• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

DeletedUser

Und ich lese das einige Spieler bereits 30 Aufgaben erledigt haben? Wie funktioniert das? Kann mir hier jemand einen Tipp geben!?
Da sie mit Spoiler spielen, einer vorgefertigten Questliste die dem Beta-Server entspricht. Dies ist zwar keine 100% Garantie, jedoch verbessern sich die Aufgaben zum Teil wie z.B. Nun Aufgabe 14. statt 8 nur 4 WPs etc.

Hier hättest du eine Questline <---- Anklicken
 

Seeker5207

Meister der Magie
Eine Frage in die Runde, muss ich Lupe und 2x sofort nehmen, nachdem ich die Anzahl der Kistchen erreicht habe? Und wenn nicht - zählt es im Hintergrund weiter wenn ich weitere Kistchen öffne? (analog dem mystischen Objekt) :)
 

Aleanca

Zaubergeister
Da sie mit Spoiler spielen, einer vorgefertigten Questliste die dem Beta-Server entspricht. Dies ist zwar keine 100% Garantie, jedoch verbessern sich die Aufgaben zum Teil wie z.B. Nun Aufgabe 14. statt 8 nur 4 WPs etc.

Hier hättest du eine Questline <---- Anklicken

nö hab den Spoiler nicht mal angeschaut, dazu war ich zu faul :D
Hab nur massig Platz und alles Querbeet haufenweise vorbereitet.
Weiss man halt mit der Zeit, ist doch immer die selbe Suppe.
Und ja, gestern Morgen zum letzten Mal geerntet. Haufen alte Eventgebäude, die viele Aufgaben von alleine erledigen.
Dazu in der Aka ein Rezept mit vielen Schwaden "abgefangen/vorbereitet". Turnier nicht gespielt, damit man die Provinzen zur Verfügung hat.

@Clem Vortex
das ist aber normal wenn man dieses Spiel schon lange spielt. Muss ja auch irgendwelche Vorteile haben so lange treu zu spielen :). Für dieses Klientel wie mich wurden die Tagesaufgaben erfunden o_O. Für uns ist es ein "Sport" so schnell wie nur möglich fertig zu sein.

Mach dir nix draus. Die meisten Studenten starten mit Toast Hawai und mit 50 machen dann die Highend-Küchengeräte das 5-Gänge-Menu fast von allein. So ist das in etwa ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Seeker5207
Du kannst Dir beides, sowohl die Lupe als auch das 2x aufheben, bis Du der Meinung bist,, dass es Dir etwas bringt.
Aber bedenke auch, dass sich beides durch das Verwenden der Schlüssel auf dem Shuffle-Board füllt und dann nicht weiter anwächst. Daher macht es schon Sinn, sobald eines der beiden voll ist, dieses auch zu nutzen, sofern Du an dem entsprechenden Tag auch versuchen möchtest den TP zu holen.
Das Einzige was etwas kostet, ist das neue Shuffeln -> 45 Himmelsschlüssel.
 

DeletedUser

Für große Accounts alles wunderbar, hübsch gestaltet, für kleine schon bei den ersten Aufgaben unlösbar. Kämpfe und siege in drei Provinzbegegnungen oder benutze ein Tierfutter. Gerade am Anfang hat man ausschließlich schwere Provinzen, die nicht zu erkämpfen sind. Ebenso besitzt man nichts, was man füttern kann, sollte man tatsächlich schon ein Tierfutter haben.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Für große Accounts alles wunderbar, hübsch gestaltet, für kleine schon bei den ersten Aufgaben unlösbar. Kämpfe und siege in drei Provinzbegegnungen oder benutze ein Tierfutter. Gerade am Anfang hat man ausschließlich schwere Provinzen, die nicht zu erkämpfen sind. Ebenso besitzt man nichts, was man füttern kann, sollte man tatsächlich schon ein Tierfutter haben.
Du kannst die Eule aufstellen und füttern. Auf dem Beta soll auch das Schreddern eines Futters gezählt haben. Diese Info allerdings ohne Garantie ;)
 

DeletedUser

Für große Accounts alles wunderbar, hübsch gestaltet, für kleine schon bei den ersten Aufgaben unlösbar. Kämpfe und siege in drei Provinzbegegnungen oder benutze ein Tierfutter. Gerade am Anfang hat man ausschließlich schwere Provinzen, die nicht zu erkämpfen sind. Ebenso besitzt man nichts, was man füttern kann, sollte man tatsächlich schon ein Tierfutter haben.
Aber du bist doch lang genug dabei und auch schon in Kapitel 14? Oder redest du generell für die kleinen?

Auf dem Beta soll auch das Schreddern eines Futters gezählt haben.
.. .. .. das geht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Angren
Auch Live funktioniert das shreddern von Tierfutter.
Habe ich vorhin in meiner Gnomen-Stadt (Kapitel 2) praktiziert und alles war schick, auch wenn es sinnbefreit ist.

@Clem Vortex
Das schnelle duchjagen durch die Aufgaben hat den Vorteil, dass man an Tag X, an dem ein gewünschter TP kommt, auch viel von dem Sammelobjekten (Himmelsschlüssel) beisammen hat und so ohne darauf zu achten auf diesen TP shuffeln kann.
Weiterhin hat man dann wieder Ruhe vor den nervigen Aufgaben und kann sich seiner Stadt widmen.
Ich spiele seit dem 2. Event (Winter2016) die Events immer binnen 1-3 Tagen durch und konnte mich so auf für mich relevante TPs wie z.B. Wunschbrunnen (ja, damals gab es sie noch) ohne Ende holen. Ich besitze noch heute in der Summe um die 50-60 WBs in meinen Städten oder aber auch Hybrid-Gebäude mit viel Bevölkerung und KU holen. Dadurch hatte ich noch nie Probleme mit Bevölkerung oder KU
 
Zuletzt bearbeitet:

dannie11

Starke Birke
Für große Accounts alles wunderbar, hübsch gestaltet, für kleine schon bei den ersten Aufgaben unlösbar. Kämpfe und siege in drei Provinzbegegnungen oder benutze ein Tierfutter. Gerade am Anfang hat man ausschließlich schwere Provinzen, die nicht zu erkämpfen sind. Ebenso besitzt man nichts, was man füttern kann, sollte man tatsächlich schon ein Tierfutter haben.
Guten Abend,

Ich habe auf Beta zu Beginn des Events ganz neu angefangen die Stadt zu bauen (als Händler). Bin jetzt ohne Dias einzusetzen in Kap. 2 bei Quest 53. Ob ich Quest 70 noch schaffe wird man sehen, da die Aufgaben aber schon alle bekannt sind dürfte das Event auch für untere Kapitel mit ein bisschen Überlegung und Vorarbeit durchaus machbar sein. Der eigentliche Stadtaufbau geht natürlich nicht ganz so zügig weiter.

Tagespreise habe ich 11 mal bei 12 Versuchen erhalten.

Dannie
 

DeletedUser

Warum muss ich mich erst im Forum anmelden um den blöden Schnee abzustellen?
Das geht mit dem Handy auch, denn mir erging es genauso. Schiebe/Wische den Bildschirm ganz nach rechts bis das erscheint:

1607015886977.png
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ist das richtig oder muss man das als Fehler melden - dass seitdem es in der Stadt schneit - auf den Straßen meiner Stadt niemand mehr unterwegs ist? Ich bin im Kapitel XV und sehe weder Elfen noch Elvenar-Geister!
Wie sieht es bei Euch aus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist das richtig oder muss man das als Fehler melden - dass seitdem es in der Stadt schneit - auf den Straßen meiner Stadt niemand mehr unterwegs ist? Ich bin im Kapitel XV und sehe weder Elfen noch Elvenar-Geister!
Wie sieht es bei Euch aus?
...bei mir laufen sie noch...
Schnee.png
 
Oben