• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Evolutionsgebäude beim Artefakte-Händler mit Diamanten leveln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Jetzt hier als eigene Idee.

Ich bin auch dafür, dass es eine Möglichkeit gibt, Artefakte für ältere Gebäude zu kaufen. Allerdings nur mit spielerischen Elementen.

Dies soll nur auf Gebäude beschränkt sein, die aus älteren Events stammen oder aus der Akademie per Rezept.

Um es zu erschweren, bzw. auch den Aspekt des Erspielens mit einzubeziehen, soll ein Artefakte-Händler im Turm auf einer bestimmten Ebene zu finden sein. So muss, ähnlich wie bei einem Event, zumindest auch eine spielerische Leistung erbracht werden. Dieser ist durch ein extra Tor zu erreichen, das dann erst geöffnet werden muss. Bei diesem Artefaktehändler kann dann jeweils nur 1 Artefakt erworben werden, das aber frei gewählt werden kann.

So wird auch der Aspekt berücksichtigt, dass für den vollständigen Erwerb der 9 Artefakte im Event auch eine längere Spielzeit aufgewendet werden muss. Bei einem in der Akademie erzeugten Gebäude, dauert es somit mindestens 9 Wochen (Turmspiel) um das Gebäude auf Stufe 10 zu bekommen, deutlich länger als ein Event zu spielen. Dadurch, in Kombination mit den Kosten, wird es weniger Interessant, satt das Event durchzuspielen, später die Artefakte zu kaufen.
Preise für die Artefakte sollten sich an den Evolutionsstufen orientieren. D.h. Stufe eins ist am günstigsten, z.B. 300 Dias. Dann steigt der Preis kontinuierlich.

Meine Idee, bezieht vor allem den Spielaspekt mit ein und nicht den reinen monetären Charakter. So können alle, die attraktive Evolutionsgebäude versäumt haben oder denen noch Artefakte fehlen, diese auch mit Aufwand und Kosten erspielen.

Ganz nebenbei wird auch der Turm attraktiver. Da die ersten beiden Level relativ schnell durchgespielt werden können, ist es für neue SpielerInnen auch machbar und ein Anreiz, sich mit dem Turm zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...diese Idee gefällt mir weitaus weniger als die andere, da sie a) Turmspieler bevorzugt und b) so ein Händler im Turm meiner Meinung nach auch nix zu suchen hat. C) sind auch hier 300 Diamanten zu wenig (siehe anderen Thread)...
 

Fuenarb

Kompassrose
...diese Idee gefällt mir weitaus weniger als die andere, da sie a) Turmspieler bevorzugt und b) so ein Händler im Turm meiner Meinung nach auch nix zu suchen hat. C) sind auch hier 300 Diamanten zu wenig (siehe anderen Thread)...

Es bevorzugt niemanden, sondern bietet eine Möglichkeit an und macht ein Spielelement attraktiver. Warum soll ein Händler im Turm in eine seitlichen Kammer nichts zu suchen haben?
Der Preis für das Level 1 Artefakt finde ich mit 300 Dias durchaus angemessen, da ich ja auch noch eine Spielleistung erbringen muss und Einsatz von Truppen und/oder Gütern habe. Dann steigt der Preis pro Level an.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es bevorzugt niemanden, sondern bietet eine Möglichkeit an und macht ein Spielelement attraktiver. Warum soll ein Händler im Turm in eine seitlichen Kammer nichts zu suchen haben?
Der Preis für das Level 1 Artefakt finde ich mit 300 Dias durchaus angemessen, da ich ja auch noch eine Spielleistung erbringen muss und Einsatz von Truppen und/oder Gütern habe. Dann steigt der Preis pro Level an.
...und wenn jemand noch gar kein Evo-Gebäude hat? Taucht der Händler dann gar nicht auf bzw. muss das System erst einmal abfragen, ob der Spieler unfertige Evo-Gebäude besitzt? Oder kann ein unerfahrener Spieler dort Artefakte erwerben, für die er das Gebäude niemals bekommt? (das wäre eine böse Falle)..

....sollen die Artefakte beschriftet werden oder woher weiß das Evo-Gebäude, was ein Stufe 1 Artefakt ist? - kann man sich die ersten Stufen billig kaufen und die teureren dann mit Artefakten aus dem Inventar aufleveln? Oder noch kurioser - wenn er ein Stufe 3-Artefakt erwirbt, dann aber mit noch vorhandenen Artefakten über diese Stufe hinaus levelt - kann er das gekaufte Artefakt dann nicht mehr verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Einen spielerischen Ansatz finden zu wollen ist lobenswert. Aber bitte nicht so! Weder sollte dieser Ansatz den Turm oder das Turnier einschließen, weil das immer eine bestimmte Gruppe an Spielern ausschließt, noch sollte dieser Ansatz dazu geeignet sein, in halbwegs vergleichbarer Zeit das Spielen des Events und des anschließenden Gemeinschaftsabenteuers zu ersetzen.

Grundsätzlich sollte jeder die Möglichkeit haben, ältere Artefakte zu bekommen, da sind wir und einig. Aber entweder soll dies nur unter Aufwand gegen sehr viele Diamanten möglich sein, oder aber, es muss richtig viel Zeit in Anspruch nehmen müssen, also zwei Jahre aufwärts!

Es gab mal eine Idee als Randnotiz innerhalb eines Kommentars, dass man ein Artefakt (Zufallsauswahl) bei gefüllter Leiste im Handwerk, also bei 100 Visionsschwaden, gewinnen können soll. Natürlich nicht mit 100%, sondern vielleicht mit 20%. Das hätte einen spielerischen Ansatz und es würde wirklich lange dauern, bevor man 9 Artefakte eines Typs zusammenhätte...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gab mal eine Idee als Randnotiz innerhalb eines Kommentars, dass man ein Artefakt (Zufallsauswahl) bei gefüllter Leiste im Handwerk, also bei 100 Visionsschwaden, gewinnen können soll. Natürlich nicht mit 100%, sondern vielleicht mit 20%. Das hätte einen spielerischen Ansatz und es würde wirklich lange dauern, bevor man 9 Artefakte eines Typs zusammenhätte...
...gleiches Problem...
Oder kann ein unerfahrener Spieler dort Artefakte erwerben, für die er das Gebäude niemals bekommt?
 

Fuenarb

Kompassrose
Aber entweder soll dies nur unter Aufwand gegen sehr viele Diamanten möglich sein, oder aber, es muss richtig viel Zeit in Anspruch nehmen müssen, also zwei Jahre aufwärts!

Warum? Ein "Strafe der späten Geburt"? Warum sollen die, die später angefangen haben derart benachteiligt werden, insbesondere bei so starken Spielelementen wie Feuerphönix und Braunbär? Ich gönne es jedem, diese Gebäude mit spielerischem Aufwand und Dias, die nicht ausufern sollten, in überschaubaren Zeiträumen (keine 2 Jahre im Vergleich zu ein paar Wochen Event) zu erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Warum? Ein "Strafe der späten Geburt"? Warum sollen die, die später angefangen haben, derart benachteiligt werden, insbesondere bei so starken Spielelementen wie Feuerphönix und Braunbär? Ich gönne es jedem, diese Gebäude mit spielerischem Aufwand und Dias, die nicht ausufern sollten, in überschaubaren Zeiträumen (keine 2 Jahre im Vergleich zu ein paar Wochen Event) zu erspielen.
Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen die Entwertung der Events. Die Events gehören für mich zu Elvenar dazu! Wenn du die Events entwertest, werden bestimmte Leute Elvenar in Scharen verlassen, (weil das zum Beispiel ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Aufbauspielen ist,) oder aber es derart schleifen lassen, dass ganze Gemeinschaften zu einem Hort von Lethargisten reduziert werden.

Eine echte Benachteiligung wäre, wenn es die Möglichkeit zum Erwerb der Artefakte gar nicht gäbe. Das will ich natürlich nicht.

Hinzu kommt, dass der Vorteil von Feuerphönix und Braunbär absolut subjektiv ist. Jemandem, der grundsätzlich bei Turnierkämpfen oder auf der Weltkarte bei Kämpfen <liefert>, dem bringen diese beiden Gebäude absolut gar nichts, zumindest nicht mehr, als jedes andere Evo- oder Event-Gebäude auch.

Und ich habe auch schon einmal an anderer Stelle angemerkt, dass ich es für absolut fair erachte, wenn Spieler, die länger dabei sein und echt mehr Zeit und vielleicht auch Geld investiert haben, einfach mehr Vorteile haben als Neulinge. Das heißt nicht, dass ich ihnen den Fortschritt nicht gönne.

@Romilly, natürlich sollen nur die Artefakte ausgegeben werden, für die man auch das Evo-Gebäude besitzt. Grundsätzlich benötigt man immer erst das Gebäude, (egal ob im Inventar oder aufgestellt), erst dann werden die passenden Artefakte freigeschaltet. So viel zu meinem Ansatz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Es fällt mir zugegeben schwer hier eine Antwort zu geben. Auf der einen Seite fand ich Events mal cool. Auf der andren Seite hab ich sie mittlerweile größtenteils aufgegeben. Wenn ich mich an meinen Enthusiasmus früher erinnere (Ich habe mitten im Woodelvenstockevent angefangen und hatte fast ein Jahr lang das nur halbe Set dastehen, da ich mit Herzblut darauf zugespielt habe, obwohl es später immer wertloser wurde.), wie ich mich geärgert habe als mir beim WInterevent ein Teil im Eulenturmset fehlte, wie lange und treu mir die Ernteventsetz jetzt schon dienen (obwohl mir eine der Statuen fehlt), wie herausfordernd die Events mal waren...

Nein, das ist heute nicht mehr so. Ich klicke sie halt durch. Ab und zu ist mal was nettes dabei. Die Texte die die jeweiligen Questfuzzis von sich geben les ich gar nicht mehr, Story ist da eh nicht zu finden. Daher... Alleinstellungsmerkmal für Events ? Die Events sind bereits dermaßen entwertet, die sind kein Argument mehr für mich. Leider.

Ich halte von steigenden Kosten wenig. Wenn euch 300 Dias zu billig sind, dann nehmt halt 1000 oder so... Aber ganz ehrlich... Warum soll - nach der Eventargumentation - der Spieler der sich im Event schon voll reingekniet hat aber nur 8 Artefakte ergattern konnte sich dumm und dämlich zahlen um das letzte zu ergattern, während der, der gar nicht gespielt hat 5 Artefakte zum "Spottpreis" bekäme. Wie agiert man bei Gebäuden mit mehreren Auswahlen (Ich hab den Goldphönix und den Feuerphönix - Wie zahl ich jetzt wenn ich Artefakte für den Eisphönix zu kaufen beginne ? Kostet es das maximum, weil mein Feuerphönix nur Stufe 9 ist und man ja davon ausgehen muss ich will den zuerst leveln ? Kostet es das Minimum, weil der Eisphönix bei 0 ist ? Was hält mich dann davon ab das "billigartefakt" beim Feuerphönix zu setzen ? Nee, das ist mir alles noch nicht ausgereift genug...

Ich mag eine spielerische Einbindung der Artefaktgewinnung. Aber ich würde die eher ins Handwerk setzen... Oder alte Artefakte als seltenen Tagespreis in neuen Events... Oder gar als Drehoption in den Kugeln... Auch wenn ich dann die Leute schon wieder schreien höre "Meh, ich hab jetzt 30 Stonehengeartefakte, Müll...)...

Bei einer Einbindung wird aber zwangsläufig ein Spielertypus bevorzugt, egal ob es nun Tunierspieler, GA-Leute, Turmspieler oder Eventsuchter sind.

Die sind in meinen Augen aber gleichwertig. Es gibt nur die zwei Optionen. Erspielen oder kaufen (egal ob nun mit DIas, Blaupausen, Fragmenten, o.ä.). Überhaupt, das wäre doch mal was. Verbinden wir Problem a mit Problem B. Artefakte werden craftbar. So... 25-50k Fragmente pro Einheit... Das hilft der Schwemme bei Turmspielern, Tunierspieler können stattdessen Zauber verpulvern und Eventspieler den ganzen nutzlosen Kram den sie eh nie aufstellen. Fürs GA wäre vielleicht eine Option für den Eintausch übriggebliebener oder "verstrudelter" Embleme ne Möglichkeit... Kriegt man halt Fragmente für...


Um nochmal den Bogen zur Idee hier zu schlagen... Ich mag den Gedanken das Artefakte spielerisch (mühevoll) erworben werden können. Das bräuchte aber dann auch eine größere Implementierung, will man nicht einen Spielertypus bevorzugen... Schon jetzt finden sich Artefakte ja an drei Orten:

1. Im Event selbst.
2. Im Handwerk (derzeit nur für die "späteren" Bären/Phönixe).
3. Im GA (meist quasi als Folgeoption fürs Event).

Darauf versuche ich aufzubauen... In den Turm... Ich weiss nicht. Ich finde da gehören sie einfach nicht rein, der ist schon nützlich genug wenn man ihn mit der Gemeinschaft hochspielt.

Aber bei sehr hohen Fragmentkosten würde es ein andres Problem im Spiel teilweise auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...daher würde ich so eine Kaufoption, wenn, dann lieber hier einfügen...
Evolution.png
...grünes Feld, wenn Artefakte da sind und Dia-Option, wenn keine da sind...

...man könnte da dann auch bei den übrigen Evolutionen die Diamantkosten schon anzeigen, damit man sieht, daß die ansteigen (oder halt nicht, je nachdem, was INNO für besser hält)
 

Feytala1986

Fili's Freude
WENN Kaufoption, dann ja, wäre es an der Stelle hervorragend implementiert. Ich bin mit der steigende Kostenoption immer noch nicht happy - aber WENN - Klar. Dann ist die Steigerung direkt im Gebäudefenster besser aufgehoben.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, wenn ich mich hier mal einklinke, aber ich bin etwas verwirrt!

Ich lese immer wieder, dass durch den Händler im Turm einige Spieler ausgeschlossen werden würden. Anscheind kommt aber keiner auf die Idee, dass durch den Einsatz von Dias auch Spieler ausgeschlossen werden?!
Ich persönlich fänd es nicht gut, wenn man Artefakte nur durch den Einsatz von Dias bekommen könnte. Diese sollten durch das Spiel erhaltbar sein und durch Leistung im Spiel, denn die Evo-Gebäude sind Spielelemente.
Es wird doch wohl möglich sein da auch eine andere Lösung zu finden, wenn immer wieder bdavon gesprochen wird, dass irgendjemand ausgeschlossen wird.
Wenn man Artefakte nur durch den Einsatz von Dias bekommen kann, dann werden alle Spieler die keine Dias kaufen können/möchten/wollen komplett ausgeschlossen, denn man kann rein rechnerisch nie so viele Dias im Spiel ansammeln, dass man auch nur ein altes Evo-gebäude mal voll ausgebaut gekommt, geschweige denn alle, die diejenigen Spieler, die jetzt erst angefange haben oder anfangen, verpasst haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man Artefakte nur durch den Einsatz von Dias bekommen kann, dann werden alle Spieler die keine Dias kaufen können/möchten/wollen komplett ausgeschlossen, denn man kann rein rechnerisch nie so viele Dias im Spiel ansammeln, dass man auch nur ein altes Evo-gebäude mal voll ausgebaut gekommt, geschweige denn alle, die diejenigen Spieler, die jetzt erst angefange haben oder anfangen, verpasst haben
...doch kann man - sogar recht einfach, wenn du in allen Welten spielst... (hab in den letzten 2 Monaten um die 20k zusammen bekommen)...

...(und Phönix- und Bären-Artefakte kannst du ja auch anders erhalten - siehe aktuelles Event)...
 

Melasdark

Experte der Demographie
...doch kann man - sogar recht einfach, wenn du in allen Welten spielst... (hab in den letzten 2 Monaten um die 20k zusammen bekommen)...

...(und Phönix- und Bären-Artefakte kannst du ja auch anders erhalten - siehe aktuelles Event)...
Wenn man die Zeit hat in allen 7 Welten so zu spielen das man genügend erreicht und nicht nebenher noch ein RL und dessen Anforderungen warten! ja klar dann kann man das irgendwann in einem Jahr mal erreicht haben genug Dias für 1 Artefakt zusammen zu haben :rolleyes:!

