• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, wir werden keine Quests manuell beenden. Klingt hart und böse, hat aber seine Gründe.

1. So gut wie jede Spielergruppe hat mit irgendeiner Quest irgendein Problem und so müssten wir für jede Spielergruppe für Quest X diese Ausnahme machen, daraus folgt:
2. Der Support wäre nur noch damit beschäftigt, Quests manuell zu beenden,.
 

Clem Vortex

Blüte
@Suu1 Es ist für dich zwar keine wirkliche Aufmunterung :confused: Ich bin erst bei der Quest 45 im Kapitel 2 & noch nicht mein zweites Bonusgut erforscht! Denn dein Wahnsinn liegt noch vor mir! o_O
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nein, wir werden keine Quests manuell beenden. Klingt hart und böse, hat aber seine Gründe.

1. So gut wie jede Spielergruppe hat mit irgendeiner Quest irgendein Problem und so müssten wir für jede Spielergruppe für Quest X diese Ausnahme machen, daraus folgt:
2. Der Support wäre nur noch damit beschäftigt, Quests manuell zu beenden,.
...dann bitte das nächste Mal bei der Questauswahl Alternativen auswählen, die allgemein zur Verfügung stehen (der berüchtigte Unterschied zwischen Können und Wollen - wenn jemand keinen Turm spielen will, dann ist das seine Sache - Kapitel 1+2 haben aber gar keinen Turm, dafür können sie aber nichts) - es wäre ja schon geholfen, wenn man wenigstens nur Turnier-Begegnungen gewinnen müsste, keine Karten-Begegnungen...oder aber solche Quests erst am Ende der Reihe stellen und nicht in der Mitte (oder Tages- und Reihenquests wieder splitten - der Einlogg-Bonus könnte doch evtl. auch nur über ein Popup-Fenster laufen - ohne Anklicken und Bestätigung....
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Tja, dieses Problem unter anderem mit Aufgabe 51 hatte ich ja bereits relativ zu Beginn des Events auf Beta angesprochen.

1608558805980.png


Sogar im Beta-Forum wurde darauf hingewiesen, aber leider sieht man ja, dass INNO nicht darauf reagiert hatte und hat.

Mehr als solche Situationen anzusprechen, damit für die Live-Welten ggf. seitens INNO nachgebessert bzw. machbare Alternativen implementiert werden, konnte ich nicht machen.

Sicherlich kann seitens INNO argumentiert werden, das die betroffenen Spieler teils selbst Schuld an diesem Problem sind, sofern sie sich masslos überscoutet haben und somit das "Kämpfen und Gewinnen" nicht mehr möglich ist. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass INNO dann zumindestens eine Alternative liefern sollte, die dann auch wieder machbar ist und man nicht erst in irgendwelche höheren Kapitel kommen muss (Turm erst ab Kapitel 3).

Ich selbst stand auch vor dieser Herausforderung, war und bin extrem überscoutet, da ich 8 Tage nach dem Start von dem vorangegangenen Nebelwald-Event mit meinem Gnom begonnen hatte und dadurch unvermeidbar das Scouting in den dunkelroten Bereich gebracht hatte. Nur stand ich auch direkt vor dem Kapitelwechsel ins 3. Kapitel und konnte dadurch dank dem Turm alle bisherigen Aufgaben erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Tja, dieses Propblem unter anderem mit Aufgabe 51 hatte ich ja bereits zu relativ zu Beginn des Events auf Beta angesprochen.

Anhang 22592 ansehen

Sogar im Beta-Forum wurde darauf hingewiesen, aber leider sieht man ja, dass INNO nicht darauf reagiert hatte und hat.

Mehr als solche Situationen anzusprechen, damit für die Live-Welten ggf. seitens INNO nachgebessert bzw. machbare Alternativen implementiert werden, konnte ich nicht machen.

Sicherlich kann seitens INNO argumentiert werden, das die betroffenen Spieler teils selbst Schuld an diesem Problem sind, sofern sie sich masslos überscoutet haben und somit das "Kämpfen und Gewinnen" nicht mehr möglich ist. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass INNO dann zumindestens eine Alternative liefern sollte, die dann auch wieder machbar ist und man nicht erst in irgendwelche höheren Kapitel kommen muss (Turm erst ab Kapitel 3).

Ich selbst stand auch vor dieser Herausforderung, war und bin extrem überscoutet, da ich 8 Tage nach dem Start von dem vorangegangenen Nebelwald-Event mit meinem Gnom begonnen hatte und dadurch unvermeidbar das Scouting in den dunkelroten Bereich gebracht hatte. Nur stand ich auch direkt vor dem Kapitelwechsel ins 3. Kapitel und konnte dadurch dank dem Turm alle bisherigen Aufgaben erledigen.
Ich mein, ich bin jetzt nicht sehr mit Problemen unterwegs (Kapitel VI -> VII) aber diese Quests sind MIT dem neuen Turniersystem ein bisschen... was sollen denn kleine Spieler mit wenig-abgeschlossenen Provinzen damit anfangen und noch dazu in den ersten Kapiteln war noch bei mir bei den Provinzbegegnungen, egal ob militärisch oder neutral verhandelt, die Erledigung mit hohen Verlusten verbunden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, Relikte, Gütermengen, Verhandlungskosten kann man sich erarbeiten, auch wenn das vielleicht jeweils mehrere Tage in Anspruch nimmt, dafür haben andere Kapitel andere Schwierigkeiten) - eine dunkelrote Provinz kann man aber nicht so einfach wieder grün machen - ginge nur mit schneller Forschung (auch um in Kapitel 3 zu kommen) - einem Kapitel 1 oder 2- Spieler fehlen aber auch hier die Möglichkeiten, recht schnell an genügend WPs zu kommen, um die Forschung entsprechend voran zu treiben. Es darf ruhig indirekt schwerer sein für Anfänger, weil die eben noch nicht alle Tricks kennen (das meiste wird schon alleine durch ein wenig Erfahrung/Information schnell leichter) - aber lösbar sollte es allgemein schon sein...

@Tacheless - Kuckuck meint die 250 Schlüssel aus den Meilensteinen - die bekommt man erst, wenn man die Sachen davor (also auch die Eule) auch abgeholt hat...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@DerKuckuck : Dann wirst du mit dem Einsammeln der Schlüssel warten müssen, bis du auch die Eule eingesammelt hast wenn du das nächste Kapitel rechtzeitig erreichst.
Es gibt nun mal eine feste Reihenfolge für die Belohnungen. So wie man z.B. bei einem Adventskalender ja auch nicht erst Türchen 7 und dann Türchen 1 öffnet.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@DerKuckuck; du könntest daraus natürlich auch eine (allgemeingültige) Idee formulieren, die du in der Ideenschmiede vorstellst. ;)
Jeder andere darf das natürlich auch. :D
 

DeletedUser

@Tacheless
Ich kann NUR meine Schlüssel nach Aufgabe 45 anfordern, wenn ich die Eule nach Aufgabe 5 einfordere! Das ist Unsinn!
Wenn man gerade kurz vorm Übergang von Orks zu Elfen ist, will man vielleicht die Eule erst kurz vor Schluß!

Du brauchst doch nur deine Meilensteine einsammeln und die Eule im Inventar lassen, bis du sie brauchst. Wenn du dann im neuen Kapitel bist, stellst du sie hin, und sie ist aktuell. Wirst ja sowieso erst alle Artefakte sammeln wollen. ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Und jetzt: Jetzt wird bereits nach der Hälfte der Event-Zeit gemeckert, dass es zu schleppend ist. Dass kaum jemand es einfach mal positiv sieht, dass man noch zwei volle Wochen Zeit hat, um die restlichen (schwierigeren) Quests zu erfüllen, ist für mich unverständlich.

Hier ich *hüpf* *wink* ich finde es positiv nur geht es im ganzen Geweine unter :(

Ich finde das Event (mit dem neuem Board) und das Hexen Event beide gelungen mit vielen Preisen die sich gelohnt haben zu holen.

Hexenwald => Dr. Fankenspleen und das noch mehrmals und noch ein paar nette Gebäude
Winterevent => Goblin Geschenkeladen (hallo das "beste" Bev. Gebäude / Feld)

Ich verstehe auch die Heuler hier nicht, Spiele die Events mit mehreren Städten von Kap 3 bis 15 und sie sind weder schwer noch Hochkompliziert.
Die Leute die hier Probleme haben (vermutlich eher selbst gemacht) sollten die Spielweise überdenken.

Kann nur Positives Feedback über die letzten 2 Events abgeben (und ja Verbesserungen hier und da kann man immer mal machen)

Hoff nur das die nächsten Events auch so toll werden, vielleicht mit bissi weniger xx Relikt Quests ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Die Schwierigkeit hat sich in diesem Sinn gesteigert: Das Turnier ist an sich eh einfacher geworden, es geht mir gerade um die Quests! Die Quests verlangen nämlich eine Anzahl von Turnierbegegnungen! Vorher waren es 4/Provinz, jetzt 1.

Die Schwierigkeit hat sich in diesem Sinn gesteigert=> Nein es hat keine Steigerung gegeben,

Die Quest früher haben das Vierfache von Heute verlangt.

16 Begegnungen abschließen, ALT
4 Begegnungen anschließen, NEU

Hat sich nichts geändert du musst genau soviel machen wie früher.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hoff nur das die nächsten Events auch so toll werden
Also ich bin eigentlich mit meiner Totalverweigerung dieses Events unheimlich zufrieden (ist halt MEINE von dir geforderte, überdachte Spielweise ;)
Kein Stress. Kein Ärger. Und ich kann mich voll und ganz auf andere Aspekte des Spiels konzentrieren (und mit der Zeit übersieht mann die zwei aufdringlich grinsenden Questgeber und den heruntergefallenen Schmutz sogar :D)
Ich hab mich jedenfalls noch nicht ein Mal nach einem Schlüssel gebückt oder ein Tagesgeschenk eingesammelt (ist zwar ein wenig Konzentrationssache nicht "zufällig doch auf eines dieser Elemente zu klicken, aber immernoch besser, als erstmal damit anzufangen und dann doch - man könnte ja eins der superguten Gewinne trotzdem noch so nebenbei "mitnehmen" - wieder im "Eventstress" zu sein)
vielleicht mit bissi weniger xx Relikt Quests
Das ist doch kein Problem.
Die Leute die hier Probleme haben (vermutlich eher selbst gemacht) sollten die Spielweise überdenken.

Hat sich nichts geändert du musst genau soviel machen wie früher.
Früher konntest du dir die 16 Provinzen (EINZELN) aussuchen ;)
 
Oben