• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

Killy

Schüler der Goblins
Die Preise sind für mich uninteressant, das Shuffleboard ist braindead und meine Motivations für die Quests ist daher irgendwo gegen Null. Wenn ich das Event nicht beende, habe ich wohl nichts verpasst.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Gebäude im shuffleboard sind schon super . Find ich positiv
Wenn man welche braucht , wegen Kapitelwechsel . Oder man schredert sie gegen Fragmente
Der Aschephoenix macht nur 1 Schlüssel weil die eventwährung bei den Questen nicht über 50 geht . Seh ich negativ
Tag 27 : 5 % Portalsegen . Das ist nun mal geiz . 10 % wär besser gewesen .

Die erste Hälfte der Aufgaben war sehr einfach . Super Positiv .
Mal schaun wie es weitergeht
 

DeletedUser

Es ist jetzt das 2. Event nacheinander, bei dem ich in den Live-Welten die Füße hochlege. Quests werden nicht mehr gezielt erledigt, allenfalls durch Zufall. Ansonsten nur den Einloggbonus abholen und ab und zu ein Postfach öffnen, ist sehr viel entspannter und schont auch die Provinzen für wichtigere Einsätze.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich finde das Winterevent bisher super, die Preise auf dem Shuffleboard sind für mich phänomenal, vorallem der Gevatter Frostbaum, der manchmal als Extragebäude erscheint und besser ist als das 3x3-Tagespreiskulturgebäude. Zudem gibt es auf jeden Shuffleboard 2 Extragebäude, die teilweise selber Tagespreise sind oder noch besser (Gevatter Frostbaum). Außerdem ist das Foliant, aus dem man ein beliebiges Winterevo, auch super (und wer noch weiter kommen sollte, findet die Artefakt-Folianten bestimmt auch gut). Mein bisheriges Feedback zum Winterevent zusammengefasst:
Durchweg positiv!:D:cool:
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
gibts das Winterzauber - Weihnachtsbaum Set irgendwann zum Nachkaufen? @Tacheless
Damals konnte ich das Event nichtmitspielen, deshalb die Frage, weils grad wichtig wäre für Mana.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
gibts das Winterzauber - Weihnachtsbaum Set irgendwann zum Nachkaufen? @Tacheless
Damals konnte ich das Event nichtmitspielen, deshalb die Frage, weils grad wichtig wäre für Mana.

Gabs da in den letzten 4 Jahren nicht genug andere Möglichkeiten, an Mana-Gebäude zu kommen. :) Ich glaube, bis das mal bei BlackFriday zu kaufen ist, gehen bestimmt noch mal 4 Jahre vorbei. Da gibts doch beim aktuellen Event sicher schneller was zu gewinnen.

Zuckerstangenfabrik, Eisrutsche, Magisches Geschenke-Depot, Boblins Paket-Schnelldienst und Elvenade Logistikzentrum Kapitel 9 + 10, Eisige Eulenhöhle geben alle Mana.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
@LuxuriantSilver ist aber - soweit ich weiß - nicht in Kapitel 9 oder 10, von daher kommt nur die Eulenhöle in Frage... die gibts heute auch als Tagespreis. Trotzdem kann ich es gut verstehen, wenn man gerne was kaufen würde... Das heißt nämlich, das wir alle weiter kostenlos spielen können:p;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ist ja richtig. Aber wie kommt man nun ausgerechnet auf dieses Set von vor 4 Jahren? Klar kann man das haben wollen, aber doch nicht um akuten Mana-Mangel zu verbessern? Wie lange will man da warten? Ist bestimmt bei Elvenstats ganz vorne in der Liste? :) :) :) (Wobei da sicher nur 1 Gebäude pro Feld gerechnet wird, aber bestimmt nicht der Mana-Ertrag gerechnet auf das ganze Set. Da sind Zuckerstangenfabrik und Eisrutsche sicher besser.)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber wie kommt man nun ausgerechnet auf dieses Set von vor 4 Jahren?
...na, weil die Eulenhöhle in Kapitel 17 das liefert...
Eulenhöhle.png
während der Weihnachtsbaum 2 Kapitel darunter (15) das täglich abgibt...
Weihnachtsbaum.png
...(92.000 ohne Leuchtturm)... ist ein kleiner Unterschied....
 

Deleted User - 1532337

Ich finde dieses Weihnachtsevent sehr schön.

Das liegt einerseits an den Preisen, die ich sehr zu schätzen weiß, wie den Goblin Gift Shop und den Winterstern für Bevölkerung, das Schlitten-Netzwerk für Kultur, die Eulenhöhle für Mana und das Elvenade Logistik-Zentrum für Saat. Das Evo-Gebäude gibt Unurium, es ist also für jeden Bedarf etwas Gutes dabei, denn all diese Gebäude haben so gute Werte, dass sich das Hinstellen lohnt.

Schön finde ich auch, dass der Zufallsanteil gering ist: Das Abräumen der ganzen Platte kostet einen festen Preis und am Ende habe ich definitiv einen Tagespreis. Außerdem sind auf den Platten noch weitere nette Sachen, wie nützliche Gebäude, Schlucke der Klarheit und Unurium. Sehr fein!

Natürlich sind einige der Aufgaben wieder nervig auf die falschen Tage verteilt (Inno, das muss doch nicht sein!), und unerfreulich war auch die Aufgabe mit den 10 Provinzbegegnungen ohne Alternative (Wie soll ich das alles scouten!). Auch wäre es schön, wenn die Anforderungen für unterschiedliche Kapitel angepasst würden. Es ist einfach nicht gerecht, dass Kleine genauso viele Turnierbegegnungen machen oder Relikte sammeln müssen wie die großen Accounts.

Aber von diesen kleinen Ärgernissen abgesehen: sehr schönes Event!
 

Goldentower

Blüte
Hallo, ich finde die Aufgaben teilweise zu schwierig. Z.B. Bei einer grösseren Welt, wo man keine Provinzen offen hat und zum Teil 5 Tage und mehr warten muss..... Sollte doch bei dieser Aufgabe auch eine Alternative geben!!!
Gruss
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ist ja richtig. Aber wie kommt man nun ausgerechnet auf dieses Set von vor 4 Jahren? Klar kann man das haben wollen, aber doch nicht um akuten Mana-Mangel zu verbessern? Wie lange will man da warten? Ist bestimmt bei Elvenstats ganz vorne in der Liste? :) :) :) (Wobei da sicher nur 1 Gebäude pro Feld gerechnet wird, aber bestimmt nicht der Mana-Ertrag gerechnet auf das ganze Set. Da sind Zuckerstangenfabrik und Eisrutsche sicher besser.)

Weil zB meine 3 Winterzauber- Weihnachtsbäume 276,000 Mana täglich geben - da kann kein anderes Gebäude mithalten. Deshalb wurde das leveln dieser Gebäude auch mit Kapitel 15 gestoppt :cool:

EDIT: von 15 auf 16 tut sich nix - aber von 16-19 läßt sich's wieder leveln - d.h. meine drei Bäume geben jetzt 444,000 täglich :p
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
jep die winterzauber-Weihnachtsbäume sind der Hammer, deshalb die Frage ob man die irgendwann nochmal erwerben kann, wäre super wenn eine Antwort käme, zb als Weihnachtsgeschenk :p :cool:
 

Ayori

Blühendes Blatt
Da es auf Beta 35 Währung als Einlogbonus gab - hier nur 30 - ist klar dass es vermutlich für die allermeisten nicht mehr möglich ist das 9. Arefakt ohne den Einsatz von Dias/Echtgeld zu erspielen.

Nimm es nicht so schwer. :) Vielleicht tröstet es dich ein ganz klein wenig, wenn ich dir sage, dass bei mir in Kapitel 7 der Boblinexpress völlig nutzlos ist und ich den daher erstmal nicht bauen werde. ;) Da ist es natürlich völlig egal, wieviel Artefakte ich bekomme. Der Platz ist für einen Maibaum viel besser geeignet. Viel wichtiger sind daher bei diesem Event die Tagespreise, für mich z.B. der 20 WP-Segen. Da freuen sich meine Wunder riesig drüber. Ich kann mich nur wiederholen, die Sinnfrage liegt auch hier ein weiteres Mal im Auge des Betrachters. Allerdings muss ich dir zustimmen, dass es früher schon möglich war alle 9 Artefakte ohne Diaeinsatz im Event zu bekommen. Ohne GA sieht es bei dir da aktuell schlecht aus, aber Elvenar ist ein Gemeinschaftsspiel. Darum halte ich dieses "Manko" für vertretbar.



Auf meinen Live-Städten (von Kapitel III bis XIX) habe ich für die 69 Reihenaufgaben zwischen 2 Tage (hier hatte ich einige Zeitbooster benutzt) bis 4 Tage (kaum bis gar keinen Zeitbooster benutzt).

Also ich bin heute bei den Tagesaufgaben angekommen und was soll ich sagen - es war ganz entspannt. Und das Event geht ja noch 19 Tage weiter. Als Gamedesigner würde ich mir ehrlich gesagt etwas an den Kopf fassen und mich fragen:" Wozu denke ich mir hier 99 Aufgaben aus, wenn viele Spieler diese dann in 2 Tagen zum größten Teil erledigt haben und sich dann womöglich langweilen? Dann könnte ich auch gleich eine Aufgabe erstellen anstatt 99 und für diese eine Aufgabe die gesamte zu erspielende Eventwährung als Belohnung ansetzen".

Aber auch hier heißt es mal wieder - viele Wege führen zum Ziel. Und solange es Spaß macht - so what. :)

Auch wäre es schön, wenn die Anforderungen für unterschiedliche Kapitel angepasst würden. Es ist einfach nicht gerecht, dass Kleine genauso viele Turnierbegegnungen machen oder Relikte sammeln müssen wie die großen Accounts.

Das wäre nicht schlecht, aber nur der erste Schritt. Denn bis Kapitel 8 sind Mana, Saat, erweckte Güter, Unurium und was da sonst noch so kreucht und fleucht völlig unbekannte Dinge. Das braucht bis dahin niemand, daher spucken die Eventgebäude sowas in diesen Kapiteln ja auch nicht aus. Aber gerade diese besonderen "Güter" sind teilweise der einzige Sinn, sich solche Evogebäude hinzustellen. Da wären 3 WP als Ersatbonus anstelle der Vorräte und Güter für die unteren Kapitel vieeeeeel wertvoller. Und eine 200er Gut 1 Produktion mit der FF zu "steigern" macht nicht wirklich Sinn, bei den am Markt vorhandenen Angeboten im 4 -6stelligen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Übrigens gab es auf der Beta von Anfang an auch nur 30 Währung Einloggbonus täglich.

Wurde hier wahrscheinlich verwechselt mit dem ersten Questbonus, der genau 35 Währung betrug. Also, alles genau so wie auf live.
 
Oben