Also ernsthaft mal , ich spiele ein Spiel aus Spaß an der Freude, nicht um es in massive Arbeit ausarten zu lassen und eine Kostenfalle und einen Zeiträuber ohne Ende zu generieren! Es ärgert mich massiv das ich ,nur weil ich später begonnen habe dieses Spiel zu Spielen nun einige Spielelemente nicht Nutzen können Darf egal ob ich sie der Optik wegen gerne hätte oder aus anderen Gründen!
Auch das Argument der längeren Zeitspanne die ein Spieler der weiter ist Investiert hat zählt hier für mich 0 ! Ich kaufe mir ja schließlich auch kein Konsolenspiel und erhalte ein Halb Fertiges nur weil ich es nicht am Erscheinungstag gekauft habe! Ich erhalte eventuell sogar eine günstigere Variante mit allen Add Ons die im Nachgang noch raus Kamen und von Spielern der ersten Stunde zusätzlich gekauft werden mussten! Ich erhalte gratis Komplettlösungen weil es Spieler gibt die sich gerne über so etwas austauschen und anderen Helfen auch diese gibt es kostenpflichtig im Original für alle Sammler zu erwerben!
Ich bin gerne bereit für ein Spiel zu zahlen, aber ich bin keine Melk Kuh , so eine Einstellung macht das Spiel kaputt und sorgt dafür das Spieler aufhören weil sie merken das sie geschröpft werden sollen und von erfahreneren Spielern von oben herab als Unwürdig die gleichen Spiele Features zu erhalten betrachtet und behandelt werden als würde diesen dann etwas weggenommen werden, statt sich zu freuen das Nachwuchsspieler es leichter haben kommt man mit Missgünstigen aussagen Ala "na wir mussten uns das aber alles hart erspielen und erarbeiten, wenn ihr nunmal zu spät kommt habt ihr halt Pech"Als hätte einer von euch auch nur 1 Cent investiert um das Standart event für ein Evo Gebäude mit Echtgeld aka Dias zu spielen! Ich rede nicht von denen die sich Dias für ein 2/3/4... Gebäude ausgegeben haben sondern von einem Grundgebäude welches man sich im Event Kostenlos erspielen und Leveln kann und für das Nachzügler bereit wären, um es ebenfalls zu besitzen etwas Geld zu Investieren, nicht aber bis zum getnow geschröpft zu werden oder Ihr real Life bis zur Selbstaufgabe zurückzuschrauben um es zu bekommen!
 

Killy

Schüler der Goblins
Hinzu kommt, dass der Vorteil von Feuerphönix und Braunbär absolut subjektiv ist. Jemandem, der grundsätzlich bei Turnierkämpfen oder auf der Weltkarte bei Kämpfen <liefert>, dem bringen diese beiden Gebäude absolut gar nichts, zumindest nicht mehr, als jedes andere Evo- oder Event-Gebäude auch.

Mit dieser Logik ist allerdings jeder Vorteil in dem Spiel subjektiv und wieso sollten wir dann nicht jedem Spieler der später angefangen hat einfach einen fertigen Phönix und Bären in die Hand drücken? Der Vorteil der Gebäude ist doch eh subjektiv. :p
 

DeletedUser16550

oder aber, es muss richtig viel Zeit in Anspruch nehmen müssen, also zwei Jahre aufwärts!

Wer soll denn bitte 2 Jahre für ein Evo Gebäude sammeln? Da verliert doch im Vorfeld jeder die Lust, und wer weiss überhaupt, was in 2 Jahren ist?
6 Monate würde ich schon als "richtig viel Zeit" bezeichnen.

Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen die Entwertung der Events. Die Events gehören für mich zu Elvenar dazu!

Keine Panik, die Events entwertet(e) Inno schon ganz alleine!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry @Romilly: Aber das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst! Und ich bin davon überzeugt, dass das auch nicht Inno Gedanke ist, dass alle jetzt auf allen Welten Power-Zocken im Hard-Core-Format, nur um Dias für Artefakte zusammen zu kratzen. Nee, das kann es nicht sein.
Die meisten Leute, die hier spielen, die haben Familien, Berufe und vielleicht sogar noch ein Hobby. Elvenar ist toll, aber trotz allem nur ein Spiel. Und die Spielziele und Inhalte sollten für jeden, der "normal" spielt, nämlich mit einer Stadt auf nur einer Welt erreichbar sein.
Dann lass ich meine nicht gebauten Evos und die dazugehörigen Artefakte lieber im Inventar verstauben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben