• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fairer Handel???

DerKuckuck

Pflänzchen
Ich bin ein kleiner und wäre froh wenn man den ganzen unverschämten Unisnn einfach wegfiltern könnte.
Filter 2** und gut. Fairer Handel und man bekommst meist alles zügig. Sowas macht Spaß :)
Gildenangebote braucht man ja nur den 1ten Haken setzen, da isses egal.
 

DeletedUser2812

DerKuckuck

man kann ja filtern, indem man Gewünschten gegen Gesuchten einstellt. Dann erscheinen die Seite mit bestmöglichen Angebote. Es wird zuerst 3* gezeigt, dann 2*, 1* und 0*. Umgedreht gibts nicht ^^ Ein noch bessere Filter als das gibts nicht :) Nur der Filter mit Kreuzhandel ausblenden wäre noch optional und von Vielen gewünscht...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wobei Kreuzhandel inzwischen für mich nicht mehr unbedingt so schlimm ist, für mein Empfinden. Früher war es wirklich arg mit 1 zu 4, aber jetzt mit 1,5 und 2 ist das erträglich (zumindest für mich)

Gute Gilde und innerhalb der Gilde handeln, dann klappt das schon.
 

DeletedUser2812

auf Winy wär ich froh über jedes Bismut-Angebot, meine Spasseife liegt wie blei....


Öhhm... Was ist mit mir? Ich hatte vor 2 Tage gesamten Bismut-Angebote (selbst *1 und *0-Angebote) im Markt leergefegt und selbst jetzt immernoch über 440k Biskuits über... Willst nen Stück davon abhaben? :) Nicht verzagen, Scylthe fragen... Er produziert fast täglich den Biskuits... ;)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
DerKuckuck

man kann ja filtern, indem man Gewünschten gegen Gesuchten einstellt. Dann erscheinen die Seite mit bestmöglichen Angebote. Es wird zuerst 3* gezeigt, dann 2*, 1* und 0*. Umgedreht gibts nicht ^^ Ein noch bessere Filter als das gibts nicht :) Nur der Filter mit Kreuzhandel ausblenden wäre noch optional und von Vielen gewünscht...

Genau richtig, denn das ist der einfachste und schnellste Weg zum Gut seines Bedarfs zu finden und - wer sich an Kreuzhandel stört - den sieht er dann auch nicht.

Wobei Kreuzhandel inzwischen für mich nicht mehr unbedingt so schlimm ist, für mein Empfinden. Früher war es wirklich arg mit 1 zu 4, aber jetzt mit 1,5 und 2 ist das erträglich (zumindest für mich)

Gute Gilde und innerhalb der Gilde handeln, dann klappt das schon.

Auch richtig und oft stellt man ja auch für "kleine" Gemeinschaftsmitglieder die man unterstützen will, den Handel 1:4 ein. Ein absolut übliches Procedere in vielen GM.

Aus dem Nähkästchen geplaudert: Mir gingen, weil ich überhaupt nicht aufgepasst hatte, ganz kurzfristig in einer meiner Städte sämtliche G3 bis auf Werte unter 100 aus. :-D lacht ruhig. :-D Um der Dürre bei zu kommen, stellte ich notgedrungen Kreuzhandel mit Marmor ein, von dem ich nach wie vor eine grosse Menge eingelagert hatte. 1000 Marmor gegen 444 von jeweils jedem anderen G3. Das wurde dann vom System als ** - Handel angezeigt. In erstaunlich kurzer Zeit waren meine Handelsangebote weg wie frisch geschnitten Brot. Meine GM informierte ich über den Grund meiner Handel, da zuckte keiner, weil sie mich kennen und wissen, dass das bei mir unüblich ist mit Kreuzhandel. Also man kann durchaus auch mal in die blöde Lage kommen und auf Kreuzhandel angewiesen sein, wenn sonst erstmal Tage oder länger anders nichts geht. :)
 

DeletedUser

@Djinny

Was bitte haben Angebote im Markt von Spielern mit der Programmierung und dem Balancing zu tun? Was können die dafür, wenn in Deiner Welt die Spieler mit Seife und Pilzen Deiner Meinung nach in der Unterzahl sind und Angebote machen, die Dir nicht in den Kram passen? Was können die dafür, dass Du Dir zu fein bist, auch mal beim Händler zu kaufen oder Rabatte zu geben oder teure Angebote zu kaufen. GAR NICHTS! Und nur weil Dir der Markt in Fely nicht passt, ist natürlich noch lange nicht das Balancing in irgend einer Welt nicht in Ordnung, weder in Deiner, noch in den vielen anderen.

Und ich bin mir absolut sicher, dass es auch in Fely nette Spieler gibt, die Dir Güter 1:1 tauschen, wenn Du sie mal NETT fragst und nicht alle als Wucherer hinstellst.

Aber wenn es in Fely sowieso zu viel Bismut gibt und Du aufhören möchtest, ist ja das Balancing anschließend wieder in Ordnung.
 

Sagidariol

Kompassrose
Und nur weil Dir der Markt [..] nicht passt, ist natürlich noch lange nicht das Balancing in irgend einer Welt nicht in Ordnung, weder in Deiner, noch in den vielen anderen.
Nun schimpf doch nicht so rum.
Eine von Inno gewollte oder in Kauf genommene Imbalance gibt es schon, was Bismut und Elvenharz angeht - auf allen Welten: Sie werden von im Turm in Serie zu gewinnenden Gebäuden produziert - für jeden Spieler. Ich weiss nicht genau wie groß der Effekt ist, aber auch auf Are wirst du auf dem freien Markt diese Güter nur mit einigen Prozent Rabatt los.
 

DeletedUser21942

@Djinny

Was bitte haben Angebote im Markt von Spielern mit der Programmierung und dem Balancing zu tun? Was können die dafür, wenn in Deiner Welt die Spieler mit Seife und Pilzen Deiner Meinung nach in der Unterzahl sind und Angebote machen, die Dir nicht in den Kram passen? Was können die dafür, dass Du Dir zu fein bist, auch mal beim Händler zu kaufen oder Rabatte zu geben oder teure Angebote zu kaufen. GAR NICHTS! Und nur weil Dir der Markt in Fely nicht passt, ist natürlich noch lange nicht das Balancing in irgend einer Welt nicht in Ordnung, weder in Deiner, noch in den vielen anderen.

Und ich bin mir absolut sicher, dass es auch in Fely nette Spieler gibt, die Dir Güter 1:1 tauschen, wenn Du sie mal NETT fragst und nicht alle als Wucherer hinstellst.

Aber wenn es in Fely sowieso zu viel Bismut gibt und Du aufhören möchtest, ist ja das Balancing anschließend wieder in Ordnung.

Du bist einfach nicht in der Lage, sachlich zu diskutieren und wirst immer gleich persönlich. Ich habe einfach keine Lust auf diesem Niveau weiter zu diskutieren. Man muss die Meinung anderer nicht teilen oder mögen, aber man sollte sie respektieren. Ich habe das Spiel beendet und bin jetzt auch aus dem Forum raus.
 

DeletedUser

Inno möchte glückliche Spieler und tut alles dafür, was möglich ist. Dass nicht immer alles gleich funktioniert, ist etwas ganz anderes. Dass sich das Spiel entwickelt und nicht immer gleich sofort alle neuen geplanten Gebäude auf den Markt kommen, ist auch etwas anderes. Diese Gebäude wurden vorher gewünscht, nun sind sie da. Und ich bin sicher, auch für die anderen Güter wird es irgendwann Eventgebäude zu gewinnen geben.

Und wenn eine Gilde nur halb so gut ausbalanciert ist, wie das Spiel, gibt es in keiner Gilde irgend einen Mangel. Jeder kann selbst eine passende Gruppe suchen oder aufbauen. Das geht in allen Welten. Dort ist die richtige Baustelle, wenn ihr etwas verbessern wollt.

Ich kann es nur nicht leiden, wenn hier ständig die eigenen Fehler ignoriert werden und für alles, was nicht funktioniert, immer gleich Inno die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Das ist für mich grundsätzlich unsachlich und entsprechend reagiere ich darauf.
 

Killy

Schüler der Goblins
Und wenn eine Gilde nur halb so gut ausbalanciert ist, wie das Spiel, gibt es in keiner Gilde irgend einen Mangel. Jeder kann selbst eine passende Gruppe suchen oder aufbauen. Das geht in allen Welten. Dort ist die richtige Baustelle, wenn ihr etwas verbessern wollt.

Weiß nicht wie du alle Gemeinschaften ausbalancieren willst, wenn die Güter insgesamt in der Welt nicht ausbalanciert sind. ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Vielleicht sollte man die acc der Inaktiven Spieler adoptieren ^^
Dann balanciert sich das Spiel wieder aus ^^
 

DeletedUser

Ist doch ganz einfach, wenn es in einer Gruppe von einem Gut zu wenig oder zu viel gibt, egal ob erweckte Güter oder normale Güter, dann ist es Aufgabe des Erzmagiers, die Spieler dazu zu bewegen, dass die Spieler, die die seltenen Güter haben mehr Manufakturen aufbauen, um die Gruppe zu versorgen. Auch sollten nicht einzelne Spieler mit riesigen Monokulturen ihrer Bonusgüter den Handel in der Gruppe dominieren und dann muss der Erzmagier dafür sorgen, dass da die Manufakturen reduziert werden.

Kurzfristig kann natürlich immer mal Mangel entstehen, durch Turniere, durch den Abgang von Spielern oder neue Eventgebäude. Aber wenn es langfristig Mangel in einer Gruppe gibt, dann taugt einfach der Erzmagier nichts.

Jeder Spieler kann im Bereich "Spieler suchen Gilde" seine Bonusgüter angeben und wird innerhalb von einem Tag eine passende Gilde finden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist doch ganz einfach, wenn es in einer Gruppe von einem Gut zu wenig oder zu viel gibt, egal ob erweckte Güter oder normale Güter, dann ist es Aufgabe des Erzmagiers, die Spieler dazu zu bewegen, dass die Spieler, die die seltenen Güter haben mehr Manufakturen aufbauen, um die Gruppe zu versorgen. Auch sollten nicht einzelne Spieler mit riesigen Monokulturen ihrer Bonusgüter den Handel in der Gruppe dominieren und dann muss der Erzmagier dafür sorgen, dass da die Manufakturen reduziert werden.

Man kann ja einfach so aus dem nichts die Anzahl der Manus erhöhen und sicherlich wird man Manus abreißen, weil zuviele Güter da sind.:D
 

DeletedUser

und ein guter Erz kann auch Spieler kicken, die so eine Einstellung haben
 

Sagidariol

Kompassrose
Inno möchte glückliche Spieler
Ich kann es nur nicht leiden, wenn hier ständig die eigenen Fehler ignoriert werden und für alles, was nicht funktioniert, immer gleich Inno die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Das ist für mich grundsätzlich unsachlich und entsprechend reagiere ich darauf.
Ich finde, unsachlich wirst du manchmal. Z.B. auch, wenn du erstmal den Spielern die Schuld zuschiebst für das von Inno geschaffene Ungleichgewicht. Bei den Schriftrollen versucht Inno das jetzt mit etwas höheren Anforderungen bei den Botschaften auszugleichen. Ob das so aufgeht, bleibt abzuwarten, besonders in den "jungen" Welten. Ob andere Gebäude kommen, die das ausgleichen, bleibt auch abzuwarten. Und solange wir warten, darf keiner sagen, dass er das suboptimal findet?? Dein Name scheint Programm..
Aber wenn es langfristig Mangel in einer Gruppe gibt, dann taugt einfach der Erzmagier nichts.
und ein guter Erz kann auch Spieler kicken, die so eine Einstellung haben
Ich brauche keinen Erz, der mir vorschreibt, welche Manus ich haben soll. Ich komme auch so zurecht. Du hast echt eine seltsame Vorstellung von glücklichen Spielern.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Eine Gemeinschaft sollte sich bestmöglich unterstützen, aber der Handel muss auch außerhalb der Gemeinschaften besser harmonisiert werden.
In einer ausgewogenen Gemeinschaft ist es natürlich leichter an Güter zu kommen.
Aber kein Spieler sollte Gütersklave für seine Gemeinschaft werden.
Es ist immer ein geben und nehmen. Und gute Spieler werden immer Ihre Gemeinschaft unterstützen.
Aber es wird auch immer irgendwo im Spiel Ungleichgewichte geben. Quasi die Zusatz Bremse um das Spiel zu verlangsamen.
 
Oben