• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Wimpy

Ja ich ging von einer Stadt aus und zudem von einem Tagespreis. Das die Zahl mit mehreren Städten wächst ist ja logisch, ebenso logisch das ich keine Ahnung habe wer hier mit wie vielen Städten spielt :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt... allen Accounts ... in Summe

hast du nur einige Quests gemacht, keine Schlüssel aufgesammelt? oder wie kommst du gegen Ende des Events wenn du sparst nur auf 4-5 TPs? das wären im schlimmsten Fall doch nur 1,6-2k Schlüssel gewesen dann
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Nein @Wimpy da hast du mich falsch verstanden, natürlich gabs insgesamt mehr TP aber ich bezog mich ja auf einen den man mehrfach haben möchte. Werden auch ggf ein zwei dazu kommen bis das Event zuende ist aber zufallsbedingt, ich spar nun auf nichts mehr.
 

Feruhn

Blüte
....hmmh - naja, für Taktik ist es da jetzt ein wenig spät - um alle 9 Artefakte während des Events zu bekommen, hättest du jeden Tag so um die 30 Schlüssel aufsammeln, niemals den Shuffle bezahlen und dazu noch ab und zu mal die Extra-Wegpunkte verdoppeln müssen. Allerdings wird vermutlich im Januar ein Gemeinschaftsabenteuer folgen, bei dem du auch noch 2 Artefakte bekommen kannst (bisher läuft aber noch kein GA auf dem Beta-Server)....

Vielen Dank für Deine Antwort :) Ich hatte schon beim Hexenhaus Probleme, klappte auch nicht ganz..
Den Shuffle habe ich glaub ich nie geholt, aber 30 jeden Tag hatte ich nicht, mein RL funkt dann doch mal dazwischen.

"Allerdings wird vermutlich im Januar ein Gemeinschaftsabenteuer folgen, bei dem du auch noch 2 Artefakte bekommen kannst"
Das wäre echt toll, Nr. 9.. mit bischen Glück, schaffe ich vielleicht noch, fang grad heute mit an, aber Nr. 10 geht auf keinen Fall mehr. Ich hoffe sie bringen im Gemeinschaftsevent die Möglichkeit das auch noch in der Akademie zu erstellen, meine Gemeinschaft ist in ihrem Rahmen gut, aber das ganz zu schaffen ist schwer.

Vielen lieben Dank trotzdem, jetzt weiß ich worauf ich nächstes Mal achten muß. Hoffe ich bekomme die Eule noch voll, nicht wegen der Boni sondern weil ich die Optik klasse finde :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vielen Dank für Deine Antwort :) Ich hatte schon beim Hexenhaus Probleme, klappte auch nicht ganz..
Den Shuffle habe ich glaub ich nie geholt, aber 30 jeden Tag hatte ich nicht, mein RL funkt dann doch mal dazwischen.

"Allerdings wird vermutlich im Januar ein Gemeinschaftsabenteuer folgen, bei dem du auch noch 2 Artefakte bekommen kannst"
Das wäre echt toll, Nr. 9.. mit bischen Glück, schaffe ich vielleicht noch, fang grad heute mit an, aber Nr. 10 geht auf keinen Fall mehr. Ich hoffe sie bringen im Gemeinschaftsevent die Möglichkeit das auch noch in der Akademie zu erstellen, meine Gemeinschaft ist in ihrem Rahmen gut, aber das ganz zu schaffen ist schwer.

Vielen lieben Dank trotzdem, jetzt weiß ich worauf ich nächstes Mal achten muß. Hoffe ich bekomme die Eule noch voll, nicht wegen der Boni sondern weil ich die Optik klasse finde :)
...ich kuck mir da seit Jahren zu Beginn eines Events die bereits verfügbaren Spoiler an und rechne mir dann grob aus, wieviel Währung ich auf alle Fälle bekomme und wieviel ich praktisch noch zusätzlich brauchen werde (also durch Aufsammeln oder Währungsgewinne), um alle Hauptpreise (bzw. halt die 9 Artefakte) zu bekommen und mach mir dann täglich ein paar Notizen, damit ich immer weiß, woran ich bin. Hört sich aufwändiger an als es ist - die meisten Angaben stehen in ner Tabelle und ich notier mir nur die Questnummer und meinen Währungsstand bzw. das, was ich ausgegeben hab - so hab ich bisher eigentlich immer alles bekommen, was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Ich hatte auch dieses Mal nicht die Hoffnung die finale Evolutionsstufe zu erreichen (alleine aus dem Grund, dass ich das die letzten drei Mal auch nicht schaffte). Umso freudiger reagierte ich heute, da ich gerade die letzte Evolution ergatterte und deshalb nicht unbedingt beim nächsten GA auf diese Kartenbelohnungen hoffen muss. Natürlich war Glück dabei und die vielen Relikte die verlangt wurden, waren nicht einfach zu meistern. Selbst empfand ich aber dieses Event gleich schwer/leicht wie vorherigen.
 

DeletedUser

Ich habe ein Faible für Eulen, daher werden diese optisch wirklich gelungenen Federviecher auf allen meinen Welten stehen :D.

Was mir am Event gefallen hat:
  • sehr schöne Eule und einige ansprechende Eventgebäude
  • Event-Geschichte: Musste manchmal schon schmunzeln aufgrund der Anlehnung an Corona-ähnliche Zustände ("Wir müssen die Leute mit ...Klopapier versorgen!")
  • gute Chance, die 9 benötigten Eulen-Artefakte zu bekommen, wenn man alle Quests schafft, sich täglich einloggen kann und die in der Stadt abgelegten Postschlüssel aufsammelt (auch für meine kleine Stadt machbar)
  • Lupe zum Aufdecken und Belohnungs-Verdoppler
  • Mischen-Button weggefallen
Was mir nicht gefällt:
  • Aufgaben, die direkt nacheinander dieselben Anforderungen beinhalten
  • Event-Geschichte: Wenn sich der Text wiederholt, lohnt sich das Lesen nicht mehr.
Fazit: Das Event hat mir insgesamt ganz gut gefallen - wäre allerdings die Eule nicht gewesen, hätte ich es nicht gespielt. Freue mich nicht mehr auf Events, sie werden mir schlicht und ergreifend einfach zuviel.
 

DeletedUser24934

hallo
ich werde bei diesem event zum ersten mal die questreihe abgeschlossen haben, fehlt nur noch das morgige quest
gleichzeitig werde ich es zum ersten mal nicht geschafft haben, das hauptgebäude auf stufe 9 zu kriegen,
um es im anschließenden gemeinschaftsabenteuer, wo wir nur stufe 2 schaffen, auf 10 machen zu können,
daher bin ich ein wenig enttäuscht :/
hab ich was falsch gemacht oder einfach nur pech gehabt?
ich habe schätzungsweise 3-4 mal den daily login bonus nicht mitnehmen können, bin aber vom nächsten artefakt noch 17 felder entfernt,
kann morgen evtl noch 3 türchen öffnen, das hätte also auch nicht gereicht
ansonsten mag ich vor allem den goblin geschenke laden
lg, pp
 

Deleted User - 2070600

wenn man die Eule auf 10 hat bekommt man dieses Angebot, für mich zwar uninteressant, jedoch vielleicht hat jemand Bedarf !

Screenshot_4.png
 

Seeker5207

Meister der Magie
@PrePro hast du das shuffeln für 45 Schlüssel vielleicht zu oft benutzt? Ich habe die 9 Artefakte problemlos erhalten.

Ein abschließendes Feedback werde ich morgen, zum Ende des Events, geben. Was mir aber jetzt schon nicht gefällt ist, dass es die Kaufangebote weder für jede Stadt gibt, noch dass es dann das gleiche Angebot ist. Für mich völlig unverständlich. So z. B. war bei meinem Angebot das Mega Eulen Paket nicht dabei. Andere haben gar kein Angebot bekommen :rolleyes:
 

Anoli2

Experte der Demographie
Also ich habe meine Eule schon länger auf 10 - aber ein solches Angebot bisher nicht bekommen. Aber vielleicht kommt es ja noch ... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Könnte bei dem Lebkuchenpaket vermutlich schwach werden ;).
 

DeletedUser24934

klar hab ich an 3 tagen (goblingeschenkeladen, zuckerstangenfabrik, gefrorener teich) das shuffeln benutzt, würde sagen je 4-5 mal
ich hätte halt nie gedacht, dass ich bei voller questreihe nur auf stufe 8 komme, ich hab eher mit stufe 10 gerechnet...
...und mir keine sorgen gemacht, da auch stufe 9 ausgereicht hätte
ich vermute mal, ich hatte das pech, diese mehr-felder-vorrücken-dinger vorm shuffeln noch nicht erklickt zu haben,
da hatte ich zumindest nicht drauf geachtet, nur auf den jeweiligen tagespreis :/
edit:
och *mimimi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
....wenn man die Eule auf 10 hat bekommt man dieses Angebot, für mich zwar uninteressant, jedoch vielleicht hat jemand Bedarf !

Nun, mir fehlen 2 Lebkuchenartefakte, was will ich mit 9 stück für 99 euro die ich mir als Geringverdiehner sowieso nicht leisten kann ?
Ich hätte gerne 2 stück gekauft, doch offenbar muss man die Eule aufstellen um überhaupt Lebkuchenangebote zu bekommen und genau das möchte ich nicht. Nein ich werde die Eule nicht aufstellen.
 

Nimoe20

Blüte
Vielleicht solltest du dann mal drüber nachdenken, deine Geimanschaft zu wechseln. Wie kommen beim GA immer komplett durch. Dann bekommst du deine Artefakte
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Lebkuchenartefakte? Wenn ich die bekomme wechsle ich sogar die Gemeinschaft, von expect us-fire zu expect us-storm :D
Ich war damals nicht da beim Lebkuchenevent, deswegen hab ich da nur stufe 8 erreicht.
Die Eule schaffe ich ohne Problemchen auf stufe 10, hab ja jetzt schon 8
1609675583979.png
ich hoffe ich kann die mal umtauschen in Lebkuchen und muss keine 99 euro dafür ausgeben das Lebkuchenhaus von Stufe 8 auf 10 zu bringen und was mache ich dann mit den restlichen 7 Lebkuchenartefakten wenn ich mir das Paket überhaupt leisten könnte?
1609675772355.png
Ich habe dann 3 Lebkuchenhäuser wobei ich am Ende doch nur eines von 3 Lebkuchenhäuser auf Stufe 10 bringen kann. Was mache ich dann mit den beiden anderen Lebkuchenhäusern? Entzaubern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ähm, ich habe mir das 99 euro Lebkuchenangebot noch einmal genauer Angesehen. Es gibt doch nur 1 Lebkuchenhaus das man mit den 9 Artefakten auf stufe 10 leveln kann. Das zweite Haus ist ein normales Kulturgebäude (Eisige Eulenhöle) das einiges an Mana Produziert. Man ACHTE auf das + in der Mitte
1609678180380.png
des Angebotes.
 

Sardukar

Ragnarok
Screenshot_4.png



Da ich die Eule nicht stelle, werde ich wohl diese Super Tollen Angebote wieder nicht erhalten *Sarkasmus off*
 
Oben