einen lieblosen müll gibt und dort quasi das paradies. da hat das event richtig spass gemacht. vlt sollte man das entwicklerteam mal auswechseln.. oder das spiel gleich einmotten. kommt ja eh nix vernünftiges mehr bei rum. naja was solls ich hab ab und an mal ne kiste geöffnet.. und es hauptsächlich ignoriert. bin schon bedient mit der gastrassenfrechheit.. da muss ich nicht noch zeit verschwenden um mir son schrott ins inventar zu stellen.

Fazit: was soll ich dazu noch sagen. lieblos gemacht, langweilig und miserable gewinne, passt zur neuen Qualrasse wie die faust aufs auge.

freundlich? hmm nein freundlich war das jetzt nicht.. ok.. aber ehrlich. und ich bin kein freund davon dinge zu beschönigen ich nenne das kind halt beim namen.
 

Carlosmentiras

Saisonale Gestalt
Für mein Teil das war ein tolles Event hatte einige Preise nemst Eule inklusive vollen Ausbau abgeräumt ich bin zufrieden, Typ Ami Look die Post oder Briefkastenkästchen.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hier mein Fazit:

Was mir gefällt:

- Der Geschenkeladen als TP ist für mich echt super
- die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob ich den Shuffle nutzen möchte
- ebenso die Möglichkeit die Lupe und 2 x mischen einzusetzen wann ich es möchte
- Spielbarkeit der Quests (also hier kann ich natürlich nur für mich sprechen mit Spoiler und Vorbereitung war es gut machbar)

Was mir nicht gefällt:
- Die Kosten für den Shuffle (sind meiner Meinung nach zu hoch da hätten 25 oder 30 Schlüssel auch gereicht)
- Die Nieten (Relikte) in den Briefkästen! Auch wenn die Quests machbar waren wurde zum Teil doch auch viel verlangt. Hier wären evtl. Münz- oder Vorratssegen besser gewesen.
- ganz klar die Eule auf 10 - ist zwar irgendwie lustig anzugucken aber dennoch eher würdelos für den schönen Vogel (wirkt wie betrunken)
- Über den Nutzen der Eule kann man sicherlich streiten. Momentan hilft sie mir durch den Mondstein den sie liefert- mal sehen wie lange sie stehen bleibt ich denke dafür sind die Werte auf Dauer einfach doch nicht gut genug (das gefällt mir daran nicht).
- Eindeutig die Dauer des Events! Einen Monat finde ich dann doch sehr lang.

Fazit:
- Alles in allem eigentlich ganz ok.
- Die Briefkästen diesmal, aber auch Truhen oder was sonst auch immer alles tausendmal besser als der Nebelwald
- Würde mir für das nächste Event ein Gebäude wünschen welches ordentlich Spassseife ausspuckt ;-)
 
Oben