• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kapilo

Weltenbaum
Bei einigen Beträgen, die ich hier so mitlese, kommt es mir so vor, als ob sich eine gewisse Eventmüdigkeit in der Community einstellen würde.
Ich starte diesen Thread, um ein wenig Feedback zu bekommen, ob das nur selektive Wahrnehmung meinerseits ist, oder ob es tatsächlich so ist.

Mir selbst geht es jedenfalls so, dass ich Events und GAs zwar grundsätzlich mag und begrüße, aber andererseits der Abstand zwischen den Events mit anschließenden GA aus meiner Sicht etwas zu kurz ist.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also ich gehöre zu denen, die auch nach dem Event noch nach Eventwährung am Stadtrand suchen :)
zu denen, die trotz vollem Inventar trotz dem jedes neue Eventgebäude haben möchten :)
zu denen, die sich über jeden Gewinn freuen
zu denen, die sich auch über Abenteuer-Eventgebäude freuen können,
zu denen, die gerne auch mal ein paar Turnier-Rangpunkte mitnehmen
zu denen, die den ganzen Stadtaufbau auf das erfolgreiche Spielen von Events, Turnieren, Turm und Abenteuer ausgerichtet haben :)

Ich finds langweilig, wenn grad kein Event läuft :)

Zensiert.jpg
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich finds langweilig, wenn grad kein Event läuft :)
Hahaha :):)
da stimmt meine Wenigkeit voll zu ;)
wenn ich weiß ....hier aus dem forum.... das es ein GA giebt ,bin ich gedanklich eigentlich schon voll dabei :)
bei normalen Events ja sowieso :) und da ich momentan viel daheim bin ...bin ich auch dementsprechend viel im Spiel und wenn nich grad der Chat überfüllt ist,ist es manchmal ohne Event und ohne GA doch bissl öde :):) und ich freu mich immer drauf ;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Buma85

Samen des Weltenbaums
Einerseits ... ja!
Oft denke ich schon „uff. Schon wieder. GA ist doch gerade erst rum.“ Und würde mich gerne einfach ein bisschen um mein Städtchen kümmern.

Andererseits ... steht es einem ja frei, das Event o.ä. nicht zu spielen. Dafür bin ich aber zu ehrgeizig. ;)

Und zugegeben ... sind die Gewinne -von Beifang, über TPs bis Evos- sehr nützlich für meine Stadt.

Tatsächlich ist es mir manchmal zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
Jeweils zwei Woche Pause zwischen Event und GA und wieder Event würde ich mir schon wünschen.
Am liebsten mag ich, wenn ich nach 3-5 Tagen mit den ersten Block der Eventquests durch bin und mir dann ganz entspannt die Tagesquests und -preise zu Gemüte führen kann. Das lange Winterzauber-Event war perfekt für mich.
 

DeletedUser24934

ich mag die events, da sonst zwischen den turnier-runden oft nicht viel los ist im spiel. und in meinem kapitel gibt es auch immer genug sinnvolle tagespreise zu gewinnen. bin ja beim nächsten event dann schon wieder ein kapitel weiter und kann die gebäude austauschen.

beim ga spaltet sich's dann ein wenig. ich brauch die gute platzierung nicht, an mir soll's aber auch nicht scheitern. und da ich keine halben sachen mag, baue ich um wie ein bekloppter.
 

zeroone

Ori's Genosse
Nicht nur Event-Müde, langsam ist man nur noch genervt von diesen Massenevents.
Wenn die Preise besser wären ok, aber so wie das im Moment läuft ist das nur noch Einheitsbrei und Zeitverschwendung.
Versuch einfach Geld zu machen, ok Inno muss auch seine Brötchen verdienen.
Nur Masse statt Klasse hält einen Spieler nicht bei der Stange.
Und seit dieser Eventflut mit immer schlechteren Preisen zahle ich auch keinen Cent mehr in dieses Spiel ein.
Meine Meinung und auch nur meine.
 

Lorinar

Geist des Berges
na ja ... ich bin nicht nur ausschließlich Event- und GA-müde (und daran nicht teilnehmen mag eine Möglichkeit sein, ist aber zumindest aus meiner Sicht nicht ganz so einfach - weil man ja auch so manches braucht oder brauchen kann und weil man vielleicht auch ein bißchen ehrgeizig ist). Ich bin es aber vor allem müde, das immer wieder zu betonen - ohne, dass es wirklich interessiert. Wie oft hab ich schon die Eintönigkeit der Quests, die schlechteren Tagespreise (damit meine ich hauptsächlich die, die "von allem ein bißchen was" haben und für mich nichts halbes und nichts ganzes sind) und die Häufigkeit angeprangert - und viele andere auch. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es immer mehr wird ...

Das wirklich Schlimme ist, dass Events und auch GA inzwischen auch ziemlich ressourcenraubend sind und man eigentlich - während das eine läuft - immer versucht, sich auf das nächste vorzubereiten oder sich wieder davon zu erholen. Die vielen Begegnungen einerseits fressen Truppen und Güter, die GA fressen Teleporter, beide fressen Zauber, Zeitbooster, Kombiauslöser (und damit Relikte). Ist das Event oder das GA vorbei, stehen viele mit nichts da. Dann braucht man den Turm und das Turnier, was wieder Truppen und Güter frisst, damit man das alles wieder aufstocken kann (jaaaa, es hat nicht jeder diese Riesenüberschüsse - es rennt auch nicht jeder den Turm rauf und runter und es spielt nicht jeder 40 Provinzen aufwärts im Turnier). Erst wird es unter die Leute geworfen (Massengewinne), dann stellt man fest: oh ... da ist aber zu viel vorhanden ... dann wird es einem in den Ereignissen wieder aus der Tasche gezogen (aber eben auch denen, bei denen nicht zu viel vorhanden ist) - und gleichzeitig (mein Eindruck) wird alles limitiert (Werte der Eventgebäude, ich behaupte auch, die Turmbelohnungen sind "schlechter" geworden - mehr Fragmente, mehr Münzsegen und vom Rest weniger - denn den braucht man ja).

Und gleichzeitig wird der Wunderausbau zwar erschwerend in Turm und Turnier hinzugezogen, aber andererseits hatte ich - gerade im Event - den Eindruck, dass einem die WP regelrecht nachgeworfen werden.

Ganz zu schweigen von der Zeit, die dabei draufgeht - neben Beruf, Familie und Corona mit Homeschooling und was noch alles. Also entweder bleibt man zurück oder man ist pleite - oder zermürbt. Die neuen Modi sind zweifellos platzsparender - das ist aber auch alles. Irgendwie paßt das alles nicht zusammen, tut mir leid.

Ich kann auch nicht behaupten, dass mir langweilig ist, wenn im Spiel mal nicht so viel los ist - gibt ja noch andere Beschäftigungen. Oder ich plaudere mit meinen Gilden.
Schätze aber, damit wird jeder für sich einen Weg finden müssen - ändern werden wir nichts. Schade.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Da ich am Ende der aktuellen Forschung bin, und die Gastrassen sowiso immer langatmiger werden, finde ich die Eventdichte so wie sie ist gut,
so ist wenigstens was los.

Und wenn das auch schon häufig gesagt wurde, wenn man nicht soviele Events, GAs usw weiter mag,
dann einfach nicht mitmachen,
aber verderbt den Leuten die diese Events spielen wollen nicht den Spaß und bringt Inno dazu weniger zu machen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Mir machen die Events Spaß, die Preise - auch wenn sie nicht die Gamechanger schlechthin sind - nehme ich gerne mit. Da sehe ich auch immer zu, dass ich schnell bei den Tagesquests bin. Habe ich keine Zeit dafür, sind die Events auch so zu schaffen.
Was ich eher nicht verstehe ist die absolute Vielzahl an Artefakten. Keine Möglichkeit (mit Ausnahmen) an "alte" Artefakte zu kommen. Und ich rede jetzt nicht unbedingt nur von Bären und Phönixen. Da hoffe ich auf den Turm und dass dort die Artefakte (auch wenn ich hier bisher noch nie mit vielen gesegnet wurde) ständig rotieren. Wobei es dann auch irgendwann zu viele Möglichkeiten werden... hm egal, zurück zum Thema :cool:

Das folgende GA auf jedes Event obliegt doch einer GM selbst - wollen wir Vollgas gehen oder "nur" gemütlich die 3 Wege für die Preise machen. In zweiterem Fall tangiert mich das GA nur am Rande da stressfrei.
Ich habe Spaß am Spiel mit all seinen Facetten und finde immer noch ausreichend Zeit mich um das Städtchen zu kümmern :)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Da ich (bin seit ein paar Wochen in Kapitel 15 auf Sinya Arda) meine Forschungsgeschwindigkeit in meiner großen Stadt um rd. 90% heruntergefahren habe (ca. jeweils hälftig "zwangsweise" und freiwillig o_O:eek:) und nur noch durchschnittlich alle ca. 10-14 Tage 1 Forschung freischalte, sehe ich Events (und auch GAs) sogar als willkommene Abwechslung an, auch wenn mich die meisten Preise gar nicht interessieren.

In meiner kleinen Stadt auf Ceravyn als Erzmagier unserer Familiengemeinschaft (Kapitel 5) stehe ich in der Forschung der Kundschafter zu Kapitel 6. Dort habe ich den Entschluss gefasst, nicht vor Sommer in Kapitel 6 überzuwechseln, da ich im Turm der Ewigkeit so viele 50% Vorratssegen mitnehmen will, wie ich kriegen kann. Auf keinen Fall wechsle ich, ehe ich dort nicht die 200 voll gemacht habe.. Gerade diese Vorratssegen erhalte ich aber extrem wenig...leider. Also sind auch dort die Events eine willkommene Abwechslung für mich.

Also Eventmüdigkeit? Bei mir - zumindest aktuell - nicht. Egal, wie "ineffektiv" (ich will nicht "schlecht" schreiben) die allermeisten Preise von den Werten her auch sein mögen. Ein paar sind dann halt doch immer dabei, die mich interessieren.

Grüße ;)
Jorigen
 

65536

Weltenbaum
Wenn ein komplettes Event zu viel ist oder der Hauptpreis wenig effektiv, so kann das Event trotzdem noch so nebenbei laufen. Es muß es ja nicht zu 100% geschafft werden. Interessante Preise sind für jeden dabei. Man muß sich nur die passende Kiste aussuchen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Find der Aufwand für Events ist im Vergleich zu Früher enorm gesunken und alles lässt sich gemütlich während dem normalen Spiel erledigen

die Preise naja, mal gibts mehr Schrott, mal weniger ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben